Ein Ausritt zu zweit

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Ein Ausritt zu zweit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miss S. - maria93
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Pflege- und Reitberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Ausritt zu zweit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Ausritt zu zweit"

    Re: Ein Ausritt zu zweit

    Miss S. - 10.12.2006, 01:25

    Ein Ausritt zu zweit
    Heute morgen, als ich auf dem Reiterhof ankam, ging ich zu Prinzessin und begrüßte sie. Dann holte ich sie aus dem Stall, band sie in der Stallgasse an und holte den Putzkoffer. Nun fing ich an Prinzessin's Fell in langen Zügen zu bürsten. Sie schnaubte jedesmal so richtig genisserisch, als ich mit der Kardätsche ihr Fell berührte. Als ich mit Prinzessin's Fell fertig war, kämmte ich ihr die Mähne und den Schweif. Zum Schluss kratzte ich ihr die Hufe aus und wusch ihr mit einem weichen Schwamm die Nüstern. Dann sattelte und trenste ich auf und machte mich auf den Weg in den Wald. Dort angekommen fing ich gleich an zu traben. Nach einer Viertelstunde traf ich auf ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter. Ich hatte sie neulich beim Bäcker gesehen. Wir stellten uns vor und dabei fand ich heraud, dass sie Paula hieß. Sie war ein Jahr jünger als ich und sie sagte zu mir "Du, Julia, wollen wir nicht zusammen ausreiten? Zu zweit macht es doch viel mehr Spaß!" "Das ist eine gute Idee, Paula! Wo reiten wir hin?" "Vielleicht zur alten Mühle?" "Da war ich gestern schon! Wie wär's wenn wir zum Bauern reiten würden?" "Da war ich gestern!" "Ich habs, wir reiten zum See!" Wir hatten plötzlich genau die gleiche Idee und mussten uns furchtbar schlapplachen. Somit war es entschieden. Wir ritten zum See. Es war ein langer Weg, aber wir hatten ja Zeit. Wir fragten uns gegenseitig aus, z.B. ob wir Tiere oder Geschwister haben, wie sie heißen, auf welche Schule wir gehen,.....
    Wir waren so ins Gespräch vertieft, das wir gar nicht darauf achteten wo wir überhaupt langritten. Und irgendwann war der Wald zuende und wir.....
    ... waren plötzlich im Nachbardorf angekommen, das 1,5 km vom See entfernt ist. Also mussten wir wieder umdrehen. Nach ca. 0,5 km fing es an zu regnen und wir zogen uns die Regenjacken an, die wir in unseren Satteltaschen hatten. Da der Regen den Weg total matschig gemacht hat, konnten wir leider nicht mehr galoppieren. Deshalb trabten wir eine Weile und dann ließen wir die Pferde wieder in Schritt fallen. Nach 25min. trennten sich Paulas und meine Wege wieder und als ich auf dem Hof angekommen war, führte ich Prinzessin in den Stall, sattelte und trenste ab, putzte sie einmalüber und brachte Prinzessin dann auf die Weide und mistete ihre Box aus. Es hatte aufgehört zu regnen und ich ging zu Black Dream und Jocker. Ich holte Black Dream aus seiner Box, band ihn in der Stallgasse an und putzte ihn gründlich. Dann wollte ich ihn aufsatteln, musste aber feststallen, das der Sattel nicht da hengt, wo ich ihn zuletzt hingehängt hatte. Ich suchte ihn in der ganzen Sattelkammer, fand ihn aber niergends. Dann brachte ich Black Dream auf die Weide und Holte Jocker aus seiner Box, putzte ihn, sattelte und trenste auf und ging dann mit Jocker zu meiner Reitstunde. Als sie zuende war holte ich Black Dream von der Weide. Dann viel mir ein, dass ich einer Freundin seinen Sattel geliehen hatte. Dann ging ich noch kurz zu Fienchen,machte einen kurzen Spatziergang und ging dann nach Hause.



    Re: Ein Ausritt zu zweit

    maria93 - 12.12.2006, 15:22


    bin ich aber gespannt!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Milka und Sugar - gepostet von Annna am Sonntag 04.03.2007
    Neues Turnier bei uns am Hof (Hofturnier) - gepostet von maria93 am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Ausritt zu zweit"

    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)
    morgendlicher Ausritt mit Aalou - Anna (Samstag 31.03.2007)
    Vancho's ABBA Top100 - Vancho (Samstag 26.05.2012)
    erster ausritt!!! - tina (Sonntag 16.09.2007)
    Ausritt Leila,Maggy,Jill und Windy - vickyy (Dienstag 13.06.2006)