http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein erstes Schweben
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:18 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Hi,

hier nun auch von mir mein erstes Video. Das ist der 2.Akku und mit fliegen hat das noch nicht viel zu tun, aber immerhin schon über ne Minute in der Luft und nicht nur rumgerutscht und vor allem ohne das was erneuert werden muss :lol:


[/url] http://www.myvideo.de/watch/3112202 [url]

schöne Grüße
Mike[/url]

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2008, 18:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:24 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.10.2007, 21:04
Beiträge: 38
Wohnort: Braunschweig
Sieht doch super aus...nur weiter so...

_________________
mfg Karsten


Hubi:
- T-Rex 450 XL
- DF60B, Regler: Sonix-30A, Empfänger: e_Sky ek2-0420A, Lipo: AcePower 2100mah

Sender: MX12
Simulator: Reflex XTR 5.03

Video: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=1984&type=public


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:16 
Hi Mike,

weißt du noch, welche Eigenschaften dein Video genau hatte, ehe du es hochgeladen hattest?
Deins schaut nälich gut aus im Gegensatz zu meinen.
Die hat MyVideo nämlich - obwohl längst komprimiert und weit innerhalb der erlaubten Grenzen - nochmal komprimiert. Und nu schaut's kagge aus. :(

Ich vermute mal, dass deine Auflösung genau gepasst hatte, so dass die da nicht nochmal runterverkleinert hatten.

Also poste doch bitte mal vom Original:

- Spielzeit
- Dateigröße
- Auflösung

Danke im Voraus!

Ansonsten: Fleißig weiterüben, das schaut schonmal ziemlich gut aus! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:46 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 16:52
Beiträge: 62
Wohnort: 27612 Stotel, nähe BHV
da gratuliere ich ganz recht herzlich.

das sieht echt schon gut aus du bist auf dem besten weg ein helipilot zu werden :-)


gruss börje

_________________
Notos 500 Extreme - GTC Weiß - GY-401 an S9257 - TS Servos HS225BB - Hype 80A - Ori. Motor 1650KV 20Z - Graupner 40A für Robbe Tripl 3 BID - 2x 4400mAH 25C + 2x 4000mAH 20C - Mx 16s 35Mhz

Endlich, Back in Business!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:48 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
@sniping-jack

hab es mit nem Fotoapparat gefilmt. Ich schau morgen mal auf Arbeit, da liegt die originaldatei und der Apparat

gruß
Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 23:33 
Prima, danke! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 07:16 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
also....

der Fotoapparat hat 3,2 Megapixel und ist eine Canon PowerShot A75.
Das Video hat eine Auflösung von 320 x 240 hat 15 Bilder/sek, ist 1:06 lang und hat eine Größe von 17,4 MB. Das ganze ist im AVI-Format.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 08:32 
Danke, das wollte ich wissen! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 17:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo mfischer,

schön geschwebt,aber geh' mit Ihm raus auf glatte Beläge (Kein Rasen, da kann sich das Trainingsgestell herrlich verhaken, eigene Erfahrung :oops: )

Da hast Du auch mehr Platz zum schweben und es schont Deinen Adrenalinhaushalt.

Und bitte mach auch die Haube drauf wenn Du fliegst, die Lageerkennung ist mit Haube noch besser, außerdem sieht es nicht so aus als wären die Mechaniker noch in der Luft beim einstellen, weil sie am Boden nicht fertiggeworden sind.

Ist natürlich Deine Sache und nur so ein Rat von mir. :wink:

Ich wünsch Dir immer genügend Luft unter den Blättern

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:07 
Offline
Flugschüler

Registriert: 13.01.2008, 17:47
Beiträge: 50
Hi,

für die den 2. Akku sieht es doch schon toll aus, ich bin beim 2. Akku noch rumgerutscht :)

Genau wie du habe ich erst seit kurzem ( 4 Tage) einen Heli und ausser dem PiccoZ ( ist ja eigentlich was anderes) keinerlei Erfahrung.

Heute habe ich auch mal eine Aufnahme machen lassen. Allerdings sind mir danach noch zwei, für meine Verhältnisse, richig gute Flüge von über einer Minute gelungen :D :D :D

Hier meine Aufnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=FEHT2y7ftFQ

_________________
Gruss

Scotty
___________
PiccoZ
DF 5#6
Df 4#3 - Kampfschweben
HBK2 (BL) Schwebetraining
Status: blutiger Anfänger
Meine Videos:
http://www.youtube.com/profile_videos?user=scotty02de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 09:05 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
hi scotty02,

der kleine sieht ja aus wie meine kleine LamaV3 :wink:
sieht doch auch schon ganz gut aus.

mit dem 2.akku meinte ich aber den 2.akku mit diesem hubschrauber. Ich hatte vorher schon nen koax-heli und hab viel am simulator geübt. allerdings ist der umstieg auf was "großes" mit Blattverstellung was ganz anderes. du kannst mit nem koax aber richtig gut die steuerbewegungen üben und wenn du den im grif hast.......dann wirds sicher was größeres bei dir . :wink:

gruß
Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erstes Scale Projekt
Forum: Rümpfe
Autor: powerpaul
Antworten: 65
mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Mein erstes Hallenfliegen (Video)
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz