Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

wuerfeltrolle.de
Verfügbare Informationen zu "Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lyrdana - Patte - Barbie Cue - danceswithdragons - Steffi - Blechbüchse - tarlisan - Hubí - nordi - Höhlentroll
  • Forum: wuerfeltrolle.de
  • Forenbeschreibung: Trollforum
  • aus dem Unterforum: Archiv - Brettspiele
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014"

    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Lyrdana - 14.12.2013, 10:21

    Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014
    Es wird wieder gezockt in Osnabrück!

    Wie gewohnt findet das Ganze im JAB 2 im schönen Wallenhorst statt. Unser Gastgeber ist wie immer der liebe Fin.

    Es werden mit Sicherheit wieder einige der Jugendlichen teilnehmen, sodass wir ein paar neue/alte Gesichter sehen werden.

    Wer schon weiß dass sie/er dabei ist, kann natürlich gerne schon mal Bescheid schreiben.

    Gerne nehmen wir auch vorab Angebote für Brettspiel oder Rollenspielrunden oder was euch sonst noch Schönes einfällt an!

    Zitat: Zur Klärung für die Leute, die noch nie im Jugendzentrum in Wallenhorst waren:

    - Im JZ gibt es Getränke und Süßigkeiten von Schokoriegeln bis Chips (sehr kleine Packungen ) zu sehr günstigen Preisen.

    - Eine Ecke zum Kaffee und Tee kochen

    - Eine Küche mit Herd und Backofen und auch eine Mikrowelle ist vorhanden

    - Grillen ist natürlich auch möglich, der Grill steht sogar noch draußen

    - Der Supermarkt (Edeka) ist wirklich nur 100m weiter weg und hat ein recht gutes Angebot

    - Es gibt auch einen Döner oder normalen Imbiss und auch einen Pizzalieferdienst hat Wallenhorst

    Bitte beachten: Auch während unseres Spielmarathons bleiben die normalen Öffnungszeiten bestehen. D.h. zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr ist das Jugendzentrum normal geöffnet. Während dieser Zeit sind z. B. eigene Getränke NICHT gestattet! Von Alkohol sprechen wir hier mal gar nicht! Raucher können ihrer Sucht auf der Terrasse frönen. Wir können natürlich auch alle anderen Sachen nutzen wie z.B. unser Kino um abends/nachts mal einen Film zu schauen.

    Räumlichkeiten:
    - Offener Bereich: 2 Runden möglich, aber während der Öffnungszeiten manchmal unruhig
    - Kreativraum: Für ein großes Brettspiel geeignet
    - Karibikraum: Eine Runde (edit: ggf. als Ruheraum geeignet)
    - Tanzraum: Zwei Runden
    - Beratungszimmer: Eine Runde, besonders für Rollenspiele geeignet

    Programm:

    Die ganze Zeit über ist freies Spielen möglich. Wir bringen viele Spiele mit, so dass sich vor Ort wieder Spielrunden zusammenfinden können. Sicherlich wird sich auch jemand finden, der die Spiele erklären kann.

    Spielvorschläge können vorab jederzeit im Forum eingereicht werden. Ich werde wieder Aushänge fertig machen.

    Vorbereitete Spiele:
    Mayday Mayday (Lyrdana)
    Keyflower (Lyrdana)
    Asgard (Lyrdana)

    Dabei:
    1. Lyrdana
    2. Höhlentroll
    3. Patte
    4. hubi
    5. Steffi
    6. Blechbüchse
    7. tarlisan (SA)
    8. majara (SA)
    9. Flo (SA)
    10. Fabi (SA)
    12. Berliner
    13. Finfizzle
    14. denkichmirnochaus
    15. calzifer
    16. nordi



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Patte - 14.12.2013, 14:27


    Bin dabei



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Barbie Cue - 09.03.2014, 14:48


    Bin auch dabei...

    ...komme aber erst nachmittags, da ich von Fr auf Sa Nacktschicht habe



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    danceswithdragons - 09.03.2014, 23:34


    Barbie Cue hat folgendes geschrieben: von Fr auf Sa Nacktschicht

    Aha.

    Was arbeitest Du nochmal?

    :P



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Steffi - 12.03.2014, 16:23


    Ich denke Tina und ich sind auch dabei, wobei das bei mir wohl wieder etwas spontan wird.



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Barbie Cue - 12.03.2014, 23:47


    danceswithdragons hat folgendes geschrieben: Barbie Cue hat folgendes geschrieben: von Fr auf Sa Nacktschicht

    Aha.

    Was arbeitest Du nochmal?

    :P

    Ich arbeite mit den Händen... ziemlich viel Fummelarbeit :D



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Blechbüchse - 03.04.2014, 21:36


    Dabei ich bin.



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Lyrdana - 13.04.2014, 08:14


    Wer schon Ideen/Wünsche hat, darf gerne schon Mal Spielvorschläge posten. So ganz weit ist es ja nun nicht mehr hin bis zum 24...



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    tarlisan - 29.04.2014, 21:27

    WIR SIND AUCH DABEI
    Wahrscheinlich aber nur Samstag.

    Wir sind:

    tarlisan
    majara
    Flo
    Fabi

    Höhlentroll, wollen wir WH spielen ? 1000 Pkt ?
    Echsen oder Orks gegen Oger ?



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Lyrdana - 03.05.2014, 09:17


    Ich bereite folgende Spiele vor:

    Asgard



    Die Götterdämmerung naht. Licht und Dunkelheit werden um den Sieg ringen. Alte Allianzen werden gebrochen, Bruder kämpft gegen Bruder und nichts wird mehr sein, wie es einst war. Daher schmieden die Götter ihre Schlachtpläne und versprechen jenen, die ihnen helfen, Ruhm und Macht. Bei Asgard gilt es, die Götter um Unterstützung zu bitten: Durch Freyja die gefallenen Krieger Walhallas wieder erwecken? Den weisen Mímir um Rat bitten, um einen taktischen Vorteil zu erlangen? Loki und Hel ersuchen, um feindliche Armeen zu vernichten? Oder lieber dank Týr eine entscheidende Schlacht gewinnen? Die Spieler unterstützen die Götter im Gegenzug, indem sie Tempel errichten oder mutige Krieger und mächtige Riesen überzeugen, sich ihnen anzuschließen. So liegt es in der Hand der Spieler, welche Götter sich in der finalen Schlacht - Ragnarök - gegenüberstehen. Doch nur die wenigen, denen die größte Unterstützung zuteil wurde, werden schließlich als Sieger hervorgehen. Welche Spieler haben sich für die richtigen Götter entschieden? Als Sterblicher hängt ihr Platz in der neuen Welt davon ab ...


    Mayday Mayday

    In Mayday!Mayday! all players are flight crewmembers aboard flight LK-886, on which the pilot has suddenly died. A heart attack? Poison? Murder? The copilot must now take the lead, but other crewmembers distrust him. The crew believes there are infiltrators amongst them. But who? A skirmish occurs. Will all infiltrators get exposed?Each crewmember either belongs to the honest crew, or is among the few infiltrators who know one another. At the start you receive 3 identity cards, 2 or 1 honest and 1 or 2 infiltrator. The card you have double, determines your identity. You place these secret cards, mixed, face down in front of you. Then each player looks at 1 card per neighbor. By placing a knowledge tile at a card, you show (or perhaps lie about) what you see. You'll never see more than 1 of another player's 3 cards. So you must combine your own knowledge with the claims of others! But who can you trust?? In order to keep from being unmasked, the infiltrators will naturally act as if they're trying to deduce who might betray the crew.During skirmishes, some crewmembers will receive first the "Benefit of the Doubt", then they can graduate to a status of "Reliable", and then one of these two reliable crewmembers will become the new Captain. This Captain must start to form a final crew that excludes the infiltrators from access to the cockpit.With each skirmish, a player sees one identity card held by another player and shares this knowledge (but eventually lies). So each player knows cards self and must value the claims of others. With all players knowing different things, the deductive logic gets deeper and deeper as you theorize about who is who, while also holding possible lies in mind! Will you make it back to the ground safely?

    (keine Sorge, die Karten sind sprachfrei und ich werde es auf deutsch erklären...)


    Keyflower



    Keyflower ist ein Spiel für zwei bis sechs Spieler und geht über vier Spielrunden. Jede Spielrunde steht für eine Jahreszeit: Frühjahr, Sommer, Herbst und schließlich Winter. Jeder Spieler beginnt mit einem "Hofplättchen" und einer zufällig zusammengestellten Mannschaft aus acht blauen, roten und gelben Arbeitern. Mit Arbeitern gleicher Farbe bieten die Spieler für Plättchen, die sie ihren Dörfern hinzufügen, Arbeiter mit entsprechender Farbe können außerdem Rohstoffe gewinnen, Fertigkeiten erwerben oder weitere Arbeiter anheuern und Siegpunkte nicht nur von den eigenen Plättchen des Spielers bekommen, sondern auch von den Plättchen in den Dörfern der anderen Spieler und von neuen Plättchen, die versteigert werden. Im Frühjahr, Sommer und Herbst treffen weitere Arbeiter an Bord der Keyflower und ihrer Schwesterschiffe ein, und manche dieser Arbeiter besitzen Fertigkeiten in der Verarbeitung der wichtigsten Rohstoffe Eisen, Stein und Holz. Im Winter wählen die Spieler bestimmte Dorfplättchen zur Versteigerung aus und können dabei Siegpunkte für bestimmte Kombinationen aus Rohstoffen, Fertigkeiten und Arbeitern erhalten. Der Spieler, dessen Dorf und Arbeiter die meisten Siegpunkte einbringen, wird schließlich Spielsieger sein. Keyflower wird die Spieler mit vielen verschiedenen Herausforderungen konfrontieren und durch die jeweilige Mischung von Dorfplättchen dieses bestimmten Spiels wird jedes Spiel anders sein. Während des Spiels müssen die Spieler auf die besten Gelegenheiten achten, um ihre verschiedenen Rohstoffe, Transport- und Aufwertungsmöglichkeiten, Fertigkeiten und Arbeiter so effizient wie möglich zu nutzen.



