Agility Clip für Alwine

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Agility Clip für Alwine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: martina - just-me
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Erziehung, Spiel u. Sport
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Agility Clip für Alwine
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Agility Clip für Alwine"

    Re: Agility Clip für Alwine

    martina - 13.08.2007, 22:13

    Agility Clip für Alwine
    HuHu Alwine,

    schau mal
    ich hab Dir ja schon versucht zu erklären, wie das mit dem Abrufen gegen das Hindernis funktioniert. Hier haben wirs mal aufgebaut. Sprung 1 und 2 führen nach rechts und Sprung 3 geht nach links. Abgerufen wird hinter Sprung 2, mit dem Rücken zu Sprung 3 stehend. In dem Moment, wo Maya Sprung 2 nimmt drehe ich mich um und sie wechselt quasi im Sprung die Richtung. So ist gesichert, daß sie an Sprung 2 nicht einfach vorbei sausst.



    Du siehst auch anhand von der Skizze wie weit Mayas Weg und wie kurz meiner durch den Parcour dadurch wird.

    und das ist der Clip dazu.
    (der Boden war total löchrig auf der ollen Wiese, wundere Dich also nicht, wie ich dahin stakse)
    http://www.myvideo.de/watch/2131580

    Hier nochmal mit anderer Schlußvariante
    http://www.myvideo.de/watch/2131711



    und das Ganze nochmal etwas eleganter von Madlen und Benji
    http://www.myvideo.de/watch/2131788



    Hier noch eine andere Variante, ein Lauf OHNE Wechsel mit Führen "aussen" durch die Hindernisse


    Auch hier rufe ich neben Hindernis 3 ab und schicke sie dann, wenn sie springt, nach rechts auf Sprung 2. Wieder hab ich den kurzen und sie den langen Weg.

    Hier der Clip
    http://www.myvideo.de/watch/2131865

    Kannst du Dir jetzt vorstellen, was ich meine? :yippi :yippi :yippi



    Re: Agility Clip für Alwine

    just-me - 14.08.2007, 12:16


    So meinst du das also - ok, so was hab ich auch schon gemacht. Die letzte Aufgabe hätte ich mit Kaya allerdings etwas anders geführt, was aber wohl auch nur mit einem Mini geht:

    Ich hätte sie sehr schräg vor die 1 gesetzt mit Blick schon fast zur 2, mich selbst in Verlängerungslinie zur 2, aber nahezu frontal zum Hund. Dann beim Sprung einfach eine Körperdrehung (na ja, in unserem Fall Hüftdrehung) zur 2 - das hätte automatisch geklappt, weil sie da ja nur eine Richtung hat, das Hindernis zu nehmen. Während sie springt, wäre ich einen oder zwei Schritte rückwärts (und damit weiter in Front zu ihr geblieben, dadurch blockieren der 4), mit dem linken Bein eine Drehung über den Rücken Richtung 3, dann mit rechts nach vorn Richtung 4. Du siehst, ich bin etwas lauffaul...



    Re: Agility Clip für Alwine

    martina - 14.08.2007, 13:07


    Alwine, das haben wir auch versucht. Du kommst nicht direkt von der 1 auf die 2, weil die Sprünge zu schräg und parallel zu einander stehen. Der Hund kann das nicht so angehen, ohne zu reissen. :grin



    Re: Agility Clip für Alwine

    just-me - 14.08.2007, 13:24


    Na ja, nicht in gerader Linie, deshalb ja meine Körperdrehung - und sicher auch nicht mit einem Standardhund, ich sag ja, das geht wohl nur mit Minis. Aber exakt so mache ich das Beispielsweise auch bei der Welle, funktioniert mit Kaya wirklich gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Katzen sind die besseren Kerle - gepostet von Sabine* am Freitag 14.09.2007
    Wo steckt ihr denn alle? - gepostet von Katzenfreundin am Dienstag 31.07.2007
    Der Herbst, der Herbst... - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Agility Clip für Alwine"

    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Agility für Ponys - Mini-Mary (Sonntag 06.01.2008)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Lustiger Clip xD - dennis (Mittwoch 22.11.2006)
    "GET THE CLIP" -IN THE CLUB - Izzy_rocks (Samstag 21.10.2006)
    spitting clip - tangatanja (Donnerstag 27.09.2007)
    Agility - Monika (Montag 28.05.2007)
    Wechsel bei Agility ... - martina (Montag 17.09.2007)
    Favourite Clip from ABBAdabbado! - Maxi-saxi (Samstag 17.02.2007)
    Kati - Kati (Freitag 27.03.2009)