C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Metallik - morinistruppi - sewiet - Wuehlmaus-Ffm - Anonymous - wupperc2
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 10 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?"

    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    Metallik - 17.02.2011, 11:44

    C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?
    Moin, wo findet man beim C1 den OPR-Code-Aufkleber. An der B-Säule, wo Reifendruck und Reifengröße stehen, findet man ihn nicht.

    ciao Metallik



    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    morinistruppi - 18.02.2011, 08:59


    Beim 5-Türer klebt das Ding auf der C-Säule.



    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    Metallik - 25.02.2011, 21:13


    Thanx. Und ich dachte beim C1 und dem 107 ist es gleich. Auf der C-Säule habe ich gar keinen Aufkleber.

    ciao Metallik



    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    sewiet - 03.03.2011, 13:48

    ...
    Spannend wäre gewesen: Toyota lässt E10 zu und Peugeot/Citroen nicht :lol:

    In meinen kommt derzeit Super98 (SuperPlus) rein.

    1. Kann angelblich sparsamer sein - wollte ich prüfen

    2. Wenn ich in ein paar wochen E10 Tanke sollten potentielle Probleme aufgetreten , oder hoffentlich nicht aufgetreten sein. (Wer kann mir schon garantieren, dass E10 zertifizierte Modelle nicht doch mittel- bzw. langfristig Probleme bekommen, wie z.B. höherer Verschleiss...?) :?:



    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    Wuehlmaus-Ffm - 09.03.2011, 23:36


    Hallo in die Runde.... ich bin auch noch auf der Suche nach dem ominösen OPR-Code Aufkleber bei dem Citroen C1 (Dreitürer) meiner Freundin. Hat den jemand bei einem Dreitürer das Ding gefunden? Auf dem Reifendruck-Aufkleber auf der B-Säule steht es ja leider nicht....



    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    Anonymous - 18.03.2011, 10:29


    http://www.citroen.de/home/#/umwelt/alternative-energien/E10-Kraftstoff/



    Re: C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?

    wupperc2 - 25.03.2011, 08:06


    Ich hatte meinen gestern zur Inspektion bei Citroen. Dort bekam ich mit, wie einem Kunden gesagt wurde, daß sein Fahrzeug zwar E10 tauglich sei. Der Werkstattmeister aber nicht empfiehlt es zu tanken, da es noch zu wenig Erfahrung bei längerfristiger Anwendung gäbe. Sollten später Folgeschäden auftreten, gäbe es keine Garantien, die das auffangen.

    Ich finde es auch sehr merkwürdig, irgendwo stand mal geschrieben, das Bioethanol wohl auch Aluminium angreife. Ist der Zylinderkopf nicht aus Alu gefertigt und kommt zumindest mit dem Sprit im vergasten Zustand in Kontakt? Könnten da nicht langfristig die Ventilsitze drunter leiden?

    Ich tanke das Zeug nicht.

    Gruß Jörg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Es ist..... EIN AYGO!!! - gepostet von Jeedoo69 am Dienstag 18.07.2006
    Alternative: Motorroller? - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 01.06.2008
    Meine gelbe Rackete! - gepostet von hro_egik am Mittwoch 14.02.2007
    Scheibentönung Aygo 3-türig - gepostet von stephanix am Mittwoch 19.05.2010
    Größe der Reserveradmulde? - gepostet von streetX am Mittwoch 12.03.2008
    Aygo Rostet: 12586km BJ 12/2005 - gepostet von lehrerbuch am Freitag 29.02.2008
    How to make a custom gear lever gaiter - gepostet von guidom am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "C1: Wo ist der OPR-Code bezüglich der E-10 Verträglichkeit?"

    Dreamstunier L Springen - sandra (Sonntag 27.08.2006)
    Springen E - freddy (Donnerstag 23.03.2006)
    L-Springen - Maggie (Sonntag 04.11.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Springen mit Sternenfee - Josy (Donnerstag 21.06.2007)
    springen, springen ... - glacier (Sonntag 03.04.2005)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Soll der Springen? - BO3K (Freitag 10.02.2006)
    Springen ! Ob das gut geht ? - Sarah (Donnerstag 21.06.2007)
    Springen L - freddy (Donnerstag 23.03.2006)