1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Messina - Belinda - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ordnung herstellen... - Fragen und Tipps
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung"

    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Anonymous - 19.02.2011, 18:52

    1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung
    Wow, ich hab' es endlich geschafft: ein Teil der Wohnung sieht gut aus.

    Ich habe meinen Flur aufgeräumt, geputzt und wunderschön neu eingerichtet.

    Leider sieht der Rest der Wohnung (und der Teil des Treppenhauses vor meiner Tür) zum Heulen aus.

    Ich bin zwar motiviert, aber.... wo mache ich jetzt weiter? Vor der Tür? Im Wohnzimmer, weil es keine Tür hat und man reingucken kann? Oder in der Küche, damit das Kochen wieder Spaß macht? Oder im Bad, damit ich mich nach dem Waschen auch mal richtig sauber fühle?

    Wo würdet ihr weiter machen und warum?



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    kokopellina - 19.02.2011, 19:47


    Räumie :herz:

    "Denk nicht zu viel, sondern mach einfach"
    Das sag ich mir immer und immer wieder gebetsmühlenartig, wenn mich das "Planenwollen" überkommt, was ich für mein Messiedasein als ganz typisch, aber eben auch mittlerweile als sehr hindernd empfinde.

    Du hast schon toll was geschafft und machst einfach da weiter, wo's erstmal am einfachsten ist oder Du sogar Lust drauf hast.
    Nur nicht aufhören... und wenn's nur 5 Minuten hie und da sind... tun ist besser als planen ;)

    Und ganz wichtig: Da wo jetzt Ordnung ist: Zustand halten!

    So mach ich's... die anderen haben bestimmt noch andere Vorschläge

    :hug:

    koko



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Messina - 19.02.2011, 20:50

    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ord
    Räumie hat folgendes geschrieben: Wo würdet ihr weiter machen und warum?
    Wohnzimmer und alle Räume, wo jemand schnell reinguckt.
    Weil es mir zu peinlich ist, wenn Gäste oder Nachmarn meine Unordnung sehen.

    Ich mach immer bisschen in der Küche, wenn der Kaffee durchläuft. Und wenn ich sowieso beim Kochen bin, räum ich da auch das eine oder andere weg.

    Das Bad pfusche ich direkt nach dem Waschen kurz über, einfach nach der 80/20- Regel: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Belinda - 19.02.2011, 22:11


    Räumi ich versteh dich so gut! So geht es mir mit den pimpen, eigentlich wollte ich mein wohnzimmer pimpen nun schimmel in der Küche und Motten und mein Flur hat es auch eigentlich nötig und kleinigkeiten im Schlafi und BAd =/

    Ich würde den Raum machen wo du dich am meisten aufhälst!



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Anonymous - 19.02.2011, 22:16


    Danke euch dreien.

    Ich denke, ich werd' als nächstes 80% meines Wohnzimmers in Angriff nehmen. Wird wohl 'ne lange Nacht...



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Anonymous - 20.02.2011, 19:03


    Mein Vorschlag wäre:
    Vom Hauseingang weiter in die Wohnung "reinarbeiten". Dann kann man wieder jemanden hereinlassen, sich über Besuch freuen ohne sich zu schämen.
    Je mehr man schafft, umso weiter kann man den Besuch freudig hereinbitten :D .
    Und, "Beweise" direkt beseitigen ist ein wichtiger Punkt. Zuerst mal das, und dann Schritt für Schritt weiter in die Wohnung.....
    Du wirst merken wie es Spass macht , wenn man den Fortschritt selber sieht :five:



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Anonymous - 20.02.2011, 19:23


    Chaos-Begleiterin hat folgendes geschrieben: Mein Vorschlag wäre:
    Vom Hauseingang weiter in die Wohnung "reinarbeiten". Dann kann man wieder jemanden hereinlassen, sich über Besuch freuen ohne sich zu schämen.
    Je mehr man schafft, umso weiter kann man den Besuch freudig hereinbitten :D .


    Mensch Chaos Begleiterin, das ist (ganz allgemein) eine super Strategie ... wie bei vielem was sehr Nahe liegt wäre ich da von alleine nicht drauf gekommen ( so merkwürdig das vielleicht klingt)



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    Anonymous - 20.02.2011, 19:38


    Cecily, nun freu ich mich aber über die Reaktion :hug:
    Ich bin einfach ein logisch denkender Mensch. Wenn es irgendjemanden hilft, um so besser :freu: .
    Mir wird hier sooo viel geholfen, auch wenn ich nicht regelmäßig schreibe.....Danke sehr !!!



    Re: 1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung

    jbb - 21.02.2011, 01:21


    Ich würde mich auch vom Haus bzw. Wohnungseingang weiter hineinarbeiten. Wenigstens den Flur versuche ich soweit Besucherfreundlich zu halten, so dass ich wenigstens ein Paket entgegennehmen kann ohne mich zu schämen.

    Gruß

    jbb :wave:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ticker-Forum - gepostet von Klementine am Samstag 27.01.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    GENTECHNIK - gepostet von Lydia am Dienstag 12.02.2008
    Poncho modern, schick, einfach - gepostet von WieSo am Donnerstag 30.08.2007
    Wie ich den Papierkram besser im Griff habe : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    Messie = ungeöffnete Briefe und ..... - gepostet von ullaub am Freitag 23.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "1/7 wie mache ich bloß weiter? - Reihenfolge bei der Ordnung"

    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Kleines Problem - Emelie (Samstag 13.05.2006)
    Kleines Langohr sucht neues Zuhause bei kompetenten Menschen - Beate (Donnerstag 26.07.2007)
    Kleines DD Museum - Anonymous (Donnerstag 17.05.2007)
    kleines Freestylebattle - ButchA (Dienstag 01.05.2007)
    Kleines Spielchen Nr. 1 - Anonymous (Mittwoch 05.05.2004)
    erstes kleines Wallpaper ;) - Suiryuu (Samstag 18.09.2004)
    Ein kleines Bild von mir gezeichnet... - <3LittleSweetChii<3 (Montag 07.05.2007)
    Diorama "1" - JOHN DEERE 6810 (Sonntag 04.03.2007)
    kleines problem mit brushless set - Soultwister (Sonntag 11.09.2005)