Notstandsgesetz in Frankreich

Villevalle's World
Verfügbare Informationen zu "Notstandsgesetz in Frankreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Korppi - PhiloFoX - TheNX - Inga
  • Forum: Villevalle's World
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Notstandsgesetz in Frankreich
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Notstandsgesetz in Frankreich"

    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    Korppi - 08.11.2005, 22:12

    Notstandsgesetz in Frankreich
    Zitat: Priorität der Regierung: die Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung

    Der Premierminister hat die Familien der beiden in Clichy-sous-Bois ums Leben gekommenen Jugendlichen empfangen. Er hat bekräftigt, dass alle Erklärungen „völlig transparent“ verbreitet worden seien. „Die gerichtliche Untersuchung, die eingeleitet worden ist, wird den Hergang genau feststellen“, sagte de Villepin.

    Der Premierminister hat auch darauf hingewiesen, dass eine gerichtliche Untesuchung begonnen habe, um den Tränengas-Angriff auf die Moschee von Clichy-sous-Bois zu klären, das Gebäude jedoch zu keinem Zeitpunkt das Ziel gewesen sei. „Die Regierung wird mit Entschlossenheit reagieren“, hat Dominique de Vilelpin angekündigt und erläutert, dass die Einsatzkräfte verstärkt würden: 8000 Einsatzkräfte sind vor Ort und 1500 Reserve-Einsatzkräfte sind in Bereitschaft, also insgesamt 9500 Polizisten und Gendarmen.

    Der Premierminister hat den „außergewöhnlichen Einsatz“ begrüßt und die Arbeit der Sicherheitskräfte und der Feuerwehrgewürdigt, die „beherrscht und professionell“ arbeiteten.

    Was die rechtliche Seite betrifft, so hat Dominique de Villepin erklärt, dass die Justiz das Notwendige tun müsse, um die Straftäter sofort vor Gericht zu bringen. Der Premierminister sagte außerdem, dass „in diesem Zusammenhang der Staatspräsident für Dienstagmorgen den Ministerrat einberufen hat, um die Bestimmungen des Gesetzes von 1955 zur Anwendung zu bringen, die den Präfekten die Möglichkeit geben, eine Ausgangssperre zu verhängen, wenn sie dies für notwendig halten“. Diese Vorkehrungen gelten für das ganze Land, damit „der Schutz eines jeden gewährleistet wird“.

    Der Premierminister hat „einen republikanischen Ruck und Verantwortungsbewusstsein“ eingefordert.
    quelle: http://www.botschaft-frankreich.de/article.php3?id_article=1104


    Ich versuche irgendwie immer noch zu verstehen, was da vor sich geht, wie sowas überhaupt so weit kommen kann. Wie man auf die Idee kommen kann, einfach mal so zu randalieren.

    und ich hab Schiss davor, in grad mal zwei Wochen nach Frankreich zu fahren



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    PhiloFoX - 09.11.2005, 01:10


    Ich sag dir was Lustiges, den muslimischen Jugendlichen in Berlin geht es nicht halb so schlecht wie denen in Frankreich, aber gestern haben in Moabit, einem unserer hiesigen 'sozialen Brennpunkte', wie das auf Beamtendeutsch so schön heißt, die ersten Autos gebrannt.
    Ich glaube nicht, dass das so weiter geht, so weit sind wir noch nicht, aber mal abgesehen von der dreckigen Situation, in der sich diese brandschatzenden Jungs in der Grande Nation da sowieso schon befinden- schlechte Schulen, schlechte oder keine Ausbildung, Arbeitslosigkeit, Wohnzustände eine Mischung aus KZ und Legebatterie, nächste Disco zwei Stunden entfernt, nichts in der Nähe außer Hundescheiße und anderen Schlechtgelaunten- trägt das zum Teil falsch verstandene und überreizt wahrgenommene Klima von Gesamtschuldzuweisung seit 9/11 auch nicht gerade zur seelischen Zufriedenheit bei.
    Fahr nach Frankreich, sieh dir sie Banlieues an. Da brennen sie ja nichts nieder, da wohnen sie ja, und man kann mit der S-Bahn dran vorbeifahren. Es ist zum Würgen. Irgendwas zwischen Brave New World, Müllhalde und Auschwitz.
    Noch so was Lustiges: In Berlin läuft gerade eine- übrigens vom Senat mitfinanzierte- Ausstellung, die von irgendeiner islamischen Vereinigung initiiert wurde, mit dem Titel "Gefahren der internationalen Islamophobie". Darin wird eine direkte Verbindung geschlagen zwischen europäischem Antisemitismus vom Mittelalter bis zum Holocaust und der Situation, in der sich Moslems heute befinden. Die ziehen eine Parallele zwischen Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen und Judenstern. Das ist natürlich völlig abgedreht, v.a. wenn sich ein Berliner Rapper, ich nenne ihn Berliner, obwohl er sich hier nicht zu Hause fühlt, hinstellt und sagt, es könne keine Terroranschläge von Moslems geben, er sei ja auch Moslem, er mache sowas auch nicht, und das sei dasselbe, als wenn Adolf sagt, dass Juden Kinder fressen. Schwachsinn. Aber die Leute leben in ihren Vierteln, hier in Wedding, Moabit, etc., und das sind No-Go-Areas für mich, und in Paris leben sie eben an der Peripherie in ihren Sozialbaukonzentrationslagern zu acht in einer Einzimmerwohnung, und keiner will da hinsehen, sieht ja auch hässlich aus, keinen kümmert das, die werden behandelt wie Scheiße, schließen sich immer mehr in ihre private kleine Moslemwelt ein, werden teils erst dadurch religiös bzw. fanatisch- kann man sich da wundern? Das sind trotzdem Arschlöcher, aber kann man sich darüber wundern?



