anfängerfrage zu motorsprit einstellung

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "anfängerfrage zu motorsprit einstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sido - Kommisar - Specterfreak
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: anfängerfrage zu motorsprit einstellung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "anfängerfrage zu motorsprit einstellung"

    Re: anfängerfrage zu motorsprit einstellung

    sido - 26.07.2007, 20:30

    anfängerfrage zu motorsprit einstellung
    also ich habe noch einmal eine frage
    wenn des car viel qualmt beim gasgeben ist er da mager eingestellt?und verbraucht er merh sprit?
    in welche richtung muss ich die schraube drehen mit er nicht so viel verbraucht?



    ist wen er viel qualmt gut ? eig. nicht oder?



    Re: anfängerfrage zu motorsprit einstellung

    Kommisar - 26.07.2007, 20:35


    es musst qualmen,halt mittelmässig,

    wenn es qualmt weis du das er nicht zu mager ist.

    wenn er magerer ist verbraucht er wenig = fürht aber zu überhitzung des motor und irgenbwann zum "tot" :lol:



    Re: anfängerfrage zu motorsprit einstellung

    Specterfreak - 26.07.2007, 20:38


    Mager ist dein car auf keinen fall. wenn es viel qualmt.

    Seitens meines Händlers bekam ich schon fast beim Kauf meines ersten Cars irgendwann mal den Hinweis: " Wenn Du Dein Car knallen lässt, achte darauf, dass immer "blauer Rauch" aus dem Auspuff kommt. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass der Motor "richtig" eingestellt ist!" Ist dein Motor richtig eingestellt , sollte diese "Fahne" von alleine erhalten.

    Abhängig ist das Ganze aber auch von dem verwendeten Sprit bzw. dem Öl. Es gibt durchaus Spritsorten, bei denen bei richtiger Einstellung des Motors kaum eine Rauchfahne aus dem Auspuff kommt. Die richtige Einstellung eines Modellmotors erfordert auch etwas Erfahrung und wir sind ja Anfänger und "suchen" nach dieser Erfahrung. Aber das kommt schon, dann weiss man, wie der Motor auf welche Einstellung reagiert. Aber das ist wie mit dem RC-Car- Fahren: Übung macht den Meister. Deshalb sollte man nicht gleich verzweifeln, wenn es mal nicht richtig klappt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Lenkung - gepostet von Crash1971 am Dienstag 13.11.2007
    Lohnt sich der Unterschied - gepostet von schattenparker am Donnerstag 26.07.2007
    Tuning Chassis? - gepostet von Littledevil am Freitag 13.04.2007
    Rennkupplung verbauen - gepostet von TFFY am Freitag 08.06.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    "Too Fast For You" - gepostet von TFFY am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "anfängerfrage zu motorsprit einstellung"

    Einstellung meines DF 4 - offre (Mittwoch 30.08.2006)
    richtige einstellung der Servos??? - bloehle (Donnerstag 12.05.2005)
    Einstellung Heckrotor - KaHo (Freitag 01.12.2006)
    WAs ist defekt am Motor oder Einstellung? - XXO (Freitag 27.08.2004)
    Änderung der StandardLot-Einstellung - WorldTra.de (Freitag 15.10.2004)
    Einstellung Heckrotor/Funke - hopper (Montag 07.05.2007)
    Radical Racing (DUB Grand Prix) - Zero101 (Montag 04.10.2010)
    generell: einstellung zu musik - Todeswuschel (Dienstag 25.10.2005)
    Einstellung der Rotorblätter - Acidwar (Montag 13.06.2005)
    keyboard einstellung? - aLpha (Donnerstag 23.08.2007)