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Steffi - 03.05.2014, 09:32


    Das Asgard sieht toll aus.

    Ich komm zum 24 alleine, Tina hat Sonntags morgen einen Kurs und Samstags ist glaube ich ne Konfirmation oder so



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Barbie Cue - 03.05.2014, 13:35


    Ich muss meine Zusage leider schonmal auf ein vorsichtiges "vielleicht" bis "wahrscheinlich eher nicht" ändern. Wir kriegen nämlich wahrscheinlich nächste Woche die Treppe (warten wir seit Wochen drauf) und wenn das Ding drin ist, können wir endlich zum Endspurt starten. Nix genaueres weiss ich nicht.



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Blechbüchse - 05.05.2014, 09:33


    Hat jemand Mice and Mystic und könnte es mitbringen?

    Würde das gern mal ausprobieren. ^^


    @Jenny&Markus: Kann ich bei euch rum kommen, so das wir gemeinsam nach Osnabrück düsen?

    Und falls ja, wann ist bei euch Abfahrt?


    lg
    Blechbüchse



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Lyrdana - 05.05.2014, 19:08


    Können m&m mitbringen (und erklären).

    Zusammen fahren sollte gehen, denke mal 11 Uhr wäre gut (sofern der troll nicht protestiert...)



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Blechbüchse - 05.05.2014, 19:35


    Aiaiai, tut mir Leid aber das packe ich zeitlich mal gar nicht.

    Hatte gedacht, ihr fangt erst am späten Nachmittag mit dem 24 an. :(

    Fährt denn noch jemand anderes aus Vechta oder Wildeshausen ab nur später (gegen 16:00 Uhr)?

    lg
    Blechbüchse



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Patte - 05.05.2014, 21:51


    Ich biete Heroscape an.

    - Heroscape Aufstieg der Walküren (Basisspiel)
    - Heroes of Bleakwood
    - IX Roman Legion
    - Snipers & Vipers



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Blechbüchse - 06.05.2014, 06:38


    Kommando zurück!

    Hab den Samstag mit dem Freitag verwechselt.

    Samstag um 11:00 Uhr ist also kein Thema bei mir.

    :)



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Hubí - 06.05.2014, 18:09


    @blechbüchse, wolltest du eigendlich noch die star wars dvd's haben.



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Blechbüchse - 06.05.2014, 20:09


    Mensch Hubi, gut das du das erwähnst, hatte das schon völlig vergessen.

    Bring sie mit, dann nehme ich sie dir ab. :o



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    nordi - 08.05.2014, 15:51


    Ist grillen ein thema ?



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Höhlentroll - 10.05.2014, 08:41


    Ich glaube nicht :)



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Steffi - 10.05.2014, 09:29


    Grillen ist immer ein Thema :P



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Lyrdana - 11.05.2014, 11:35


    So, das wars mal wieder, auch wenn es nicht ganz 24 Stunden waren ;-)

    Gezockt habe ich:

    Maus & Mystik (einmal selbst gespielt und ein weiteres Mal erklärt)
    Bang The Dice Game
    Nox
    Die Werwölfe vom Düsterwald (einmal als Spielleiter, einmal als Spieler)
    Oh no... Invasion!!!!
    Das ältere Zeichen mit Erweiterung

    Obwohl ich schon länger keine Lust mehr auf Werwölfe hatte, muss ich doch sagen dass die beiden Runden gestern extrem gut waren. Endlich mal wieder mit vernünftigen Argumenten und Diskussionen.



    Re: Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014

    Patte - 11.05.2014, 20:54


    Die Argumente waren echt nicht schlecht
    *ich muss mal wieder mehr Sport treiben*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wuerfeltrolle.de

    themen sammlung - gepostet von nordi am Dienstag 26.09.2006
    Wo sind denn alle? - gepostet von Höhlentroll am Samstag 25.03.2006
    Okay es muss was passieren.... - gepostet von nordi am Donnerstag 07.09.2006
    Namenlose Tage - 28.-30. März 2014 - gepostet von Barbie Cue am Samstag 02.11.2013
    Aktivere Nutzung - gepostet von Höhlentroll am Mittwoch 28.03.2007
    Sudgard Fotos - gepostet von TwoZero am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nächstes 24 - 10.-11. Mai 2014"

    Kupplung Schleifpunkt Nebelhorngeräusch - gepostet von Sigi am Freitag 27.05.2011
    Cossi Treffen - gepostet von bloody.butcher am Donnerstag 30.06.2005
    Das Assoziationsspiel - gepostet von Farina am Montag 12.09.2005
    Lustige Situationen^^ - gepostet von Anonymous am Donnerstag 05.01.2006
    Sollte man es nicht Heuchelei nennen? - gepostet von Nachtperle am Samstag 05.01.2008