Neuer Charakter

www.verlieseunddrachen.de
Verfügbare Informationen zu "Neuer Charakter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fedwins Geist - Gord - Takuan - alanthaniel
  • Forum: www.verlieseunddrachen.de
  • Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter"
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Charakter
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Charakter"

    Re: Neuer Charakter

    Fedwins Geist - 25.01.2005, 23:32

    Neuer Charakter
    Da ich hoffentlich bei euch wieder einsteigen kann, und ich schon total Rollenspielentszug habe, überlege ich mir gerade, was für einen Char. ich ab diesem Sommer spielen könnte.

    Ich hatte da die Idee von einem Gnom namens Zibax, der bei seinem Lehrmeister die hohe und hinterhältige Kunst des Fallenbaus erworben hat. Nach mehreren Jahren der Arbeit in geheimen Gewölben, von düsteren und verbrecherischen Personen beauftragt, sollte Zibax dann dem Schicksal aller Bauherren geheimer Katakomben zum Opfer fallen: dem Tod!
    Aber er belauschte seinen Lehrmeister, erfuhr denn Plan und konnte fliehen...

    Wie das D&D Regeln umgesetzt wird, weiß ich nicht. Ich nehme an er müsste Dieb sein, zumindest einige Stufen und mit dem Talent Fallen Stellen. Gesinnung: inzwischen etwas geläutert, chaotisch neutral. Für die Gruppe wäre er zur Entschärfung von Fallen nützlich. Weitere Entwicklung ist für mich noch offen.

    Im Gegensatz zu Marco, achte ich aber schon auf das Gruppen-Verhältnis und würde mich auch was danach richten.

    Was denkt ihr von dieser Idee? Passt der Char? Habt ihr schon einen Fallen - Entschärfer oder ist noch ein wichtiger Posten unbesetzt?



    Re: Neuer Charakter

    Gord - 26.01.2005, 08:30


    Nun, unsere Gruppe wird von Diso begleitet, dem Gentelman-Dieb! Ob und inwieweit er das entschärfen von Fallen trainiert hat und ob es besser geht wenn man sich noch drauf spezialisiert weiss ich nicht. Bis jetzt haben wir alle Fallen entschärft - auf die normale (finden+entschärfen) oder auf die unkonventionelle Weisse (reinpacken/reingehen). :lol:

    Allerdings kann sich bei unserer "Sterblichkeitsrate" bis zum Sommer auch noch etwas an der Gruppenzusammensetzung ändern! :roll:

    Gruß,
    Gord



    Re: Neuer Charakter

    Takuan - 26.01.2005, 10:56


    Von der Gruppenbesetzung her fehlt uns noch einer von den netten Herren in Plattenrüstung und mit vielen Trefferpunkten.

    Da der gute Fedwin - mögen die Götter seiner Seele gnädig sein - aber schon ein Frontliner war, kann ich es gut verstehen, wenn du nicht wieder einen solchen spielen willst.

    Ein zweiter Schurke könnte der Gruppe nicht schaden ... vielleicht ein Schurke/Illusionist?

    Was uns natürlich noch absolut fehlt, wäre ein Waldläufer. Vielleicht könntest du deinen Gnom ja auch als eine Art "Dungeon-Läufer", also einen auf den Untergrund spezialisierten Waldläufer auslegen ... da sollte es doch eigentlich auch eine nette Prestigeklasse zu geben.

    Gruß,
    Manu



    Re: Neuer Charakter

    alanthaniel - 26.01.2005, 12:01


    Gab es nicht mal irgendwo eine Trapspringer Prestige Klasse???

    So etwas für die ganz Verrückten :-)

    Soll der Gnom denn eher ein Fallenleger oder ein Fallenentschärfer werden?
    Die Waldläuferidee finde ich auch nicht schlecht, allerdings war Fedwin auch eher der waldige Typ...

    Sebastian



    Re: Neuer Charakter

    Fedwins Geist - 27.01.2005, 00:20


    Auf Grund seines Hintergrundes müsste der Gnom zumindest Ahnung vom Fallenlegen haben. WIe es danach weiter geht, hab ich mir noch nicht überlegt. Sowohl legen, als auf entschärfen würde gut passen. Da müsste ich auch mal in die Regeln gucken, was es für Möglichkeiten gibt und wie gut die sind.

    Die Idee mit dem Untergrundwaldläufer fände ich auch nicht schlecht und werde ich mir auf jedenfall überlegen. Fedwin war zwar auch Waldläufer (4 Stufen), ich hab die Seite aber nicht sehr stark ausgespielt. Es wäre also schon was neues.

    Was den Kämpfer mit vielen TP angeht, würde mir da bestimmt wieder etwas nettes einfallen, was mich an dem Charakter begeistern könnte.
    Auf der anderen Seite wäre die Werteentwicklung genau wie bei FEdwin auf Koni und Stärke und vermutlich würde es auch auf ne Menge gleiche Feats rauslaufen. Das wäre mir glaub ich zu langweilig. Und ich wäre immer daran erinnert wieviel besser Fedwin war und würde finden, dass der Char schlechter ist.



    Re: Neuer Charakter

    alanthaniel - 27.01.2005, 11:05


    Eingentlich reict doch auch wenn wulfhelm immer die Prügel bekommt.

    Vieleicht passt ja wirklich eine Illu/Dieb Kombination zu deiner Idee, obwohl das dann der dritte Arcane Zauberer und der zweite diebische wäre.
    Aber schaden kann es nicht :-)

    Sebastian



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de

    Frühzeitig - gepostet von alanthaniel am Montag 06.03.2006
    Sneak und Drain - gepostet von alanthaniel am Mittwoch 22.03.2006
    21ter Spieltag - gepostet von alanthaniel am Mittwoch 20.04.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Charakter"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Der Charakter - Eure Spielfigur - Slarthoym (Freitag 08.06.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)