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    TheNX - 21.11.2005, 18:29


    -



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    Korppi - 21.11.2005, 18:32


    Ok, danke, ich vertrau dir voll und ganz!
    Ich hab schon einige Male gelesen, dass die deutsche Presse das hochspielt, steht auch auf der Seite der Botschaft.
    Und Polizeipräsenz in Paris ist ja so schon krass, aber ich kann damit leben, wenn da noch ein paar mehr sind. Ich nichts schlimmes getan und auch nicht vor, dass es so weit kommen könnte.

    Danke Ben. Infos aus erster Hand sind die Besten.



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    Inga - 21.11.2005, 21:07


    Auch nochmal Danke an Ben! Lieb von dir, dass du dich meldest, um uns zu beruhigen.

    Wird schon werden, Nina, Rainbow hat auch nichts gesagt, oder? Ich könnte Mittwoch nochmal im Reisebüro nachfragen, was meinst du?



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    PhiloFoX - 21.11.2005, 21:28


    Ich finde ein dreimonatiges Verlängern des Ausnahmezustands durch das Parlament schlimm genug und das hat die deutsche Presse bestimmt nicht hochgespielt, sonst hätten sie ja volle Möhre lügen müssen.

    Aber das hat ja mit euch nichts zu tun. Und wenn sich Frankreichs Staatsführer allesamt von diesem Monster von Sarkozy verarschen lassen, ist das ihr Problem.



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    Korppi - 21.11.2005, 22:17


    PhiloFoX hat folgendes geschrieben: Ich finde ein dreimonatiges Verlängern des Ausnahmezustands durch das Parlament schlimm genug und das hat die deutsche Presse bestimmt nicht hochgespielt, sonst hätten sie ja volle Möhre lügen müssen.

    Ich hab das doch nur gehört / gelesen, die Presse berichtet viel, wenn der Tag lang ist.



    Re: Notstandsgesetz in Frankreich

    PhiloFoX - 21.11.2005, 23:42


    War ja auch nicht böse gemeint, mich regt nur auf, wie die in der sogenannten Grande Nation ihre eigene vielgelobte Demokratie mal eben zum Überwachungsstaat umfunktionieren, weil Sakorzy die armen Trottel in den Banlieues als Vehikel benutzt, damit er mal Präsident wird. Na ja.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Villevalle's World

    Ville Valo feat. Natalie Avelon - gepostet von Muffine am Dienstag 05.12.2006
    Tour 2007 - gepostet von Cat am Mittwoch 13.12.2006
    Anorectic - gepostet von Korppi am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Notstandsgesetz in Frankreich"

    Referat Krawalle in Frankreich - olaf (Mittwoch 07.12.2005)
    Frankreich fahrt - henning (Montag 18.09.2006)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)
    EAW Battle Zone #2 - 10.09.2012 aus El Paso, Texas - Christoph Valkyria (Freitag 19.10.2012)
    Frankreich wie siehts aus?? - Nekro (Donnerstag 18.05.2006)
    Frankreich - EGJ_Alex (Sonntag 04.02.2007)
    Frauenhandball WM 2007 in Frankreich - Trommler (Montag 26.11.2007)
    Essen wie Goot in Frankreich - 3er (Mittwoch 12.09.2007)
    tachoblende - koni1987 (Freitag 29.08.2008)
    Intelli BIpower spezial problem - weberje (Dienstag 22.04.2008)