Prognose nach einer Versteifung

Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
Verfügbare Informationen zu "Prognose nach einer Versteifung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gelbkern
  • Forum: Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )
  • Forenbeschreibung: Forum für Ihre Fragen und Antworten. Wir weisen darauf hin, daß wir für die inhaltlichen Berichte nicht verantwortlich sind.
  • aus dem Unterforum: Fragen und Antworten zur Spondylodese
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prognose nach einer Versteifung
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prognose nach einer Versteifung"

    Re: Prognose nach einer Versteifung

    Gelbkern - 17.11.2013, 23:17

    Prognose nach einer Versteifung
    Hallo zusammen,
    ich schreibe zum ersten mal hier, hoffe hier die Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
    und zwar habe auch ich jahrelange ca. seit 3 Jahren Leidenskarriere. Die Problematik konnte man bei mir nicht wirklich herausfinden, ich habe immer wieder über schlimme Verspannungen in beide Beinen geklagt worauf man bei mir nach alle mögliche Erkrankungen gesucht hat MRT v Schädel und LWS gemacht... Aber nicht wirklich etwas gefunden. Man hat zwar ein Bandscheibenvorfall gesehen in d LWS allerding dem nicht viel Aufmerksamkeit geschnäkt. Ich kam dann auf einen Neurologen zu, der mich endlich einmal nicht als Simulant angesehen hat und meinte dass meine Problemen in d LWS zu suchen sind - hat mir MRT im sitzen und stehen verordnet und es hat sich heraus gestellt dass ich bei bestimmte Positionen Verhängungen in der Wirbelsäule habe 5mm Spinalkanal. So nun zum Neurochirurgen -keiner hat mir das irgendwie konkret erklären können was ich habe es hieß eine Stenose aufgrund von einem Bandscheibenvorfall(Vorwölbung). War nun zuletzt beim Dr. Rothörl im München der meine Bilder angeschaut hat und mir erklärte, dass bei mir die Wirbeln verrutschen (so gut ich das verstehe Wirbelgleiten? ) Dr. Rothörl meinte dass mein Spinalkanal in manchen Körperpositionen normal ist und im manchen zu eng. Er meinte auch dass 90 Prozent der Menschen mit dieser Erkrankung mit Rücken und Bauchmuskeltraining gut zurecht kommen. Zudem Moment hatte ich gar keine Schmerzen nur Verspannungen, seit paar tagen habe ich irgendwie Schmerzen (Zähen und Linke Ischias) nehme seit 10 Tagen Orthoton 1 Tbl. am Abend. Was ich eigentlich euch fragen möchte ist, das doch nach der Versteifung die Nachbarwirbeln mehr beansprucht werden und nach paar Jahren sollen auch die versteift werden.... Ich bin 38 was ist es eigentlich zu erwarten, wenn man sich operieren lässt bzw. lassen muss - wird dann nach einige Jahren die komplette WS versteift und man kann sich dann gar nicht mehr beugen oder wo landet man dann längerfristig gesehen? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich das mit Rücken/Bauchmuskeltraining in Griff bekomme? Ich gehe seit Mai dieses Jahr zum Fitnesstudio und selbstverständlich zu KG, bisher wurde aber nicht nach Wirbelgleiten behandelt sondern wegen einem Bandscheibenvorfall..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spondy-Gruppe ( www.spondy-gruppe.de )

    Alles noch so neu! - gepostet von Maha am Montag 09.01.2006
    Wirbelgleiten bei meinem Sohn, welcher Arzt/Klinik? - gepostet von Martina P am Dienstag 03.06.2008
    Info - gepostet von Stern am Freitag 07.07.2006
    Für das "Neue Jahr" - gepostet von Indira am Donnerstag 05.01.2012
    Hi Leute! Das hier ist ein Roman, ihr armen... - gepostet von joerdis am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Prognose nach einer Versteifung"

    DevilDriver - gepostet von Joey_JordisonX am Samstag 06.08.2005
    argh >.< - gepostet von boehseroppa am Sonntag 12.06.2005
    Tallahassee - gepostet von Alex am Montag 12.09.2005
    Konzilienturm-Raum der Versenkung - gepostet von Das Schicksal am Samstag 31.05.2008
    Forums - Regeln!!! - gepostet von DieAnja am Sonntag 22.01.2006