Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dino - aerokadett - Holzwurm - Anonymous - AERO662 - kadett aero - aero371 - aero-0076 - Copa
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Bücher und Zeitschriften
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien"

    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Dino - 11.12.2013, 00:36

    Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien
    Hallo,

    habe mal wieder Post aus Brasilien bekommen...














    Gruß Dino



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aerokadett - 11.12.2013, 00:43


    Toll Dino, das ist dieselbe Firma die den weißen Aero hatte, hast Du mal was von der Firma raus bekommen, hat es die Fahrzeuge wirklich gegeben oder waren es Fotomontagen, gibt es diese Fahrzeuge evtl. noch?

    Das sieht hier eher wie ne Montage aus?




    Gruß Dirk



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Dino - 11.12.2013, 01:14


    Hallo Dirk,

    ja richtig, Envemo hat die Chevette Aeros in Brasilien gebaut. Bisher sind mir aus Prospekten und Zeitschriften drei verschiedene bekannt. Ich denke das die wirklich gebaut worden sind; aber ob es die noch gibt? Die Firma Envemo exestiert nur noch vom Namen her und hat nichts mehr mit der Firma von damals zu tun.
    Es ist schwierig in Brasilien etwas zu erfahren, aber ich arbeite daran.

    Wenn man das original Prospekt anschaut kann man schon sehen das es keine Fotomontagen sind.

    Ich kann mir allerdings gut vorstellen das diese Umbauten für den durchschnittlich verdienenden Brasilieaner nicht gerade erschwinglich waren und die besser verdienenden kauften sich nicht eine umgebaute Chevette. Somit dürfte die gebaute Stückzahl eher gering gewesen sein.


    Grüße Dino



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aerokadett - 11.12.2013, 02:26


    Ich hatte da ja auch mal geforscht und bin nicht weiter gekommen, ich denke aber schon das es nur Fotomontagen sind weil die Autos so komisch aus sehen.
    Was mir zuerst aufgefallen ist das die im Bügel keine Zwangsentlüftung haben bei den Aeros.
    Dann sieh Dir mal die Felgen an, das E für Envemo steht immer gerade in der Mitte und die Felgen sind dann trotzdem mit der Speiche anders, es könnte ein Deckel sein der verdreht ist aber irgendwie sieht es mir komisch aus.

    Hast Du denn was von der Existenz erfahren dieser Autos, gab es mal Preise davon usw?

    Die Sache ist ja höchst interessant und wer war dafür verantwortlich, hat Opel davon gewusst oder war es nur ein Versuch von diesem Tuner sowas mal auf den Markt zu bringen?

    Ich habe ja den Bericht, das Prospekt habe ich nicht, kannst Du sowas nochmal besorgen?




    Gruß Dirk



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Holzwurm - 11.12.2013, 08:06


    Der hat auch Ausstellfenster,gab es hier nicht



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Anonymous - 11.12.2013, 10:43


    Das ist ja mal intressant, wo so etwas immer ausgegraben wird !!! :shock: :shock: :shock:



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aerokadett - 11.12.2013, 12:19


    Ja mit den Fenstern habe ich auch schon gesehen aber wo ist die vordere Befestigung, wie halten die, der Bügel wirkt oben auch etwas zu schmal.

    Ob es den wirklich gegeben hat?




    Gruß Dirk



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    AERO662 - 11.12.2013, 15:02


    die Ausstellfenster sind genau dort befestigt wie auch hier bei uns in den Limos und Coupes...... schaut euch die Bilder ma genauer an ...... da sieht man es deutlich..........
    genau das was Peter machen möchte ....... ich finde Peters Idee klasse , wenn es gemacht is , sieht das bestimmt klasse aus........ Hoffe er lässt uns daran teilhaben wenn es soweit ist und postet 2-3 Bilder...... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    kadett aero - 11.12.2013, 16:56


    Hallo Dino!

    Coole Sache !! 8) 8)

    Schön mal wieder von dir zu hören.

    Danke, das du uns an deiner neuesten Errungenschaft wieder teilhaben lässt. 8) 8)



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Anonymous - 11.12.2013, 18:40


    genau
    die fenster sin bestimmt intressant fürn Peter

    ich find die mittelkonsole mit der armauflage und dem ablagefach drunter richtig klasse

    genau sowas schwärmt mir auch schon längre zeit im kopf rum

    weis nur noch nich
    wie ich des mit den gurtschlößern bei mir hinbekommen soll

    oder ich müßt auf gurtpeitschen umrüsten,
    aber die sitzen ja seitlich am tunnel,,
    und meine schlößer sitzen oben auf dem tunnel



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aerokadett - 12.12.2013, 00:34


    Wo siehst Du denn die vordere Befestigung?Ich erkenne da nichts, liegt es vielleicht wieder am IPad, ich habe vergrößert aber ich sehe da nichts?

