Die Weltkarte

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Die Weltkarte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Grimbor - Redeyes - Vicati - Ena - Nalim - Helbrand - Ape - Fellknäuel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Unbesiegbarsetting Anlauf 2
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Weltkarte
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 14 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Weltkarte"

    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 22.02.2011, 18:16

    Die Weltkarte
    Postet hierhin mal eure Ideen wie die Weltkarte aussehen sollte. New and shiny und im passenden Forum.

    Einfach was die Karte haben sollte, Polkappen, Kontinentgrößen, blabla. Dabei vielleicht auch schon erwähnen was für Breiten ihr euch für eure Rassen vorstellen könntet.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 24.02.2011, 20:10


    Wenn es nach mir geht:
    Vier Kontinente:
    - einer sehr groß, nimmt den größten Teil der einen Hemisphäre ein, umfasst subpolare bis subtropische Breiten
    - zwei weitere, etwa halb so groß, in der entsprechenden anderen Hemisphäre. Ähnliche Klimazonen wie der Große, evtl. Ausdehnung bis ins Polare. Verbindung über Landbrücke oder nur durch eine Meerenge getrennt
    - ein vierter Kontinent, etwa anderthalb mal so groß wie die kleinen. Meridianale Ausdehnung, umfasst nördliche gemäßigte bis südliche gemäßigte Zonen

    Polkappen braucht es, wenn es nach mir geht, nicht. Einerseits sind die ohnehin uninteressant weil unbewohnbar und andererseits sind die mit Autorealm verdammt schwierig einzufügen.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 26.02.2011, 16:30


    Mehr Meinungen! Ihr könnt mir nicht weismachen, dass ihr keine Vorstellung von einer Weltkarte habt. Ihr müsst doch irgendwelche speziellen Wünsche haben. Her damit, verdammt! Sonst geht das hier nie weiter!



    Re: Die Weltkarte

    Redeyes - 26.02.2011, 17:58


    Grimbor hat folgendes geschrieben: Polkappen braucht es, wenn es nach mir geht, nicht. Einerseits sind die ohnehin uninteressant weil unbewohnbar und andererseits sind die mit Autorealm verdammt schwierig einzufügen.
    Das würde dann wohl bedeuten das die gross-nexuse unter wasser sind da diese ja an den polkappen zusammenlaufen würden... bin mir net sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll obwohl es eine erklärung für Seemonster sein könnte
    auf der anderen seite könnte sich durch einen gross-nexus das klima durchaus verändern so das es net unbedingt eine eiswüste sein muss



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 27.02.2011, 14:40


    Ist natürlich ein Argument. Also sollen wir an einem der Pole (oder vielleicht auch direkt an beiden?) Landmassen platzieren? Kann man natürlich schon machen, im Grunde spricht ja nichts dagegen. Schaden können sie auf keinen Fall...



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 27.02.2011, 15:19


    Das hatten wir schon, zumindest die Kontiente:

    Ena möchte:

    Zitat: Wenn wir schon ein ganz neues Setting haben wäre ich auch für eine neue Weltkarte...es sollte vielleicht einen Kontinent gegen, der beinahe unerreichbar ist, aber die anderen sollten eigentlich schon so sein, dass sie irgendwie überbrückt werden können. Die Zahl ist mir recht egal, von mir aus auch 5-7. Unterschiedliche Größe wäre sehr nett.


    Nemthos möchte:

    Zitat: Eine neue Welt wäre nicht schlecht, mit 4-5 Kontinenten, die relativ gut erreichbar sind und unterschiedliche größe haben.


    Basol möchte:

    Zitat: Ich würde mich eigentlich mit Beidem arrangieren können, sei es die Erhaltung der alten Karte oder eine Neue. Allerdings dürfen die kleinsten Kontinente bei einer Neueinteilung nicht ZU klein ausfallen, denn sonst wären das Inseln und keine Kontinente mehr. Außerdem würden sie dann so lächerlich klein wirken.


    Ich möchte:

    Zitat: 4-6 Kontinente, zwei sehr grosse, die anderen eher klein. Mit Vorliebe ein grosses Meer dazwischen.


    Lias möchte:

    Zitat: Kontinente. Mindestens sechs. Jeweils ein Kontinent als "Heimatkontinent" der Fraktionen und der Rest zum drüber streiten.


