Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

Villevalle's World
Verfügbare Informationen zu "Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Korppi - PhiloFoX - Anonymous - Lepakko - phoenyx
  • Forum: Villevalle's World
  • aus dem Unterforum: HIM - Fanfiction
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 14.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten...."

    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    Korppi - 14.11.2004, 16:34

    Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....
    Mit einer nahezu theatralischen Geste bewegte sich ihre Hand zum König und stieß diesen um, sie hasst es zu verlieren. Das wusste jeder der mit ihr spielte. Ein gequältes “Schachmatt” entfuhr ihrem Mund. Sie stand auf und ging. Ihre Freundin liess sie zurück im Café. Diese zuckte nur mit den Schulten, als sie allein zurückblieb. Naja,wenigstens hatte sie gleich bezahlt, als der Kellner die Getränke an den Tisch gebracht hat, dachte sie. Denn sie kannte ihre Freundin nur zu gut.
    Sie räumte die Figuren wieder in das Kästchen und wollte es gerade zuklappen, als sie von jemanden am Nachbartisch angesprochen wurde. “Du magst es Schach zu spielen?” “Ja, wie man sieht.”
    “Ich habe euch beide eine weile beim spielen beobachtet. Du spielst sehr gut!”sagte er.
    “Danke.” antwortete sie nur sehr knapp.
    "Spielen wir eine Runde?", fragte er sie und setzte sich an den Tisch.
    Sie zögerte etwas, doch dann willigte sie ein.
    "Schwarz oder Weiß?", fragte sie ihn.
    "Lady's First" sagte er.
    Ein schüchternes Lächeln huschte ihr über das Gesicht.
    "Dann nehm' ich weiß!", entgegnet sie. "Normalerweise ja schwarz, aber weiß fängt an!"
    Mige grinste. "Ganz wie du willst." Sie fingen an die Figuren wieder aufzustellen.
    "Kann es sein das ich dich hier schon öfter gesehen habe?" fragte Migè nachdem er seine letzte Spielfigur aufgestellt hatte.
    "Ja, kann schon sein", antwortete sie ihm. "Wir spielen gelegentlich hier."
    "Ich bin hier auch öfters mit einem guten Freund von mir. Er ist auch sehr angetan von Schach".
    Eigentlich hasste er ja solche banalen Unterhaltungen.
    Mige bewegte den ersten Bauern. "Ist er gut?"
    "Er ist ungeduldig. Sonst wäre er es." Mige beobachtete ihren Zug.
    Sie musste grinsen und setzte den Bauern ab. "Also gewinnst du immer gegen ihn?"
    "Nein, nicht immer. Aber meistens."
    sie grinste wieder.,,mal sehen ob ich auch so ungeduldig bin!'
    Grade als sie den nächsten Zug machen wollte, klingelte ihr Handy.
    Ihre Freundin war am anderen Ende und fragte, was sie mache.
    "Ich sitz nur im Cafe und spiel Schach." Sie grinste Mige an
    Darauf fragte die freundin ob sie nicht doch nochmal vorbei kommen sollte.
    „Ich hab schon einen Gegner, lass mal."
    Mit diesen worten beendete sie das gespräch und wendete sich wieder dem spiel zu.
    "Wer war dran?", fragte er nach, während sie ihr Handy wieder in ihre Tasche packte.
    "Nur meine freundin. Sie wollte wissen, ob sie ihre jacke hier vergessen hat."
    Mige bewegte sein Pferd und sah auf seinen Stuhl. "Diese hier?" Er stand auf und hob eine Jeansjacke mit Turbojugendaufnäher hoch.
    Überrascht blickte er auf den Aufnäher. "He, deine Freundin mag Turbonegro? Guter Geschmack, magst du die auch?"
    Sie sah aufs Brett, nahm einen Bauern in die Hand und bewegte ihn langsam vorwärts. "Die Musik ist gut, die Band ist komisch."
    Mige schien etwas zu überlegen. Er hob seinen Blick nach einigen Zügen wieder ,,Ich hab Karten für ihr Konzert nächste Woche. Hab noch eine übrig!''
    Verlegen schaute sie ihn an: "Und, du würdest mir eine abgeben? Du kennst mich doch gar nicht."
    ,,Naja, ich könnts mir ernsthaft überlegen, falls du mich bei diesem Spiel hier schlägst!'' bei diesen Worten war sein Grinsen breiter als jemals bevor.
    "Ok", entgegnete sie. "Die Wette nehm ich an!"
    Sie grinste in sich hinein, 'ob er ein profi ist?'
    Sie selbst hatte vor einigen Wochen mit ihrem Verein die Deutsche Meisterschaft gewonnen.
    Als das Ende des Spiels immer näher rückte, konnte man beiden die Anspannung deutlich ansehen. Letztendlich kickte sie seine letzte Figur fröhlich heraus. ,,Schachmatt!'
    "Tja, dann bin ich dir wohl was schuldig!", grinst er schüchtern.
    "Krieg ich deine Nummer, dass wir dann einen Treffpunkt vereinbaren können?"
    ,,Äh, ja gut, hier ist sie'' Sie kramte einen Zettel und einen Kulli aus der Tasche und schrieb die Nummer auf. Mige steckte den Zettel ein, die beiden verabschiedeten sich und verließen das Lokal.
    Mige zog sich im gehen seine Jacke an und ging langsam zu seiner kleinen Wohnung. ...er hatte verloren...gegen ein Mädchen.
    Nun muss er sich eine gute Ausrede für seinen Kumpel einfallen lassen, wegen der Karten. Wie hat sie es nur geschafft, dass er sich auf so etwas eingelassen hat?
    Kaum hatte er die Wohnung betreten, klingelte das Telefon und als hätte er es herbeigedacht, war es natürlich genau der, für den er sich doch noch was ausdenken musste...
