Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

www.verlieseunddrachen.de
Verfügbare Informationen zu "Wohin geht der Weg, Freund Takuan?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Takuan - Wulfhelm - alanthaniel
  • Forum: www.verlieseunddrachen.de
  • Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter"
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohin geht der Weg, Freund Takuan?"

    Re: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

    Takuan - 25.11.2004, 09:55

    Wohin geht der Weg, Freund Takuan?
    Ich habe nicht direkt eine Regelfrage (obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich in meiner Heldenplanung die RW richtig berechnet habe), sondern wollte euch vielmehr an meinem inneren Konflikt teilhaben lassen:

    Wie viele Mönchsstufen soll ich Takuan gönnen?

    Meine aktuelle Planung sieht 4 Mönchsstufen vor. Das Minimum um "Sacred Fist" nehmen zu können. Vorteil dabei ist, dass ich so wenige Caster-Level verliere.

    In der fünften Mönchsstufe würde ich zwar einen Punkt G.-AB verlieren, dafür würden aber mein Angriffsbonus für den Schlaghagel um eins besser, alle RW haben die gute Progression UND ich würde den +1 RK-Bonus bekommen. Auf Reinheit des Körpers kann man wohl getrost verzichten.
    Ist es der +1 RK-Bonus wert, diese Mönchsstufe noch zu nehmen?

    Die sechste Mönchsstufe lockt dann ebenfalls mit guten RW, einem Bonustalent und einer höheren Bewegungsrate ... obwohl ich nicht denke, dass diese Stufe für Takuan noch wichtig sein könnte. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas Entscheidendes ...



    Re: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

    Wulfhelm - 25.11.2004, 10:18


    wegen den RW musst du nix bevorzugen, da sie nicht mehr stacken sondern kontinuierlich wachsen, der sacred fist hat auch 2 gute RW.
    die 5te stufe würde ich ihm aber noch gönnen, der punkt AC ist schon was wert, schliesslich ist er additiv zu allen anderen boni.



    Re: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

    alanthaniel - 26.11.2004, 10:11


    Ich denke auch das sich ein punkt Ac lohnt.
    Der bessere Schlaghagel ist auch nicht zu verachten.

    Sebastian



    Re: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

    Takuan - 27.11.2004, 14:26


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... muss ich ja zum Glück auch noch nicht.

    Eine Regelfrage hätte ich dann jetzt doch noch: Laut Spielerhandbuch kann ein Mönch, der in einer anderen Klasse aufsteigt, nie wieder als Mönch aufsteigen. Im Vergessene Reiche Buch und in Oriental Adventures können Mönche eine Klassenkombination wählen und trotzdem als Mönch weiter aufsteigen. Wie ist das in unserer Kampagne?



    Re: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

    alanthaniel - 27.11.2004, 15:49


    Einmal weg von Mönch und das wars :director2:

    So wie es im Spielerhandbuch steht.

    Sebastian



    Re: Wohin geht der Weg, Freund Takuan?

    Takuan - 27.11.2004, 16:45


    Dann werde ich Takuan wohl definitiv noch die fünfte Mönchsstufe geben ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de

    Rabenhorst - gepostet von alanthaniel am Dienstag 04.04.2006
    herumspielen - gepostet von alanthaniel am Samstag 17.02.2007
    Charsheets fürs Forum und die Seite - gepostet von alanthaniel am Mittwoch 31.05.2006
    17.01.06 - gepostet von Gord am Sonntag 22.01.2006
    Totes Telefon - gepostet von alanthaniel am Sonntag 04.09.2005
    Da liegt er in seinem Blute... - gepostet von alanthaniel am Sonntag 25.03.2007
    Spielen KW 33 - gepostet von alanthaniel am Donnerstag 10.08.2006
    Wann stirbt er denn... - gepostet von Rachara am Mittwoch 20.12.2006
    SKYPE !!! - gepostet von Fedwins Geist am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wohin geht der Weg, Freund Takuan?"

    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    PLZ 4-5 - zwergencafe77 (Sonntag 08.06.2008)
    Weiss nicht wohin damit!?! - sunny (Dienstag 16.11.2004)
    Wann? Wer? Wohin? - Nightmare (Mittwoch 13.09.2006)
    Freund von mir wird öfters mal angegriffen - TallicaBoy (Donnerstag 02.03.2006)
    Mein neuer Freund! - franzi (Dienstag 22.05.2007)