Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer"

Der Langstreckenläufer - Forum
Verfügbare Informationen zu "Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chiroko
  • Forum: Der Langstreckenläufer - Forum
  • Forenbeschreibung: Das erste inoffizielle Forum zu dem bestem Buch überhaupt und seinen beiden genialen Nachfolgern.
  • aus dem Unterforum: Der Langstreckenläufer [The Front Runner]
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 08.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer""

    Re: Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer"

    chiroko - 09.12.2006, 23:51

    Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer"
    Vor 32 Jahren schrieb eine Frau Namens Patricia Nell Warren ein Buch, welches in die Geschichte eingehen sollte, als die monumentalste Story über schwule Liebe. Ein Buch, welches von mehr als 30 Millionen Menschen gelesen wurde. Welches verzaubert und beeindruckt.

    Der Name des Buches: "Der Langstreckenläufer" [The Front Runner].
    Ein Bestseller der schwulen Literatur, so einfühlsam, mitreißend, dramatisch und wundervoll geschrieben, wie kein anderes.

    Zum Inhalt:

    Im Mittelpunkt steht Harlan Brown. Er ist Trainer am Prescot Collage und trainiert dort Leichtathleten. Genauer gesagt Läufer und Läuferinnen. Ohne Voranmeldung stehen eines Tages drei junge, erschöpfte und hilfesuchende Läufer vor seiner Tür. Sie sind von ihrem Collage gefolgen, weil sie ... schwul sind.
    Warum sie gerade bei Harlan um Aufnahme bitten, wird klar nachdem dieser in einem eigenem Lebensrückblick freigibt, dass er selber schwul ist. Jedoch hat er sich nachdem er unfreiwillig von einem altem Schüler geoutet wurde seinen Weg schwer erarbeiten müssen. Und dass drei offen Schwule einfach so in sein Leben eindringen, passt ihm anfangs gar nicht, weil er Angst hat, dass seine Welt aus den Fugen geraten könnte.

    Harlans wichtigstes Gebot lautet, dass er mit seinen Schülern nichts anfängt. Und diesem Leitsatz folgt er auch.
    Dennoch nimmt er die drei jungen Läufer bei sich auf, die aus Billy, Vince und Jaques bestehen.
    Für Billy empfindet er bald schon mehr als reines Verantwortungsgefühl. Doch er hat zu viel Angst davor , dass er das Leben von Billy und seines zerstört bzw. in Gefahr zu bringen. Trotz allem verstärken sich seine Empfindungen. Durch unerbittertes Training mit den drei versucht er sie zu vergessen bzw. zu verstecken.

    Erst nach einem Streit mit Billy erfährt er durch Vince, das Billy ihn auch liebt. Es beginnt eine aufblühende Liebe, die gegen jegliche moralische Regeln verstößt. Ersten, das ein Mann einen anderen Mann liebt. Und zweitens, dass diese Verbindung aus Trainer und Schüler besteht. Dennoch kämpfen die beiden sich durch den Wall der Hasserfüllten und wütenden Menschen, die alles daran versuchen sie fertig zu machen.
    Billy hat ein großes Ziel vor Augen. Die Olympischen Spiele in Montreal. Doch für die amerikanische Nation wäre es undenkbar einen Schwulen ihr Land vertreten zu lassen. Unerbittert geht der Kampf weiter und engt das Leben der beiden immer weiter ein...


    LG Chiroko:wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Langstreckenläufer - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Beschreibung des Buches "Der Langstreckenläufer""

    angriffs beschreibung - hülser (Montag 26.02.2007)
    Beschreibung Mayrhofer - Babs (Dienstag 02.01.2007)
    Vokubalur zum Graphen Beschreibung - Vino (Freitag 20.04.2007)
    Beschreibung - conocimiento (Donnerstag 24.05.2007)
    Beschreibung - dancingflyhorn (Sonntag 24.04.2005)
    Myrkr - Beschreibung - Thorona Post (Samstag 14.04.2007)
    Räume des Commanders - Beschreibung - pantheon (Samstag 29.04.2006)
    Beschreibung - Black Hand (Montag 18.12.2006)
    Beschreibung unseres Königreiches - arthurspooner (Montag 05.02.2007)
    Beschreibung!!!! - Anonymous (Donnerstag 24.03.2005)