juhuuu diego ist da

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "juhuuu diego ist da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Schmusebunny - sunny3 - Anonymous - Kati - nirvana - Loewchen - zwergteddy
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 78
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: juhuuu diego ist da
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "juhuuu diego ist da"

    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,14:27

    juhuuu diego ist da
    mein kleiner süßer diego ist jetzt endlich bei mir.mache mir nur sorgen,weil heute blinddarmkot im stall lag. ich meine gestern hatte er wirklich sehr viel stress und wurde von seiner mutter und seinen geschwistern getrennt. er saß den ganzen tag im auto in ner papp-box.er frisst auch,ist aber nioch etwas zurückhaltender aber er ist echt ein traum... :D

    hier n paar bilder von gestern

    hier ist das eine ohr nach innen geklappt ;-)






    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,14:31


    uiii ist der süß :D
    wird ja bald bei dir viel japanerbabys geben so wies aussieht ^^



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,14:37


    ja das hoffe ich ganz stark :wink:
    hab gesehen,dass er CT sein könnte also gibts evtl auch cashmerejapaner. aber gipsy wird erstma mit lewis gedeckt. (siam-weiß-mantelschecke satinminolop) :D



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,14:39


    oh cool.
    also da kommen dann auch STs raus?!

    Is ja cool.

    Lg Steffi



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,14:58


    ja da werden ALLE St :D
    und laut emelie kommen gaaaanz viele schöne farben raus :D



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,14:59


    oh wie toll :D

    wann wird sie gedeckt?



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:01


    also eigentlich so schnell wie möglich. also in den weihnachtsferien. muss nur sehen,wann swinda zeit hat und mein freund mal lust :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    sunny3 - 10.12.2006,15:02


    ohhh, der ist aber süüüß!!!
    da hast dir den richtigen ausgesucht *g*
    hast du den jetzt auch im haus, oder draußen? sieht auf den bildern aus wie im haus...
    aber echt niedlich!
    Hmm....da muss ich mir wirklich was überlegen, dass ich nicht immer so eintönige Farben bekomme....



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:04


    also ich hatte ihn ma kurz drinnen zum fotografieren und allen zeigen aber war nicht schlimm,weils ja im auto auch sehr warm war. jetz ist er aber immer draußen.



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:04


    hab evtl. noch ne satinjapanerhäsin in aussicht :D



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:08


    cool. Wo?



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:10


    www.rexwidder.de

    aber die ist noch nicht drauf. julie hat gestern gewurfen und es sind zwei japaner bei.wenn eine satinhäsin drunter ist,ist sie für mich reserviert. :D
    der vater ist shadowman. aber vielleicht ist es doch rhön.denke aber nicht.kann auch creme-blau werden.mal sehen.



    Re: juhuuu diego ist da

    sunny3 - 10.12.2006,15:11


    ich seh da nur was von google oder so, seh da keine HP....



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:12


    ja war die falsche hp habs geändert :wink: musste nochma versuchen



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:13


    oh das ist ja klasse.
    hoffe für dich das was dabei ist ^^



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:15


    naja weiß noch nicht so recht.die züchterin hat einen recht schlechten ruf... hab gestern mit conny jahn drüber geredet und die sagt,dass sie bei der züchterin keine tiere mehr kauft,weil die irgendwie krank geworden sind...



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:16


    wie schlechter ruf?
    Bitte erklären..



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:17


    hab doch schon erklärt :wink:
    das mit den kranken tieren :lol:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:18


    achso mehr nicht?
    schade :wink:
    Naja also sie verkäuft kranke tiere?
    das is ja sch...



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:19


    ja wahrscheinlich. aber weiß auch nicht... kann ja auch zufall gewesen sein oder? auf jeden fall kosten die bei ihr 40 euro :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:21


    naja sind auch nur 10 euro weniger ;)

    aber wenns dann krank ist.. naja da würde ich lieber 10 euro mehr bezahlen...



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:22


    ja stimmt schon aber es gibt da keine japaner. hm naja werde ja sehen :D



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:22


    ja wünsche dir viel glück :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:23


    denke :wink:
    aber erstma ist gipsy dran :D



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:24


    aso da sollen übrigens japaner,japaner-weiße,rhön,thüringer,sallander und siam raus kommen (auch alles noch gescheckt möglich)



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:25


    isa ja wirklich bunt :lol:



    Re: juhuuu diego ist da

    sunny3 - 10.12.2006,15:30


    ohhh...die haben ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße hunde....und welpis....



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:44


    ja aber die haben schon sooo lange keine mehr gehabt :wink:
    hatte mal mit der geschrieben über die hunde. finde die auch schön.

    @sb: ja klar wirds bunt,sonst wäre es ja langweilig :wink:
    wenn was für dich dabei ist kannste es ja sagen :lol:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,15:46


    glaube nicht ;)
    Also wäre bestimmt was aber habe ja jetzt welche und außerdem habe ich keinen platz mehr naja schon aber egal :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,15:52


    naja finde bestimmt auch andere interessenten oder was mein ihr? :D
    kommen auch 25% cashie raus :D



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,19:50


    hey also der blinddarmkot war weg. hab ihm jetz ne weile zugeschaut und mit ihm geredet,damit er sich an mich gewöhnt. :D
    das ist echt sooooo ein süßer kleiner mann... *schwärm*
    bin echt froh,ihn zu haben.er frisst echt gut und er hat ne menge auswahl.

    heu,seine absatzfutter-körner (die ich mit meinen pellets gemischt hab),möhre,ein winziges stück brot zum angewöhnen und jetz hab ich ihm noch n kleines stück brokkoli gegeben,was ihm anscheinend wirklich gut schmeckt :wink:

    will den kleinen nie wieder her geben...
    freu mich echt schon auf seinen ersten nachwuchs
    der könnte schon im mai eintreffen.
    :D



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,20:37


    werde ihn übrigens erstma in ruhe lassen.wenn er zum schmusen kommt hab ich glück und wenn nicht auch gut.der kleene brauch echt erstmal ruhe... muss ja auch erstma alles kennen lernen :wink:
    er ist schon neugierig aber wenn ich ihn streicheln will,schnüffelt er an meiner hand und hopst weg :lol:
    sooooo süß!



    Re: juhuuu diego ist da

    sunny3 - 10.12.2006,21:57


    rainbow hab ich jetzt auch erst mal versucht aus der hand zu füttern..boar, bis er endlich mal aufgehört hat seine angriffsattaken zu machen und nach vorne gehoppelt ist, und dann auch noch was gefressen hat, das dauerte sooooo lange...aber bibn zufrieden *gg* aber knurren und brummen tut er ja echt wie son weib...also ehrlich....aber total süß, wenn er so nach vorne guckt und als er mir gaaanz vorsichtig ein stückchen fressen von meiner hand genommen hat *g* (ich war ja auch vorsichtig, hab ja selbst schiss vor dem ... :oops: )........
    naja, kimi, da haben wir ja so ungefähr das gleiche, meiner ist ja auch scheu, aber trotzdem irgendwann neugierig....bei sunshine ist das ganz anders, sie sitzt immer vorne und sie kann ich problemlos streicheln...*g*



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:01


    würde nicht sagen,dass diego scheu ist. im gegenteil.er ist sehr neugierig und aufgeweckt und wenn er mich kennen gelernt hat wird er sicher ein echter schmuser aber wenn du son kleiner knirps wärst,der gerade ne laaange reise hinter sich hat und von seiner mutter getrennt wurde,dass wärst du bestimmt auch erstma etwas schüchterner :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,22:04


    ja genau ^^.
    Ich war ja mal in Gelnhausen bei der Züchterin und habe Snoopy und Yvo abgeholt und ich war auch schon vorher da.
    Aufjedenfall war es bei der so das nur die NHDs an das Stallgitter kamen die Löwen eher zurückgezogen waren.
    Deswegen züchtet sie auch lieber NHds als Löwen weil Löwen viel ruihger sind und nicht so scheu wie Löwen.
    Naja bei mir ist das zwar nicht so :roll:
    Da hängen sie alle am Gitter.. und wie sie da rum machen... ich seh schon wo ich vergessen habe zu füttern.. :wink:
    da wo noch rumgezáppelt wird :lol:



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:08


    ja ist bei mir auch so,bis auf ein paar ausnahmen :wink:
    also bin echt überrascht,dass meine lexi so auf mich bezogen ist. die weiß ja ganz genau,wer ich bin. und sie kommt immer an und will streicheleinheiten. früh,wenn ich aufstehe,weiß sie genau,dass es futter gibt und begrüßt mich erstma :D das ist sooo süß. hätte eher gedacht,sie wird ängstlicher. war bei campino auch so,dass er erst zurückhaltender war und jetz will er auch immer streicheleinheiten



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,22:11


    wie bei snoopy..
    am anfang war er total scheu.. also er hat sich gar nicht streicheln lassen und aus der hand füttern war shcon mal gar net drin..
    und jetzt die reinste knutschkugel ^^



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:16


    also vorhin hat sich diego schon von mir streicheln lassen und hat dabei sogar schon weiter gemümmelt :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:17


    ich denke mann muss sie auch lassen,wenn sie sich zurück ziehen wollen,sonst haben sie nie ihre ruhe. ich streichel meine nur,wenn sie vorn sitzen.wenn sie hinter hoppeln,dann lasse ich sie,dann sie haun ja nicht umsonst ab :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,22:17


    :D wie schön.
    naja nach ca. 2-3 tagen gings ja auch bei snoopy.



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,22:18


    is bei mir auch so.
    aber wenns fressen gibt sind sie alle vorne.. erst durchknuddeln dann männchen machen und dann futtern ;)



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:19


    :lol: das kenne ich.wenn ich vorn stehen bleibe,dann wollen die sogar lieber gestreichelt werden als futtern :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,22:26


    ja ^^

    naja.. außer action und azur die haben ja sich zum knuddeln die sind eher ein bisschen zurückhaltend , azur so oder so .. aber er es bessert sich mit seiner agresivität.. und action will nicht so gestreichelt werden wegen den wunden.. :(



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:27


    oh... :?
    naja mein merlin ist ja der größte schmuser überhaupt deswegen wird er auch kastriert,damit er dann endlich dauerschmusen kann :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 10.12.2006,22:29


    ja naja.. aber actions wunden werden ja besser.
    und wer ist dran schuld?! so ein blödes weib namens milchschniddchen.



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:32


    hm das kenne ich... die schwrze wurde mal von meiner chnchilla abgefressen und jetz hat sie lexi gejagt... aber diesmal hab ich früh genug eingegriffen (meine arme lexi...) aber es geht ihr ja wieder blendend :D



    Re: juhuuu diego ist da

    sunny3 - 10.12.2006,22:33


    also am liebsten sind bei mir laycy und lanai, die beide wollen nur gestreichelt werden, kommen immer nach vorne und wollen nur streicheln lassen oder was zu fressen haben...
    irgendwie bekomme ich immer so eine besondere beziehung zu den häsinnen, wenn sie junge haben....als wenn ich die jungen auch bekommen hätte und mich von mutter zu mutter mit der häsin ausausche, das ist jetzt auch so mit maellovy, sie hat sonst immer fressen angenommen und so, hat sich aber nie wirklich streicheln lassen, bzw, ist immer weggehoppelt, jetzt red ich mit ihr und beschäftige mich mit ihr und ich kann sie richtig streicheln, auch gebe ich ihr zum besipiel immer nen extra stück möhre, da die kleinen wie die geier drauf sind *g* wir zwei sind nen richtiges team, das find ich gut ...*g*
    madeira ist so die gaanz liebe, total fotogen und ist auch total neugierig, wenn sie mal irgendwo gemütlich leigt lässt sie sich auch streicheln, kann sie auch hochnehmen, kann sie sogar an den forderbeinen festhalten, ist ihr alles egal, die ist total süß und bekommt dann als begrüßung auch immer nen küsschen auf ihren schönen weißen bauch *g*
    aber im stall, wenn ich sie streicheln möchte,hüpft sie zurück, aber sobald ich es nicht will, kommt sie nach vorne gehoppelt *G*

    ich könnt immer so weiter labern...auch susi, die sitzt nur und lsst sich streicheln, bewegt sich aber auch nicht viel, aber wenn, dann siehts so damenhaft aus, das ist genial *gg*

    na dann hör ich mal auf zu labern *gg*

    lg
    sunny



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 10.12.2006,22:38


    :lol: find ich lustig.
    meine lexi wird immer zutraulicher mir gegenüber.sie hat sich vorhin schon an mein bein gestellt,so nach dem motto: na du auch wieder hier? haaaalllloooo!!!

