Ende April 2014 in das Weserbergland.

Rollerclub-2000.de
Verfügbare Informationen zu "Ende April 2014 in das Weserbergland."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rollerrocker57 - Lars - GeorgG - katzebaerchen
  • Forum: Rollerclub-2000.de
  • Forenbeschreibung: Stade, Buxtehude und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Spontane Tourvorschläge
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ende April 2014 in das Weserbergland.
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ende April 2014 in das Weserbergland."

    Re: Ende April 2014 in das Weserbergland.

    rollerrocker57 - 12.12.2013, 23:30

    Ende April 2014 in das Weserbergland.
    Hallo Rollerfreunde,
    Georg möchte mit uns am 25. - 27.04.14 ins Weserbergland und den Teutoburger Wald fahren. 3 Tage mit 2 Übernachtungen im Hotel, in dem wir schon übernachteten, als wir im Teutoburger Wald waren.
    Ich fahre mit.
    Genaueres siehe unten und Rückfragen bitte bei Georg
    Freundliche Grüße
    Dirk



    Re: Ende April 2014 in das Weserbergland.

    Lars - 15.12.2013, 17:05

    Ende April Deister
    Hallo Dirk!

    Finde ich toll. Ich fahre wohl auch mit.

    Grüße aus Sittensen

    Lars



    Re: Ende April 2014 in das Weserbergland.

    GeorgG - 15.12.2013, 17:57


    Hallo Rollerfreunde, hier nun die Einzelheiten:
    Im Juni 2013 waren wir im Weserbergland und im Teutoburger Wald. Da diese Tour Anklang gefunden hat, habe ich mir Gedanken gemacht, was wir in dieser Gegend noch erleben könnten. Und da gibt es noch einiges zu sehen.
    Ich habe deshalb für den 25. bis 27. April eine Drei-Tage-Tour geplant.
    Wir starten am 25. April um 9:00 Uhr in Apensen bei der uns gut bekannten Tankstelle und fahren nach Verden. Dort rasten wir bei McDonnall und tanken auf. Dann geht es weiter ins Wesergebirge. Dort speisen wir im Burgrestaurant Schaumburg zu Mittag. Weiter geht es nach Rinteln zur Kirche mitten im Ort. Anschließend schlecken wir das obligatorische Eis.
    Wir übernachten wieder im Steinberger Hof in Steinbergen und essen dort auch zu Abend.
    Am 26. April geht es in einen Steinbruch, in dem ein Erlebnispark eingerichtet wurde. Dort gibt es allerlei Wissenswertes um Steine zu sehen und zu erleben. Der Kiosk hat genug Auswahl an Speisen und Getränken, sodass wir uns schon dort versorgen. Der Steinbruch wird uns etwa 4 Stunden in Anspruch nehmen. Es gibt genug Sitzmöglichkeiten und ein Kino, wo man sich ausruhen kann, denn wir werden insgsamt etwa 2 km zu Fuß unterwegs sein und gute 100 m Höhenunterschied zu überwinden haben. Dann geht es weiter durch den Deister nach Bad Münder zum Eisessen und wieder zum Hotel.
    Am 27. April tauchen wir ein in die Unterwelt, in die Schillat-Höhle, eine Tropfsteinhöhle bei Hessisch-Oldendorf. Noch einmal durch den Deister geht es zur Waldwirtschaft Bärenhöhle zum Mittagessen. In Heidkrug gibt es Kaffee/Kuchen/Eis wie schon auf unserer Juni-Tour. Dann gibt es kein Halten mehr, wir düsen in Richtung Heimat.
    Wer Lust hat, mitzufahren, meldet sich bitte hier im Forum oder direkt bei mir.
    Liebe Grüße
    Georg



    Re: Ende April 2014 in das Weserbergland.

    rollerrocker57 - 02.01.2014, 13:37

    Weserbergland
    Hallo,
    ich bleibe dabei: Ich komme mit Euch.
    Gruß
    Dirk



    Re: Ende April 2014 in das Weserbergland.

    katzebaerchen - 04.01.2014, 13:44


    Ich mach auch mit.
    Gruß
    Bernd



    Re: Ende April 2014 in das Weserbergland.

    GeorgG - 04.01.2014, 16:35


    Dann sind wir ja schon vier! Hat noch jemand Lust, mitzufahren? Bitte melden.
    LG Georg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollerclub-2000.de

    Rollertouren im Forum einstellen Winterschlaf ist vorbei!!?? - gepostet von Jörg am Dienstag 17.05.2011
    10 Jahre RF - BS am 27.08.2011 - gepostet von roland b am Freitag 06.08.2010
    Stammtisch im März und April - gepostet von GeorgG am Samstag 15.01.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Ende April 2014 in das Weserbergland."

    Mal ein Zwischenpiep - gepostet von rabenmutter am Freitag 10.08.2007
    Samy Deluxe - gepostet von guest am Freitag 17.06.2005
    Bantu - gepostet von Marille1805 am Montag 12.09.2005
    Auflösung des wings?? Punktezahl für aufstieg runtersetzen?? - gepostet von wuelfrathboy am Donnerstag 29.12.2005
    Wenn nicht eure Gerechtigkeit ... - gepostet von Nachtperle am Samstag 05.01.2008