    Nalim möchte:

    Zitat: Ich bin ja dafür das wir die Welt noch nicht vollkommen erforscht haben, so das wir ein par Kontinente haben, Inseln und soetwas, aber immernoch es viele Bereiche gibt die noch nicht einmal Kartografiert wurden, so das wir Platz für schöne Entdeckungen lassen wir die wir in Geschichten einbauen können. Ob jetzt eine Invasion von einer neuen Fraktion, eine Geheimnisvolle Insel auf der sich irgendetwas von hohem alter befindet oder ähnliches.


    Blaizer möchte:

    Zitat: 3-4 Kontinente und gerne auch viele Inseln überall verstreut. Auf diesen Inseln könnte es eventuell zu kleineren Reiberein kommen.


    Helbrand möchte:

    Zitat: Ich favorisiere eine Setting wo die erforschte Welt aus mehr oder wenigen Kontinenten besteht, die über Landbrücken verbunden sich oder nur kurz schmal Wasserstassen getrennt sind. Inseln sollten die Kontinente in erreichbarer Entfernung umgeben.


    Zusammengefasst wohl: 5 Kontinente, ein bis zwei grosse, der Rest eher kleiner, Inseln, zwischen einigen Kontienten Landbrücken, eventuell unerforschtes gebiet.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 27.02.2011, 23:38


    Die gesammelten Antworten sind ja schön und gut, aber das waren alles recht allgemeine Aussagen. Zu wenig konkretes. Wir brauchen mal ganz detaillierte Statements: eine definierte Anzahl an Kontinenten, keine Spanne; Klimazonen; Aussagen zu Polkappen und Polarlandmassen; Lage der Kontinente bezüglich einander und bezüglich des Äquators; Größenverhältnisse; in der Antwortensammelung finde ich höchstens zu ein oder zwei der relevanten Kriterien etwas...



    Re: Die Weltkarte

    Ena - 28.02.2011, 13:29


    Und wenn wir einen Pol unter Wasser haben und den anderen an Land? Ist das geographisch möglich? Würde diese Frage dann doch sehr schnell klären. Bei einem ist der Nexusknotenpunkt unerreichbar tief, beim anderen auf dem Land. Unter Wasser gäbe es dann Seemonster - oder sollten wir das vielleicht gar nicht erläutern? Sind die Polkappen vielleicht überhaupt noch nicht erforscht, weil man da aus irgendeinem Grund nicht hinkommt...?



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 28.02.2011, 13:39


    Klar ist das geographisch möglich, ist doch auf unserer realen Erde genauso. Festland am Südpol, am Nordpol nur Packeis. Insofern ist eine solche Möglichkeit auch für unser Setting möglich und hätte auch direkt mal meine Zustimmung, einfach, weil es uns die größtmögliche Varietät gewährt. Und das die Pole gar nicht erforscht sind halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Immerhin sind Eiswüsten im allgemeinen derart unwirtlich, dass niemand auch nur versucht, sie zu erforschen. Und wenn es doch jemand versucht, er es vermutlich nicht überlebt...



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 28.02.2011, 15:56


    Was wenn nur der nichtkontinentale Teil vereist ist und der andere vom Leyeinfluss manipuliert wird? Zumindest das Zentrum? Ich hab da eine Idee .. FRRGNM, hebreinisch gesagt. Dass also ein Teil des Pols vereist ist und ein anderer, paradoxerweise das Zentrum, eisfrei.



    Re: Die Weltkarte

    Nalim - 28.02.2011, 19:21


    Ich wäre ja dafür das die beiden Pole oder zumindenstens einer eine Eiswüsten Hülle, mit Eisbergen hat, und einen tropischen Kern, ähnlich wie es Monger vorgeschlagen hat.

    Zwei große Kontinente halte ich für recht gut, jedoch keine Gradlinigen, vielleicht eher das sie augenscheinlich, angesehen aus höherer Distanz, inerinander verworren sind, ohne sich natürlich zu berühren, oder überhaupt innerhalb von Reichweite zu sein als das man in kurzer Zeit von einem zum anderen kommt.

    Es sollten "realtiv große" freie Stellen da sein, die unerforscht sind. Nicht einfach nur kleinere Inseln die noch niemand unentdeckt hielt.

    Vielleicht wäre noch eine Unsimetrische Ausrichtung der Kontinente aufeinander ganz nett, wenn man vielleicht plant mit einer Erweiterung einen ganz neuen Kontinent einzubauen. So könnte man ihn einsetzen und Geographische Lücken füllen.

