http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Neuzugang: Rex 450 SE
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 17:33 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
Halloo !

Wie bereits ein paar mal erwähnt hatte ich vor mir einen neuen Heli zu kaufen.
Eigentlich sollte es ein Tomahawk werden, doch dann kam mir ein super geiles angebot zugeflattert.
Es hat sich jemand bei mir gemeldet, der seinen SE loswerden wollte.
Nach langem hin und herschreiben und telefonieren und rumgenerve von mir, haben wir uns auf 200 euro mit neuen satz rotoblättern und neuem HZR geeinigt. Verbaut waren auch einige neuteile wie riemen HZR-Aurorad und ein paar andere sachen.
Aso: versand war auch noch im preis.
Also habe ich für ca.170 euro nen SE bekommen, geil.

Jedoch drohte dann alles zu scheitern....da ich das geld nicht hatte , habe ich meinen vater angepumt und ihm versichert, das er das bald zurück bekommt.
Jedoch wollte mein vater kein geld überweisen, bevor er nicht die ware in der hand hatte. Ich weiß, eigentlich unüblich , aber bei dem schmalen preis und den ganzen umständen kam uns das nicht geheuer vor, zumal noch der ehemaliger besitzer ausländer war, deutsch waren nicht seine größten stärken...
Naja...wieder ewig rumgenervt und dann hat er eingewilligt.

Jetzt stand der Rex vor mir. Ich war erstmal total aufgelöst.
So lag er dann in der kiste:

Bild


nun habe ich bis kurz nach Mitternacht alle Schrauben mir Loctite gesichert und die Rc-anlage eingebaut.
Folgende komponenten kamen zum einsatz :
servos: towerpro sg90 ( auch am heck ) , bitte deshalb nicht meckern ;-)
gyro: gy007
empfänger: r16scan
Motor: Align 430l mit 12er stahlritzel
Regler: Jazz 40-6-18
zu meiner freude hat er echtcarbonheckblätter und Heli-up Paddel-so gefällts :-)


Die Haube musste ich als erstes bearbeiten, ein paar schnitte und sie sah wenigstens ein bissl besser aus. unten habe ich noch ein großen lufteinlass eingeschnitten- sollte für etwas zusätzlich kühlung von regler und akku sorgen :

Bild

Bild


Hier isser noch "nackig":

Bild

Bild


HS-65 MG für die TS , FS 61 BB Speed Carbon fürs heck und ein 401ér gyro sollen noch folgen.
Aber wohl erst zu weihnachten.

Es wird:

Bild

Bild



Ich habe versucht ihn ordentlich und sauber aufzubauen, ist mir glaube ich aber nicht ganz so gelungen.
die akkus werden mit Klettband befestigt und mit einem Klettband-Kabelbinder zusätzlich gesichert-das hält.
Genauso isses auch beim Jazz und Empfänger.

Fast fertig:

Bild


Bild


Die Mitgelieferten Align 315er Holzis passten leider irgendwie nicht in die Blatthalter. Die Blätter waren gute 2mm zu dick.
Man konnte sie mit gewalt reindrücken- jedoch waren sie so stramm-man konte sie kaum bewegen. also nicht flugfähig.
Dann habe ich bei beiden Blättern einen von diesen schwarzen Blattwurzelverstärkerplastikdingsbums abgemacht und sie passten.
Allerdings stellte sich das als tödlich heraus-denn nach nur kurzem Betrieb riss die Blattwurzel ein- zum glück habe ich darauf geschaut, nachdem ich ihn kurz anlaufen lassen habe.
Dummheit wird eben bestraft.
Also habe ich heute neue Blätter gekauft, dieselben.
Bei staufenbiel und bei conrad wurde mir versichert-das die wirklich passen...sie haben mir nicht geglaubt.

Naja...ich bin dann mit den Blättern nach hause und habe versucht es mit öl etwas zu schmieren , half auch nichts....
Ich musste dann zu "härteren" mitteln greifen...
ein dremel musste her, und das schnell.
Als ich einen besorgt hatte ging es los und ich weitete die Blatthalter und schliff auch noch die Blattwurzelverstärkerplastikdingsbums aus beiden blattseiten dünner.
Resultat war super- ist zwar immernoch gut stramm aber flugfähig.

So sieht er nun aus:
einfach ein gedicht-finde ich :-)

Bild

Bild

Bild


ein erstflugvideo darf natürlich nicht fehlen, leider ist es kein wirklicher flug- draußen tobt der wind und der regen...
und der akku war leider auch am ende, war so aufgeregt, dass ich den akkus fast leergeflogen habe bis ich an die kamera gedacht habe.
Aber sehr schön sieht man hier, wie giftig das heck ist- super präzise und affenschnell- ich hatte auch noch nicht die spätere "betriebsdrehzahl", war jetzt zum testen auf 55% regleröffnung, also kann man auf die schnelligkeit noch gut was draufpacken.
alleine schon das geräusch.....
aber nun hier das video :


http://www.myvideo.de/watch/2211110



ich kann übrigens guten gewissens sagen , dass sich der heli auf allen achsen so verhält wie um die hochachse...ich denke über positives expo nach....ach neee ich bin ja kein mädchen...;-)
zu den pitchwerten: von der mechanik her sind +16° und -15° möglich- absolut hammer- jedoch lassen sich dann die servos auf kaum noch steuern , weil sie kurz vor dem maximalen ausschlag sind.
ich habe jetzt für den 3D modus +-12 eingestellt da sollte was gehen.
im normalmodus +10 und -5 so ist er schon ganz schön bissig....


mfg jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2007, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 19:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Super das soweit alle klappte. Wünsche dir weiterhin so viel Spaß.

mfG Matthias

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 20:13 
Jup,
Da hast was feines....nen Rex is immer Geil...
auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Waren übrigens Gestern und heute Fliegen,4 mann in den Rehbergen.
Mach grad nen Video Fertig......
Freu mich schon auf Morgen,da sind wir wieder dort...

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 20:19 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 14:33
Beiträge: 403
Wohnort: Bonn
Sieht doch alles echt gut aus.
Fand ihn etwas Rechtslastig oder irre ich mich.
Aber echt super weiter so.

mfg tom.01

_________________
DF 36
Lipo 2300mAh 15c
Align Balancer
Align 315 PRO Rotorblätter
Alu Rotorkopf
4 Tower Pro SG 90
Mx 12
SMC 16scan 35
TH 460 Brushles
Regler x-Fly 25A Supersoftstart
Gaskurve 0 75 75 75 75


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007, 21:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
das rechtslastige kommt daher, das der heli linkslastig ist und ich immer gegengesteuert habe- wie man sieht etwas zu stark. ich hatte aber vorhin keine lust das einzustellen, jetzt ist er aber auf wie auf schienen.
war vorhin draußen nochmal 3 akkus leermachen...mann , als wäre ich das erste mal heli geflogen...naja...ganz so schlimm war nicht, aber ich habe wieder ein riesen respekt und schiss in der hose, aber da hilft nur fliegen, hoffe nach 10 akkus ist das verschwunden.

mfg jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der neueste neuzugang
Forum: Fliegerbar
Autor: Karaya
Antworten: 4
Huhu...fragender Neuzugang
Forum: Fliegerbar
Autor: andy@home
Antworten: 19
mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Neuzugang
Forum: Fliegerbar
Autor: Shorty
Antworten: 8
SJM-500 -mein Neuzugang in der Sammlung
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: Silverwing
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz