Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuchtigkeit im gesamten Innenraum
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 20:25 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Bei allen meinen bisherigen Pandas ist mir aufgefallen, das sie ab Herbst immer eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit im gesammten Innenbereich aufweisen. Scheiben und Metall sind morgens innen erheblich bis zur Tropfenbildung beschlagen.

Gibts da nen Trick, wie man das verhindern kann?(meine Garage ist seit zwei Jahren von einer Gullaschkanone blockiert und fällt aus)

In meine Wohnwagen hab ich früher immer ne Schüssel mit Salz gestellt und ab und zu ausgewechselt. Ob das beim Panda auch wirkt?

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2006, 20:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 00:11 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 10:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
Garage is natürlich das beste. Gibt aber auch so Wohnwagenentfeuchter im Campingbedarf. Aber Salz is da bestimmt billiger :lol: Warum die Dinger innen so beschlagen weiß ich auch nicht. Veileicht ist das Blech zu dünn :lol:
Gruß Volker

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 08:17 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 19:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
ein Standheizung :mrgreen:

patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 20:29 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Saubere Scheiben beschlagen nicht so leicht: Öfters putzen.
Prüf man die olle Dämmmatte im Fußraum unterm Bodenbelag. Die trieft meistens nur so und trocknet recht schlecht...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 11:02 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
also die Dämmung in den Fußbereichen ist bei mir trocken.
Das mit dem extremen inneren feuchten Beschlag tritt auch nur bei feuchter Witterung auf.

Der Tip mit den "öfter mal die Scheiben putzen" ist Klasse.

Ich hab mal gestern nur eine Hälfte der Frontscheibe gründlich gereinigt und die andere Hälfte so gelassen.

Der Unterschied heute morgen war doch schon beachtlich.

Ich glaub, hier fehlt für solche Tips noch die Rubrik "Hausfrauenecke" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 22:51 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 10:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
in der Hausfrauenecke mach ich aber keine Moderation :mrgreen:

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 11:39 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
die Feuchtigkeit war auch mit ein Grund, warum ich damals unseren ersten Pink-Panda gehasst habe.
Da waren sogar bei starkem Frost die Scheiben von innen dick vereist.
Der hatte allerdings auch ein Doppel-Faltdach. Vielleicht hat es damit auch noch zu tun.

Gruß Manu-01


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 01:18 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Mir fällt grad ein, meine Mutter hat immer n paar Reiskörner in den Salzstreuer getan, damit das Salz nicht verklumpt. Wenn sie nicht ganz doof war, müßte Reis also besser als Salz sein, zumal Salz und Feuchtigkeit und Blech nicht soooooo kompatibel sind !

Hab in den letzten Tagen auch das Problem, dachte aber, das kommt von den nassen Klamotten und Schuhen... War die letzten Jahre beim Blechdach aber nicht so schlimm !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 09:49 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 10:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
ich glaub nicht, dasWB das Salz lose in den Pandaschütten will :mrgreen:
Das Salz Feuchtigkeit bindet, hab ich auch schon gehört und das mit dem Reis im Salzstreuer kenn ich auch, doch das dient wohl eher der Vermeidung von Klumpenbildung
Volker

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 15:15 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
kann es vielleicht sein, das die Türen nicht mehr richtig dicht sind?
Die letzten Tage sind die Scheiben innen extrem feucht und gestern morgen waren sie nach dem ersten Frost auch innen wieder angereift.

Im Etzold steht was davon, das sich die Dichtungen der Türen im Lauf der Zeit etwas "setzen" können.

Mir kommt es so vor, als ob die Türen oben nicht stark genug am Rahmen anliegen.
Wenn ich ein DinA4 Blatt ober einklemme und die Tür ganz schließe, lässt sich das noch leicht schleifend rausziehen.

Sollte ich die Türen mal richten oder bringt das nix?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 19:41 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Dürfte nix bringen..gibt noch genug andere Möglichkeiten bei denen Luftfeuchtigkeit ins Fahrzeug kommt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 21:35 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
da werd ich wohl, solange meine Garage noch blockiert ist, die ganz konfortable Methode der 220V - 1000W "Standheizung" :mrgreen: in Anspruch nehmen, wenn vorauszusehen ist, das es nachts knackig kalt wird.

Damit mein ich `nen elektrischen Heizlüfter mit Thermostat.

Ich hab den Vorteil, das ich den Panda an fast jede x-beliebige Stelle rund um das Haus stellen kann.
3Meter Kabel und ne Zeitschaltuhr werden dann dafür sorgen, das Manuela oder ich morgens keine Probleme mit dem Eiskratzen innen und aussen mehr haben.

So ganz wohl ist mir dabei zwar nicht, da uns vor einiger Zeit ja bekanntlich der 750er abgefackelt ist, doch ich denke, wenn ich das Teil ordentlich im Beifahrer-Fußraum postiere, kann wohl nix passieren.

Das Ding soll ja nicht die ganze Nacht laufen, sondern wird so eingestellt, das er ca. 15 Minuten vor Abfahrt loslegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 02:07 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Das ist latürnich ne ideale Lösung...aber ne 50m-Kabeltrommel tät bei mir wohl noch im Wind baumeln, und im Treppenhaus hab ich keine Steckdose... :?
Wenn das Papier beim Ziehen Wiederstand bietet, ist die Dichtung eigentlich dicht...

Ich hab mir jatzt Windabweiser angebaut, 10,-€ bei bei egay, und seitdem ist mein Bärchi trocken. Kann aber auch daran liegen, daß es seitdem nicht mehr regnet ! :lol:

Auf jeden Fall noch n Tip : Zeitungspapier unter die Fußmatten ! Saugt die Feuchtigkeit von den Schuhen auf, und ist an jder Ecke recyclebar...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo kann man ein Kabel vom Motor- in den Innenraum verlegen ?
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Lord-Anubis
Antworten: 5
Diverse Fragen Innenraum
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Schakal
Antworten: 12
900er springt bei Feuchtigkeit sehr schlecht an
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Döschen
Antworten: 17
"Panda Classic" - schwarzer Innenraum ?
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: derheinz
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz