Terror in London und Warschau

Villevalle's World
Verfügbare Informationen zu "Terror in London und Warschau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Korppi - Inga - Setsuna - Lepakko - Serafina - Kaipun - Lazerangel
  • Forum: Villevalle's World
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Terror in London und Warschau
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Terror in London und Warschau"

    Re: Terror in London und Warschau

    Korppi - 07.07.2005, 13:58

    Terror in London und Warschau
    http://stern.de/politik/panorama/:Explosionen-London-Blair-Terroranschl%E4gen/542742.html

    und in Warschau brennt das Regierungsgebäude

    Ich bin grad ein bisschen sprachlos und geschockt.



    Re: Terror in London und Warschau

    Inga - 07.07.2005, 14:10


    Ich bin :heul: :heul:
    *erstmal Radio anmach*

    Was machen die nur...?? Ich pack's nicht.

    SCHEIßE



    Re: Terror in London und Warschau

    Setsuna - 07.07.2005, 14:14


    Hab mir den Artikel mal durchgelesen! Also ich bin sprachlos!
    Warum? :ne:



    Re: Terror in London und Warschau

    Inga - 07.07.2005, 14:19


    Es ist doch nur zum Heulen, oder? Ich weiß immer noch nichts zu sagen, ich bin vollkommen schockiert.



    Re: Terror in London und Warschau

    Lepakko - 07.07.2005, 15:03


    :eek: *schock*
    Das ist wirklich, so was von schrecklich.
    ICh hab das heute morgen gesehn, und konnte es erstmal nicht glauben.



    Re: Terror in London und Warschau

    Korppi - 07.07.2005, 15:05


    Also, wenn ich das nun richtig verfolgt hab, hat Laura mit quatsch erzählt wegen Warschau.
    Ich find da nämlich nix zu im Net und im TV war wohl auch nichts.

    Aber London ist schlimm genug.
    Wenn die Bush und sein Sweetheart Blair hassen, können die die beiden nicht *öhm* *auf Finger hau*



    Re: Terror in London und Warschau

    Lepakko - 07.07.2005, 15:08


    Das In Warschau das Regierungsgebäude brennt stimmt, aber das war wohl kein terror sondern schlampigkeit bei Bauarbeiten. So haben die das eben im Radio gesagt.



    Re: Terror in London und Warschau

    Korppi - 07.07.2005, 15:21


    Ach so, ich hab mich schon gefragt, wie sie darauf gekommen sein will. Sowas denkt man sich ja nicht aus!



    Re: Terror in London und Warschau

    Inga - 07.07.2005, 15:34


    Über Warschau hab ich gar nichts gehört, das find ich merkwürdig. Ich meine, auch wenn es nichts mit den Anschlägen in London zu tun hat. Jetzt höre ich seit mindestens einer Stunde NDR-Info, aber darüber sagen sie gar nichts.

    Vielleicht kommt es denen darauf ja nicht mehr an...

    Ich find das verdammt gruselig, und ich könnte schon wieder kotzen, weil diese Art der "Argumentation" sowas von rückschrittlich ist. Wir machen erstmal alles kaputt, weil uns eure Weltanschauung nicht zusagt.
    Und wir verurteilen euch jetzt als barbarisch und reden nicht mehr mit euch, weil ihr unsere Weltanschauung nicht mögt und uns kaputtmacht deshalb.

    Ach scheiße.



    Re: Terror in London und Warschau

    Serafina - 07.07.2005, 17:01


    ja, scheiße nicht wahr? Habt ihr mal CNN und europäische Nachrichten verglichen? Auf CNN wird grade wieder wunderbar Panik gemacht und mit Panikmache meine ich, dass da 10 minuten lang Einer, der noch total fertig mit den Nerven ist, aller Welt einredet, wie schrecklich das im Detail da unten war.

    Passt doch gut, lenkt ein bisschen ab, falls Bush bei G8 was komisches sagt, oder?



    Re: Terror in London und Warschau

    Korppi - 07.07.2005, 17:03


    He, du meinst, die Amis ham das eingefädelt, damit Bush die nicht blamieren kann? :lach:



    Re: Terror in London und Warschau

    Serafina - 07.07.2005, 17:12


    nicht ernsthaft ^^ aber es passt trotzdem... vll. hab ich aber auch einfach nur zu viele Michael Moore Filme gesehen



    Re: Terror in London und Warschau

    Inga - 07.07.2005, 18:00


    Japp, ich finde die Berichterstattung bei solchen Geschehnissen immer wieder zum Heulen. Die einen reden von 40 Toten, zeigen die schrecklichsten Bilder (die ich mir meistens aus Prinzip schon nicht mehr wirklich ansehe) usw. Die anderen berichten von 2 oder 3 Toten...
    Und da fragt man sich: Woher haben die solche total auseinanderklaffenden Informationen? Die Londoner Polizei (?) redet von 40 Toten, im deutschen Radio hört man von 2, ich weiß nicht so recht...???

    Dass die Amis da ihre Finger im Spiel haben, finde ich eher unwahrscheinlich. Dass sie nicht "unschuldig" an der Sache sind, liegt aber auf der Hand, ja. Und ja, die Medien manipulieren schon wieder fröhlich vor sich hin. *argh*.

    Aber den Amis wird es eigentlich ganz recht sein... immerhin haben sie da wieder ihre Bestätigung, dass sie die Helden sind, die für das Gute kämpfen. Wenn das Schlechte nicht ab und zu mal zeigt, dass es schlecht ist, haben die Guten ja keinen Grund mehr, sich über das Schlechte aufzuregen. Und das wäre ganz ungünstig für die Amis...



