Hehe, kannte ich gar nicht. Aber net schlecht, Herr Specht - richtig schick!
Allerdings: Meiner FLIEGT auch, das ist der winzige, alles entscheidende Unterschied.
Wegen der Haube würde ich mir keine Gedanken machen, der Lack hält eh nicht bombenfest auf dem Material (Polypropylen glaubich) und ist auch kinderleicht auszubessern: Haube abziehen, Glas abschrauben, Spraydose draufhalten und 5 Minuten trocknen lassen - fertig. Darum ist er auch so kontrastarm! Das erspart das aufwändige auffrischen der Verzierungen nach dem Sprayer-Einsatz.
Jedenfalls ist das besser und günstiger als jede teure GFK-Haube. Die kann man zwar dauerhaft und obergoil lackieren, aber wehe man erdet den Heli, dann ist auch richtig was kaputt. Diese Sorge hat man hier nicht. Der Kunststoff ist nahezu unkaputtbar und jederzeit kann man den Lack billigst wieder nachbessern.
Deshalb auch die Glashaube. Sie setzt den Akzent. Aber da fällt mir was ein: Wenn ich die Haube auf der Unterseite rot umrande, habe ich was ich will! Ha, wird heut noch umgesetzt!
Am Ende soll halt ein guter Heli rauskommen, der gut fliegt (tut er schon), dies mit erprobten und bezahlbaren Komponenten tut und sich von der Masse ein bisschen abhebt. Darüberhinaus soll er eben möglichst pflegeleicht sein, also möglichst erst garkeine oder wenn dann günstige Ersatzteile benötigen. Eine teure GFK-Haube, die man nach dem ersten Crash womöglich gleich wegwerfen kann, stünde dem eindeutig entgegen.
PS: Eine unlackierte, weiße und damit bestens erkennbare Haube habe ich natürlich auch noch. Die ziehe ich dann auf, wenn's dämmert.