Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

Villevalle's World
Verfügbare Informationen zu "Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Korppi - Inga - Cat - Murderdoll - PhiloFoX - Lepakko
  • Forum: Villevalle's World
  • aus dem Unterforum: Forumspiele / Endlos / Umfragen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst...."

    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Korppi - 09.11.2005, 14:32

    Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....
    ... oder ...

    Wie sieht eure morgendliche Routine aus?



    Ich komm darauf, weil Sonja gestern meinte, sie braucht sicher 90 Mins, bevor sie aus dem Haus ist und ich mich frag, was macht die so lange?



    Also, ich stehe auf, mehr oder weniger erfreut. Mache den PC an, während der hoch fährt, gehe ich ins Bad, Zähne putzen, waschen und was man da so macht, anziehen.

    Danach wieder hoch, Monitor an, sämtliche Messenger aus, Email abrufen, überfliegen, wichtige lesen tw beantworten.

    Pc runterfahren, runter gehen, Frühstücken (Kaffee ist meinst schon fertig) - Becher Kaffee und meist zwei Brote.

    Wieder in den ersten Stock, anmalen, runter, Schuhe anziehen, Jacke anziehen, Schlüssel und Tasche,

    Verabschiedungszeremonie, 15 Küsse für Janne, 2 Ville, Kerl *ööö*, draußen den Kindern oben am Fenster winken und losfahren.

    Dauert etwa 30 bis 45 Minuten



    wenn ich nachmittags arbeite, sieht das ein bisschen anders aus



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Inga - 09.11.2005, 14:48


    Ich glaub, ich hab morgens eigentlich keine so richtige Routine... ein paar Sachen sind schon immer gleich, aber nicht alle.

    Normalerweise stehe ich sehr widerwillig auf, manchmal bleib ich auch viel zu lange liegen... danach richtet sich dann meistens der folgende Ablauf...

    Wenn ich früh aufgestanden bin, gehe ich, je nachdem, ob ich Abends war oder nicht, duschen. Sonst eben die üblichen Sachen, wenn ich abends duschen war.
    Anziehen, Frühstück vorbereiten.
    Danach erstmal Comppu + Inet an, i.d.R., Mails abrufen, kurze Forumrunde. Dabei wird gefrühstückt, meistens Müsli und Kaffee, manchmal auch nur das eine oder das andere, manchmal fällt Frühstück auch aus (so wie heute, aber das zählt eh nicht)

    Anmalen lass ich neuerdings gern weg, bin zu faul.

    Während Inet, Frühstück usw. erfolgt Tasche packen, danach dann eigentlich los...

    Das Ganze dauert... je nachdem ob mit oder ohne Duschen halbe bis eine Stunde.
    Wenn ich sehr früh los muss, kann ich übrigens durchaus auch in zehn Minuten fertig sein, dann fällt allerdings alles bis auf Anziehen und Tasche packen weg...



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Cat - 09.11.2005, 14:53


    also....

    ich steh auf geh in die küche, schmeiss die senseo an und stell die butter raus dann trottel ins bad - da bin ich meistens äußerst genervt und schlecht gelaunt.

    dann zähne putzen, waschen und halt meine morgendliche hygiene (duschen o. baden tu ich imma abends), haare machen, anmalen

    10 mal in mein schlafzimmer rennen und fluchen weil ich nüx zum anziehen hab

    in die küche dackeln - auf die uhr schauen - scheisse schon sooo spät...schnell aufn kaffeeknopf drücken derweil toast in toaster schieben

    derweil wieder ins schlafzimmer - mit parfüm bestäuben

    wieder in die küche - arbeitstasche "packen" - kaffee trinken, toast essen - blick auf die uhr "scheisse scheisse scheisse" murmeln, schlüssel nehmen und runterrennen.

    z.zt. steh ich dann vor zugefrorenen scheiben und fang halb des heulen an weil ich eh schon spät bin - zum glück hab ich gleitzeit...

    das dauert max. 45 min. - ich würd auch nit einsehen eher aufzustehen.



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Murderdoll - 09.11.2005, 15:29


    Öhm, wenn ich um acht Uhr Schule hab.

    Um sieben Uhr aufstehen, dem Kater das Fenster aufmachen, damit der auf die Fensterbank draußen kann, PC anmachen, ins Bad.

    Dann an den PC, eMails nachgucken, manchmal neue Musik rüberziehen auf meinen Mp3 Player.

    Während der die Musik rüberzieht, dauert ja immer endlos..., Sachen zum anziehen raussuchen, ins Bad, umziehen, schminken, Ketten, Ringe und kleinzeug anziehen, Haare machen, fertig.

    Wenn des alles erledigt ist, Wasser in meine Flasche einfüllen und dem Kater essen geben. Wasser wechseln auch immer direkt. Dann, je nachdem, ob er in der Nacht aufm Katzenklo war, das Katzenklo säubern.

    Ist das alles gemacht, mach ich den Mp3 Player vom PC ab, fahr den runter, hol meine Schuhe, zieh die an, guck dann ob ichs Portmonnaie habe, genug Kippen, Handy und Stife. Ist das der Fall, hol ich meine Jacke, zieh diese an, Rucksack auf, Licht aus und dann geh ich raus.