    Re: Terror in London und Warschau

    Kaipun - 07.07.2005, 21:07


    Das si alles so scheiße, cih habs vorhin von meiner Freundin erfahren, mit der ich übrigens letzte Woche in London war. Und dann war ich bei Brina und hab das gesehen, und mitgekriegt wo das war. Mist, da sind wir fast jeden Tag langefahren. Russel Square, da waren wir letzten Donnserstag, nur etwas später und jetzt das mit Victoria Station, da sind wir jeden Tag 2, 3 Mal langefahren. Das is so unwirklich, cih war doch grad erst da. Und jetzt kommen mir wieder die Tränen, ich muss aufhören damit!



    Re: Terror in London und Warschau

    Lazerangel - 08.07.2005, 10:16


    Ob in London, Madrid oder New York, es ist immer schrecklich, wenn Menschen Menschen umbringen, nur weil diese eine andere Weltanschauung haben als sie.
    Was kann eigentlich die breite Masse für die Politik, die ihre Regierung verzapft?
    Können diese Idioten nicht wenigstens die Richtigen in die Luft sprengen, die, die das zu verantworten haben. Warum müssen immer Unschuldige dran glauben?

    Wer einmal den Koran aufmerksam studiert hat, weiß auch, dass ein Dschihad nur eine Interpretirierung von religiosen Fanatikern ist.



    Re: Terror in London und Warschau

    Inga - 08.07.2005, 13:13


    Lazerangel hat folgendes geschrieben: Wer einmal den Koran aufmerksam studiert hat, weiß auch, dass ein Dschihad nur eine Interpretirierung von religiosen Fanatikern ist.

    Weißt du, was in der Bibel steht? Hast du schon mal was von den Kreuzzügen gehört? ;D Du weißt, wie das gemeint ist, ne?

    Es liegt ja nicht an der Religion des Islam, dass es Terror gibt. Die Leute, die sich dem Dschihad anschließen, tun das doch aus den gleichen oder doch sehr ähnlichen Gründen wie damals diejenigen, die sich den Kreuzzügen anschlossen:
    Aus macht- und wirtschaftspolitischen Interessen, aus der Hoffnung heraus, die eigene, ausweglose Situation wenn nicht zu verändern, so doch "ehrenvoll" zu beenden, aus ganz persönlichen Gründen, und vielleicht auch ein bißchen aus der Überzeugung heraus, dass die eigene Religion die einzig Richtige ist.
    Glauben macht blind, das ist in großen wie kleinen Kreisen so, und "wahrer" Glauben macht unfähig, zu diskutieren.
    Versuche mal, mit jemandem zu diskutieren, der wirklich gläubig ist - ohne dabei fanatisch zu sein - irgendwo ist die Diskussion beendet, weil "das ist eben so". Gott gibt es, da gibt es nichts zu diskutieren.
    Wer das anders sieht, ist dann halt ungläubig, merkwürdig, und müsste eigentlich bekehrt werden... wenn man nicht zu tolerant dazu wäre.

    Menschen brauchen Religionen, um ihre Ängste zu bekämpfen. Um Ungerechtigkeiten zu ertragen. Und manchmal glaube ich, je größer die Ungerechtigkeit, je größer die Ängste, je ausgeprägter auch das Temperament und sowieso auch je geringer die Bildung, desto mehr Macht übt Religion über Menschen. Da gehört auch der Dschihad zu, glaube ich.

    Aber sie kapieren nicht, dass die einzigen Ungerechtigkeiten auf der Welt von den Menschen selbst geschaffen werden.



    Re: Terror in London und Warschau

    Lepakko - 08.07.2005, 16:10


    Tja, Inga da kann ich mich in den meisten Punkten nur anschließen.
    Deswegen werden wohl viele Anhänger von fanatisierten Religionsgruppen in ärmerem Millieu 'rekrutiert' bzw. Leute deren Lebenssituation eher aussichtslos scheint, lassen sich gerne von charismatischen Rednern fanatisieren. Wobei sich dieses Phänomen nicht nur auf Religion bezieht, sondern auf alle Formen des Fanatismus.



    Re: Terror in London und Warschau

    Kaipun - 21.07.2005, 20:56


    Haben die Menschen ne Klatsche? Die sollen das gefälligst lassen mit den Bomben! ICh krieg grad nen Anfall, das kann doch gar nich wahr sein, so bescheuert, ahhh, cih könnt nur noch heulen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Villevalle's World

    Gewinnspiel auf Finnbands.com - gepostet von Cat am Dienstag 23.05.2006
    Vollmeisentrip 31.05.-04.06.06 - gepostet von Cat am Dienstag 16.05.2006
    Emma Gaala - gepostet von Korppi am Donnerstag 16.03.2006
    Die Suche - gepostet von Lepakko am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Terror in London und Warschau"

    Innere Sicherheit | Angst vor Terror oder Überwachungsstaat - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Donnerstag 21.09.2006)
    Hellgate London - tico86 (Mittwoch 30.05.2007)
    ANTI TERROR RUCKSACK IN SYDNEY - JESSI (Donnerstag 19.07.2007)
    in london away - Timo (Donnerstag 18.10.2007)
    Terrortubbie macht überhaupt keinen Terror - Schnäuzele (Dienstag 20.02.2007)
    Chelsea London - AmeriCaNa2 (Sonntag 01.07.2007)
    Chelsea London und AS Rom - pan (Dienstag 29.01.2008)
    hotel: London Street - ashanti (Sonntag 28.01.2007)
    Terror in Saudi-Arabien - CAT_021985 (Montag 07.06.2004)
    FC Chelsea London - ferrari590 (Sonntag 23.04.2006)