    Inseln sollte es ein par Geben und 2 - 5 kleinere Kontinente, nahe bei den größeren mit eben diesen schmaleren Landzugängen, oder vielleicht direkt in einem verkeilt (Wodurch ja Bergketten entstehen würden)

    Die Inseln und kleinere Kontinente sollten wir als Lückenfüller für unsere Nationen benutzen und uns etwas platz Frei halten. Wenn wir viele Nationen haben, die z.b. in der Wüste leben, wäre es Unsinn soviele wie möglichlich auf kleinen Raum zu pflanzen. Dadurch könnten wir ein Natürlicher wirkendes Umfeld erschaffen, sollte es sich zu einer richtung entwickeln.

    Ich bin jedoch auch für einen großen Teil Meer. Mehr Meer als Land mit einem großen Süd, einem kleineren Nord und einem geschwungenen Mittelmeer. Süden und Osten, kann man relativ ausgeglichen halten.


    Ich möchte anmerken das ich, sollte es soweit kommen, einen recht großen Bereich benötige, der von einer massiven und breiten Bergkette umhült ist. In etwa ein Mordor. Am besten Nördlich oder Südlich, so das nicht viel Platz an den Seiten ist, sondern nur zu einer richtung wo sich dann Lias Nation gesellen würde. Zwischen meiner Nation und dem Rest der Welt.



    Re: Die Weltkarte

    Ena - 02.03.2011, 13:50


    Bevor ich einen langen Text schreibe - meine Vorstellungen decken sich ziemlich genau mit denen von Nalim - also zählt mich einfach mal zu ihm dazu ^^



    Re: Die Weltkarte

    Helbrand - 02.03.2011, 17:56


    Ich denke man sollt nicht mir der Anzahl von Kontinten beginnen, sonder erst mal überlegen auf den Kontienten liegen soll (Klimazonen, Nationen, Fraktionen...)

    Tante Edit sagt: Was wir für Kontinete gestallten wollen



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 16.03.2011, 16:12


    Wir wollte nicht für jede Fraktion einen Kontinent, sondern mehr Streuung. Zwei Kontinente mehr wären nett, den beim Nordnexus kann man lassen, bewohnbar ist er aber wohl kaum.
    Dann sollten nicht alle Kontinente auf einer Linie liegen, auch hier mehr Streuung.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 16.03.2011, 16:35


    Da war ich mir auch nicht ganz sicher, dachte mir dann dass es das Beste wäre zwischen 2 nur einen Kanal von ein paar Kilometern zu lassen. Sonst ist die Situation zu instabil, ohne feste geografische Grenzen.

    Und die nicht an einer Linie entlang aufzureihen ist einfach nicht möglich weil um diese Line amüsanterweise die gemäßgten Zonen liegen, von denen wir ziemlich viel brauchen : P Kann aber mal ein bisschen dran rumrucken und gucken was geht.



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 16.03.2011, 16:43


    Wären auf dieser Linie - vorausgesetzt sie ist der Äquator - nicht die suptropische Klimazone. Sonst habe ich in Geographie nicht aufgepasst und Europa liegt auf dem Äquator...



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 16.03.2011, 17:11


    Ich hab ja auch gesagt drumherum <.< Wenn ein Kontinent im Norden oder im Süden gar keinen Anteil an der Gemäßigten hat haut das schon rein ...

    Und dass Europa am Äquator liegt kann ich ausschließen ... Meine Knochen schreien vor Kälte '-.-



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 16.03.2011, 18:58


    Hab mal n bisschen rumgemalt und das ist bei rausgekommen.

    Braun sind gemäßigte Zonen, weiß an den Polen ist Tundra und Eisland und das beige ist Wüste



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 16.03.2011, 20:04


    @Warmonger: die Form der Kontinente gefällt mir schon ganz gut, ansonsten habe ich ähnliche Kritikpunkte wie Vicati. Zum einen würde ich keinen Kontinent fix einer Fraktion zuordnen, jede Fraktion sollte auf jedem Kontinent vertreten sein, nicht zwingend mit einer Nation, aber in jedem Fall mit ein paar Ansiedlungen und keine Fraktion sollte auf einen einzigen Kontinent beschränkt bleiben. Es wird natürlich so sein, dass die Fraktionen (oder zumindest die meisten von ihnen) primär auf einem Kontinent vertreten sind, der ihre Kernlande beinhaltet. Aber das ist wohl das am einfachsten zu behebende Problem: einfach die Schriftzüge entfernen.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mich diese Aufreihung an der Perlenkette ebenfalls stört. Das sind nicht gut aus, nicht natürlich. Dein Argument mit den gemäßigten Zonen gilt dabei auch gar nicht. Wie Vicati nämlich ebenfalls bereits angemerkt hat liegen diese nicht am Äquator, da hätten wir die (eher uninteressanten) Tropen. Wenn du z.B. einen der Kontinent ein Stück weiter in die nördliche und einen in die südliche Hemisphäre verschiebst, dann sind die gemäßigten Zonen nach wie vor in unverändertem Umfang vorhanden, lediglich tropische und subtropische Regionen leiden ein wenig zugunsten von subpolaren Gegenden.

