Gänge zwischen den Tischen

Goblet of Fire
Verfügbare Informationen zu "Gänge zwischen den Tischen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ginny Weasley - Hope Watson - Anonymous - Tom Alexander - Benjamin Alexander - Julien McOrkney - Oceana Bellarose - Elisabeth Turner - Kaythlin Athlon - Lord Voldemort
  • Forum: Goblet of Fire
  • Forenbeschreibung: Alle Schulen, ein Sieger!
  • aus dem Unterforum: Große Halle
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gänge zwischen den Tischen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gänge zwischen den Tischen"

    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Ginny Weasley - 26.07.2007, 17:55

    Gänge zwischen den Tischen
    --



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 27.07.2007, 13:31


    Die Erstklässler hatten sich zwischen den Tischen versammelt, um auf die Rede des gegenwärtigen Schulleiters zu warten. Hope hatte sich gelassen gegen eine Wand gelehnt und plauderte eifrig mit einem anderen Mädchen. "Ich werde eine Slytherin," sagte sie so laut, dass alle sie hören konnten. "Wir wissen es nun!", erwiderte ein Junge in ihrem Alter sichtlich genervt.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 27.07.2007, 13:40


    Galatea war den anderen gefolgt und stand in einer Gruppe von Mädchen, die alle einen guten Kopf kleiner waren als sie selbst. Galatea kam sich schrecklich auffällig zwischen ihnen vor und strich nervös ihre Haare hinter die Ohren zurück.

    Die Fahrt über den See hatte sie überhaupt nicht gemocht. Irgendetwas stimmte mit diesem Gewässer nicht, da war sie sich ganz sicher und auch das erleuchtete Schloss, auf das sie mit den Booten zugehalten hatten, hatte nicht das ungute Gefühl in ihrem Bauch verdrängen können. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass sie jetzt einfach verdammt hungrig war, nachdem sie fast den ganzen Tag nichts zu essen bekommen hatte.

    Unruhig verlagerte Galatea ihr Gewicht von einem Fuß auf den anderen und schielte zu dem blonden Mädchen, das so selbstsicher verkündete, dass sie nach Slytherin kommen würde. Sie wünschte sich, sie selbst wäre sich da so sicher.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 27.07.2007, 13:43


    Dieser blöde Kommentar des Jungen mochte ihr überhaupt nicht gefallen. Hope wirbelte herum und funkelte ihn gereizt an. "Sag das noch einmal!", zischte die Blonde ihm zu, während sie ihm gefährlich nahe kam. Plötzlich packte Hope den Jungen am Kragen und presste ihn unsanft gegen die kalte und harte Steinwand. "Wage es ja nicht, mich durch den Dreck zu ziehen, du wertlose kleine Made!", fauchte sie ihn an, während Hope den Jungen weiterhin im Schwitzkasten hielt. Unter den Erstklässlern brach rege Panik auf, da jeder fürchtete, Hope würde den Kerl erwürgen.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 27.07.2007, 13:49


    Galatea wich erschrocken zurück und trat prompt einem anderen Erstklässler auf den Fuß. "Tschuldigung, tschuldigung." Nervös wuselte sie zur Seite, nur um nicht in irgendetwas verwickelt zu werden, wofür es Ärger geben könnte. Vor dem schlanken blonden Mädchen würde sie sich wohl besser in Acht nehmen. Dass sie selbst aufgrund ihrer körperlichen Konstitution in einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit dem Mädchen sich wohl hätte durchsetzen können, daran dachte sie nicht. Galatea mochte Handgreiflichkeiten überhaupt nicht.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 27.07.2007, 13:55


    Endlich lösten sich ihre Finger vom Umhang des Jungen. Hope warf ihm einen verächtlichen Blick zu. "Hoffentlich kommst du in ein anderes Haus. Ich versichere dir, dass deine Schulzeit kein Zuckerschlecken werden wird. Denn ich werde dir alles schwerer machen!" Diese Worte waren keine einfache Drohung, die künftige Slytherin würde sie verwirklichen. Nun schaute sie Galatea an. "Was schaust du denn so? Ich bin zwar klein, aber nicht schwach."



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Tom Alexander - 27.07.2007, 14:21


    Er hatte sich unbemerkt in die Halle begeben um sich an den Tisch zu setzten, da bekam er mit was Hope so schönes mit einem anderen Jungen tat. "Miss Watson, sie werden wohl die erste Schülerin sein die Nachsitzen wird!" meinte er kühl und sah sie ebenso kühl an.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 27.07.2007, 14:24


    Hopes Aufmerksamkeit wurde durch eine männliche Stimme von Galatea gelenkt. Sie blickte den Mann nun an, ihr Gesicht war von Fassungslosigkeit gezeichnet. "Ich habe mich wohl verhört!", sagte sie ein wenig laut. "Nachsitzen? Ich? Nein, bestimmt nicht... das werde ich meinen Eltern melden und die werden dafür sorgen, dass sie ihren Beruf verlieren!"



