wie hoch darf ich springen??

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "wie hoch darf ich springen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robsi1993 - Tiger80 - Kommisar - carson-drive - Eddy - V25 - schattenparker - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie hoch darf ich springen??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie hoch darf ich springen??"

    Re: wie hoch darf ich springen??

    robsi1993 - 09.12.2006, 21:17

    wie hoch darf ich springen??
    hi

    ich wollte wissn ab welcher sprunghöhe sichc das chassie verbiegt????

    und ist es schlimm wenn das chassie zerkratzt ist????

    danke für eure antworten!!!

    mfg. robsi1993



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Tiger80 - 09.12.2006, 22:02


    Hi.

    Also das mit dem Chassis find ich nicht weiter schlimm. Meins ist auch schon ziemlich angegriffen... Bleibt halt nicht aus wenn der mal aufsetzt. Wie hoch du springen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal im Bash-Schäden Tread.

    Gruss Tiger



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Kommisar - 09.12.2006, 22:09


    zuerst mal harte federn rein damit auf alles gut geht



    Re: wie hoch darf ich springen??

    carson-drive - 09.12.2006, 22:10


    nenau, 1,5-1,8m hoch gesprungen und dumm aufgekommen, das ist mir massenhaft passiert, besser gesagt immer :D , aber an der chassi is nis, nur die dämpferbrücke is verbogen :wink:
    die chassi bekommst du fast nich kaputt, ich würd mir um die dämpferbrücken und stößdämpfer gedanken machen, und um den motor, kratzten in der chassi sind egal, oder stören höchsten in der optik, lassen sich aber nicht vermeiden, wirst du schon sehen.der motor bekommt bei jedem aufkommen einen schlag, bei dem der kolben nach unten gedrückt wird, wenn er gerade hoch will, das kann dem motr schaden, aber nur bei hohen sprüngen. ich würde spätestens bei 5m eine grenze setzten.



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Eddy - 09.12.2006, 23:10


    so spruenge sind kein problem, der aufschlag ist es.

    die einen sagen harte federn usw. jeder hat seine meinung.

    meine meinung ist ich fahre im gelaende mit original federn,mittelhartes oel.

    ich bin der meinung beim aufschlag solten die daempfer soweit, ohne probleme, einschlagen das du auf dem bodenchasie aufsetzt.

    den das bodenchassie kann mehr ab, als die daempfer.



    Re: wie hoch darf ich springen??

    V25 - 09.12.2006, 23:42


    Eddy hat folgendes geschrieben: so spruenge sind kein problem, der aufschlag ist es.

    :lol: :lol: :lol: :lol: schön, wie du das sagst, nur leider gehört der aufschlag (die landung) dazu.
    was zum üben ganz vorteilhaft ist, dass ihr auf weichem untergrund (wiese ) übt. die verzeiht auch mal nen fehler

    mfg johnny



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Kommisar - 10.12.2006, 11:55


    das könnt ihr auch per PN ausmachen aber ned ausschweifen



    Re: wie hoch darf ich springen??

    carson-drive - 10.12.2006, 13:55


    was, hat doch zum thema gepasst, aber auf der wiese kann man man hängen bleiben, ich üb immer auf der einfahrt.



    Re: wie hoch darf ich springen??

    schattenparker - 10.12.2006, 14:40


    Ist es besser wer er hoch oder tiefer gelegt ist zum springen?



    Re: wie hoch darf ich springen??

    carson-drive - 10.12.2006, 15:04


    hoch, weil dann mehr die dämpfer abfangen.



    Re: wie hoch darf ich springen??

    robsi1993 - 24.05.2007, 13:24


    ab welcher höhe ist es denn für den motor schädlich?



    Re: wie hoch darf ich springen??

    V25 - 24.05.2007, 13:26


    solche fragen kann man einfach nicht beantworten, es kommt auf so viele faktoren an. und wenn einer meint, er könnte, dir eine höhe sagen, dann ist das auch nur dummschwätzerei



    Re: wie hoch darf ich springen??

    carson-drive - 24.05.2007, 13:39


    OK, dann starte ich mal mit dummschwätzerei.

    schädlich ist es, sobald die chassi auf den boden aufschlägt.