    @Ape: von der Form der Kontinente her gefällt mir das ganze ebenfalls recht gut und ich mag diese Darstellung im Oval mit den Längen- und Breitengraden. Mit was für einem Programm hast du das gemacht? Für Weltkarten ist das nämlich AutoRealms definitiv überlegen.
    Was mir ein wenig unangenehm auffällt ist das Verhältnis zwischen Land und Meer. Eventuell könnte man da ein wenig was dran drehen, sodass wir auf etwas weitere Ozeane kommen. Was die gemäßigten Zonen angeht, so denke ich, dass man die noch deutlich ausdehnen könnte. Aber ich würde ohnehin kompeltt darauf verzichten, diese einzuzeichnen und ihre Lage einfach von den Breitengraden abhängig machen.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 16.03.2011, 20:06


    Die Kontinentaufteilung war auch eher als Heimatland gedacht, darüber hinaus werden sie ohnehin noch verbreitet sein. Na, ich spiel mal dran rum.



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 16.03.2011, 20:53


    Grimbor hat folgendes geschrieben:

    @Ape: ... ich mag diese Darstellung im Oval mit den Längen- und Breitengraden. Mit was für einem Programm hast du das gemacht? Für Weltkarten ist das nämlich AutoRealms definitiv überlegen.

    Naja ... das ist Paint :n109: einfach die biegbaren Linien genommen und wie Breitengrade gebogen und dann den Rest einfach draufgepinselt, dauert vielleicht 10 Minuten bis das Grundgerüst steht.

    Edith: Gebt mir ein paar Vorschläge und ich pinsel drauflos. Also da wären:

    -Mehr Meer
    -Mehr gemäßigte Zone
    -Das nicht einmalen

    noch wer Vorschläge und/oder Kritik?



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 16.03.2011, 21:40


    Mir gefällt APes Karte auch deutlich besser.

    @Ape

    Vielleicht könntest du den Westkontinent noch in zwei Kontinente auftrennen, das würde mMn besser aussehen, als die zwei sich über die ganze Karte erstreckenden Kontinente.



    Re: Die Weltkarte

    Nalim - 17.03.2011, 15:05


    Ich mag Apes Welt auch deutlich besser von der Form.

    Bei Warmonger hab ich das Gefühl das die Welt so klein ist (Vielleicht wegen den großen Schrifft). Auch irgendwie find ich das zu Ordendlich aufgeteilt.. es hat mehr Karibik feeling als wirklich das einer Welt.

    Bei Ape können noch ein par Inseln dazu, aber ansonsten.. fein.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 17.03.2011, 15:43


    Meine Fresse ... Ich beginne zu bedauern das sich überhaupt mitgemacht habe '-.-



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 17.03.2011, 16:26


    Weil wir die Ideen anderer mehr mögen als deine?
    Btw, wieso hast du deine Karte rausgelöscht? Es gibt hier noch mehr Leute ausser mir, Grim und Nalim. Vielleicht hätte denen deine Karte deutlich besser gefallen... Du musst nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 17.03.2011, 16:55


    Und du musst nicht gleich spekulieren warum ich was mache, ganz davon abgesehen dass Grim sich bisher nicht einmal gesagt hat dass er eine Karte besser fände ...


    Hier gibts nichts zu sehen, weitermachen.



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 17.03.2011, 18:37


    Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen, so spielt das Leben ;)

    Also Nalim möchte noch Inseln, ich wart noch bis Samstag/Sonntag und bau dann alles was bis dahin gesagt wurde ein.



