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Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 26.07.2007, 08:22TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Raumschiffe: Waffen
Autor Nachricht
Kristallpanter
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2007 12:51 Titel: Raumschiffe: Waffen
Waffe: Wincom Laser
Schaden +6
Genauigkeit: +50
Zellen: 3
Resourcen
Titan 50
Kupfer 250
Eisen 0
Aluminium 500
Quecksilber 200
Silizium 0
Uran 0
Krypton 0
Stickstoff 0
Wasserstoff 0
_________________
Bitte keine PN's an mich über das Forum.
Wenn Etwas ist, bitte über das Game.
-------------------------------
Waffe: kleiner Laser
Schaden +8
Genauigkeit: +55
Zellen: 4
Resourcen
Titan 50
Kupfer 400
Eisen 0
Aluminium 650
Quecksilber 300
Silizium 0
Uran 0
Krypton 0
Stickstoff 0
Wasserstoff 0
-----------------------------------
Waffe: Mittlerer Laser
Schaden +14
Genauigkeit: + 60
Zellen: 7
Resourcen
Titan 100
Kupfer 490
Eisen 0
Aluminium 1000
Quecksilber 200
Silizium 0
Uran 0
Krypton 0
Stickstoff 0
Wasserstoff 0
------------------------------
Waffe: Scorp (Geschoß)
Schaden +35
Genauigkeit: +15
Zellen: 5
Resourcen
Titan 980
Kupfer 500
Eisen 0
Aluminium 0
Quecksilber 0
Silizium 3000
Uran 3000
Krypton 0
Stickstoff 5000
Wasserstoff 0
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
dirius - 29.07.2007, 22:28
Komponente
Name Mittlerer Laser
Größe 7
Bauzeit 50:00
Vorteile
+14 Angriff (Laser)
Rohstoffe
Titan 100
Kupfer 490
Aluminium 1.000
Quecksilber 200
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 29.07.2007, 22:38
Komponente (Forschung: Projektile)
Name Scorp
Größe 5
Bauzeit 02:00:00
Vorteile
+35 Angriff (Geschoss)
Nachteile
NUR 15 Aiming - trifft also nicht so oft (aber wenn dann tuts weh)!!!
Rohstoffe
Titan 980
Kupfer 500
Silizium 3.000
Uran 3.000
Stickstoff 5.000
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 26.10.2007, 08:12Scorp II
Es ist uns gelungen, die Scorp-Torpedotechnologie weiter auszureizen. Zwar wurden keine grundlegenden Änderungen vorgenommen, doch haben wir die Menge der Sprengstoffmischung vergrößert, um dadurch beim Aufprall eine größere Detonation hervorzurufen. Dies war uns möglich, da wir die Dichte der Ursprungsmasse reduzieren konnten.
Es war immer klar, dass kein weiteres Sprengmaterial mehr in den Kopf eines Scorp-Torpedos passt. Doch dank einer neu entdeckten Technologie ist es uns gelungen, die Dichte des Ursprungsmaterials so weit zu verringern, dass wir Platz für weitere 5 Kubikzentimeter der Explosionsmasse im Scorp II Torpedo geschaffen haben.
Komponente
Name Scorp II
Größe 7
Bauzeit 02:00:00
Vorteile
+40 Angriff (Geschoss)
Rohstoffe
Titan 257
Quecksilber 500
Silizium 3.000
Uran 8.000
Beschreibung
Es war immer klar, dass kein weiteres Sprengmaterial mehr in den Kopf eines Scorp-Torpedos passt. Doch dank einer neu entdeckten Technologie ist es uns gelungen, die Dichte des Ursprungsmaterials so weit zu verringern, dass wir Platz für weitere 5 Kubikzentimeter der Explosionsmasse im Scorp II Torpedo geschaffen haben.
Scorp II
+40 Angriff (Geschoss)
+20 Aiming
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 29.10.2007, 18:17
Ionen Familie :
Achtung Ionen Kanonen Machen keinen schaden sondern senken lediglich die Aim-Werte(Trefferquote) des Gegners !!
Kleine Ionenkanone :
Tech : Ionen
Wir haben eine Technologie erforscht, mit der wir hochenergetische Schüsse ermöglichen können. Dank dieser bietet sich uns nun die Option, auf der Grundlage der sogenannten Ionenkanone unsere erste Strahlenwaffe herzustellen. Sie stellt zwar nur den Anfang des Möglichen im Bereich der Ionenwaffen dar, doch sollten wir und vor allem unsere Gegner ihre Durchschlagskraft nicht unterschätzen.
Komponente
Name Kleine Ionenkanone
Größe 15
Bauzeit 33:20
Vorteile
+30 Angriff (Ionen)
+50 Aiming
Rohstoffe
Titan 500
Kupfer 250
Eisen 200
Aluminium 800
Krypton 1.800
Stickstoff 250
Wasserstoff 2.500
Beschreibung
Die Kleine Ionenkanone ist der Pionier unter den Ionenkanonen. Sie wird allerdings nicht zur Zerstörung von feindlichen Schiffen verwendet. Viel mehr lässt sie sich gut zum ausschalten elektronischer Systeme verwenden. Die hochenergetischen Schüsse entladen sich dabei beim Auftreffen auf das Ziel.
Mittlere Ionenkanone :
Tech : Höhere Ionen-Feuerkraft
Unsere Kollegen von der Ionenabteilung haben ganze Arbeit geleistet. Im Team konnten wir die Größe der Ionentechnologie ausbauen. Die neue Ionenkanone basiert auf diesem Fortschritt und beinhaltet neben einer höheren Feuerkraft auch einen effektiven internen Hitzeschutz. Dieser schützt die Kanone vor dem Durchbrennen, welches die Waffe durch ihre hohe Eigenenergie beim Abschuss beschädigen könnte.
Komponente
Name Mittlere Ionenkanone
Größe 20
Bauzeit 01:06:40
Vorteile
+40 Angriff (Ionen)
+55 Aiming
Rohstoffe
Titan 1.000
Kupfer 500
Eisen 250
Aluminium 1.150
Krypton 4.000
Stickstoff 250
Wasserstoff 5.000
Beschreibung
Die Mittlere Ionenkanone ist der Nachfolger der kleinen Variante. Durch die Arbeit im Bereich der Energetik konnten wir die Größe erweitern. Leider ist die mittlere Version erneut nur für kleine Ziele tauglich.
Große Ionenkanone :
Tech : Ionen Zusammenschluss
Der direkte Ausbau der Größe ist uns leider nicht gelungen. Wir haben es allerdings geschafft, kleine Kanonen zu bündeln um somit die Effektivität zu steigern. Durch neueste Forschungen haben wir eine Kühlung entworfen, die diesen großen Energien standhalten könnte. Dieser Ionenkanonen-Zusammenschluss ist die stärkste und verlässlichste Strahlenwaffe, die uns bis jetzt zur Verfügung steht.
Komponente
Name Große Ionenkanone
Größe 20
Bauzeit 02:13:20
Vorteile
+40 Angriff (Ionen)
+60 Aiming
Rohstoffe
Titan 2.500
Kupfer 750
Eisen 300
Aluminium 1.940
Krypton 7.000
Stickstoff 250
Wasserstoff 10.000
Beschreibung
Die große Ionenkanone ist eine Batterie vieler kleiner Ionenkanonen, die gebündelt noch mehr Schaden anrichten. Wie auch seine beiden Vorgänger eignet sich die große Ionenkanone nur für kleine Ziele.
L-ion :
Tech : Ionen-Bündelung
Ein weiterer Zusammenschluss von Ionen-Kanonen war uns zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich. Stattdessen ist es uns gelungen Ionen zu bündeln und somit die Effektivität zu steigern.
Komponente
Name L-ion
Größe 15
Bauzeit 31:52
Vorteile
+30 Angriff (Ionen)
+70 Aiming
Rohstoffe
Titan 4.300
Kupfer 134
Aluminium 8.596
Krypton 36.000
Stickstoff 250
Wasserstoff 850.000
Beschreibung
Die L-ion Kanone besticht durch eine weit höhere Effektivität als die bis dahin bekannten Ionen-Kanonen. Dies wurde durch die Bündelung von Ionen ermöglicht, was erstmals in der L-ion Verwendung fand.
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 04.11.2007, 15:49
Scorp III
+45 Angriff (Geschoss)
+30 Aiming
Größe 9
Angaben ohne Gewähr
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
dirius - 07.11.2007, 10:37
Forschung
Blaster Weiterentwicklung
ermöglicht
Behemoth
Komponente
Name Blaster EXT
Größe 5
Bauzeit 41:40
Vorteile
+9 Angriff (Laser)
Rohstoffe
Titan 1.000
Kupfer 600
Aluminium 50
Quecksilber 1.000
Silizium 500 Beschreibung
Der erweiterte Blaster bündelt zur gleichen Zeit 2 Geschosse und schießt sie nacheinander ab. Dadurch ist die Feuerrate leicht erhöht, allerdings auch der Energieverbrauch höher.
