Verfügbare Informationen zu "Schamiebuff"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Britney Spears - Gloindil - Hairold Forum: WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.! Forenbeschreibung: Frage nie was "DEG" für dich tun kann, sondern was du für deine Gilde tun kannst. aus dem Unterforum: Klassen und Specs-Nerdomatenbereich Antworten: 12 Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Schamiebuff Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Schamiebuff"
Re: Schamiebuff
Britney Spears - 17.02.2011, 16:39Schamiebuff
juhuu,
nachdem der Restoration-Schamie durch patch 4.06 zum schlechtesten Heiler mit abstand wurde (http://stateofdps.com/index.php?raid=10N&samples=200&spec=healer) wird er tadaa dank hotfix gebufft (http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2089271114?page=1#1).
Ab sofort darf ich wieder heilen und zwar richtig gut :D.
Es ist noch nicht kalr wann der hotfix raufgespielt wird, aber spätestens Di besteht die mgl. das ich heilen kann.
Henne
der sich freut
Re: Schamiebuff
Gloindil - 19.02.2011, 13:48
Fette 15% Healleistung GZ!, und willkommen zurück in den Oberen Rängen des Healrecount!
Re: Schamiebuff
Britney Spears - 27.02.2011, 16:59
schalom@all
naja, der Schamiebuff ist angekommen, das Ergebnis ist jedoch nicht überragend. Lt. State of DPS ist der Schamieheal, wie auch gefühlt von mir, weiterhin der Heiler mit dem geringsten Healoutput (:arrow: http://stateofdps.com/index.php?data=patch_dps&raid=10N&samples=40&spec=healer).
Aktuelle Liste für 10er Raids normal overall:
1. Dudu 100%
2. Pala 95%
3. Diszipriest 93%
4. Holypriest 89%
5. Schamie 85%
Die Daten sind für uns natürlich nur ein Richtwert. Sie sind unabhängig vom tatsächlichen Können unserer Heiler_innen. Auch wenn der Schamie 15% weniger heilen kann als ein Dudu, spricht wenig dagegen, auch die Heiler rotieren zu laszen, so wie es auch die DDs tun. Insbesondere wenn wir bereits gelegte Bosze an unseren SG2-Donnerstags-Raids angehen. Julia hat bereits einmal ausgesetzt. Ich würde vorschlagen, diesen Do Stefan und danach der Do Robi ausetzen zu laszen. Julia hat ja bereits einmal. Wir besprechen das natürlich nochmal online im TS. Etwas, was auch unbedingt nochmal persönlich besprochen werden müszte, ich aber schon hier erwähne ist folgendes. Ich denke bei unserem Setup wäre ein Diszi deutlich beszer als ein Holypriest. Das hatten wir schon alles einmal Julia :). Evtl. können wir das ja mal zu Donnerstag ausprobieren. Ich stelle mich gerne wieder als Beratung zur Seite.
Grüsze
Henne
Re: Schamiebuff
Gloindil - 05.03.2011, 09:42
Wiederherstellung
* Es profitieren nun alle Heilzauber von ‘Tiefe Heilung‘, nicht mehr nur direkte Heilzauber.
* ‚Spirit Link Totem‘ (neues Talent) reduziert den erlittenen Schaden aller Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder im Umkreis von 10 Metern um 10%. Das Totem hält 6 Sekunden lang an, und für jede Sekunde, die ‚Spirit Link Totem‘ aktiv ist, werden die Lebenspunkte aller betroffenen Spieler unter ihnen aufgeteilt, so dass alle Spieler auf den identischen Prozentsatz ihrer maximalen Lebenspunkte gebracht werden. Dieses Totem zählt als Luft-Totem und hat eine Abklingzeit von 3 Minuten.
Re: Schamiebuff
Britney Spears - 05.03.2011, 16:13
jep, sehr nice. Leider 3 min Abklingzeit, aber in heiklen Situationen Lebenserhaltend :)
Re: Schamiebuff
Hairold - 23.03.2011, 19:09Schamanen in WoW
Schamanen, gern auch Schamies genannt sind eine sogenannte Hybridklasse. Wie der Dudu haben sie drei unterschiedliche Speccs, womit wir auch schon beim ersten Problem wären. Während der Tankbärdudu einen durchaus respektablen Tank abgibt, glauben Schamies neuerdings auch, dass sie tanken könnten. Und das gar nicht so sehr, weil sie als Verstärker so bösartig Aggro ziehen können, sondern weil die Entwickler offenbar der Meinung waren dem Schamie einen Spott geben zu müssen. Jawohl liebe Tankgemeinde - einen Spott. Als wären Hexer und verkappte Todesritter nicht schon genug, dürfen jetzt auch die Kollegen der Kettenblitz-Fraktion ihre Mobs anpöbeln.
