Mal so eine Frage

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Mal so eine Frage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett rallye - aerokadett - aero371 - Anonymous
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal so eine Frage
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal so eine Frage"

    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 24.11.2013, 22:23

    Mal so eine Frage
    Hallo!
    Habe da mal eine Frage?
    Wer von euch hat schonmal den Zug für die Entriegelung Rückwärtsgang vom Schaltknuppel getauscht?
    Dieser ist mir nämlich gerissen
    :roll:
    Gruß Marc



    Re: Mal so eine Frage

    aerokadett - 24.11.2013, 22:30


    Oh, sowas hatte ich noch nie, ich dachte eben den Gummi aber sowas kenne ich leider nicht, da bin ich mal gespannt wer sowas mal hatte.
    Das müsste doch nur beim 1,6er oder größer sein, die 12 er hatten den doch nicht, oder?




    Gruß Dirk



    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 25.11.2013, 00:55


    Hey!
    Ich weiß nicht ob der 1200er das nicht hat. Normalerweise hat das jeder Opel.
    Im Schaltgestänge ist ein Stahlzug sieht aus wie der zug von einer Fahrradbremse.
    Dieser entriegelt beim einlegen des Rückwärtsganges die sperre beim anheben.
    Gruß



    Re: Mal so eine Frage

    aerokadett - 25.11.2013, 00:59


    Das haben doch nur welche, die den Ring am Hebel haben, die 12er haben das doch nicht oder habe ich jetzt einen Denkfehler, ich packe die immer an aber jetzt kommt mir das so richtig komisch vor, ich meine beim 12er?

    Da kommen morgen bestimmt noch ein paar Antworten, ich müsste da erst in meiner Kaoshalle nachsehen, bin gerade echt überfragt.




    Gruß Dirk



    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 25.11.2013, 01:27


    Hey Dirk!
    Den Ring habe ich unter dem rohr vom Schalthebel entfernt und wollte den Schaltknauf abziehen und da war er ab und in der mitte vom schaltgestänge schaute dann der abgerissene zug raus.Ich mache mal ein Bild morgen wenn ich in der Halle bin.
    Gruß



    Re: Mal so eine Frage

    aero371 - 25.11.2013, 08:31


    Hallo

    Beim 1200 wird der ganze Hebel in eine andere Ebene gehoben

    Gruß Robert



    Re: Mal so eine Frage

    aerokadett - 25.11.2013, 13:10


    Ja Robert, so meine ich das auch, dann haben es nur die CIH anscheinend, nur da weiß ich auch nicht wie das geht, habe ich noch nie kaputt gehabt.



    Gruß Dirk



    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 25.11.2013, 19:27


    Hallo!
    Gerade mal kurz in der Halle gewesen um mal ein Bild davon zu machen.
    Denke mir mal das der ganze Hebel getauscht werden muß anstatt nur der Zug.
    Was meint ihr
    Gruß Marc



    Re: Mal so eine Frage

    Anonymous - 25.11.2013, 19:30


    der is doch nich von nem c-Kadett??
    wenn ma wüsste was des fürn knüppel is,
    dürfte es nich schwer sein,rauszubekommen,
    wie ma den repariert



    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 25.11.2013, 19:37


    Hallo!
    Das ist ein 4 Gang getriebe für die cih Motoren aus meinem C Coupe rallye 2.0 Liter.
    Gruß



    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 25.11.2013, 19:39


    Hier nochmal ein Bild wo er noch heile und eingebaut war



    Gruß



    Re: Mal so eine Frage

    aerokadett - 25.11.2013, 22:49


    Nein der Zug müsste doch zu reparieren sein aber einfacher ist es wohl den komplett zu täuschen, die können ja auch nicht die Welt kosten, ist ja 4 Gang.




    Gruß Dirk



    Re: Mal so eine Frage

    aero371 - 26.11.2013, 13:36


    Hallo
    Schau mal, hab ich gefunden



    Schaut aber so aus, als ob es nur wieder beim Zusammenbau eingefädelt und fixiert gehört ??????????
    (wenn ich mir dein Foto und die Skizze anschaue)


    Gruß Robert



    Re: Mal so eine Frage

    kadett rallye - 26.11.2013, 18:16


    Hey Robert!
    Super danke für die Skizze, da werde ich mir das mal anschauen.
    Gruß Marc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Endlich Zeit zum Restaurieren !!! - gepostet von aero890 am Samstag 16.06.2007
    Aero 290 zu verkaufen - gepostet von Grobi am Montag 11.01.2010
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    1. Mai Feiertag - gepostet von kadett aero am Dienstag 30.04.2013
    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal so eine Frage"

    Meine Bewerbung - gepostet von Corto am Mittwoch 30.03.2005
    Musik - gepostet von Xar Vo'Val am Montag 21.01.2008
    Lieblingsfilme - gepostet von lion-of-judah am Sonntag 11.09.2005
    So, jetzt haben wir auch noch nen panda nach 2003 - gepostet von Astor1967 am Mittwoch 17.10.2007
    neue Turniersaison - gepostet von *Lissa* am Freitag 04.01.2008