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 07.11.2007, 11:01BlasterEXP
Wir konnten direkt unsere erste Idee direkt in die Tat umsetzen. Sowas erlebt man nicht allzu oft. Wir können den Blaster nun zwei Geschosse gleichzeitig bündeln lassen und erreichen somit eine weit bessere Feuerrate.
Komponente
Name Blaster EXT
Größe 5
Bauzeit 41:40
Vorteile
+9 Angriff (Laser)
Rohstoffe
Titan 1.000
Kupfer 600
Aluminium 50
Quecksilber 1.000
Silizium 500
Beschreibung
Der erweiterte Blaster bündelt zur gleichen Zeit 2 Geschosse und schießt sie nacheinander ab. Dadurch ist die Feuerrate leicht erhöht, allerdings auch der Energieverbrauch höher.
Blaster EXT
+9 Angriff (Laser)
+80 Aiming
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 09.11.2007, 17:43
verbesserter torpedokopf führt zu...
Lux-Torpedo
9 Zellen
+45 Angriff (Geschoss)
+25 Aiming
Titan 650
Kupfer 300
Eisen 0
Aluminium 500
Quecksilber 0
Silizium 4.000
Uran 0
Krypton 0
Stickstoff 5.000
Wasserstoff 0
Auch wenn wir uns von einer Neuentwicklung mehr versprochen haben, kann man mit der Durchschlagskraft des Lux-Torpedos zufrieden sein. Schließlich ist er das erste Produkt einer neuen Torpedo-Generation, deren Erforschung in Zukunft noch viel Potenzial hat. Der neu konzipierten Torpedo-Kopf bietet ausreichend Platz für wuchtige Sprengladungen und sorgt somit für ausreichend Sprengkraft beim Aufprall.
Lux-Torpedo
Durch einen neu konzipierten Torpedo-Kopf, in den eine innovative Mischung aus diversen Explosionsmaterialien eingebaut wurde, richtet der Lux-Torpedo mehr Schaden an gegnerischen Außenhüllen an, als unser bisheriger Top-Torpedo - dafür nimmt er aber gleichzeitig auch mehr Platz im Raumschiff in Anspruch als seine Vorgänger.
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 16.11.2007, 09:44scorp III
Der Scorp-Torpedo ist nun in seiner neuesten und bisher besten Version verfügbar. Durch erfolgreiche Experimente innerhalb unserer Forschungseinrichtungen ist es uns gelungen die Antriebsenergie des Torpedos kurzzeitig zu verdoppeln, wodurch zwar die Manövrierung komplizierter wird, er aber dafür mehr Schaden verursachen können.
Komponente
Name Scorp III
Größe 9
Bauzeit 02:00:00
Vorteile
+40 Angriff (Geschoss)
+30 Aiming
Rohstoffe
Titan 500
Quecksilber 500
Silizium 4.000
Beschreibung
Durch die Vergrößerung des Energieausstoßes beim Abfeuern des Torpedos erreicht dieser während des Fluges zum Ziel eine höhere Geschwindigkeit die sich gleichzeitig auch auf die Menge des verursachten Schadens auswirkt. Diese Energieerhöhung würde bei einem konventionellen Impulsantrieb zu dessen Schädigung führen, der kurzzeitige Boost des Torpedos hält die höhere Hitze jedoch problemlos aus.
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 20.11.2007, 13:41Stungo Extreme
Titan 400
Kupfer 0
Eisen 0
Aluminium 0
Quecksilber 0
Silizium 4.000
Uran 5.000
Krypton 500
Stickstoff 0
Wasserstoff 0
Bauzeit 02:00:00
Stungo Extrem
+40 Angriff (Geschoss)
+35 Aiming
10 Zellen
keine Beschreibung vorhanden
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 30.11.2007, 09:46Scropion
Scropion
+35 Angriff (Geschoss)
+40 Aiming
9 Zellen
Bauzeit 2:00:00
Titan 900
Silizium 5.000
Uran 500
Wasserstoff 500
Re: TECHNIK-DATEN-WAFFEN
Anonymous - 05.12.2007, 14:03Drailer
Drailer
+33 Angriff (Geschoss)
+45 Aiming
9 Zellen
Bauzeit 2:00:00
Titan 5.000
Kupfer 590
Silizium 5.000
Wasserstoff 25.000
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