Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: breakout
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt"

    Re: Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt

    breakout - 11.12.2006, 16:17

    Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt
    Unerwünscht in Bayern - Nazis feierten in Ried
    RIED. Ursprünglich hätte die Veranstaltung im Raum Deggendorf stattfinden sollen. Nachdem die Deutschen Behörden dem aber einen Riegel vorgeschoben hatten, feierten 200 Hooligans im Innviertel.

    "Die braunen Brüder", so hieß eine der Bands, die beim Nazi-Konzert in der Nacht zum Sonntag etwa 200 Glatzköpfe unterhalten sollte. Die Polizei hatte gleich, nachdem die Rapid-Fans bei Spielende in ihre Busse verfrachtet worden waren, die Information bekommen, dass Rechtsradikale in einer Diskothek im Bezirk eine Orgie feierten.

    Ursprünglich hätte die Veranstaltung im Raum Deggendorf über die Bühne gehen sollen. Dort war sie aber untersagt worden, weshalb sie einfach in eine angemietete Diskothek im nahen Innviertel verlegt worden war. "Wir haben Glück gehabt, dass wegen des Fußballspiels Ried gegen Rapid genügend Einsatzkräfte zur Verfügung standen. Mit 50 Leuten kann man sich einfach mehr Respekt verschaffen, als wenn man nur zwei Streifenwägen zur Verfügung hat", sagt ein Polizist im OÖN-Gespräch. "Wir haben ihnen nahegelegt, das Feld zu räumen, und es gab keine Probleme dabei."

    Viele sind vorbestraft

    Großteils handelte es sich bei den Glatzköpfen um Deutsche. Viele von ihnen sind etwa wegen Körperverletzung oder wegen Verstoßes gegen das Verbotsgesetz vorbestraft.

    OÖnachrichten vom 11.12.2006



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    rolle der medien beim thema integration - gepostet von breakout am Freitag 06.04.2007
    "New Jam" in Marchtrenk - gepostet von T.H. am Sonntag 17.09.2006
    Verdächtig - gepostet von T.H. am Freitag 19.01.2007
    Neues Franzobel-Stück "Zipf" im Hausruck - gepostet von T.H. am Sonntag 18.03.2007
    Benefizkonzert in Inzersdorf - gepostet von T.H. am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neonazi-Konzert von Bayern ins innviertel verlegt"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Konzert Söhne Mannheims - nici2280 (Samstag 28.05.2005)
    Metallica-Konzert - Eddie Guerrero (Dienstag 10.08.2004)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    Konzert am 4. August - People Clubbar, Altstadt - patrock (Samstag 23.07.2005)
    Konzert - Mr. Simnock (Samstag 22.07.2006)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    FC Bayern München - bernriadara (Montag 12.11.2007)