    *lach*



    Re: juhuuu diego ist da

    Anonymous - 11.12.2006,02:44


    kimi999 hat folgendes geschrieben: hey also der blinddarmkot war weg.
    er frisst echt gut und er hat ne menge auswahl.

    heu,seine absatzfutter-körner (die ich mit meinen pellets gemischt hab),möhre,ein winziges stück brot zum angewöhnen und jetz hab ich ihm noch n kleines stück brokkoli gegeben,was ihm anscheinend wirklich gut schmeckt :wink:
    :D

    hallo,
    blindarmkot kann auch ein anzeichen für kokzidien oder hefen sein. also lass bitte ne kotprobe von 3 tagen untersuchen!

    was heisst "brot zum angewöhnen" :shock:
    hasis sollen KEIN brot essen!

    weisst du,was er vorher zum essen bekam?
    weil du gleich so viele verschiedene sorten fütterst.
    man soll langsam anfüttern-kleine mengen und immer nur eine sorte!
    brokkoli eh erst zum schluss.

    evi



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 11.12.2006,12:04


    hab doch irgendwo geschrieben,was er bekommen hat. klar dürfen meine hasis brot essen :wink: die dürfen das essen,was ich ihnen gebe :lol:

    wieso sollen die denn erst zum schluss brokkolie bekommen???
    übrigens weiß ich das selber,dass man die erst langsam an anderes futter gewöhnen muss,deswegen hab ich ja nur ganz wenig gegeben...



    Re: juhuuu diego ist da

    Kati - 11.12.2006,13:37


    Sie meint villeicht, weil Brokkolie stark bläht, darum sollten Junkaninchen sowas auch nicht bekommen..
    Warum fütterst du Brot? Och meine Brot hat nicht wirklich einen Nutzen, außer zum mästen *gg*
    Echt süß der kleine Kerl... :D



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 11.12.2006,16:51


    danke :D find den auch sowas von genial!
    ich füttere das hauptsächlich im winter,weil es da nicht so viel frischfutter gibt und brot stopft schön.außerdem setzen sie dann schön an für den winter. :wink:

    bläht brokkoli echt??? wussteich garnicht. na dann gebe ich es ihm nicht mehr aber es hat ihm sehr geschmeckt :lol:



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 11.12.2006,20:09


    oh man jetz hat er wirklich ein wenig durchfall gehabt... aber er frisst gut und putzt sich. hab ihn jetz ein bissel am po ausgewaschen und jetzt hat er wieder normale köddel... oh man ich könnte mich erschießen... wusste nicht,dass das bläht. :cry:



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 11.12.2006,20:11


    hey nicht gleich auf dumme gedanken kommen :lol:
    man kann ja nicht alles wissen.
    hauptsache ist nichts schlimmes passiert.
    ein bisschen durchfall bringt ihn nicht um ;)

    und wenn er wieder normal ködelt ist ja okay :D



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 11.12.2006,20:19


    ja macht er zum glück ist auch quitsch lebendig :wink: aber hab gleich alles raus genommen,außer das was er gewöhnt ist also möhre,seine körner,heu und kartoffel. hab ihm auch noch ein stück rübe rein geschmissen,die hat er auch immer bekommen.



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 12.12.2006,19:00


    so also so dumm wie mein opa ist,hat er ihm heut kohl gegeben ... bin so zur sau geworden... :evil:
    ich sag ihm dann,dass ich den kleinen selber füttere und er nur die anderen füttern soll!!!



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 12.12.2006,19:01


    achso es ist besser aber noch nicht ganz sauber.er ist an den pfötchen noch verklebt und ich hoffe,dass der durchfall nicht wieder kommt (wegen dem kohl) :evil:



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 12.12.2006,20:13


    hey, also hab jetz mit meinem opa gesprochen und er hat es eingesehen *juhuuuu* er stellt mir das futter jetz immer hin und ich füttere dann abends selber. und den kleinen diego fasst er garnicht erst an :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Kati - 12.12.2006,20:25


    Irgendwann kapiert es halt jeder, wenn er was falsch gemacht hat *gg*



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 12.12.2006,21:50


    naja ich hab ihn ja lang genug genervt...

    aber diegos durchfall ist wieder schlimmer. er hat jetz nurnoch heu und seine körner.hoffe morgen ists wieder gut... :cry:



    Re: juhuuu diego ist da

    nirvana - 12.12.2006,23:25


    würde ihm nur heu und wasser geben, keine pellets und sonstige körner.



