Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mademoiselle Bagatelle - tranquilla trampeltreu - Messina - Locki - Pearl - kleinesach - Waldtroll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel"

    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 06.12.2013, 18:35

    Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel
    Hallo an alle ... ich glaube bei uns kommt das Selbstlob oft zu kurz, deshalb dachte ich an eine neue Sammlung, in die jeder das eintragen kann was er geschafft hat, obwohl es ihm schwer gefallen ist.

    Das können ganz kleine aber natürlich auch ganz große Dinge sein.

    Ich fang mal an, vielleicht mögen sich andere anschliessen. :)



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 06.12.2013, 18:38


    Gestern habe ich es geschafft einen Allroundhandwerker zu bestellen. Montag kommt er vorbei und macht einen Kostenvoranschlag was all die kleinen Sachen (Regale anbringen, Lampen aufhängen, Jalousien, Steckdosen ... ) die noch ausstehen kosten werden.
    Ich bin es leid immer auf die versprochene und dann nicht eingelöste Hilfe von Freunden zu warten.


    Heute habe ich es trotz großer Angst vor Ärzten geschafft in die Tagesklinik zu gehen und bin pünklich zum Termin erschienen obwohl einiges davor schief lief.
    Dass ich dennoch nicht das erreicht habe was ich wollte, ist schade, aber ich habe alles getan was in meinen Möglichkeiten lag.



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    tranquilla trampeltreu - 06.12.2013, 21:49


    Das finde ich eine wunderschöne Thread-Idee, liebe Mlle Bagatelle.

    Ich habe heute hier nichts konkretes beizutragen. Aber ich finde es super, was Du in die Wege geleitet hast! :super:

    Diesen Satz finde ich auch sehr besonders:

    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben:
    Dass ich dennoch nicht das erreicht habe was ich wollte, ist schade, aber ich habe alles getan was in meinen Möglichkeiten lag.

    Es tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hast. Aber alles zu tun, was gerade in den eigenen Möglichkeiten liegt, und dabei ehrlich zu bleiben, das ist wirklich alles, was man tun kann und soll. Alles was darüber geht, zieht weiter und weiter abwärst.

    :blume:

    trampilla



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 10.12.2013, 14:28


    Danke Dir trampilla. :)


    Ich habe es heute geschafft nach ewig langer Zeit zum Arzt zu gehen und ein Blutbild bzw. EKG und Urin untersuchen zu lassen ... und das bei meiner Angst vor Ärtzen :bibber: , aber das ist eben auch Teil dessen besser für mich zu sorgen.

    Dafür hat mich aber schon in der Tür ein junger Hund begrüsst :D und die Arzthelferin war sehr lieb und ganz vorsichtig beim Blutabnehmen (bei dem ich in der Vergangenheit durchaus auch schon umgekippt bin :roll: )

    Jetzt fehlt noch der Zahnarzttermin (und die Ergebnisse morgen früh :( )



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 10.12.2013, 16:39


    Und gleich noch einen Zahnarzttermin für Januar gemacht :bibber:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 15.12.2013, 13:01


    Gestern habe ich etwas geschafft auf das ich total stolz bin.

    Obwohl ich todmüde war, habe ich meine Abendroutine noch durchgezogen, mein Koch- und Essgeschirr abgespült und in der Wohnung Ordnung gemacht.

    Nur eine Viertelstunde, aber es bringt so viel, wenn ich aufstehe und die Wohnung schon schön und ordentlich ist. Das ist einfach schön! :herz:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Messina - 15.12.2013, 16:09


    O da freu ich mich gleich mit! :yeah: :jump: :yeah:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 16.12.2013, 01:22


    Heute ist der 16. Dezember.

    Am 16. Oktober habe ich zuletzt mit meinem Ex-Freund gemailt und habe es geschafft ihn seitdem nicht mehr zu kontaktieren.

    Das ist und war das schwerste überhaupt :cry: aber ich habe es jetzt immerhin schon zwei Monate durchgehalten.

    Die strenge Schweigepflicht habe ich mir (mindestens) bis Jahresende gesetzt und danach dann immer wieder neue Fristen setzen bis es ohne geht.

    Ich denke jeden Tag an ihn und es tut noch immer so weh. :cry:



    Du bist ein Schatten am Tage…

    Du bist ein Schatten am Tage
    Und in der Nacht ein Licht;
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

    Wo ich mein Zelt aufschlage,
    Da wohnst du bei mir dicht;
    Du bist mein Schatten am Tage
    Und in der Nacht mein Licht.