Jetzt könnte man als Heiler natürlich sagen: "hmm, na dann lass ich den Holzkopp beim nächsten Mal einfach verrecken" - wenn da nicht der Ankh wäre.
Elementarschamanen wären gerne Mages oder Eulen - sie haben sich bis heute nicht für eine Variante entschieden. Im PVP ist das letzte, was man von den Eles zu sehen bekommt, der Kettenblitz. Danach hat entweder der Tisch eine schöne Delle oder der Spieler darf sich eine neue Tastatur besorgen. So lästig Schamanen im PVP auch sein können, so unnütz erscheinen sie im PVE, wenn da nicht der massive Schaden vom Verstärker und der nützliche "Gegenzauber" des Eleschamis mit kaum nennenswerten Cooldown wäre.
Die zaubernden Waldorfschüler unter den Schamanen sind allerdings die Heiler. Sie laufen grenzdebil durch die Inis, fallen gelegentlich in tiefe Abgründe, wirken ab und zu Kettenheilung und pöbeln den Tank wegen Heilaggro an. Den Rest der Zeit stehen sie in der Nase bohrend und movement-afk hinter ihren Mitspielern und lösen Kreuzworträtsel in der Azeroth-Daily während die Totems ihre Arbeit machen. Wenn Totems laufen könnten, würden die meisten Gruppen ihre Schamiheals wahrscheinlich vor der Ini anketten, wo diese solange ihren Namen tanzen müssten, bis sie schwarz würden.
Re: Schamiebuff
Hairold - 03.04.2011, 13:24Patch 1.4.11
Schamanen
* Ein Heilbaum wurde hinzugefügt.
* ‘Flammenschock‘, ‘Erdschock‘, ‘Dotschock‘ und ‘Frostschock‘ wurden in einem neuen Zauber namens ‘Sammelschock‘ zusammengefasst. Diese Fähigkeit ist weniger aufregend, weniger kraftvoll und schwieriger zu nutzen als vergleichbare Zauber anderer Klassen, aber sie hat ein neues Symbol.
* ‘Waffe des Mahlstroms‘, ‘Elemente entfesseln‘ und ‘Gunst des Geistwandlers‘ wurden als ‘Totem des Mahlstroms‘, ‘Entfesseltes Totem‘ und ‘Totem des Geistwandlers‘ neu implementiert.
* Der Elementarbaum heisst nun Elementebaum und erlaubt die Nutzung der neuen Fähigkeit ‘Periodensystem‘.
* Schamanen haben nun einen Totemgürtel, der ihnen erlaubt, all ihre Totems zu jeder Zeit bei sich zu tragen.
* Die Reichweite aller Totems wurde auf 1 Meter gesenkt.
Re: Schamiebuff
Britney Spears - 03.04.2011, 17:52Re: Patch 1.4.11
quatsch mit sosze :)
Re: Schamiebuff
Hairold - 06.04.2011, 11:40Elementarschmamanen-Guides
So, dann wollen wir unserer Elementarschamanen mal unter die Arme greifen. Ich liste hier mal ein paar Einträge diverser Guides auf, die allerdings allenfalls als Orientierungshilfe verstanden werden sollten.
- Erstmal Infos zum nächsten Patch(vorraussichtlich am 20. April live):
Elementarkampf
* 'Erdbeben' ist nicht länger ein kanalisierter Zauber. Er hat jetzt eine Zauberzeit von 2 Sekunden, hält 10 Sekunden lang an und hat eine Abklingzeit von 10 Sekunden. Sein Schaden wurde gegenüber der kanalisierten Version um 40% verringert.
Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/blog/1959705#shaman
Arisos Guide im Offi-Forum:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1267109301?page=1 - Mein persönlicher Favorit, das ist wirklich alles drin, samt interessanter anschließender Diskussion.
