Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst

Jubewo.de
Verfügbare Informationen zu "Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel
  • Forum: Jubewo.de
  • Forenbeschreibung: Forum von Jubewo.de
  • aus dem Unterforum: Themenvorschläge
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst"

    Re: Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst

    Daniel - 11.12.2006, 11:10

    Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst
    BastiN
    Moderator


    Beitrag vom Samstag, November 4, 2006 @ 20:54

    Hallo zusammen,
    weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber es schien mir hier am besten reinzupassen.
    Ich fand unsere Vorbereitungsstunde heute echt schön.
    Soweit ich mich erinnern kann, war es das erste Mal, daß wir sowas in unserem Kreis gemacht haben, oder?
    Da muss nicht großartig was auf die Beine gestellt werden oder Fahrten zu Gedenkstätten. Das hat auch seine Berechtigung, aber ich glaube, unsere Stunde heute hat die Wirkung auch nicht verfehlt.

    Mir hats auf jeden Fall was gebracht. Ich hab es meinem Vater vorhin auf der Rückfahrt so beschrieben:
    Die Tür war schon ein bisschen auf, aber wurde jetzt noch weiter aufgemacht damit noch mehr durchgehen können.




    Morgenstern
    Administrator

    Beitrag vom Donnerstag, November 9, 2006 @ 12:08

    Ich sehe das ganz genauso. Es gab für mich viele bewegende Momente und die Atmosphäre war einfach schön. Es war nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz, und ich denke für jeden war etwas dabei, dass zur Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst beigetragen hat. Egal ob es jetzt die Musik, die Bilder oder auch das gemeinsame Gebet oder die Gedanken von unserem Bezirksjugendleiter waren. Ich denke das ist eine Sache, die man durchaus mal wieder machen könnte. Natürlich nicht zu jedem Entschlafenengottesdienst, aber vielleicht ja zu einem der drei Entschlafenengottesdienste im Jahr. Was haltet ihr davon?




    Vivi
    Member

    Beitrag vom Donnerstag, November 9, 2006 @ 12:33

    Ich fand es auch sehr schön und denke auch, dass man es öfters machen sollte. Wie schon gesagt wurde, es muss nichts so großartiges sein, aber so in dem Rahmen wie es am Samstag war, war es doch richtig schön.



    Morgenstern
    Administrator

    Beitrag vom Donnerstag, November 30, 2006 @ 23:06

    Seit heute ist auch der Bericht online:
    http://www.nak-mitteldeutschland.de/berichte/wolfenbuettel/2006-11_bezirksjugendstunde.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jubewo.de

    Geburtstagsgruß an Kathi - gepostet von isnogod am Freitag 01.06.2007
    Fotos vom Jugendchor - gepostet von Daniel am Montag 26.02.2007
    Probentermine im November - gepostet von Daniel am Montag 05.11.2007
    Kritik und Lob - gepostet von isnogod am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst"

    Einstimmung auf 2010 - Kutsche (Freitag 13.07.2007)
    Kleine Einstimmung auf die kommenden Jahreszeiten.... - Josef D. (Samstag 25.08.2007)
    Einstimmung - Colonia (Donnerstag 20.04.2006)
    Zur Einstimmung auf das Spiel gegen Quelle - Starnberger (Freitag 09.03.2007)
    Einstimmung auf den letzten Spieltag - dahawn (Freitag 26.08.2005)
    Einstimmung auf den Advent - Frank Wentzlawsky (Samstag 02.12.2006)