    Das alles in 27 Minuten ^^



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    PhiloFoX - 09.11.2005, 19:05


    Also, an einem normalen Unitag geht mein Radiowecker um viertel vor acht los und ich bleib je nachdem, ob ich um zehn oder um zwölf da sein muss, eine längere oder kürzere Weile liegen und höre Radio.

    Wenn ich um zehn da sein muss: Spring ich irgendwann auf, weil ich viel zu lange liegengeblieben bin, putze und wasche mich, zieh irgendwas an, nebenbei läuft oft der PC, weswegen es noch später wird, wenn noch Zeit ist, schmink ich mich und häng mir eitlen Tand um, dann packe ich meine Tasche und geh runter. Wenn die Alten noch da sind, frühstücke ich mit ihnen, wenn nicht, ohne sie, wenn keine Zeit ist, ess ich nur schnell meinen Joghurt und schmier mir ein Brot. Dann räume ich ab, füll meine Wasserflasche auf (wenn ich es nicht vergesse) und haste- mit oder ohne Brot in der Hand- zum Bus. Das dauert bis halb zehn, je nachdem, meistens stehe ich kurz vor oder nach halb neun auf, also ca. eine Stunde.

    Wenn ich um zwölf da sein muss:... ist das alles im Prinzip dasselbe, nur dass ich genug Zeit hab, am PC rumzudaddeln, meistens noch aufräume, dusche und beim Frühstück Zeitung lese. Zu spät kommen tu ich trotzdem. Wenn ich ganz früh dran und sehr wach bin, mach ich schon was für die Uni und komm dann dadurch auch zu spät.



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Lepakko - 09.11.2005, 21:27


    So dann will ich mal das Rätsel auflösen :D

    Also die 90 min beziehen sich von 1. Wecker klingel bis aus dem Haus gehen, manchmal sind es auch mehr.

    Wenn der wecker klingelt heisst es erstmal wach werden, da is gut und gerne 30-40 min drin.
    Ich darf mich nicht umsonst die Snooze Button Queen nennen. ;D

    Dann Wasser für Kaffee anstellen und ab ins Bad übliche Routine evtl. Duschen, nach dem Bad dann, Kaffe überbrühen (ich benutze keine Kaffeemaschine sondern einen einfachen Aufstellfilter weil ich finde der Kaffee schmeckt besser) und in ruhe die erste Tasse Kaffee trinken, tranig dasitzen und weiter versuchen wach zu werden, manchmal noch eine weitere Tasse Kaffe überbrühen und trinken, Frühstück für die Firma vorbereiten. Dann langsam anziehen(oft auch ein Drama) evtl auch noch Schminken (kommt auf Tagesform an)
    Das sind dann nochmal 40-60min.

    (Heute morgen ging es in 20 min. weil ich vollkommen verpennt habe, da gab es aber auch nur ne schnelle tasse löslichen Kaffe und keine tranig hinsetzt phase, dementsprechend unansprechbar war ich dann auch die ersten 2 stunden)



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Korppi - 09.11.2005, 21:41


    Ich finds irgendwie beruhigend, dass ich nicht die erste bin, die morgens vorm / beim Frühstück schon vor der Kiste hängt.



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    PhiloFoX - 09.11.2005, 21:47


    nun ja, bevor ich euch kannte, hab ich ungefähr zwei stunden die woche vor der kiste gehangen, abgesehen von arbeitstechnischen dingen... aber egaaal... :nick:



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Korppi - 09.11.2005, 21:52


    Mona, das geht mir irgendwie auch so!



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Inga - 09.11.2005, 21:58


    *sich anschließt*
    Und das ist eigentlich auch eher seit kurzem so, dass ich die Kiste morgens überhaupt anmache, seit ich mir morgens etwas mehr zeit nehme, weil es mich nervte, jeden Morgen so unendlich verpennt ausm Haus zu gehen.
    Und seitdem ich frühstücke.
    Weil ich nicht die Wand anstarren mag, während ich mir mein Essen reinzwänge, davon wird mir schlecht. Dann lieber Kiste an und schauen, was so los war....



    Re: Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst....

    Cat - 10.11.2005, 11:11


    das würd ich morgens nie im leben schaffen... :ne: ich hab früh jede minute genau geplant...und das würde sich auch nicht ändern wenn ich früher aufstehen würde.... :rolleyes: dann schaff ich es so zu trödeln dass ich doch wieder zu spät wäre (eigentlich kann ich nit zu spät sein, aber ich möcht schon spätestens um 8 mit der arbeit anfangen sonst komm ich ja nie heim...) ne, die kiste bleibt bei mir morgens aus. aber sobald ich inner arbeit bin :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Villevalle's World

    Frozen Eternity - gepostet von Korppi am Donnerstag 06.04.2006
    Martina - gepostet von Kaipun am Dienstag 27.02.2007
    Ein Himmel ohne Sterne - gepostet von nieni am Montag 20.02.2006
    Finnland Mitbring Liste - gepostet von Korppi am Mittwoch 06.12.2006
    Verkaufe: 2 CDs Tattooed Millionaires, "Band with no Fe - gepostet von Korppi am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was macht ihr morgens, bevor ihr das Haus verlasst...."

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Das Haus - katinka (Freitag 20.07.2007)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)