Buffed-Guide:
- http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-Elementar-Schamanen-in-WoW-Cataclysm-790622/ -Geschmackssache, aber sehr übersichtlich gemacht.
- http://wowdata.buffed.de/class/blog/7/1189/ Vorsicht, sehr viel Theorie. Es geht um den richtigen Umgang mit den Cooldowns des Ele.
Grundsätzlich habe ich bei der Durchsicht bemerkt, dass das(dann nicht mehr) kanalisierte Erdbeben mit Patch 4.1 wieder interessanter wird. Allerdings müssten die Herrn von Blizz noch Angaben zum Mana des Spruchs machen. 60% des Grundmanas sind ganz schön dicke.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Re: Schamiebuff
Hairold - 30.05.2011, 11:34
Restoration
Improved Water Shield has been redesigned and renamed Resurgence. When Water Shield is active, Resurgence causes critical direct heals to restore mana (Resurgence rank 2 is roughly equal to 150% of the old Improved Water Shield value when a Healing Wave or Greater Healing Wave critically hits, and scaled down accordingly for faster or multi-target spells).
Mana Tide now grants 200% of the caster's Spirit, down from 400%.
Ich spüre eine Erschütterung der Macht!^^
Re: Schamiebuff
Hairold - 21.09.2011, 08:50Barlows leicht veränderte Version des Schamanen-Blogs
Folgende Situation: Der für die Horde Charaktere zuständige Programmierer wird von seinem Sohn beim Fremdgehen erwischt. Unter dem Druck, Mama alles zu erzählen erbettelt sich der Sohnemann einen neuen Computer und WoW-Account. Doch damit nicht genug...
S: "Wenn Du nicht willst, dass Mama was erfährt, will ich meine eigene Klasse haben!"
V: "Okay,...ähmm.. puh... also gut, Du bekommst den Schamanen. Also der kann kämpfen, trägt Schild oder 2 Hand Waffe und Lederrüstung und ..."
S: "Hmm Leder? Nein ich will was richtiges!! Ich will Kettenrüstung!
V: "Naaa gut dann Kettenrüstung. Weiter kannst so verschiedene Totems aufstellen."
S: "Was können diese Totems?"
V: "Na die machen Schaden oder heilen, oder sie Erhöhen die Rüstung. Das gilt für die ganze Gruppe"
S: "Wie viele hab ich denn"?
V: "20 verschiedene, aber nur eins gleichzeitig"
S: "zwei"
V: "Nein"
S: "drei"
V: "Ich versohl' Dir gleich..."
S: "Vier."
V: "RAAAAUUUUSSSS!"
S: "MAMA???"
V: "Vier ist prima... Keks?"
S: "Aber ich will auch zaubern können...."
V: "Junge, Du hast 4 Totems und ne Zweihandwaffe..."
S: "Ma...."
V:"...und kannst zaubern, wollte ich sagen... kein Problem. 1,5 Sekunden Casts"
S: "Instant!"
V: "Nein"
S: "Doch...INSTANT!"
V:"...Okay... instant...."
S: "Mhh was können die anderen Klassen so?"
V: "Die anderen? Kämpfen, zaubern, heilen...."
S: "Heilen will ich auch!"
V: "Na ja die anderen können das nicht alles auf einmal - nur immer ..."
S: "Ich will heilen!"
V: "Gut, Du kannst heilen."
S: "Danke Papi."
V: "Jetzt geh aber wieder Power Rangers schauen bitte..."
S: "Was mache ich denn wenn jemand mir wegläuft?"
V: "Hmm... ja... hier, Frostshock, jetzt isser langsamer! Und jetzt ab..."
S: "Wie lange hält der?"
V: "3 Sekunden"
S: "Und wie oft kann ich den machen?"
V: "Alle 6"
S: "Und dazwischen?"
V: "Na ja, Du musst dem Gegner doch wenigstens eine Chance geben."
S: "Maaa...."
V: "Okay, hält 6"
S: "Und wenn ich drücken vergesse?"
V: "Gut, 12!"
S: "Ich will aber nicht nur, dass der langsamer ist, ich will schneller sein..."
V: "Hier - Geisterwolf. Damit wirst Du ein Wolf der schneller ist..."
S: "Mh..."
V: "Was - Mh?"
S: "Na ja, was mache ich wenn da mehrere sind, die ich langsamer machen will?"