    Wo ich auch nach dir frage,
    Find’ ich von dir Bericht,
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

    Du bist ein Schatten am Tage,
    Doch in der Nacht ein Licht;
    Du lebst in meiner Klage
    Und stirbst im Herzen nicht.

    Friedrich Rückert



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Locki - 16.12.2013, 22:11


    Heute war die Ergotherapeutin wieder bei mir.
    Wir haben 3 Stunden gearbeitet.

    Diese Frau hat eine wahnsinns Energie. Ich mußte mich ab und zu setzen.

    Die Überraschung für mich und ganz toll war , sie hat alles entsorgte mitgenommen.Ihr Auto war voll.

    Jetzt bin ich sehr stolz auf uns .



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 17.12.2013, 21:39


    Locki, das freut mich so für Dich :hug:

    Ich habe heute auch große Fortschritte mit meinen Umzugsaufgaben gemacht und bin ein Stück weiter auf dem Weg zur fertigen Wohnung gekommen. :freu2:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Locki - 17.12.2013, 23:33


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: Locki, das freut mich so für Dich :hug:

    Ich habe heute auch große Fortschritte mit meinen Umzugsaufgaben gemacht und bin ein Stück weiter auf dem Weg zur fertigen Wohnung gekommen. :freu2:

    Danke schön. :blume:
    Deine Fortschritte sind :super:
    Ich freue mich auch für Dich.



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Pearl - 21.12.2013, 13:21


    :yeah: :yeah: :yeah: Wißt ihr eigentlich, wie toll ihr seid :freu: :yeah: :yeah: :yeah:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 21.01.2014, 19:36


    Liebe Locki,

    falls Du das liest. Habe mir dank Deiner Berichte nochmal ein Herz gefasst und habe jetzt auch eine Ergotherapeutin die mir bei meinem Chaos hilft :freu2: Danke Dir!

    :-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

    Ausserdem habe ich es endlich geschafft zu einer anderen Bank zu wechseln.

    Von der unfreundlichen Kundenfeindlichen Postbank (seit sie zur dt. Bank gehören sind sie noch schlechter) zu einer sozial-ökologischen Bank die mit ihrem Geld nur Unternehmen und Projekte finanzieren, die nachhaltig sind.

    Und man kann selbst bestimmen in welchem Bereich man sein Geld eingesetzt sehen will.

    Seit Jahren möchte ich schon wechseln, aber diese Aufschieberitis und die Angst dass mich einene andere Bank ablehnen könnte etc. ...

    Jetzt ist es geschafft. :freu2:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Messina - 22.01.2014, 15:59


    O wie schön, dass Lockis Idee mit der Ergotherapeutin sich ausbreitet! :jump:

    Danke Locki und Mlle, dass ihr diese Erfolge mit uns teilt! :hug: :knuddel: :herz:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    kleinesach - 23.01.2014, 12:06


    Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben:

    Ausserdem habe ich es endlich geschafft zu einer anderen Bank zu wechseln.

    Von der unfreundlichen Kundenfeindlichen Postbank (seit sie zur dt. Bank gehören sind sie noch schlechter)
    Seit Jahren möchte ich schon wechseln, aber diese Aufschieberitis und die Angst dass mich einene andere Bank ablehnen könnte etc. ...

    Jetzt ist es geschafft. :freu2:

    Hallo Liebes :hug:

    da schreibst Du ja was ... die Postbank war mal eine von den Schnellen !!! und die Veränderung seit die Postbank von der Postbank übernommen wurde, hab ich auch sehr negativ in Errinnerung ... und für mich ist das gelbe Monster nur noch teuer ...

    Und wie mit so vielen Dingen, Du inspirierst mich, jetzt endlich die Kündigung in Angriff zu nehmen,

    Danke schön :hug:
    .



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 23.01.2014, 12:40


    goselma hat folgendes geschrieben:
    Und wie mit so vielen Dingen, Du inspirierst mich, jetzt endlich die Kündigung in Angriff zu nehmen,

    Danke schön :hug:
    .

