Stutenshow mit Rubeska

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Stutenshow mit Rubeska"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stutenshow mit Rubeska
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stutenshow mit Rubeska"

    Re: Stutenshow mit Rubeska

    Anonymous - 05.06.2008, 22:02

    Stutenshow mit Rubeska
    Tag 1:

    Heut war Montag Tag der großen Stutnshow und ich war schon um 7.00 Uhr im Stall um Rubeska auf die Show vorzubereiten. Gestern habe ich sie schon ganzkörper shamponiert und geputzt. Jetzt hoffte ich das ihre Decke noch richtig saß. Doch als ich sie holte sah ich schon d Malör sie hatte einen dicken Fleck am Hals und ich musste noch mal ran aber ich hatte ja zum Glück noch 4 Stunden Zeit bis ich dran war .Also hohlte ich sie raus und brachte sie zum Waschplatz wo ich sie nochmal ganz abspritzte und dann den Fleck bearbeitete und wo ich schon dachte ich müsste aufgeben doch beim vierten Waschen ging er endlich raus und ich brachte sie schnell ins Solarium damit sie trocknete.
    1 Stunde später hohlte ich sie raus und brachte sie zum Anbindeplatz. Dort putzte ich sie gründlich und machte die mähne zu einem Netz da knubbel Zöpfchen zu dick geworden wären und dann war es auch schon soweit.
    Ich ging mit ihr in die Halle und ein dünner Mann sagte ich solle was von ihr erzählen dann einmal ganzeBahn Schritt, dann länge der Bahn halten sie im Stand präsentieren und danch 2 zirkel trab und wieder mitte halt und wenn sie kann ein Kunststück.
    Also legte ich los ich erzählte den Richtern das sieeine Lewitzer - Reitponystute ist und 7 Jahre alt. Außerdem das sie Rubeska heißt und grad Dressur und Springen trainiert wird. Dann lief ich im Schritt neben ihr her sie hatte den Kopf schön nicht zuhoch und nicht zutief den Schweif ein wenig aufgestellt und ihre Trense mit dein Straßsteinen glänzte schön im Licht. Nun noch stehen und alles war gut sie stand ruhig und konzentriert und ich ließ sie traben. Es war nicht grade einfach aber heute war sie lockerund es sah aus als fürde sie über den Boden schweben. In der Mitte angekommen kam die Zeit für dass Kunststück und ich sagte sehr deutlich zu Rubeska: ´´ Rubeska´´ ´´leg hin´´ und auf einmal lag sie und die Richter sagten : ´´ sehrschön du kannst gehen. Also nahm ich die Zügel vom Hals und wir gingen zum Putzplatz . Ich machte das Netz raus und Kratzte Hufe aus legte ihre saubere Decke auf und brachte sie indie Box machte aber die Tür zum Auslauf zu.

    Tag 2:

    Am zweiten Tag kam ich wieder um Achte und Rubeska hatte bereits vor 2 Stunden gegessen und heute war sie sauber wär auch blöd wenn sie wieder so ein Fleck hätte , denn wir sind schon in einer Stunde dran also holte ich schnell ihre Putzsachen bürstete sie über, kratzte Hufe aus und sprühte glanzfell über mähne und Schweif die heute offen bleiben würden.
    Dafür brauchte ich eine halbe Stunde . Danach hohlte ich ihre Bandagen, Kappzaum, Longengurt und Longenpeitsche und gurtete sie auf . Sie sah wundervoll aus jetzt nur noch ich . Ich zog mir meine Reitjacket, Reitbluse, Reithose Volleder un Reitstiefel Leder an und dann Wurde ich schon aufgerufen. Ich ging mit Rubeska in die Halle und da sah ich die Hindernisse höher als ich sie mir je Vorestellt habe und ich flüsterte ihr zu das sie das schaft und das ich an sie glaube.
    Ich grüßte die Richter und sie baten mich Rubeska erst gallopieren zulassen und dann nach einer Runde in die Bahn zuschicken. Außerdm sagten sie das die Bahn 2 mal umgebaut wird.
    Also ließ ich sie gallopieren und dann schickte ich sie rein und trieb sie durch schnalzen und klatsschen und dann war sie durch und nun wurde sie umgebautt jetzt wurden aus 3 Steilsprüngen eine 2 Fache mit Oxer und Steilsprung. auch das bewätigte sie und as letztes wuren es wieder 3 Steilsprünge aber sie wurden erhöht. Ich bekam Angst doch auch dies schaffte Rubeska und ich war glücklich Ich rief sie zumir und wir gingen. Also putzte ich sie über und gurtete ab stellte sie in die Box und machte ein wenig t.touch. Zum schluss gab es noch 3 Äfel , 2Möhren, eine Halbe Kelle Hafer, 3 Bananen und 2 scheiben Brot kleingeschnitten als Salat und alle waren glücklich.

