Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

wortwerker
Verfügbare Informationen zu "Aus der Nummer komm ich nie wieder raus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Stefan - Tobias - kirsten
  • Forum: wortwerker
  • Forenbeschreibung: Von einem Wortwerker zum anderen
  • aus dem Unterforum: allgemeines
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus der Nummer komm ich nie wieder raus"

    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Micha - 16.02.2008, 19:56

    Aus der Nummer komm ich nie wieder raus
    Es geht weiter, Schlag auf Schlag:

    http://www.michael-fredrich.de/Illustrationen/Jobhelfer.htm

    Auf der Messe habe ich übrigens auch Steiner, Herrn Fornfeist und Frau Hahn getroffen.



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Stefan - 17.02.2008, 20:49


    @Micha
    Was wäre so schlecht daran,
    wenn Du aus der Nummer nicht mehr raus kommen würdest?

    Weil es gerade so gut zum Thema Jobhelfer passt:
    Stefan Bonner / Anne Weiss
    Generation Doof - Wie blöd sind wir eigentlich
    Bastei Lübbe, März 2008, Euro 8,95

    Der Brüller schlechthin,
    nur zu empfehlen,
    da wird manches klarer.

    @Tobi
    auch mit Kettcar-Zitat
    "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"

    Stefan



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Tobias - 17.02.2008, 22:04


    Obwohl man ja der Ehrlichkeit halber sagen muss, dass die deutsche Hip Hop Band Kinderzimmer Productions bereits 1996 ein Album veröffentlichten, das einen Track mit diesem Titel enthielt. Aber sich auf Kettcar zu beziehen kann grundsätzlich nie verkehrt sein...



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Micha - 18.02.2008, 06:23


    Und ich hab den Spruch irgendwann in meinem Studium (1991-94) schon gehört, auf Kinderbücher gemünzt.



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Stefan - 18.02.2008, 23:30


    Warum auch immer
    - vielleicht liegt es am Inhalt der Flasche an der ein Plastikstier baumelt -
    fällt mir der gute alte Handwerkerspruch ein
    "nach fest kommt ab"

    Solange der Satz passt, ist es gut.
    Die Story vom Schäfer, der für die Ansage der Anzahl seiner Schafe ein Schaf zahlt und sich dann den Hund zurückgeben läßt,
    habe ich auch schon zwei Versionen gehört (Blondine und Berater)

    Stefan



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Micha - 19.02.2008, 07:25


    So wie du das erzählst, scheint der Inhalt der Flasche derzeit Luft zu sein.

    Die Schäfergeschichte kenne ich nicht, auch nicht mit Blondinen und Beratern. Erzähl sie doch mal. In der Kurzform verstehe ich sie nämlich nicht.



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Stefan - 19.02.2008, 09:10


    Nö, da ist noch mehr drin als Luft...

    Variante A
    Kommt eine Blondine mit gefärbten Haaren zu einem Schäfer und fragt,
    ob sie ein Schaf bekommt, wenn sie ihm sagt, wieviele Schafe er hat.
    Er stimmt zu und sie sagt ihm die genaue Anzahl Schafe und sucht sich ein Schaf aus.
    Darauf der Schäfer: "Wenn ich errate, was Deine echte Haarfarbe ist, bekomme ich dann meinen Hund zurück?

    Variante B
    Ein junger Mann im feinen Zwirn kommt zu einem Schäfer und bietet ihm gegen die Zahlung eines Schafes an, die genaue Größe der Schafherde zu bestimmen.
    Der Schäfer willigt ein.
    Der Mann holt sein Notebook hervor und ermittelt mittels Satellit usw. die exakte Größe der Herde.
    Darauf sagt der SChäfer:
    Sie sind ein Berater. Kommen ungefragt, sagen mir was ich schon weiss und haben kleine Ahnung. Könnte ich jetzt meinen Hund zurückhaben?"

    Stefan



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    kirsten - 19.02.2008, 12:36

    Hach...
    Ich stelle mir gerade Blondine/Vertreter mit Schaefer und Riesenherde bloekender Schafe aufm Deich bei Logabirum (oder eben sonstwo in Ostfriesland) vor. :-D Sehr schoen! Hach, das schoene Ostfriesland! Da kann Bruessel nicht mithalten!

    Ach ja, und hier drueber bin ich eben gestolpert und fand es - so als Exil-Ostfriesin oder auch Buten-Ostfrees - ganz "moi" ;-)

    http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Moin



    Re: Aus der Nummer komm ich nie wieder raus

    Stefan - 19.02.2008, 22:14

    Re: Hach...
    kirsten hat folgendes geschrieben: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Moin

    Extrem schräges Wiki hast Du da ausgegraben!
    Danke!
    Stefan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wortwerker

    Managertraining - gepostet von Stefan am Mittwoch 11.10.2006
    Weihnachtszeit - gepostet von Micha am Montag 10.12.2007
    Pferde - gepostet von Micha am Montag 26.03.2007
    Einladung - gepostet von Micha am Donnerstag 25.10.2007
    high tech fussball - gepostet von Stefan am Donnerstag 06.07.2006
    ARGH!! NEEEEINNN!!! - gepostet von Micha am Montag 05.03.2007
    Abschied - gepostet von Tobias am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus der Nummer komm ich nie wieder raus"