V: "Hier... Erdbindungs Totem... und jetzt geh!"
S: "Und was mache ich wenn mich wer haut?"
V: "Du haust zurück oder zauberst, oder..."
S: "Ich will, dass der Schaden bekommt wenn er mich haut!"
V: "Moment, das ist beknackt: Der soll Schaden bekommen, wenn er Dich haut und wenn Du ihn haust?"
S: "Ja."
V: "Gut, Blitzschlag Schild... nimm das und lass mich in Frieden."
S: "Und wenn wer mit nem Bogen auf mich schießt?"
V: "Dann wirkt das eben auch, wenn der mit dem Bogen auf Dich schießt. Und jetzt lass mich BITTE in Frieden..."
S: "Was mache ich denn, wenn mich wer anzaubert?"
V: "Du kannst kämpfen, selbst zaubern, heilen...."
S: "Ich will was, das einfach den Zauber weg nimmt, der als nächstes kommt!"
V: "....War eh grad bei den Totems. Nimm doch einfach Erdungs Totem."
S: "Und wenn der sich heilt?"
V: "Dann heilt der sich halt!"
S: "Ich will den am heilen hindern!"
V: "Erd Schock, Instant, bitte sehr. Noch was?"
S: "Und was wenn der Gegner Buffs hat? Ich will auch Buffs?"
V: "Hier, Wind Fury - das sollte eigentlich reichen..."
S: "Ich will aber auch, dass der Gegner keine mehr hat!"
V: "Aber Du kannst Dich buffen, heilen, zaubern, zauber unterbrechen, Zweihandwaffen nutzen...."
S: "ICH WILL ABER!"
V: "Ich hau Dir gleich..."
S: "MAMA!!!"
V: "Purge... Purge ist Prima. Das sollte eigentlich der Warlock? aber gut - Purge!"
S: "Und was wenn mich wer vergiftet?"
V: "Nimm das Gift reinigende Totem."
S: "Nö."
V: "Doch!"
S: "Nö."
V: "Doch.!
S: "Nö..hööö..."
V: "...gut...Du bekommst nen Zauber dafür..."
S: "Und wenn ich mit wem zusammen spiele?"
V: "Brauchst Du eigentlich nicht mehr, gibt eigentlich keinen der etwas kann, das Du nicht..."
S: "Ich will Leute wiederbeleben können."
V: "Okay, kannst Du..."
S: "Hm... und wenn ich sterbe?"
V: "Na ja... dann muss Dich wer anders..."
S: "Ich will das selbst!"
V: "Aber Du bist tot"
S "ICH WILL DAS SELBST!"
V: "Gut, Du kannst Dich selbst wiederbeleben, wenn Du tot bist."
S: "Ich will noch was..."
V: "Unter Wasser atmen ist noch frei..."
S. "Okay, aber irgendwas fehlt noch..."
V: "DU KANNST ZWEIHANDWAFFEN NUTZEN, KETTE TRAGEN, SCHILDE, ZAUBERN, AM ZAUBERN HINDERN, HEILEN, INSTANT ZAUBERN, HAST TOTEMS, KANNST GEGNER DEBUFFEN, DICH BUFFEN, HAST TIERFORM, KANNST AE-VERLANGSAMEN, UNTER WASSER ATMEN, WIEDERBELEBEN - SOGAR DICH SELBST. WAS IN DREITEUFELSNAMEN WILLST DU NOCH KÖNNEN - PREDIGTEN HALTEN UND AUF DEM WASSER GEHEN?"
S: "Hmm Predigten nicht..."
Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2098160084
Re: Schamiebuff
Hairold - 28.09.2011, 09:30*hust*
Zitat: Schamanen
Wir haben Änderungen an ‚Windstoß‘ vorgenommen, damit die Version mit kurzer Abklingzeit nur SPS-Schamanen zur Verfügung steht (die das Talent 'Nachklingen' haben) und „Wiederherstellung“ weniger stark ist, was Unterbrechungszauber angeht. Wir finden, dass „Wiederherstellung“ im Vergleich zu den anderen Heilerklassen momentan zu nützlich im PvP ist, weil Heilerschamanen einen mächtigen Unterbrechungszauber mit großer Reichweite haben. Auf PvE-Inhalte dürfte diese Abschwächung keine wesentlichen Auswirkungen haben.