    Oh wie schön, das freut mich! :dumdidum: :freu: :dumdidum:

    Bei der Postbank bin ich schon seit ich mein erstes Girokonto habe (also seit ich 17 oder 18 war :gruebel: mindestens). Ein Unternehmen muss schon viel tun um einen derart lethargischen Menschen wie mich nach über 20 Jahren zu vergraulen. ;)



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 23.02.2014, 23:37


    Ich habe heute meine Steuer 2013 angefangen und sehr lange durchgehalten, dazu viele alte Unterlagen geschreddert und angefangen ein neues Ordnersystem zu machen. :heiss:

    Für mich immer Stress pur, aber wenn ich die Steuer Ende März bei der Steuerberaterin abgegeben habe, wird es mir leichter ums Herz sein. :freu:

    Jetzt sieht es aus als hätte eine Bombe eingschlagen, aber Aufgeräumt wird morgen - bin hundemüde :muede: :N8:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 04.06.2014, 01:11


    Ich habe morgens um eins die erste Ladung Müll entgegen aller inneren Widerstände runtergebracht!!!

    Mein Schlafzimmer ist müllfrei und morgen früh werde ich nicht mit Blick auf Mülltüten und mit Müllmief um die Nase aufwachen!!!!


    Ich bin einfach nur stolz und glücklich darüber. :freu3: :freu2:



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Mademoiselle Bagatelle - 05.06.2014, 21:33


    Heute habe ich das zweite Zimmer meiner Wohnung zurück erobert ... dabei zwar einen schlimmen Fleck auf dem Boden entdeckt, aber die Haustür kann ich wieder weit öffnen - immerhin. :freu2: :heiss:

    Vielleicht schaffe ich heute sogar noch das Bad, das zum Glück nicht gar so schlimm ist wie die anderen ... wenn nicht auch nicht schlimm, hauptsache ich bleibe dran.



    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel

    Waldtroll - 19.06.2014, 16:41

    Re: Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel
    Das ist ein ganz toller thread, Mademoiselle!

    ganz frisch bin ich verdammt erleichtert und stolz auf mich, dass ich spontan (beim Säubern der Bohrmaschine!) beschlossen hab, die Wohnungsverwaltung wegen der Installateurrechnung anzurufen. Gerade noch kurz vor 4 in deren Sprechzeit.
    Meine Lieblingsdame dort war auch gleich dran und ich konnte die Sache sofort zu meiner Zufriedenheit klären. Wie wir abgesprochen hatten (der Installateur war dabei!) zahle ich nur die Küchenarmatur, die Installation zahlt die Wohnungsgesellschaft. ich muss ja auch kalkulieren können und hatte extra dreimal nachgefragt, als die bei mir waren.

    mehrere Tage hab ich das vor mir hergeschoben und heute war es ganz leicht. Ich wusste plötzlich ganz genau, was zu sagen ist. Nicht fragen oder erklären, einfach nur mitteilen, dass die Rechnung der Installation an mich geschickt wurde und wie wir damit verfahren. Rechnung bringe ich morgen vorbei und sie lässt sich eine neue schicken, in der auseinandergerechnet wird.

    Warum hab ich mir so einen Kopf gemacht? Puh. Bin sehr erleichtert und dabei gehts gar nicht so sehr um das Geld (die 60 Euro hätte ich schon irgendwie verschmerzt) sondern um was grundsätzliches.

    für sich einstehen und sich durchsetzen!

    Es gibt ja viel schwierigere Fälle, wo man wirklich für etwsa kämpfen muss, wie soll ich das schaffen, wenn ich nicht mal sowas leichtes schaffe?
    Wobei, ich hatte das schon und komischerweise ist da auch richtig mein Kampfgeist erwacht (zB den Betreuer loswerden). Die Alltagssachen sind scheinbar manchmal viel schwieriger als wirklich existentielle Dinge.

    geschafft und aus die Maus 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Horrorvorstellung - gepostet von Klementine am Mittwoch 20.12.2006
    Weihnachts - Elfchen - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 02.12.2008
    Richtig lüften - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Entrümpeln mit dem Schweinehund - gepostet von Gerümpelhexe am Dienstag 19.02.2008
    barbara oder: ein Messie will umziehen - gepostet von barbara am Dienstag 01.11.2011
    Funny Link - gepostet von Klementine am Freitag 12.01.2007
    Die ersten 5 Kilo waren leicht, jetzt geht nix mehr... - gepostet von Klementine am Montag 05.02.2007
    Noch ne Vorstellung... - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 10.08.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Das habe ich heute geschafft obwohl es mir schwer fiel"

    Wie kommt ihr in dieses Forum? - gepostet von Markus Giersch am Freitag 23.11.2007
    AKS in gala2 - gepostet von Gnedl am Montag 27.06.2005
    Beste Band national - gepostet von James Hetfield am Samstag 08.10.2005
    Tierquälerei!! - gepostet von Drakari am Mittwoch 17.10.2007
    Beiträge... - gepostet von Verena am Freitag 27.01.2006