Die Russen kommen!!!

Winterschlaf ;- )
Verfügbare Informationen zu "Die Russen kommen!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marble - SouthS - keith
  • Forum: Winterschlaf ;- )
  • aus dem Unterforum: Leben und sonst
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Russen kommen!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Russen kommen!!!"

    Re: Die Russen kommen!!!

    marble - 11.12.2006, 01:04

    Die Russen kommen!!!
    Und? Wer spürt sie? Eine unterschwellige, undefinierbare Angst?

    Ist doch seltsam. Wie schaff(t)en die Russen oder besser die Image-kreierenden Nicht-Russen es immer wieder seit Jahrhunderten, ein Erschaudern in das Gesicht jeder anständigen deutschen Hausfrau zu projezieren und für Kontinuität in der Feindbildgestaltung jedes Freizeit-Politologen und Stoff fürs Geschwafel jedes durchschnittlichen BeWeEllers ohne Zukunftsaussichten zu sorgen?

    Also, wenn Leute wie Kaminer lustige Anekdoten schreiben und süffig-geile Partys veranstalten, der Durchschnittsrusse (fast) jedem toten oder lebenden Literaten eins über wahre Melancholie und Gefühle erzählt, die Wahl des Lieferanten des heimischen Koch- und Heiz-Gases letztlich doch nur eine freie ist und sich der Anteil kriminell auffälliger russischer Freunde weit unter dem 16 bis 17-jähriger Deutscher bewegt...

    Kann mir doch keiner, der den bösen Russen propagiert, erzählen, dass es ihm um Menschenrechte in Rußland oder den ehemaligen russischen Gebieten geht...



    Re: Die Russen kommen!!!

    SouthS - 11.12.2006, 10:19


    Ich versteh dein Posting nicht :oops:

    Aber dass die Russen kommen
    (wie auch immer ;) )
    wurde schon vor Urzeiten prophezeit :nostradamus: :!:



    Re: Die Russen kommen!!!

    marble - 11.12.2006, 17:58


    SouthS hat folgendes geschrieben: Ich versteh dein Posting nicht :oops:


    Ich hab' damit auch so meine Probleme... :lol:

    Ich machte den Fehler, kurz bei der Zicke der Nation, Sabine C., am Sonntag reinzuschauen. Es wurde versucht, wie üblich ohne Erfolg, Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, die Russen, ihre expansive Ausßenwirtschaft, ihren Umgang mit Staat und Kapital und das Bild des Russen in Deutschland betreffend...



    Re: Die Russen kommen!!!

    keith - 14.12.2006, 13:31


    ...wobei mich da ja am meisten Frau Ich-Schneide-Mir-Die-Haare-Selber Crone-Schmalz (schreibt man die so?) erstaunt hat, die doch eine gewisse Tendenz zeigte, die totalitären Strukturen zu verharmlosen.



    Re: Die Russen kommen!!!

    marble - 14.12.2006, 15:37


    Frau Dr. Mephisto Krone-Schmalz. Mich hat sie doch etwas irritiert. Aber wahrscheinlich ist auch eine Journalistin mit ihrer Vita nicht vor einer gewissen Betriebsblindheit gefeit. Ist bei ehemaligen Auslandskorrespondenten oft zu beobachten. (Scholl-Latour-Effekt)

    Sicherlich hat sie Recht, wenn sie auf den doch heuchlerischen Umgang Vieler hierzulande und in Europa mit Russland hinweist, gerade in Menschenrechtsfragen. Andererseits hat sie doch eine gewisse weltfremde und verklärte Sicht offenbart, wie ich meine. Und dies finde ich gefährlich, schon allein hinsichtlich des Umgangs mit Kollegen ihrer Zunft in Russland, eben weil sie als "Expertin" gehandelt wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Winterschlaf ;- )

    @Gassi - gepostet von marble am Mittwoch 23.05.2007
    @marble seine Katzen - gepostet von Kosel F. am Donnerstag 12.04.2007
    Politik & Emotionen - gepostet von marble am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Russen kommen!!!"

    freitag pius abiparty alle kommen - Rücü (Freitag 04.08.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Neue Prozessoren kommen!!!!!!! - Langlo68 (Samstag 03.07.2004)
    AM ENDE KOMMEN TOURISTEN im PK Wels - T.H. (Freitag 11.01.2008)
    Jetzt kommen die Angriffe auf mich - Illuminati (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Exoten kommen - awex (Montag 18.09.2006)
    Die ICQ Smilies kommen *g* - Robin (Sonntag 12.02.2006)
    Die Russen sind gegangen - Sara (Sonntag 13.11.2005)
    Hat er's kommen sehn? - De Töppi (Freitag 16.12.2005)
    Die Kobolde kommen - peterparker87 (Dienstag 13.12.2005)