Roratemesse und Adventssingen

ToVo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Roratemesse und Adventssingen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carina - Max - Christian - franzi - Carlchen - chrissi - Hannah
  • Forum: ToVo-Forum
  • Forenbeschreibung: Ein Forum von Tovo (Hp:www.totalvokal-aldekerk.de.vu) Homepage der Sinschule Aldekerk: www.singschule-aldekerk.de
  • aus dem Unterforum: Konzerte/Auftritte
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Roratemesse und Adventssingen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Roratemesse und Adventssingen"

    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 10.12.2006, 18:52

    Roratemesse und Adventssingen
    Wie hat es uns gefallen?

    Wie fanden wir den Elternchor?

    Jetzt mal alle Meinungen raus...sprecht euch aus...



    Herzlichen Glückwunsch allen, die geehrt wurden!



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Max - 11.12.2006, 15:14


    jep von mir auch glückwunsch obwohl ich glaube das kaum einer von denen im forum hier ist :-/

    aber naja zu den andern punkten kann ich nichts sagen,weil ich net konnte ;)



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Christian - 11.12.2006, 17:06


    auch von mir einen glückwunsch!

    aber ich kann dazu auch nichts sagen, weil ich noch krank war und deshalb net da war.



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 11.12.2006, 18:59


    Danke!

    Aber Jungs es bringt sehr viel, wenn ihr hier schreibt, dass ihr nichts dazu sagen könnt, weil ihr nicht dabei ward...aber danke für die Info!!! :)



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    franzi - 17.12.2006, 20:13


    hmmmmm...elternchor, ja... gar nicht so schlecht.das einzige, was mich mal wieder tierisch gestört hat, ist die nicht-koordination von karl...aber das sind wir ja schon gewohnt...grrrrr...der lernt es nieeeeeeeee!!!!!!!!

    aber mal zu was anderem...ich weiß ja,...-deutsche sprache,schwere sprache. und ich weiß auch, dass es eine eigene internetsprache gibt...die versteh ich ja auch, aber max, wir leben in deutschland...und so viel zeit, worte, die nur aus vier buchstaben bestehen zu schreiben, hast selbst du...bitte!
    das lässt sich echt nicht lesen...deutsch als sprache stirbt sowieso schon aus durch die ganzen unnötigen anglizismen(...verenglischung etc. ...)
    tut mir den gefallen und schreibt WORTE, nicht buchstaben...ich wäre euch sehr dankbar... :!:



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 17.12.2006, 21:33


    JA die Organsisation war echt nicht so toll..aber das kennen wir ja...ansonsten hat mir das ganze aber recht gut gefallen...



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Christian - 17.12.2006, 21:37


    max macht das nur ab und zu um mich zu ärgern und aus spaß!

    ich bin auch schon des öfteren dabei kleine fehler mit buchstaben vertauschungen oder ergänzung zu beheben!

    aber wäre echt gut wenn alle das etwas drauf achten würden das sie vernünftig schreiben!klar macht jeder mal kleine fehler aber das bitte nicht dauerhaft und wenn euch viele fehler in eurem text auffallen dann gibt es auch noch die "edit" funktion!



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 19.12.2006, 17:16


    Jo Bruderherz...vielleicht sollest du das mal als Einführung für alle irgendwo erklären, damit das auch alle wissen?? :!:



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 28.12.2006, 13:49


    Weihnachten hat mir echt gefallen...war schön so mit allen zusammen zu singen.
    Das Musical haben die auch supi gemacht...ich finde das war toll...



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Max - 28.12.2006, 16:49


    naja es wa zu leise fand ich das dings...äähm das ...musical ah jetzt hab ichs xD
    aba wa schön das was man verstanden hat ;)



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 29.12.2006, 13:55


    Hey Max....wir haben ja auch nur einen kleinen Lautsprecher, der in unsere Richtung geht...die anderen Leute konnten das gut verstehen...