    Ich bin ja Autoglaser und kann über Peters Idee nur lachen, das funktioniert leider nicht in Glas.
    Es sei denn er fertigt sich neue für einen Preis der sich gewaschen hat.Das könnte man nur in Kunststoff noch machen aber ich denke wegen der Spannung von dem Schließmechanismuss ist das auch nicht geeignet.

    Ich finde die Idee für'n Ar.....




    Gruß Dirk



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Dino - 18.12.2013, 23:12


    Hallo Dirk,

    ich habe das Prospekt noch mal unter die Lupe genommen und es sind definitiv keine Fotomontagen. Das mit den Felgendeckeln liegt wahrscheinlich an dem damaligen Fotografen, muss wohl ein ganz genauer gewesen sein :D

    Wie gesagt bin ich dabei mehr in Erfahrung zu bringen und habe schon einige Kontakte in Brasilien geknüpft. Aber da drehen sich die Uhren etwas anders als hier :roll:

    Ob ich sowas nochmal bekomme? Mal sehen; ich sag niemals nie. Wenn was auftaucht weiß ich ja wen ich anrufen muss :wink:


    Überings gab es diese Fensterbefestigung schon damals in den 70er Jahren von Opel. Die stehen sogar mit Teilenummer im Mikrofilm vom Kadett B und Kadett C. Ich habe diese lange, durchgende U-Schiene schon seit Jahren an meinem Caravan verbaut. Tausendmal besser als die beiden kleinen Chromplättchen die ständig abbrechen.

    Grüße Dino



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Anonymous - 19.12.2013, 19:32


    Dimo
    kannst du etwas über die mittelkonsole mit der armauflage in Erfahrung bringen?
    obs die noch gibt?



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aerokadett - 20.12.2013, 01:16


    Ja Dino, da bin ich mal gespannt was da raus kommt.




    Gruß Dirk



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aero371 - 15.10.2015, 09:22


    Hallo

    Habe zu dem Aufdruck "Projekt1865" was gefunden

    http://www.autobild.de/klassik/artikel/opel-kadett-c-gt-e-1164952.html



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    aero-0076 - 15.10.2015, 09:54


    Da ja Jolleke, die Targaversion hier gezeigt hat und ich die ganze Diskussion erst jetzt gesehen hab, dachte ich mir ich sollte mal ein bisschen Google bemühen.
    Hab irgendwann dann auch nach dem Modell "Chevrolet Chevette Minuano" gesucht (da dieser irgendwie in den Texten auftaucht).
    Ist das Modell jemandem bekannt? Auf jeden Fall scheint der Wagen in Sao Paulo auf einer Autoshow vorgestellt worden zu sein.
    Hier zwei interessante Links:

    http://www.lexicarbrasil.com.br/envemo/

    https://revslib.stanford.edu/catalog?f[model_ssim][]=Envemo+Chevrolet+Chevette+Minuano&f[venue_ssi][]=Anhembi+Eventos+e+Turismo+de+S%C3%A3o+Paulo&view=detailed



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    Copa - 14.10.2016, 01:09


    Hier ist ein Gebrauchtwagenmarkt. Hab aber keinen Aero entdeckt.
    http://carros.mercadolivre.com.br/carros-e-caminhonetes/chevette_DisplayType_G



    Re: Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien

    kadett aero - 17.10.2016, 13:15


    Die Aeros sind in dieser Region noch seltener als bei uns! :wink: :wink: :wink: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Aero-Nr. 685 - gepostet von kadett aero am Mittwoch 06.03.2013
    Suche Dichtung - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Neues Heckblech für Aero usw. original Opel. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Suche Schiebedachdichtungen für Kadett C Limosine - gepostet von Earl am Mittwoch 24.01.2007
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Frohe Weihnachten!!! - gepostet von aerokadett am Sonntag 24.12.2006
    Opel Recaro Sitze - gepostet von Lallas Garage am Donnerstag 02.12.2010
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Envemo Chevette Targa und Coupe Sport Brasilien"

    Testspiel 12.08.2007 - gepostet von PI U21 #9 am Freitag 10.08.2007
    lesezeichen - gepostet von Jackyschnuckie am Mittwoch 05.09.2007
    Voll auf die Nüsse-Dodgeball - gepostet von James Hetfield am Dienstag 25.10.2005
    Bewerber BlasterCaz - gepostet von BlasterCaz am Mittwoch 17.10.2007