Indians mit Kantersieg

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Indians mit Kantersieg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Indians mit Kantersieg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Indians mit Kantersieg"

    Re: Indians mit Kantersieg

    Steve3 - 11.12.2006, 21:15

    Indians mit Kantersieg
    Indians mit Kantersieg
    Hannover, 11.Dezember 2006


    Dank eines Blitzstarts und überlegenden ersten 40 Minuten gewannen die Hannover Indians mit 6:1 gegen die Starbulls aus Rosenheim. Auch bleibt Indians-Trainer Joe West nach dem dritten Heimspiel ungeschlagen.

    Das Spiel: Was sich am Freitag in Ravensburg bereits andeutete, fand im heutigen Heimspiel seine Fortsetzung. Unter Joe West scheinen die Indians vor dem gegnerischen Tor gefährlicher zu sein. Fehlte vor zwei Tagen noch der Erfolg im Abschluss, so dauerte es heute keine Minute, ehe die 2513 am Pferdeturm zum ersten Mal jubeln konnten. Jamie Chamberlain lochte im Nachschuss nach 38 Sekunden ein. Dieser Auftakt nach Maß gab dem West-Team die nötige Sicherheit. Und sie legten nach. Erneut Chamberlain erhöhte 117 Sekunden später per Rückhand auf 2:0. Rosenheims Trainer Markus Berwanger nahm ob des Chaos in seiner Defensive eine Auszeit, helfen sollte auch diese nicht. Als Dennis Meyer in der siebten Minute das dritte Tor für seine Mannschaft erzielte, war die Partie entschieden. Die Niedersachsen immerzu auf dem Weg in Richtung Oliver Häusler, dessen Leidenszeit im Rosenheimer Gehäuse nach Chamberlains 4:0 eine Sekunde vor der Sirene beendet war. Der heute überragende Kanadier fälschte einen Schlagschuss von Seppi Staltmayr unhaltbar ab.

    Häussler´s Stellvertreter Daniel Kovacic durfte nach 79 Sekunden im Mittelabschnitt den Puck aus seinem Tor holen. Meyer mit seinem zweiten Treffer erzielte Indians-Treffer fünf, und als Butler (28.) das halbe Dutzend vollmachte forderten die begeisterten Anhänger noch vier weitere Treffer. Doch es sollte nicht sein. Sicherlich gab es genug Chancen, doch zu weiteren Treffern sollte es nicht mehr reichen. Dennoch bleibt anzumerken, das die Indians im Überzahlspiel einen Schritt nach vorne gemacht haben.

    Im Schlussabschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel, auch dank der sechs Überzahlsituationen für die Starbulls. Ronny Martin war es vorbehalten, den Ehrentreffer für sein Team zu erzielen. Nach 45 Minuten schloss er ein 5-3 Powerplay erfolgreich ab. Die Fans beider Lager nutzten das wenig spektakuläre Geschehen auf dem Eis für eine Party. Mit einer Polonaise wanderten die angereisten Starbulls-Fans Richtung Nordkurve, feierten und sangen dort gemeinsam mit den Indians-Fans.

    Am Rande: …zeigte sich Rosenheims-Trainer Berwanger enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren heute nicht bereit, warum auch immer. Wir müssen gegen Hannover so wie in den ersten beiden Partien auftreten, nur dann haben wir eine Chance.“ Sein Gegenüber West war verständlicherweise zufriedener: „Nach dem 3:0 war es schwer für Rosenheim ins Spiel zurückzukommen. Es war heute eine überzeugende Vorstellung meiner Mannschaft. Offensiv war es heute optimal. Ich bin sehr zufrieden.“ Ferner ist West froh ab Freitag mit Oliver Ciganovic und Markus Draxler weitere Alternativen im Sturm zu haben (Hockeyweb berichtete). Trotz der drei Punkte gab es eine Hiobsbotschaft für die Indians. Verteidiger Michael Dahms fehlte heute aufgrund einer Innenbandverletzung, und in der nächsten Woche wird sich bei den ärztlichen Untersuchungen zeigen, ob der „Eishockeygott“ seiner Mannschaft noch länger fehlen wird.

    Für die Fans erfreulicher werden die Tage zwischen den Feiertagen. Durch einen Heimspieltausch spielen die Hannover Indians bereits am 30.12. gegen den momentanen Tabellenzweiten SC Riessersee.

    Statistik: 1:0 (0:38) Chamberlain (Doyle); 2:0 (2:35) Chamberlain (Welke, Doyle); 3:0 (6:53) Meyer (Webb); 4:0 (19:59) Chamberlain (Staltmayr) 5-4; 5:0 (21:19) Meyer (Webb) 6-5; 6:0 (27:05) Butler (Webb, Rohde) 5-4; 6:1 (44:23) Martin (Gegenfurtner, Gottwald) 5-3

    Strafen: Hannover 14 – Rosenheim 20

    Schiedsrichter. Brill (Zweibrücken)

    Zuschauer. 2513

    Jens Wilke

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - gepostet von Steve3 am Montag 21.08.2006
    Rund um die Frankfurt Lions - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    Scorpions vs. Roosters - gepostet von morro90 am Montag 19.02.2007
    Forum der Scorpions geschlossen! - gepostet von morro90 am Montag 05.02.2007
    Freiburg: Wölfe holen neuen Keeper - gepostet von Steve3 am Montag 11.09.2006
    Ein Frohes Neues Jahr! - gepostet von morro90 am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Indians mit Kantersieg"

    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Kantersieg der D-Jugend - Thomas (Dienstag 22.05.2007)
    Scorpions und Indians feiern - Steve3 (Freitag 01.09.2006)
    Indians: Zu Null beim Doppeldebüt - Steve3 (Dienstag 28.11.2006)
    Falken rupfen Indians - Steve3 (Montag 20.11.2006)
    Ungefährdeter Sieg gegen schwache Indians - morro90 (Mittwoch 20.12.2006)
    Hannover Indians - Heilbronner Falken - Dumbo (Freitag 07.04.2006)
    Indians: Butler und Webb zieht es an die Leine - morro90 (Mittwoch 05.07.2006)
    Indians siegen im Duell der Problemkinder - Steve3 (Montag 06.11.2006)
    F1 erzielt Kantersieg in der "Champions League" - kiraly (Samstag 18.03.2006)