    Re: Die Weltkarte

    Nalim - 17.03.2011, 18:58


    Also von mir aus könnten wir dieses Weltkugel dingens Auslassen, dann hätte wir nämlich drei unbestimmte Kontinente und die möglichkeit für weitere Offen (Oder zumindenstens für größere Inselketten oder Inseln).
    Was mich auch ein wenig Stört ist die Position der 3 Kontinente, oder eher, ihre Nähe zueinander. Ich finde sie sind ein wenig wie ein Ring aufgebaut und in der Mitte gähnende Leere die sogut wie garnicht benutz werden wird. Würde man das alles auf eine Quadratische Karte übertragen, und die Entfernung so etwas Ausbauen (Vom eindruck her) würde mir das eher zusagen (Vorallem die nähe des östlichen Kontinents zum Südlichen ist mir ein Dorn im Auge, denn selbst wenn das 3 Wochen Seefahrt wären würde es im Verhältnis zum kürzesten Seeweg vom östlichen zum Westlichen, mindenstens die fünf - siebenfache Zeit in anspruch nehmen)



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 19.03.2011, 11:35


    Da Apes Karte ganz allgemein auf große Zustimmung zu treffen scheint würde ich vorschlagen, dass wir - in Anbetracht der Tatsache, dass außer einer vorläufigen Weltkarte nicht mehr viel fehlt um in die nächste Phase des Projekts einzutreten - uns nach der angekündigten Überarbeitung derselben auf eben diese Karte einigen - es sei denn natürlich, es gibt noch weitere wichtige Kritikpunkte. Wenn ihr also noch etwas zu der Karte zu sagen habt, das noch nicht erwähnt wurde oder einfach auch nur eure Stimme für oder gegen diesen Vorschlag abgeben wollt, dann würde ich euch bitten, dies bald zu tun.



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 19.03.2011, 12:40


    So, hier mal Version 2, hoffe hab eure Kritik recht verstanden und alles einbauen können.



    Re: Die Weltkarte

    Ena - 19.03.2011, 13:27


    Sag mal, wo warst du denn als ich ne Ruhta-Karte nach der anderen verhunzt habe...du bist offiziell eingestellt!

    Die ist schon ziemlich cool...



    Re: Die Weltkarte

    Fellknäuel - 19.03.2011, 15:53


    Sieht schick aus! Und nach nem Haufen Arbeit... ;)



    Re: Die Weltkarte

    Nalim - 19.03.2011, 16:53


    Könnte man den rechten Kontinent nicht etwas weiter nach rechts oben schieben um den Abstand zwischen den Kontinenten zu vergrößern?

    Ansonsten find ich das ganz gut.

    Vielleicht dem Pol im Norden richtung Zentrum mehr Land zu verpassen? Also das der Kern fest zusammen gewachsen ist, vielleicht sogar aus Landmasse besteht im Zentrum und nach außen hin etwas abbröckelt?



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 19.03.2011, 17:09


    Nalim hat folgendes geschrieben: Vielleicht dem Pol im Norden richtung Zentrum mehr Land zu verpassen? Also das der Kern fest zusammen gewachsen ist, vielleicht sogar aus Landmasse besteht im Zentrum und nach außen hin etwas abbröckelt?

    es war gewünscht einen Pol frei zu lassen, bin mir aber nicht ganz sicher warum oder wer das war.

    Rechts-Oben habe ich bewusst so frei gelassen um Raum für eventuelle Neuentdeckungen von Landmassen zu geben.



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 19.03.2011, 17:17


    Wenn wir wirklich einen Kontient unentdeckt lassen wollen, dann können wir den schon einzeichnen oder wir fügen ihn später ein.
    Mir gefällt es ganz gut, nur eben den Ostkontinent ein wenig nach oben, den Kontinent ganz im Osten ein bisschen vom anderen wegschieben und bei den Inseln da ein paar wegnehmen, so zersplittert sieht das ein wenig unschön aus.
    Die Pole waren wegen den Grossnexus, die zersplitterten Eisinseln da gefallen mir sehr gut, auch wenns auch noch ein paar weniger sein könnten.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 19.03.2011, 18:12


    Vermutlich ist das jetzt nicht ganz fair von mir - immerhin hast du nur unsere Kritik umgesetzt und die dir gestellte Aufgabe ja voll und ganz ausgeführt - aber irgendwie hat mir die erste Karte besser gefallen. Vor allem von der Form der Kontinente her. Gerade mit dem südöstlichen Kontinent kann ich mich bei dieser Version hier irgendwie nicht anfreunden und mit dem am Südpol auch nicht so wirklich.
    Außerdem finde ich, dass die Kontinente immer noch arg eng beieinander liegen. Wir haben jetzt zwar mehr Meer, wie es gewünscht wurde, aber dieses Meer ist irgendwie abseits. Ich fände es besser, wenn die Kontinente durch richtige Ozeane getrennt wären, nicht nur durch diese schmalen Meerengen. Eigentlich war das beim ersten Entwurf schon ganz gut von der Anordnung, da hätte man die Kontinente nur noch ein wenig auseinander schieben müssen, dass die Meeresbereiche zwischen ihnen größer werden.
    Dritter Kritikpunkt sind die Inseln. Teilweise sind die zwar wirklich gut gelungen - zum Beispiel vor der Westküste des Südostkontinents - aber dann hast du da auch wieder diese krassen Anhäufungen von Unmengen an Inseln im Nordwesten, die irgendwie merkwürdig wirken. Sowohl die Eisinseln, als auch die anderen. Es reicht wirklich, wenn wir eine jeweils eine Handvoll Inseln an einigen Stellen haben. Man muss nicht das ganze Meer damit zupflastern.
    In diesem Sinne: es tut mir leid, aber ich persönlich kann der neuen Karte wenig abgewinnen.