    Jetzt wurde es langsam schwierig... besonders weil der Typ ihn vollredete, wie er sich doch auf das Konzert freue! doch dann nahm Mige sich ein herz und fing mit seiner eben erdachten Ausrede an...
    "..und dann war da dieser zwei Meter große Typ, der mitbekommen hatte, wie ich mit jemand über das Konzert geredet hatte.. und dann zückt der auf einmal seine Machete und.....ja...die Karte war weg." ...er gestikulierte wild mit Händen und Füßen, obwohl er wusste, dass niemand ihn sah.
    "Was erzählst du den da für ein Mist?" hörte Mige nur aus dem Telefon.
    "Das ist kein Mist!" antwortete er.
    "Soso, Zweimetermann mit Machete mitten in der Stadt. Hör mal, verarschen kann ich mich selbst." hörte er es nur aus dem Hörer brüllen. Dann kam nur noch tuten aus dem Hörer....
    Mige seufzte und legte auf. Okay...dann Plan B...die Wahrheit. Er ging zur Tür, zog seine Jacke an und nahm seine Tasche.
    Missmutig stapfte er durch die kalte Abendluft. Passend zu seiner Stimmung hatte es nun auch noch zu regnen angefangen.
    Wäre es ihm nicht so wichtig gewesen, wäre er auf der Stelle umgekehrt. Aber so ging er weiter durch die Straßen Helsinkis.
    Er wusste, dass sein Kumpel gleich sauer werden würde, aber hey, er hatte ihm auch schon das eine oder andere mal einen gefallen getan, und dafür würde er sich ja wohl mal revanchieren können!
    Als Mige bei der Wohnung ankam drückte er mit einem flauen Gefühl im magen den Klingelknopf...
    Der Summe ertönte recht schnell und Mige machte sich an daran, die Treppe hochzusteigen. Vor der Wohnungstür angekommen, atmete er noch einmal tief durch, bevor er klopfte.
    Dann tat er es, er wartete, nichts passierte, wieder klopfte er, wieder passierte nichts. Doch dann, grade als er gehen wollte, öffnete sich die Tür und sein Freund stand mit verschränkten Armen vor ihm.
    "Hei", wurde er begrüßt. "Dann komm ma rein."
    Wider erwarten war er aber gar nicht sauer, als der bedrückte Mige ihm seine Story erzählt hatte, sondern lachte nur laut los! Er fand das Ganze anscheinend sehr amüsant. ,,Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit deiner neuen Bekannten und denk dran, wenn ich das nächste mal auf ein Konzert will, bezahlst du die Karte!''
    "Klar, die Karte geht auf mich... Und du bist echt nicht sauer?"
    "Nö, ich finds eher lustig, der gute alte Macho Mige hat beim Schach verloren, gegen ein Mädchen!"
    „Ja ja, zieh mich ruhig auf! Aber sie war echt gut...''
    "Sonst hätte sie dich wohl auch kaum geschlagen, was alter Kumpel?!
    Oder hast du dich ablenken lassen?"
    Mige's Kumpel grinste im Kreis. "Du weißt genau was ich mein."
    "Nene, die war einfach gut, zu gut. Hätt ich nicht gedacht und fällt mir schwer, das zuzugeben."
    ,,Ich muss dann auch los, wir sehen uns!'' Mige wurde die Situation unangenehm, er schnappte sich seine Jacke und machte sich wieder auf den Weg.
    Wieder gut gelaunt ging er zu seiner Wohnung. Jetzt da alles geklärt war freute er sich auf das Konzert. Und er wollte das Mädchen unbedingt fragen, wie es so gut Schachspielen gelernt hatte.
    Außerdem wollte er sie nach ihrem Namen fragen, es interessierte ihn brennend, denn vor Schreck über das verlorene Spiel hatte er das vergessen.
    Als es dann endlich soweit war, sie anzurufen, wegen Vereinbahrung eines Treffpunktes am Konzerttag, zitterten ihm die Hände. er wusste nicht wieso, wunderte sich über sich selbst, doch dann griff er zum Telefon.
    Er hörte den Gegenton des Klingelns im Hörer, einmal, zweimal, dreimal, achtmal... Sie nahm nicht ab.
    Ganz toll, dachte er sich. Etwas säuerlich wartete er noch mal eine Stunde ab, ehe er es wieder versuchte. Diesmal nahm jemand ab, jedoch war es eine männliche Stimme...
    Mige war verdutzt. Was sollte das denn jetzt? Und wer war der Kerl da am anderen Ende der Leitung? Sollte er lieber auflegen oder sich melden?
    Spontan entschied er sich für Auflegen.
    Und nun? Was nun? Er musste sie doch irgendwie erreichen...
    "Wer war denn am Telefon, Bruderherz?"
    "Keine Ahnung, hat wieder aufgelegt, aber du kannst ja die Nummer auf dem Display sehen!"
    Dann klingelte bei Mige das Telefon...
    Es war Miges bester Freund. Er rief wegen der nächsten Bandprobe an.
    Sie probierte gleichzeitig bei ihm anzurufen, doch es war besetzt.
    Mige war zwar nicht in der Stimmung für eine Bandprobe, aber sein Freund hielt es wichtig nochmal zu Proben. "Komm schon...wir sind schon alle da und warten nur auf dich. Du weißt, wer sonst den Bass spielt...und du willst uns das nicht wirklich antun oder?" Mige seufzte. "Nein. Ich komme gleich Linde..versprochen." Er legte auf und ging langsam zu seinen Schuhen.
    "Mist..nun ist bei ihm besetzt.", sie legte den Hörer auf und ging ins Wohnzimmer, wo ihr Bruder saß. "Niemand da?" "Im gegenteil...es war besetzt." "Oh...nya, kannst ja das später nomma probieren?!" Sie nickte und ließ sich auf dem Sofa nieder.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    PhiloFoX - 15.11.2004, 09:21