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 13.12.2006,18:05


    ne die körner brauch er noch zum absetzen.kann ihm die nicht auch noch weg nehmen,da spielt seine verdauung garnicht mehr mit :wink:



    Re: juhuuu diego ist da

    Anonymous - 14.12.2006,03:30


    puh...
    ich bin gaaanz ruhig...

    du scheinst von manchen dingen genauso wenig ahnung wie sunny zu haben.
    alles auf kosten der hasis.
    BITTE schnapp dir das nin und den kot und geh zum ta!!
    lass das körnerfutter weg!
    das hat nichts mit absezten zu tun!
    bei durchfall gibt man NUR heu und wasser,fenchel oder kamillentee.
    getrocknete heidelbeeren helfen auch sehr gut!
    evtl bbb.
    aber nimms dir doch einfach mal zu herzen!
    und glaub mir,was ich schreibe!
    ist doch echt zum ko...!
    brot SCHADET!
    ich schreib mir hier in diesem forum die finger wund für euch und eure hasis und alles umsonst!? da kann ich auch weg bleiben. weil,euren hasi ist doch gar nimmer zu helfen. ich red doch an ne wand ran.
    aber ihr habt ja alle so unheimlich viel ahnung!
    sowas nenn ich beratungsresistent.
    ich hab genug anderes zu tun. anderen kaninchenhaltern zu helfe,die sich helfen lassen wollen.
    trotzdem mach ich mir hier die mühe. wegen den ganzen armen hasis!!!



    Re: juhuuu diego ist da

    Loewchen - 14.12.2006,14:32


    ruhig evi ^^

    und bitte sag nicht immer IHR habt ALLE keine ahnung, nur weil mal einer sich grad mit irgendwas nich auskennt!
    du weißt doch auch nicht alles und es kommt wirklich arrogant und eingebildet rüber wie du manchmal schreibst (nicht was du schreibst) und dann will man dich nicht ernst nehmen, und das finde ich schade, denn du schreibst wirklich nützliche tipps.

    hier sagt auch keiner ALLE halter sind scheiße...

    hier haben oft genug schon leute deine anregungen ernst genommen und es ignoriert keiner deine meinung, aber meinungen gehen eben auseinander.

    du hättest jetzt auch z.B. schreiben können:

    "wenn du das Körnerfutter weg lässt ist das nicht gleich absetzen, denn das macht man nun mal so bei ner heudiät und die wäre eventuell eine maßnahme um den kleenen vom durchfall zu befreien. wenn das nicht innerhalb von... tagen hilfe, dann geh bitte schnellstens zum ta..."

    die ausrufezeichen und diese kurzen "befehlssätze" müssen nich unbedingt sein... und ich denke dann hört man dir hier auch eher zu...



    Re: juhuuu diego ist da

    Kati - 14.12.2006,14:36


    evi hat folgendes geschrieben:
    brot SCHADET!

    Da hat sie Recht, Brot macht nur dick und nützt gar nichts weiter...
    Dazu ein Text :
    Zitat: Getreide und Brot fördern Darmerkrankungen
    Der auch in der Rassekaninchenzucht, aus Gründen der Arbeitsersparnis, verbreitete Einsatz von pelletiertem Alleinfutter kann allerdings mit neuen Problemen verbunden sein. Um diese zu vermeiden ist jedoch Sachkenntnis notwendig. Diese betrifft einmal den Einsatz des richtigen Mischfuttertyps oder die Rationierung des Futters entsprechend dem Nährstoffbedarf. Ein weit verbreiteter Fehler ist die Ergänzung des pelletierten Mischfutters mit zusätzlichen Getreidegaben oder die Verfütterung von Brot und sonstigen Backwaren (Schmitt, 2005). Diese Form der "kombinierten Fütterung" fördert nicht nur den unerwünschten Fettansatz sowie Mineralstoff- und Vitaminmangel. Sie ist auch eine der Hauptursachen für das Auftreten unspezifischer Darmerkrankungen.
    Bis zu einem Alter von etwa acht Wochen sind junge Kaninchen nicht in der Lage, mehr als 10 % Stärke in der Ration zu verdauen. In Getreide beträgt jedoch der Stärkeanteil ca. 50 bis 60 % in gar Backwaren 60 bis 70 % und in Kartoffeln ca. 20 %. Die bei Verfütterung dieser Futtermittel an Jungtiere unverdauten Stärkereste dienen dann den Erregern dieser Krankheiten als Nährboden.
    Typisch für die Leiden, die das Hauskaninchen durch die Übertragung angeblich artgemäßer Bedürfnisse des Wildkaninchens erdulden muss, ist die Meinung, Kaninchen bräuchten kein Trinkwasser (Schal, 2005). Diese Behauptung beruft sich darauf, dass in der freien Wildbahn Wildkaninchen nicht bei der Aufnahme von Wasser beobachtet werden. Obwohl die Notwendigkeit der Trinkwasserversorgung in Deutschland bereits vor 60 Jahren wissenschaftlich nachgewiesen wurde (Tinsner, 1949), ist das Kaninchen das einzige Haustier, bei welchem es unter Berufung auf die Wildform diese Form der Tierquälerei gibt.
    Quelle: http://www.kaninchenwissen.de/kb.php?mode=article&k=25&no=1