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 19.03.2011, 19:13




    Re: Die Weltkarte

    Nalim - 19.03.2011, 19:22


    Einmal abgesehen davon das die Nordpol immernoch frei ist (Was aber anscheinend ja von vielen Gewollt wird, wobei ich mir da nicht sicher bin, deshalb wäre es schön würden ein par was dazu sagen (vorallem Monger der doch irgendetwas geplant hatte in richtung Nord/süd Pol?)
    Finde ich nurnoch EINE Sache die MIR persönlich nicht daran gefällt, wobei jeder andere Punkt wunderbar erfüllt wurde.
    Ich finde das die Kontinente etwas zu stark geschwungen sind (Vorallem das rechte sieht etwas aus wie ein erdolchtes Seepferdchen).

    Im gegensatz zu deiner ersten Karte, hat es deutlich weniger Masse an sich, sondern viel mehr Engpässe und Landzungen, Halbinseln. Mit denen sollte man vielleicht etwas sperrlicher umgehen, dann kann man auch Strategisch Wertvolle Engpässe, oder sogar Kanäle erschaffen auf die man sich dann beim einbauen der Nationen konzentrieren kann.

    Das einzigste was mich noch stört, wie gesagt =3



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 19.03.2011, 19:29


    Ich halte mich raus.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 19.03.2011, 20:29


    Ich kann mich eigentlich nur Nalim anschließen. Die Karte ist an und für sich jetzt in Ordnung, aber teilweise sind die Verläufe durch arg verdreht und ausgestülpt. Mir haben - wie gesagt - die Kontinente der ersten Karte sehr gut gefallen. Da hatten wir weniger Landzungen und Halbinseln, weniger extreme Formen. Die Umrisse waren sanfter, geschwungener. Das hat mir besser gefallen. Ich denke einfach, dass die massiven, breit angelegten Landmassen besser nutzbar sind als als diese Auswüchse. Weniger Küstenlinien, mehr Landgrenzen, das halte ich für die wesentlich attraktivere Lösung. Bei der momentanen Karte hat man zu wenige Möglichkeiten zur freuen Entfaltung bei der Entwicklung der Gebiete. Da ist dir durch die schmalen Landstücke sehr viel an äußerer Form vorgegeben. Könntest du vielleicht versuchen, die Kontinente allesamt ein bisschen weniger tief eingeschnitten und eingeschnürt zu machen? Ein paar Halbinseln dürfen ja ruhig vorhanden sein, aber insgesamt betrachtet hat man von kompakteren Landmassen doch mehr...



    Re: Die Weltkarte

    Ena - 19.03.2011, 20:44


    War, eine Weltkarte ist so ziemlich der essentielle Bestandteil unserer Welt. Gerade als Mod wäre es ziemlich ungut, wenn du dich da aus der Kritik ganz raushälst. Schließlich müssen deine Völker da mal untergebracht werden, und wenn du dich nicht dazu äußerst, aber immense Probleme damit hast bist du sicher am Ende unzufrieden. Wir wollen doch hier Spaß für alle, und ich weiß ja nicht genau warum du dich raushälst, aber zumindest ein "Passt" oder "Passt nicht, weil XY" wäre doch nicht so schlimm, oder?

    Ich finde die Karte an sich sehr gut, und muss sagen, dass du mit Paint umgehen kannst wie ich noch nie gesehen habe ^^
    Ich finde allerdings dieses Argument mit dem erdolchten Seepferdchen irgendwie richtig. Es ist tatsächlich alles so eingeschnürt und ausgegraben. Der Nordpol gefällt mir sehr gut, diese Inseln sehen toll aus. Vielleicht könntest du aber beim Ostkontinent etwas mehr Land reinmachen und dieses Eck, was du am Nordwesten vom Südkontinent rausgeschnitten hast vollmachen. Was mir irgendwie auch sehr gut gefällt ist diese ganz westliche Insel/der Kontinent. Ansonsten sind diese Inseln am westen vom Ostkontinent noch etwas mini im Gegensatz zu den anderen, aber damit könnte ich gut leben...



