Stuten- und Wallachweide

Tamed Horses
Verfügbare Informationen zu "Stuten- und Wallachweide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kampfkeks - Joy - Jessy - Starlight - Sheena - Claire - Sean
  • Forum: Tamed Horses
  • Forenbeschreibung: Bitte schaut bei "Ermahnungen" vorbei!!
  • aus dem Unterforum: Weiden
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Stuten- und Wallachweide
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stuten- und Wallachweide"

    Re: Stuten- und Wallachweide

    kampfkeks - 10.12.2006, 20:06

    Stuten- und Wallachweide
    -Hier geht es los-



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Joy - 14.12.2006, 21:56


    Ich konnte gerade noch das Tor aufmachen, schon stürmte Point hinaus und buckelte sich aus. Er strampelte in der Luft, stieg, sprang und schlug aus. Ich versuchte ihn an der langen Longe zu bremsen aber es funktionierte nicht so Recht. Also befriedigte ich mich damit, dass er in einem halbwegs regelmäßigen Kreis herumbuckelte. Ich versuchte noch einmal, die Longe zu verkürzen und sein Tempo zu mindern. Er schien keine Notiz zu nehmen, und zog nur an der Longe. Also wenn er meinte. Ich holte schnell meine Longe-Gerte und schnalzte ein paar mal damit. Er erschrak und wurde noch schneller, so wie ich es wollte. Er rannte und rannte und rannte und irgendwann wurde er langsamer. Bis er schließlich erschöpft in den Schritt fiel. Aber wenn schon denn schon, dachte ich und schnalzte noch mal mit der Peitsche. Er trabte an und trabte sogar relativ brav, doch nach einer Runde fing er wieder zu buckeln an. Das ging etwa 4 Mal so weiter, bis es damit endete, dass ich keuchend in der Mitte stand, und er keuchend Schritt-Kreise um mich herum machte. Ich ließ es für heute genug sein, und "führte" in wieder in den Stall.
    ---> Stall



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Jessy - 20.12.2006, 18:57


    ich brachte jacky zur koppe machte das tor auf lies sie los und schloss das tor wieder sie stürmte os und buckelte ich schaute ihr noch eine weile zu doch dann brachte ich das halfter weg und ging ins hau ---> haus



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Joy - 25.12.2006, 18:37


    Ich kam auf die Weide und pfiff kurz. "Joker! JOKER!!" rief ich süsslich und wartete, ob er zu mir ausehen würde. Tat er nicht. Also stapfte ich auf ihn zu und wollte ihm gerade den Führstrick einhaken, als er den Kopf hochriss und davonbuckelte. Er hatte sichtlich Spaß daran, fangen zu spielen. Doch ich blieb stehen und wartete, vielleicht würde er bald zu mir kommen, das wäre doch möglich oder? "Komm schon!" sagte ich mit schiefgelegtem Kopf, und tatsächlich sah er mich kurz an. Dann wendete er sich aber wieder ab und buckelte davon. Seufzend ging ich etwas in seine Nähe und holte ein paar Leckerlis hervor. "Komm schon!" wiederholte ich und tatsächlich kam er angetrabt und viel ein paar Meter vor mir in den Schritt. Ich lächelte und überreichte ihm feierlich ein Brotstück, bevor ich den Führstrick einhakte. Mit locker hängendem Strick ging ich los. Doch er machte keine Anstalten mitzukommen. Nicht die geringsten. "Bitte Joker! Mach kein Drama!" sagte ich flehend und schließlich drehte ich mich einfach um und ging los. Tatsächlich folgte er mir, doch bald fand er es wieder lustig immer wieder zu steigen, mich im Trab zu umkreisen und mich anzustubsen. Als wir am Ende der Weide und somit am Tor angekommen waren, öffnete ich das Tor und führte ihn zum Roundpen.



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Starlight - 03.01.2007, 13:21


    Ich galopierte gegen den
    Zaun und sprang.
    Jetz war ich in der Hengstweide
    :arrow: Hengstweide



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 21.01.2007, 17:06


    Unbemerkt war ich ihr bis hier hin gefolgt udn blieb kurz stehen.
    Auf diesen einzäumten ding standen pferde!!!
    Fröhlich schnaubte ich und sah zu der Frau die mich nicht bemerkt hatte.
    Den ganzen weg bis hier hin.



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 17:10


    ich war auf den zaun der weide geklättert und schaute den weidenden Pferden zu..als ein schnauppen hinter mir ertönte..langsam drehte ich mich um und erblickte die graue sute"was..was willst du hier.."verwirrt schaute ich die stute an..war sie mir bis hierher gefolgt..aber warum



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 21.01.2007, 17:12


    Schnaubend legte ich meinen großen Kopf auf ihre Schulter und beobachtete
    die Stuten und Wallache auf der Weide wobei meine Ohren nervös hin und her zuckten.



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 17:18


    ich schaute zu den anderen Pfed"hierher wollte ich dich bringen..doch hier bist du zwar nicht allein aber du bist nicht mehr frei"sprach ich nun leise..doch sie würde mich ja doch nicht verstehen...ich strich über die nüstern der stute und lehnte meinen kopf leicht an ihrem



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 21.01.2007, 17:20


    Ich schnaubte erneut. leise gähnte ich und beobachtete weiterhin die pferde.
    Ob ich ...? Ich shcätze die Höhe des Zaunes ein und sah dann fragend zu der Frau.
    Sollte ich über den Zaun springen ?