    Re: juhuuu diego ist da

    Anonymous - 15.12.2006,03:21


    löwchen,
    du hast sicher recht!
    aber sunny3 und kimi999 bringen mich leider so dermassen in rage.
    ich meinte auch nicht "alle",hab das in nem anderen thread ja auch schon geschrieben.
    aber eben diese beiden.
    und wenn das zulasten der tiere geht,da krieg ich mich leider nicht mehr ein...
    mit freundlichkeit wird man sicher noch mehr "überlesen". so werd ich wenigstens noch wahrgenommen ;-)


    Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Kaninchens ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Kaninchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen (unsichtbar für das menschliche Auge). Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte von daher nicht verfüttert werden.

    quelle diebrain
    http://www.diebrain.de/k-futter.html#unver


    evi



    Re: juhuuu diego ist da

    zwergteddy - 15.12.2006,10:24


    HEHE auch haben will.

    Wenn er so weit ist kommste mal nach Oschatz decken :lol:



    Re: juhuuu diego ist da

    zwergteddy - 15.12.2006,11:12


    evi hat folgendes geschrieben: löwchen,
    du hast sicher recht!
    aber sunny3 und kimi999 bringen mich leider so dermassen in rage.
    ich meinte auch nicht "alle",hab das in nem anderen thread ja auch schon geschrieben.
    aber eben diese beiden.
    und wenn das zulasten der tiere geht,da krieg ich mich leider nicht mehr ein...
    mit freundlichkeit wird man sicher noch mehr "überlesen". so werd ich wenigstens noch wahrgenommen ;-)


    Altes, hartes Brot dient nicht der Abnutzung der Zähne. Auch wenn uns Brot hart vorkommt, für die Schneidezähne eines Kaninchens ist Brot keine Herausforderung und es nutzt dem Zahnabrieb der Schneidezähne kaum, zu den Backenzähnen gelangt das Brot nur noch als aufgeweichter Stärkebrei, es nutzt also dem Backenzahnabrieb nicht. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Kaninchen eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen (unsichtbar für das menschliche Auge). Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte von daher nicht verfüttert werden.

    quelle diebrain
    http://www.diebrain.de/k-futter.html#unver


    evi

    Du weißt das dieses Forum ein Forum ist was nicht gegen Zucht ist.

    Dann bitte halte deine Meinung ei dir.

    Der Diego ist wirklich ein hübscher Kerl.

    *leise rein schleich und klau*



    Re: juhuuu diego ist da

    Loewchen - 15.12.2006,11:59


    kann dich eigentlich gut verstehen evi, ich kann mich auch in dinge "reinsteigern", wenn mir was nicht passt (kann mein Freund bestätigen *gg*), aber das bringt nix, nur nen hohen Blutdruck und Herzinfarktgefahr ^^

    und zwergteddy, gegen zucht an sich schreibt evi gar nichts :)

    Wie gehts denn Diego im Moment? Wieder besser?



    Re: juhuuu diego ist da

    zwergteddy - 15.12.2006,12:02


    Nein aber mir gings schon wieder gegen den Strich war froh ein Forum zu finden wo ggleich gesinnte sind und dann geht die Stichellei los.

    Aber wie gesagt ein hübscher Widder wie alt ist der denn??? :D



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 15.12.2006,15:02


    Loewchen hat folgendes geschrieben:

    Wie gehts denn Diego im Moment? Wieder besser?

    ihm gehts wieder blendend! er hat sich heut echt gefreut,als sein stall wieder richtig sauber war,obwohl der garnicht dreckig war aber bei jungen tieren bin ich mit der sauberkeit echt pingelig.
    er ist im stall rumgesprintet und hat bocksprünge hingelegt *freu*
    frisst auch wieder sehr gut und schön viel heu.