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 19.03.2011, 20:55


    Was solls? Ich werd die Karte schon überleben, macht einfach ... Ich fand meine besser, aber was solls?

    Mir fehlt vor allem Großräumigkeit für die vielen "barbarischen" Völker, die ja ein großes Territorium haben, aber, immer noch, was solls? Macht einfach ^.-



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 19.03.2011, 21:58


    Verdammt noch mal, Monger, würdest du bitte aufhören, dich wie ein Kleinkind zu verhalten? Kaum hat die Mehrheit eine andere Meinung als du ziehst du dich zum Schmollen zurück. Das geht so nicht! Wenn du deine Karte besser fandest, dann ist das nur natürlich und wenn dir an dieser Karte etwas fehlt, dann darfst du das gerne sagen, sollst das sogar. Aber lass nicht immer den Beleidigten raushängen obwohl dir niemand was getan hat. Das ist sowas von kontraproduktiv! Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Wir können vernünftig diskutieren ohne, dass am Ende einer in der Ecke hockt und weint.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 20.03.2011, 13:35


    Wenn sie einmal eine andere Meinung hätte als ich wäre es ja in Ordnung und alles, aber sobald ich mich als unfreiwilligen Mephistopheles sehen muss wird das Ganze deprimierend, weshalb ich mich - raushalte :> Duh.



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 24.03.2011, 22:47


    Wenn wir dich zu sher beanspruchen, Ape, musst du es sagen. :wink:
    Ansonsten, kannst du die Anordnung mehr oder weniger beibehalten, die Kontinente aber insgesamt massiger und mit weniger Landzungen und Halbinseln machen?



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 24.03.2011, 23:10


    jo, werde ich übers Wochenende angehen, dann hab ich Ruhe um an der Karte zu malen.

    Edith: Des weiteren sollten wir uns mal über den Maßstab klar werden. Ich selber hab mich da an der Erde orientiert von der Weitläufigkeit her, sprich einen Zentimeter etwa 500km. Aber an was dachtet ihr? Das würde mir das Kartenmalen doch deutlich erleichtern.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 26.03.2011, 11:05


    Ich denke, wir können den Maßstab insgesamt etwas kleiner halten. Wenn unsere Welt zu groß wird wird es wieder schwierig, zwischen den einzelnen Nationen zu interagieren, da diese einfach zu weit voneinander entfernt oder zu abgeschottet sind bzw. die Reiche nehmen jeweils ziemlich abnormale Ausdehnungen an, was auch nicht gutzuheißen wäre. Wenn wir die Größe unserer Welt auf ein Viertel bis ein Halb der realen Welt festlegen dürfte das vollkommen ausreichen. Aber das ist jetzt nur meine Meinung...



    Re: Die Weltkarte

    Ape - 27.03.2011, 11:31




    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 27.03.2011, 14:34


    Schick, schick. So hatte ich mir das vorgestellt. Von meiner Seite aus gibt es eigentlich keine Kritik mehr, ich würde die Karte direkt so lassen, wie sie ist. Da ist alles drin, was wir brauchen, das passt alles und sieht gut aus.
    Wenn irgendjemand anderes an der Karte etwas auszusetzen hat, dann würde ich ihn bitten, sich mit der Kritik zu beeilen. Ich würde jetzt, wo wir eine Karte haben, gern so schnell wie möglich zu Phase II übergehen.

    Was wir hier eventuell noch ausarbeiten könnten wären Namen für die Kontinente. Wobei sich hier die Frage stellt, ob wir überhaupt einheitliche Namen verwenden wollen oder nicht jedes Volk / jede Fraktion ihre eigenen Bezeichnungen für die Kontinente haben sollte. Was ich im Wesentlichen auch davon abhängig machen würde, wie hohe Sprachbarrieren wir zwischen den Fraktionen errichten wollen. Aus Gründen der Optionsvielfalt bin ich persönlich ein Freund von zwar vorhandenen, aber niedrigen Sprachbarrieren. Sprich: es gibt zwar unterschiedliche Sprachen, aber das Wissen um diese ist nicht exklusiv, auch in anderen Nationen ist die Sprachkenntnis verbreitet, eventuell sind die Sprachen auch miteinander verwandt. Gerade für den Fall, dass wir von verwandten Sprachen ausgehen könnte man den Kontinenten durchaus einheitliche Namen geben, was auch das Arbeiten mit den Kontinenten sehr vereinfachen würde.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 27.03.2011, 16:52


    Hrm. Sieht brauchbar aus.