‚Geistige Schnelligkeit‘ und ‚Waffe der Flammenzunge‘ wurden abgeändert, damit Waffen mit Zaubermacht für „Verstärkung“-Schamanen hoffentlich nicht länger interessant sind. Wir wollen, dass „Verstärkung“-Schamanen Nahkampfwaffen verwenden. Spieler, die diese verwenden, sollten hierdurch keine Veränderung ihres Schadens feststellen. Spieler, die Waffen oder Rüstung mit Zaubermacht verwenden werden feststellen, dass diese Ausrüstungen ihnen nichts mehr bringt.
Der Flächenschaden von „Elementar“-Schamanen war noch immer nicht wettbewerbsfähig verglichen mit den Rotationen anderer Schadensspezialisierungen, also haben wir ‚Erdbeben‘ verstärkt und die Abklingzeit von ‚Kettenblitz‘ entfernt. Diese beiden Zauber sollten die wesentlichen Bestandteile des Flächenschadens von „Elementar“-Schamanen ausmachen, während das Ausbreiten von ‚Flammenschock‘ eine Mechanik von „Verstärkung“-Schamanen sein sollte (siehe unten).
Wir haben auch versucht, den Flächenschaden von „Verstärkung“-Schamanen zu verbessern. Gegen einzelne Ziele war die Leistung der Spezialisierung schon ziemlich nahe an anderen Klassen, aber vielen Spielern bereitete es Kopfschmerzen, alle Gegner durchgehen zu müssen, um für den Flächenschaden einzeln ‚Flammenschock‘ anzubringen. „Verstärkung“ kann nun ‚Lavapeitsche‘ verwenden, um ‚Flammenschock‘ zu verbreiten (außerdem wurde der Bonus von ‚Verbesserte Flammenpeitsche‘ in die Standardvariante von ‚Flammenpeitsche‘ aufgenommen, sodass Nahkampfschamenen keinen Schadensverlust durch diese Änderungen sehen sollten).
Nachdem wir Tausende Schlachtzugsversuche analysiert hatten, waren wir besorgt, dass „Wiederherstellung“-Schamanen nicht mit anderen Heilern mithalten konnten, besonders in 10-Spieler-Schlachtzügen und in Begegnungen, bei denen sich der Schlachtzug verteilen muss. Es ist in Ordnung, dass Heiler bestimmte Nischen haben, in denen sie sich besonders gut schlagen, aber im Fall von Heilerschamanen gab es davon nicht genug. ‚Springflut‘ haben wir direkt verstärkt und ‚Heilung der Ahnen‘ eine neue Mechanik verliehen, mit der die maximale Gesundheit des Ziels zeitweise erhöht wird. Diese Verbesserungen sollen auch dabei helfen, dass die Einschnitte im PvP-Spiel nicht so drastisch ausfallen.
Ähem, wir wollen etwas verändern, ändern aber nicht wirklich etwas(Restoschami). State your opinion!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
Teure Sünden! - gepostet von errolbot am Donnerstag 10.05.2007
BACK AGAIN! - gepostet von Taamdil am Montag 21.06.2010
Neues Wappenröckchen :-) - gepostet von Hairold am Samstag 04.12.2010
Ist das schön und ich war nicht da - gepostet von Gloindil am Dienstag 16.01.2007
Das war's dann wohl mit DEG - gepostet von Taamdil am Dienstag 25.03.2008
back to 80´s... - gepostet von errolbot am Donnerstag 28.06.2007
Kochen skillen - gepostet von Tropfen am Freitag 18.01.2008
Ähnliche Beiträge wie "Schamiebuff"
Aale töten - angelseyes (Samstag 11.11.2006)
Ruf bei den verschiedenen Fraktionen - Probianer (Donnerstag 12.04.2007)
Ruf für Expedition des Cenarius - Tiyath (Dienstag 17.04.2007)
Ruf - Grushak (Samstag 27.05.2006)
Forellen-Häckerle - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
ruf der gilde ^^ - Bonita (Donnerstag 27.10.2005)
Heroic Keys und ruf - Rahh (Freitag 18.05.2007)
Pala - Coco (Mittwoch 19.05.2010)
Ruf Farmen für Heroisch - Nobius (Donnerstag 24.05.2007)
Forellen - Combo - explorer (Dienstag 22.05.2007)