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Littledevil - 24.05.2007, 13:48


    aber wenn die dämpfer zu hart sind, dann geht alles auf die dämpfer, was auch nicht so toll ist



    Re: wie hoch darf ich springen??

    carson-drive - 24.05.2007, 14:05


    ne, die chassi schläg ab einer bestimmten höhe immer auf, egal ob hart oder weich, nur halt bei den weichen schneller als bei den harten.



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Littledevil - 24.05.2007, 14:07


    carson-drive hat folgendes geschrieben: ne, die chassi schläg ab einer bestimmten höhe immer auf, egal ob hart oder weich, nur halt bei den weichen schneller als bei den harten.

    ja, schon, aber wennd ie dämpfer halt steinhart eingestellt sind, zb mit starkem schlauch auf der kolbenstange, dann bekommen die trotzdem mehr ab, und das ist halt nicht so toll :bindagegen:



    Re: wie hoch darf ich springen??

    robsi1993 - 24.05.2007, 14:32


    aber wie schon oben geschrieben, dass chassie hält viel mehr aus da sich die aufschlagskraft (vorausgesetzt man kommt mit allen vier rädern gleizeitig auf) auf eine größere fläche verteilt.

    wird die lebensdauer sehr verkürzt wenn man oft zu hoch (über 2m) springt??ist es spürbar?



    Re: wie hoch darf ich springen??

    Littledevil - 24.05.2007, 14:36


    kommt drauf an, auf erde nicht so, auf asphalt kriegt das chassie natürlich einiges ab....



    Re: wie hoch darf ich springen??

    robsi1993 - 24.05.2007, 16:11


    eigentlih spring ich eh nur aus wiede



    Re: wie hoch darf ich springen??

    V25 - 24.05.2007, 17:43


    carson-drive hat folgendes geschrieben: OK, dann starte ich mal mit dummschwätzerei.

    schädlich ist es, sobald die chassi auf den boden aufschlägt.

    na das fängt ja schon mal gut an. wie schon erwähnt, ist es kein problem, wenn das chassis aufschlägt, die schrauben sind ja versenkt. und es ist auch klar, dass ein chassis mehr aushält als so ein filigraner dämpfer.

    mein chassis schlägt schon bei 50cm höhe auf.

    @robsi: wenn du auf der wiese springst, sind dir eigentlich kaum grenzen gesetzt, aber man muss trotzdem noch einschätzen können, was geht und was nicht



    Re: wie hoch darf ich springen??

    carson-drive - 24.05.2007, 19:09


    em, ich meinte dass es ab dann nichtmehr sonderlich gut ist für den motor, der bekommt ja immer einen schlag ab.

    also wenn du über häuser springst und so 10m hoch, dann wird der motor sicher drunter leiden, aber auch dann wird sich denke ich mal nichts tun. spring nur wie du willst. :eek: , mach ich auch. :eek:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Verbrenner aufm PC - gepostet von carson-drive am Sonntag 13.05.2007
    specter-drive - gepostet von carson-drive am Mittwoch 14.11.2007
    Reinigung&Wartung......Wann welche Glühkerze?...... - gepostet von carson-drive am Donnerstag 04.01.2007
    fahrer nähe bad töltz - gepostet von nitrofahrer am Samstag 17.03.2007
    hab nen Savage X SS Bausatz - gepostet von Kommisar am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie hoch darf ich springen??"

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Darf ich mich dafür prostituieren? - partymaedchen.gefoltert (Donnerstag 13.07.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Smijesne slike.. - michael (Sonntag 25.01.2009)
    Wer darf ins Forum? - Usakura (Sonntag 09.05.2004)
    Hoch, Hoch, Hoch - Praesa! - Ottl (Sonntag 31.12.2006)