Die hat mir heute grade noch gefehlt...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Die hat mir heute grade noch gefehlt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - Haderlump - Mademoiselle Bagatelle - tranquilla trampeltreu - Messina - wollmaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die hat mir heute grade noch gefehlt...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die hat mir heute grade noch gefehlt..."

    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    Pearl - 06.12.2013, 14:47

    Die hat mir heute grade noch gefehlt...
    Zu allem was heute schief geht :roll: muss ich ihr heute zufällig begegnen:
    Oh ja, eins meiner Nikolausgeschenke, als ich etwa fünf,sechs war....Das Buch selbst ist etwa um 1950 datiert...und noch im Handel :roll:

    "Liese , Pfui, wie siehst Du aus?
    Kleid und Strümpfe, welch ein Graus!
    Da ein Riß - und dort ein Loch -
    Aber Liese, schäm Dich doch!

    Püppchen ist zerzaust, herrje !
    Und dem Hündchen tust Du weh,
    Alles machst Du gleich kaputt,
    Liese, nein, das tut nicht gut!"

    Kein Wunder, das die Mädels meiner Generation sich dauernd schämen, wenn sie mit dem Machwerk grossgeworden sind :roll:

    Da habe ich den ganzen Text gefunden:
    Code: http://www.mamily.de/blog_posts/1749
    Nachdem man es dem "fast kriminellen" Lieschen mit "gleicher Münze" barbarisch heimgezahlt hatte, sah es so frisch, fromm und gestärkt aus (so sauber, die hat nicht mal mehr einen Schatten, jaja...) und alle (?) waren glücklich...



    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    Haderlump - 06.12.2013, 15:45

    Pig Pen ist viel cooler! ;-)
    Ach Pearl, lass dich mal :knuddel:! Heute ist auch nicht mein Tag - am liebsten würde ich gerade ins Bett verschwinden und mir die Decke über den Kopf ziehen. :roll: Jetzt trinke ich erstmal ein Käffchen :kaffee: und schau, was heute noch alles "Lustiges" auf mich wartet... :?
    So ist das mit dem Lieschen, und ich fürchte, das ist nicht einmal so antiquiert - frisch gewaschen und geputzt, und bloß nie einen Schritt aus der Reihe tanzen. Hauptsache, die Fassade stimmt. Es lebe die Wohlanständigkeit. Würg.



    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    Pearl - 06.12.2013, 16:36


    Gell, das arme Kind komplett runderneuern, wäre nicht nötig gewesen - so haben sie verhindert, dass sie z. B. Elektroingenieurin wird :gruebel:
    :hug: Lass uns zünftig zuschlagen, man gönnt sich ja sonst nix und lass mir die gestreifte Tasse, die ist nämlich :oops:



    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    Mademoiselle Bagatelle - 06.12.2013, 18:41

    Re: Pig Pen ist viel cooler! ;-)
    Haderlump hat folgendes geschrieben:
    So ist das mit dem Lieschen, und ich fürchte, das ist nicht einmal so antiquiert - frisch gewaschen und geputzt, und bloß nie einen Schritt aus der Reihe tanzen.

    Nein das ist aktueller denn je! :evil:



    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    tranquilla trampeltreu - 06.12.2013, 22:08

    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...
    Pearl hat folgendes geschrieben: Nachdem man es dem "fast kriminellen" Lieschen mit "gleicher Münze" barbarisch heimgezahlt hatte, sah es so frisch, fromm und gestärkt aus (so sauber, die hat nicht mal mehr einen Schatten, jaja...) und alle (?) waren glücklich...

    Klar, alle waren glücklich. Besonders sie. So sauber (vermutlich auch noch desinfiziert und entwurmt), dass Allergien und Unverträglichkeiten frei toben konnten. Und mit einem so großen Schatten im Kopf, dass der echte gar nicht mehr nötig war...

    Ob das alles wirklich antiquiert oder in vielen Formen noch so akut ist, das kann ich schlecht beurteilen. Die Kinder, zu denen ich privat Kontakt habe, führen zum Glück ein ganz anderes Leben.

    Kennt ihr Franz-Josef Degenhardt? Der hat ein Lied u.a. über dieses Thema geschrieben, das mich lange Zeit begleitet hat. "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern"

    Schwere Kost, aber eben auch ein Teil vom Leben.

    trampilla



    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    Messina - 09.12.2013, 18:22


    O ja, ich liebe Degenhardt!
    Franz-Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern



    Re: Die hat mir heute grade noch gefehlt...

    wollmaus - 12.12.2013, 15:51


    Armes Lieschen! :( :roll: Das sitzt tief in der Kinderseele! :evil:

    Es gibt aber auch Opa Huckes Mitmachkabinett von F.K. Wächter: :mrgreen: Code: http://www.8ung.info/2150/kultur-kunst/kinderbuch-opa-huckes-mitmachkabinett-friedrich-karl-waechter

    Fazit der Buchbeschreibung: "Als Pendant empfiehlt sich vielleicht ein Kinder-Knigge, damit die Kinder einen Mittelweg finden können, denn ganz so extrem mögen es die heutigen Eltern vielleicht nicht mehr." :roll:

    Da halte ich es doch lieber mit Khalil Gibran: Code: http://gedichte-lyrik-poesie.de/Khalil_Gibran_Von_den_Kindern/index.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    Mein Zimmer - gepostet von Nilz am Dienstag 03.03.2009
    Unsicherheit besiegen beim Erstkontakt mit Fremden - gepostet von Klementine am Freitag 04.05.2007
    kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 05.02.2007
    Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2) - gepostet von Cheshirecat am Montag 29.08.2011
    Putzliesel's Routine - gepostet von Putzliesel am Dienstag 27.03.2007
    1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung - gepostet von kokopellina am Samstag 19.02.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Die hat mir heute grade noch gefehlt..."

    .......und tschüß - gepostet von ich am Freitag 10.08.2007
    Was brauch ich zum Raiden - gepostet von Gnedl am Sonntag 26.06.2005
    Wie findet ihr so was wie eine Pergula ? - gepostet von James Hetfield am Mittwoch 05.10.2005
    Eigener Pc? - gepostet von Jones am Mittwoch 17.10.2007
    MSN & E-Mail - gepostet von Verena am Dienstag 24.01.2006