    Oh, darf ich auch wieder mitmachen? War ja lange verhindert...



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    Korppi - 15.11.2004, 10:15


    Ja, jeder darf mitmachen!
    Und ich hoffe, es geht hier auch noch weiter. Hat ja lange keiner mehr was geschrieben.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    PhiloFoX - 17.11.2004, 00:28


    Ich trau mich nicht! :(



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    Korppi - 17.11.2004, 09:12


    Doch, los!!!
    Es soll endlich weitergehen!



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    Anonymous - 23.11.2004, 11:27


    Er war schon ein paar Minuten unterwegs, als ihm auffiel, dass er seinen Bass vergessen hatte. So schnell wie ihn seine Beine trugen lief er nach Hause und gerade als er aufschloss, klingelte wieder das TElefon.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    Korppi - 23.11.2004, 11:38


    "Auch das noch", fluchte er. Nahm dann aber doch noch ab.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    PhiloFoX - 25.11.2004, 00:37


    "Na endlich!", rief die Stimme am anderen Ende der Leitung.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    Lepakko - 25.11.2004, 22:38


    Mige erschrak als er ihre stimme am telefon hörte. Er hatte ihren anruf nicht erwartet. "Wwwoher weist du meine Nnummer" stotterte er in den hörer.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    PhiloFoX - 28.11.2004, 22:37


    "Von meinem Display...", erwiderte sie nachsichtig.



    Re: Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten....

    phoenyx - 06.12.2004, 16:36


    Ach so, gab Mige verlegen zurück und ärgerte sich, dass er die Tücken der Technik nicht bedacht hatte. Jetzt konnte sie buchstäblich ablesen, dass er nervös war und sich von einer männlichen Stimme einschüchtern ließ.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Villevalle's World

    Deutschlandtour - gepostet von Korppi am Dienstag 15.08.2006
    Haggard - gepostet von Arree am Montag 15.05.2006
    Gewinnspiel auf Finnbands.com - gepostet von Cat am Dienstag 23.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Endlosgeschichte ~ das konnte ich retten...."

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    wie konnte ich mich nur so vergessen? ... - Anonymous (Freitag 03.12.2004)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    Unsere Homepage - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    Unsere Board Regeln - schattenlord (Sonntag 17.06.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)