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Benjamin Alexander - 27.07.2007, 14:24


    er ging an den Erstklässlern vorbei, dieses Jahr rempelte er mal keien an da Oceana hinter ihm lief. Was dieses Mädchen in so kurzer Zeit alles bei ihm verändert hatte, das war nicht mehr normal. Er verschiedete sich von ihr und ging dann zu dem Slytherintisch, wo er wieder gewohnt kühl wirkte.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 27.07.2007, 14:33


    Galatea war erleichtert, als einer der Lehrer dazwischen ging, denn sie hatte keine Ahnung, was sie dem Mädchen hätte antworten sollen. Offenkundig war sie sehr wichtig, ihre Eltern waren bestimmt sehr berühmt und vielleicht sogar Todesser. Sie würde sehr, sehr höflich zu ihr sein. Sie schluckte und versuchte, möglichst unauffällig zu wirken, was bei ihrem Körperbau nur bedingt nötig war. Hoffentlich durfte sie bald an ihrem Haustisch sitzen und in Ruhe etwas essen.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 27.07.2007, 14:36


    Noch bevor der Lehrer etwas erwidern konnte, gesellte sich Hope zu Galatea. "Na, alles klar? Ich sehe, du fühlst dich hier etwas unwohl... Dieser Lehrer spinnt, niemals sitze ich bei ihm nach!" Das Mädchen schaute nur noch kurz zu Tom hinüber und widmete sich schließlich wieder Galatea.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 27.07.2007, 16:08


    Galatea nickte eifrig, Hope sofort zustimmend. Alles andere wäre auch nicht klug und sicherlich hatte das Mädchen Recht. Denn wenn sie sich nicht irrte, war dieser Lehrer kein Hauslehrer von Slytherin und nur die waren doch ausschlaggeben, oder? "Kann er denn überhaupt schon nachsitzen lassen?", wollte sie dann wissen. "Das Schuljahr hat doch noch gar nicht angefangen." Sie zuckte mit der Schulter und sah zu dem kleinen Jungen, den Hope in die Mangel genommen hatte. Bestimmt ein Schlammblut, dachte sie. "Ich...bin übrigends Galatea", sagte sie schließlich. "Galatea Goyle. Mein Bruder ist in Slytherin."



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 27.07.2007, 18:15


    Als Galatea sagte, dass das Schuljahr nicht einmal für die Erstklässler begonnen hatte, fiel es Hope siedend heiß ein. "Hey, du hast Recht!", erwiderte das Mädchen grinsend. "Er kann mich nicht nachsitzen lassen!" Sie reichte Galatea die Hand, als sie sich vorstellte. "Hope Watson. Ich habe noch eine Zwillingsschwester,- Holly müsste hier irgendwo sein..." Prüfend ließ sie ihren Blick durch die Erstklässlermenge schweifen. "Holly ist ein Weichei, wir sind vollkommen verschieden. Sie ist das schwarze Schaf unserer Familie..."



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Tom Alexander - 27.07.2007, 19:50


    Er musste lächeln als er Hope äußerungen hörte. "Meine Damen, seien sie auf der Hut!" sagte er kühl. "Sobald die Schule für sie angefangen hat, darf jeder Lehrer sie nachsitzen lassen, und sie werden auch bei mir Unterricht haben!" er lächelte beide fies an. Er war es der sie könnte durchfallen lassen in ihren Prüfungen, man sollte sich als Schüler nicht immer mit den Lehrern anlegen. Tom ging weiter zum Lehrertisch



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Julien McOrkney - 27.07.2007, 21:54


    Langsam kamm Julien in die Große Halle geschrittenen, in deren er sich heute abend, das erste mal befand. Langsam den Blick über die Tische gleiten lassen zog er missmutig eine Augenbraue in die Höhe. Und hier sollte er den Rest des Schulajhres essen, Hausaufgaben machen und und und? Ihm drohte es den Magen umzudrehen. Es war ja noch schlimmer als er gedacht hatte, weit aus schlimmer. Welchem Haus war er zugeteilt? Slytherin. Ging es ihm durch den Kopf und lies seinen Blick weiterhin schweifen, bis sein Blick an einem der vier langen Tische, besetzt von Schülern und Schülerinen mit grünen Umhängen, hängen blieb. Nun gut, dann hatter er nun wenigstens sein Haus gefunden. Langsam setzt er sich in bewegung um sich einen Sitzplatz an dem Tisch zu suchen, wo er sich dann auch schlieslich niederlies.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Oceana Bellarose - 27.07.2007, 23:00


    Oceana kam in die Große Halle. Dicht hinter ihr war Ben. "Si 'ier trennen sisch unsere Wege wool." Sie lächelte ihn noch einmal an und ging zum Tisch für die Schülerinnen von Beauxbatons.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Elisabeth Turner - 27.07.2007, 23:03


    Elisabeth trat als Letzte nach den neuen Erstklässlern in die große halle und ging auf den Lehrertisch zu.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 28.07.2007, 00:06


    "Oh", kommentierte Galatea und hielt nach einem Mädchen Ausschau, das aussah wie Holly, denn als ihre Zwillingsschwester sollte sie das wohl tun. "Schwarze Schafe kommen in den besten Reinblütlerfamilien vor, sagt meine Mutter. Das ist wohl kaum Deine Schuld." Sie überlegte kurz. "Dann meinst Du, sie kommt nicht nach Slytherin?"