    Würde für Drachenreich und Silberbund einheitliche Namen wählen - also für deren Hauptkontinent/gebiet und deren Bezeichnungen für andere - und den Blutpakt nicht. Zu dezentral, zu wenig Kommunikation. Bla.



    Re: Die Weltkarte

    Vicati - 27.03.2011, 17:29


    Gefällt mir sehr gut, die Karte. Nur blöd, dass sie nicht ganz ausgefärbt ist, aber das hatte ich auch mit meiner Lyeevah-Karte, das liegt an Paint.
    Ich bin für einheitlich Namen und niedrige Sprachbarrieren, einfach weils angenehmer ist. Durch Kontakt untereinander verbreiten sich die Namen ja auch.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 27.03.2011, 17:44


    Sehr interessant in diesem Zusammenhang wäre wohl idiomische Aberration von verschleppten Namen. Say, wie in der Geralt-Saga, wo aus Aelirenn Elirena und aus Dana Meadbh Danamebi wurde.



    Re: Die Weltkarte

    Ena - 27.03.2011, 17:47


    Mir gefällt die Karte sehr gut!

    Jap, das mit den Namen, die sich ändern kenn ich auch schon aus Die Elfen, fände ich ganz nett...



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 27.03.2011, 19:45


    Gut, vom generellen System her scheint sich ja bereits eine Tendenz auszubilden. Aus Dringlichkeitsgründen formuliere ich die Frage aber mal ganz konkret um: wollt ihr jetzt direkt Namen für die Kontinente festlegen oder machen wir das im Lauf des Projekts?



    Re: Die Weltkarte

    Nalim - 27.03.2011, 22:32


    Im laufe des Projekts wäre besser, finde ich.



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 28.03.2011, 15:06


    Monger approves.



    Re: Die Weltkarte

    Grimbor - 28.03.2011, 16:38


    Aber zumindest sollten wir mal festlegen, welche Fraktion ihre Hauptheimat auf welchem Kontinent hat. Vorschläge / Wünsche?



    Re: Die Weltkarte

    Warmonger - 28.03.2011, 17:36


    Vorschlag: Bund Norden Linker, Pakt Süden Linker, Drachen rechts. Da die Drachen am weitesten kulturell entfernt sind ist auch eine räumliche Trennung logisch. Außerdem erhöt das den Faktor dass beide auf den Pakt bashen :> Außerdem kann der Pakt nicht anch rechts weil er nicht gneug Seefahrt dafür hat und so. Gerade im Süden wäre mir auch wegen den Salamandern sehr lieb, ist aber nicht das wichtigste.



    Re: Die Weltkarte

    Ena - 11.04.2011, 13:23


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Vorschlag: Bund Norden Linker, Pakt Süden Linker, Drachen rechts. Da die Drachen am weitesten kulturell entfernt sind ist auch eine räumliche Trennung logisch. Außerdem erhöt das den Faktor dass beide auf den Pakt bashen :> Außerdem kann der Pakt nicht anch rechts weil er nicht gneug Seefahrt dafür hat und so. Gerade im Süden wäre mir auch wegen den Salamandern sehr lieb, ist aber nicht das wichtigste.

    Kein Problem damit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Reise nach Lustria - gepostet von Ape am Dienstag 01.07.2008
    Spruchliste - gepostet von Grimbor am Montag 31.01.2011
    Char-Übersicht (Piraten zur See) - gepostet von Alyssa am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Weltkarte"

    tadaaaa! endlich geschafft! - Kathi (Dienstag 15.11.2005)
    Ich habs auch endlich geschafft... - PapyrOZa (Dienstag 22.08.2006)
    habs auch geschafft - Snoopnoob (Freitag 07.04.2006)
    ich habs so gemacht - Panja (Montag 12.02.2007)
    Jaaaa, ich habs geschafft..... - Elmico (Montag 11.06.2007)
    habs ihr mich lieb?? - schnulle (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich habs getan :) - Jean_Grey (Freitag 10.11.2006)
    Ich habs endlich geschafft :D - Maddy85 (Samstag 19.11.2005)
    ABBA/related waltz desperatly needed - kristinafan (Sonntag 10.08.2008)
    na endlich hab ich es geschafft - Sternlein (Montag 06.12.2004)