Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

Villevalle's World
Verfügbare Informationen zu "Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lepakko - Korppi - Inga - Lazerangel
  • Forum: Villevalle's World
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern..."

    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Lepakko - 07.07.2005, 18:27

    Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...
    So, ich wollt das erst in Freud'sche Fehlleistungen Posten hab dann aber beim schreiben Festgestellt, dass es da wirklich nicht hingehört.


    Also Muttern und ich sind gestern in der Stadt bummeln gewesen, unter anderem auch in meinem lieblings Gothikladen.
    Ich halt ein kurzes schwätzchen, sie sagt mir sie haben neue Korsetts reinbekommen (Ich hatte beim vorletzen mal eins anprobiert, aber in lack hat mir das nicht so gefallen)

    Die Verkäuferin hilft mir in dieses Korsett, mit dem Schnüren etc. ich fand es ganz adrett, aber aus ermangelung an Unterziehsachen (das ist eins was man ohne 'hemdchen' nicht anziehen kann) und niemandem der mir dann zuhause beim Anziehen helfen kann, hab ich's dann doch erstmal sein lassen.

    Ich hab die ganze Zeit den sehr skeptischen Gesichtsausdruck meiner Mutter beobachtet... Einige Zeit später, wir sind aus dem Laden raus, laufen ein Stück, dann meint meine Mutter: Also das mit dem gequetsche find ich ja garnicht gut.
    Da drückt man sich doch alle inneren Organe zusammen.
    Ich: also so eng war das garnicht.
    Mutter: Also auch wenn das jetzt retro oder so ist ich find das nicht gut.
    Die Revolution, die Frau wurde damals vom Korsett befreit. Viele sind zu der Zeit sogar ganz ohne BH oder so gelaufen.

    Ich schau sie etwas seltsam an....
    Mutter: vorher haben die Frauen so ganzkörper Korselettes getragen, so richtig vom Knie bis hoch oder nie ohne Miederhose und korsett.
    Nach der Revolution sind viele Miederwaren Firmen pleite gegangen.
    'Kurze gedankenpause' Und du willst dich jetzt wieder in so ein Korsett zwängen.... Wir haben uns damals davon befreit....


    Anmerkung:
    Leider kann ich jetzt hier nicht wiedergeben, wie meine Mutter die Wörter Revolution und befreiung betont hat, aber ich muss sagen das hat mich erstaunt, hab garnicht erwartet das meine Mutter eine von den '68ern war.

    Aber andererseits wurde bei uns zuhause auch vom 'Roten Rudi' (Rudi Dutschke) der Apo und solchen Dingen erzählt und von irgendwelchen Demos bei denen 'andere' die schnellen Schuhe angezogen haben, aber nie mit abwertendem ton sondern eher neutral bis ein fünkchen positiv
    Ich frag mich langsam ob das wirklich nur 'die anderen' waren, die zu den Demos gegangen sind.....


    Wenn ihr möchtet könnt ihr das gerne kommentieren... :)



    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Korppi - 07.07.2005, 18:43


    Also, erstmal, wenn du von der Partei redest, kannst dann APO schreiben? Ich war grad verwirrt.

    Und waren die Korsettes nicht schon lange vor den 60ern aus der Mode?



    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Lepakko - 07.07.2005, 23:35


    Nicht Korsett, sondern so komische miederwaren dingens, ne kombi aus
    Dem hier
    sowas und wenn du
    davon die ausführung mit den längsten beinen nimmst.....

    Meine Mutter nannte es Korselette..



    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Korppi - 07.07.2005, 23:37


    Ach, das meinst du, ja
    da kann ich mich bei meiner Ma noch dran erinnern, das war aber in den 80er. Also hat die sich wohl nicht davon befreit!



    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Lepakko - 07.07.2005, 23:43


    Tja wenn man das heute noch kaufen kann wird es wohl noch genug geben, die sich davon nie befreit haben, aber ich muss zugeben so ein Hosenkorsett sieht schon beim hinsehen unbequem aus so was wollt ich nicht anziehen...

    :stumm: Ich weiss wir sind vollkommen Offtopic...



    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Inga - 07.07.2005, 23:50


    Wenn schon über Unterwäsche, wollen wir uns dann nicht über etwas .... attraktivere unterhalten? ;D



    Re: Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern...

    Lazerangel - 08.07.2005, 09:57


    Korppi hat folgendes geschrieben:

    Und waren die Korsettes nicht schon lange vor den 60ern aus der Mode?

    Die sind schon in den 20ern aus der Mode gekommen.
    Damals, als man die Röcke abschnitt, warf man auch das Korsett über Bord.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Villevalle's World

    neue CD ~ 27.10. - gepostet von Korppi am Freitag 06.10.2006
    Private Line - gepostet von Korppi am Sonntag 05.03.2006
    Niina =) - gepostet von Cat am Donnerstag 14.12.2006
    Gias wegen - gepostet von PhiloFoX am Freitag 25.05.2007
    Stalker... - gepostet von Mette am Sonntag 21.01.2007
    Bille - gepostet von Cat am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Dinge, die euch an Euren Eltern manchmal verwundern..."

    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Viper90 nach Crash wieder flott gemacht. - Viper90 (Freitag 06.06.2008)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    urlaub bei den eltern - Mondwolf (Sonntag 02.09.2007)
    Bewerbung für Euren Wing [LDW] - Anonymous (Montag 05.12.2005)
    BC5- Week 1 : !HctiB! vs Fw - RaBBitRApER (Mittwoch 01.10.2008)
    an alle Eltern der E2-Jugend Saison 2006/2007 - alexiadis (Mittwoch 20.09.2006)
    Angriffe auf euren Planet - Scorch (Freitag 08.09.2006)