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 16.12.2006,14:47


    die letzten posts werden gelöscht!

    könntet ihr bitte mal wenn ihr sowas habt an den admin schreiben oder ein neues thema veröffentlichen? das ist jedes mal n haufen arbeit! und man kommt völlig durcheinander!

    danke!



    Re: juhuuu diego ist da

    Anonymous - 17.12.2006,03:36


    kimi999,
    wegen mir gerne ;-)
    aber siehst ja,wer keine ruhe gibt-
    GRUNDLOS...
    fühl mich hier wirklich manchmal wie im kindergarten...


    zwergteddy,
    gleichgesinnte in bezug auf die liebhaberei für kaninchen-ja!

    evi



    Re: juhuuu diego ist da

    kimi999 - 17.12.2006,10:41


    evi hat folgendes geschrieben: kimi999,
    wegen mir gerne ;-)
    aber siehst ja,wer keine ruhe gibt-
    GRUNDLOS...
    fühl mich hier wirklich manchmal wie im kindergarten...



    du verhältst dich aber auch nicht gerade erwachsen.also würde vorschlagen ihr haltet euch beiden ma ein bisschen zurück.es geht nicht nur zwergteddy auf die nerven,dass du überall was auszusetzen hast.weiß ja nicht ob du diesen tread schon gelesen hast.

    @zwergteddy: halt du dich bitte auch etwas zurück.man kann das auch ganz erwachsen und sachlich klären.



    Re: juhuuu diego ist da

    nirvana - 17.12.2006,11:17


    *gg* mich störts nicht... abe rich denke, ich kann inzwischen auch kritik vertragen ;) im gegensatz zu manch anderen *pfeif* ;)



    Re: juhuuu diego ist da

    sunny3 - 17.12.2006,11:41


    ich weiß zwar grade nicht worum es geht, aber wenn es zu streit kommen sollte, bitte ich euch das per pn zu klären....übrigends, die gelöschten beiträge hab ich nicht gelesen...



    Re: juhuuu diego ist da

    Schmusebunny - 17.12.2006,11:47


    nirvana hat folgendes geschrieben: *gg* mich störts nicht... abe rich denke, ich kann inzwischen auch kritik vertragen ;) im gegensatz zu manch anderen *pfeif* ;)


    @ nirvana
    wenn meinst du denn damit? *neugierig frag*



    Re: juhuuu diego ist da

    Anonymous - 20.12.2006,03:28


    haha,
    mal nicht wegen mir ...
    ich glaubs ja nicht ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Zww st in japaner - gepostet von nirvana am Mittwoch 10.10.2007
    ganz kurzfristig - gepostet von kimi999 am Mittwoch 27.12.2006
    Löffel angebissen - gepostet von zwergteddy am Montag 15.01.2007
    dagobert ca 1 jahr, lieb, verträglich und weitere (männer) - gepostet von jackylyn am Donnerstag 18.10.2007
    BILD des Tages - gepostet von Loewchen am Montag 23.07.2007
    Urlaubsvertretung für sunny - gepostet von kimi999 am Freitag 20.07.2007
    großes problem mit gipsy - gepostet von kimi999 am Samstag 31.03.2007
    neuer Rammler, endlich SATIN ;) - gepostet von Loewchen am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "juhuuu diego ist da"

    Drenthe + Ablöße für Diego? - Mosi (Mittwoch 28.11.2007)
    Hafenforum juhuuu :) - the-laie (Dienstag 28.06.2005)
    juhuuu die taschenrakete ist in the house! - aygo weak (Freitag 16.11.2007)
    Juhuuu!!!! - theonlyone (Montag 30.10.2006)
    juhuuu! - redrose (Mittwoch 01.03.2006)
    Juhuuu - Armodon (Donnerstag 26.04.2007)
    Diego - Diego (Mittwoch 28.06.2006)
    Almeida ist eingetroffen, ist das ein Vorteil für Diego? - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Juhuuu ich bin der erste - Raffi (Donnerstag 01.06.2006)
    Juhuuu! Ein Forum! - Cubert (Sonntag 25.03.2007)