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 29.07.2007, 20:42


    "Die? Nein, garantiert nicht," sagte Hope spöttisch und winkte ab. "Holly ist eben anders!" Sie schaute sich weiter um. "Bestimmt hat sie den Zug verpasst oder ist aus dem Boot gefallen und abgesoffen!"



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 30.07.2007, 00:03


    Galatea wurde von einer Antwort abgehalten, als Professor McGonagall das Wort ergriff. "Oh...es geht los", flüsterte sie aufgeregt und hibbelte von einem Fuß auf den anderen.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 31.07.2007, 16:52


    "Entzückend," erwiderte sie schroff. Man konnte ihr die Entspannung ansehen. Hope hatte sich schulterlinks und mit verschränkten Armen gegen die Wand gelehnt.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 01.08.2007, 11:08


    Galatea warf einen flüchtigen Seitenblick auf Hope. Oh, wie sie das Mädchen um ihre Ruhe beneidete. Wenn sie nur so sicher sein könnte, auch nach Slytherin zu kommen. Oder wenigstens nicht nach Gryffindor. Wobei - Gryffindor würde kaum in Frage kommen, oder? Galateas Mut sank, während sie McGonagalls Worten nur mit einem Ohr lauschte. Der Hut war das weitaus interessantere. Ein wenig unheimlich war er schon.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Kaythlin Athlon - 03.08.2007, 01:48


    Kayth ging ganz elegant und locker durch den Gang zwischen Tischen auf den Tisch der Slytherins zu. Da bei kam sie an den wartenden Erstklässlern vorbei. Ein kleines blondes Mädchen erweckte Kaythlin's Interesse. Sie war sehr selbstsicher und ja sie hätte schon fast gedacht das diese Erstklässlerin ein wenig eingebildet war, doch schnell wendete Kaythlin ihren Blick ab. Sie streifte nun am Slytherintisch endlang und schaute nach ihren Freundinnen, die sie am Ende des Tisches ziemlich weit vorne, am Tisch entdeckte. Sie ging weiter und setzte sich zu ihnen. Die gleich alles aus den Ferien erzählen wollten.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Hope Watson - 05.08.2007, 16:42


    Eine ältere Schülerin ging eben an den Erstklässlern vorbei, Hope erwiderte ihren Blick und ihr Herz pochte heftig, als sich die Ältere an den Slytherintisch setzte. Vielleicht freunde ich mich ja mit ihr an..., dachte die Blonde noch immer mit klopfendem Herzen. Die Stimme der jungen Lehrerin, die den Schülern den Hut aufsetzte, riss sie aus ihren Gedanken. Soeben wurde Galatea aufgerufen. "Los, geh schon!", forderte Hope sie auf, wobei sie Galatea unsanft nach vorne stieß.



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Lord Voldemort - 07.08.2007, 10:37


    (Könnt ihr euch bitte endlich unter den Hut setzen, damit wir alle aus der Halle rauskommen, weil einem die Ideen ausgehen.)



    Re: Gänge zwischen den Tischen

    Anonymous - 10.08.2007, 15:14


    [OOC: Sorry, mein Laptop war kaputt und ich somit nicht online - falls es jemandem aufgefallen ist. Sonst wäre ich hier schon längst weg, =^.^=]

    Galatea zuckte zusammen, als ihr Name aufgerufen wurde. Natürlich war es abzusehen gewesen, dass sie irgendwann an die Reihe kommen würde, aber jetzt machte ihr Herz trotzdem einen Sprung. Mit weichen Knien und dem Gefühl, dass ihr jeder zusah, wie sie durch die Reihen lief, ging sie nach vorne zum Lehrertisch, wo der Sprechende Hut lag.

    tbc: Lehrertisch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Goblet of Fire

    Robert's Unvollendete... - gepostet von Sarah Snape am Samstag 11.08.2007
    Christine Daaé - gepostet von Christine Daaé am Mittwoch 17.10.2007
    Einkauf in der Winkelgasse - gepostet von Ginny Weasley am Donnerstag 07.06.2007
    Time for the Marauders - Änderungen - gepostet von Anonymous am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gänge zwischen den Tischen"

    Vinsels - I Triple HHH I (Dienstag 26.08.2008)
    Zusammenhalt zwischen den Herrenmannschaften - raffa10er (Dienstag 31.07.2007)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Privatkriege zwischen Kleingruppen - Anonymous (Freitag 13.05.2005)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    diises zu verschenken zwischen lvl -7-9 - --MAR--greenthumb (Freitag 25.08.2006)
    freie tage zwischen den leistungsfeststellungen ?! - The_Undertaker (Donnerstag 23.03.2006)
    Zwischen Himmel und Liebe - verchiel (Donnerstag 19.07.2007)
    Was ist der Unterschied zwischen... - -ck- (Dienstag 27.03.2007)
    zwischen Mittwoch und Sylvester ? - rAinEs (Montag 26.12.2005)