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 17:23


    ich blickte die stute an"willst du die freiheit aufgeben und hier leben..eingefärcht mit anderen pferd"ich blickte zwischen der stute und der ranch hin und her...kurtz schloß ich meine augen und sah Phönix vor meinen augen daher galoppieren..sie und Blace waren die ienzigsten Pferde die das feuer überlebt haben abber auch nur weil sie sich der freiheit enschieden haben



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 21.01.2007, 17:27


    Entschlossen trat ich mehrere meter zurück und nahm anlauf.
    In schnellen Galopp lief ich auf den Zaun zu .
    Ob ich es schaffen würde über den Zaun zu springen?
    Mit einen großen Sprung hatte ich es kanpp über den Zaun geschafft und sah die Frau stolz an .



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 17:31


    ich blickte die stute an"du hast dich enschiedne du willst hier bleiben"ich blickte sie an..sah noch einmal den sprung der grauen stute..Sheena..fling wie ein luchs..und die sprungkraft einer gazelle..ich lächelte"Sheena sollst du nun heißen"



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 21.01.2007, 17:33


    Ich nickte mit den kopf weil eine fliege auf meinen nüstern saß doch es sah aus als würe ich zu stimmen.
    Wiehernd lief ich auf die Pferde zu die ziemlich erschrocken die köpfe hoben als ich buckelnd auf sie zu rannte.



    :!: (bin off. willst du mit meiner schwester cherry spielen? die sitzt vor der einfahrt vor der tür xD )



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 17:41


    ich lachte und sprang vom zaun runter und ging zum hof zurück und schaute mich dann drot um

    (ja ok gerne)



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 22:30


    ich kam an der koppel an und setzte mich auf die oberste zaunlatte und blickte auf die koppel scheint alles friedlich zu sein..leise summte ich mein lied vor mir her und rief dann leise den namen der stute "Sheena"



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sean - 21.01.2007, 22:33


    Mit besserer Laune stand Sean am Zaun und streckte die Hand nach einen Pferd aus.
    "Hey du! Komm doch zu mir , ich tu doch nix! Komm schon Männer müssen zusammen halten" sprach sean lachend auf den wallach ei nder ein bisschen seltsam rüber schaute als er mich sah.
    er wusste dass es ein Wallach war er sah es am körperbau.
    Grinsend strich er den Pferd über die Stirn.
    "Na du? " grüßte er ihn.
    "na dann ich gehe jetzt mal schlafen ich bin 3Stunden mit den fahrrad hier her geradelt. " Er nickte der Frau einmal zu und verschwand.

    (von Sheena:)

    Vorsichtig näherte ich mich den schatten am Zaun. MEINE Besitzerin!
    Fröhlich lief ich auf sie zu und stupste sie leicht .


    (off , bis morgen ^^)



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 21.01.2007, 22:46


    ich klopfte der stute kurtz den hals und blickt sean nach..dan sprang auch ich weider vom zaun runter"wir sehen uns morgen wider sheena"ich ging über den kopf und summte leise vor mir her..ich musste einfach imemr wieder an früher denken

    (ok bye bis morgen)



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 23.01.2007, 22:00


    Gelangweilt graste ich auf der Weide.
    Die meisten Pferde standen nur blöd rum und grasten.
    *wie öööööde* dachte ich und scharrte mit den Hufen auf den Boden



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 23.01.2007, 22:13


    ich schländerte über den hof und blickte mich um..wie imemr hatte ich meinen hut weit ins gesicht gezogen und summte vor mir her..ich dachte nach wie das neue leben wohl hier werden wird



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 23.01.2007, 22:15


    Jetzt reicht es!* dachte ich genervt. Die Ruhe war unerträglich!
    Ich wieherte donnernd und laut. Die Pferde sprangen auf und liefen weg.
    Wo war überhaupt meine Besitzerin?



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 23.01.2007, 22:41


    erschrocken schaute ich auf*was um alles ist da schon weider los*ich rannte zu der stuten und wallachweide und nach zu sehen als ich Sheena erblickte"hey was ist den hier los"ich schüttelte den kopf und setzte mich auf den obersten balken und schaute den pferden beim rennen zu



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Sheena - 23.01.2007, 22:47


    Fröhlich scheuchte ich die Pferde auf und wieherte mit erhobenen Kopf.
    Das machte Spaß! Die Pferde hier waren echt feige!
    Fröhlich buckelte ich.

    (muss off , morgen ist schule =( )



    Re: Stuten- und Wallachweide

    Claire - 23.01.2007, 22:55


    ich lachte und schüttetle imemr wieder den kopf"nun reicht es aber Sheena sonst bekomme ich noch ärger"ich sprang wieder von dem zaun und lief weider über den hof um zu schauen ob es noch arbeit gab

    (ok bye bis morgen vill)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tamed Horses



    Ähnliche Beiträge wie "Stuten- und Wallachweide"

    Paint Horse Stuten - fiosfee (Freitag 01.12.2006)
    Stuten- und Wallchställe - Sweety <3 (Samstag 05.05.2007)
    Erklärung Stuten-und Fohlenkoppel - arabergirl (Dienstag 20.06.2006)
    Übersicht von Stuten und Hengsten - Secret Dream (Samstag 26.01.2008)
    Einzelgänger (stuten/fohlen/[hengste]) - Lalapeja (Freitag 31.08.2007)
    BMW's Hengste und Stuten - Abendsonne (Mittwoch 02.01.2008)
    Spaß mit meinen Stuten - Vanessa (Dienstag 08.08.2006)
    STUTEN - skessa (Montag 31.10.2005)
    4.6. - Poide (Freitag 01.06.2012)
    Stuten- & Hengstschauen - fischale (Freitag 08.09.2006)