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Max - 30.12.2006, 14:17


    k ich nehm alles zurück :D



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    franzi - 02.01.2007, 16:43


    naja...max! das genie beherrscht das chaos?! den grundsatz kenne ich auch...ich mag ihn auch und wende ihn gerne auf mein zimmer an..aber nicht auf meine schrift...
    ...also dein deutschlehrer (lehrerin???) muss entweder auch ein genie sein, geduld haben, oder einfach nur barmherzig sein...also wenn du so schreibst, wie du hier schreibst...eu!
    obwohl die in der grundschule ja jetzt auch lautsprache schreiben lernen..die versteht man dann aber auch nur, wenn man versucht, das geschriebene laut vorzulesen...deutsch als sprache stirbt aus...tststs...

    zum konzert...musical fand das musical total niedlich..die texte waren teilweise echt lustig...aber mit dem singen ...ich fand, dass können wir besser...nicht die ausführung an sich, sondern die tatsache, dass wir mal im stande waren, gemeinsam anzufangen und alle den einsatz gekriegt haben...schade...können wir das jetzt nicht mehr?



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 02.01.2007, 19:57


    Ja das stimmt schon....eigentlich können wir mehr...aber wenn wir uns nicht richtig vorbereiten und das mit allen gemeinsam proben, dann kann das ja nix werden...

    ...auch mal an die, die nicht regelmäßig zu den Proben kommen, weil sie keinen Bock haben...entweder regelmäßig kommen, oder sein lassen, sonst bringt das nichts...

    Ausnahmen sind Schule oder Sport...evtl. auch mal Geburtstag
    (aber nicht jedes zweite mal)



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Max - 03.01.2007, 13:12


    gut franzi ich versuche jetzt immer meine posts der deutschen sprache anzupassen :D ;) :P



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Christian - 03.01.2007, 13:17


    ohh da hatt der max aber was großes vor!

    ob der das schaffen wird ich weiß ja nicht! :wink:



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Max - 03.01.2007, 13:21


    ich kanns ja versuchn..äähm...versuchen ;)
    so als vorsatz für das neue jahr



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 04.01.2007, 14:21


    richtig...aber könnt ihr über REchtgischreibung nicht wo anders schreiben...?? zB. bei Mäckerecke..oder so??



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carlchen - 04.01.2007, 14:28


    Wo wir grade dabei sind.....

    wird MÄCKER nicht mit E geschriebeN???? :?:



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Carina - 04.01.2007, 14:30


    weiß ich nicht...FRANZI hat das auch so geschrieben....gib das mal in der Mä/eckerecke an!! BITTE :!:



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    chrissi - 04.01.2007, 14:57


    Franzi stell dich doch nicht so an;)
    Eigentlich weiß man doch, was mit den jeweiligen Abkürzungen gemeint ist, oder???
    ;)



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    franzi - 06.01.2007, 20:28


    ja schon klar...ihr schon..aber ich gehöre zur älteren generation...(*eu mein kreuz* *hust,hust*)
    ich möchte schon gerne einen beitrag lesen können, ohne länger nach der bedeutung der kürzel suchen zu müssen...
    ..und mal ehrlich: ob man jetzt vllt oder vielleicht schreibt, oder was weiß ich...so schnell wie wir tippen macht das doch auch nix mehr oder?!



    Re: Roratemesse und Adventssingen

    Hannah - 23.02.2007, 22:59


    Also wenn ich erlich bin also........................... äämmm

    Boar war Weihnachten S****** im warsten sinne des wortes in

    der Kindermette boar ne man ich hatte auch iregnd wie keinen bock

    merh zu singen ää.... aber das Weihnachts geschenk fand ich vool

    COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ToVo-Forum

    Das Wandern ist des Müllers Lust! - gepostet von Carina am Sonntag 29.10.2006
    Joar joar - gepostet von Jule am Montag 12.02.2007
    Wahl der Jugendvertreter - gepostet von Carina am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Roratemesse und Adventssingen"