    Tag 3:

    Heute war die Dressur dran Ich putzte Rubeska wieder Sattelte sie aber mit Dressursattel Trense und Bandage und zog mich um. ch zog mir Tunierbluse, Jacket, Reithose, Reitstiefel und Zylinder an und da wurde Ich aufgerufen noch nicht mal den letzten Stiefel an sprang ich auf Rubeska ließ sie zur Halle laufen und ich zog mir den Stiefel an.
    Die Dressuraufgabe bestand aus vielen Einzelteilen und ich sollte zur Musik von Seal (Amazing) reiten. Es klappte fast alles bis auf da angalopieren. Da zögerte sie aber mit entwas achdruck mit Stimme ging das . Ich ritt Zierkel Handwechsel ,Volten usw.
    Und nach 5 Minuten war alles vorbei.
    Ich sattelte Rubeska ab und putzte sie und hoffte auf eine Platzierung weil sie lieb und elegant war. Aber vllt schafft sies nicht was auch nicht schlimm wäre weil es ihre erste war und da kann man nicht zuviel erarten. Ich brachte sie wieder in den Stall maachte die Tür zum Auslauf aus undschnibbelte wieder den Salat aber diesmal noch mit Kräutern und Vitaminen damt sie nicht so platt wird und Kräuter zum entspannen.



    Re: Stutenshow mit Rubeska

    rosental - 06.06.2008, 20:31


    Toll!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Frage - gepostet von Sandra am Sonntag 15.04.2007
    meine Anmeldung - gepostet von Rebekka am Montag 31.12.2007
    Donauwind - gepostet von Holly am Freitag 16.03.2007
    Frage an Franzi - gepostet von Jo am Montag 15.10.2007
    2.Arbeitstag mit Blacky und Camprice - gepostet von Liz am Freitag 15.02.2008
    Frage an euch! - gepostet von rosental am Samstag 30.12.2006
    NAmen - gepostet von Josy am Montag 11.06.2007
    Reitunterricht und Anmeldung - gepostet von Sandra am Sonntag 01.04.2007
    meine meinung - gepostet von Miri am Donnerstag 26.10.2006
    Reitstunde - gepostet von Josy am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stutenshow mit Rubeska"

    GUESS WHO'S BACK, BACK AGAIN? SAMMY'S BACK TELL A FRIEND! - Marieposa (Freitag 25.08.2006)
    I´ll be Back... - Gun696 (Montag 05.07.2004)
    I´m back!!!^^ - Hakon Ulfarson (Montag 14.01.2008)
    Nanny is back - Shana (Freitag 21.04.2006)
    WE WANT MR. STIELAU(GE) BACK!!! - Yassir Arafat (Montag 18.06.2007)
    Lederlotte is back - Lederlotte (Dienstag 19.06.2007)
    King is back! - Gargoyle Faust! (Donnerstag 28.09.2006)
    im back! xD - Chereny (Sonntag 22.07.2007)
    Back Squad - teylos (Freitag 17.12.2004)
    Padel-Jumper - D3VIL (Donnerstag 24.04.2008)