Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

www.verlieseunddrachen.de
Verfügbare Informationen zu "Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alanthaniel - Wulfhelm - Gord - Takuan - Rachara - Xith
  • Forum: www.verlieseunddrachen.de
  • Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter"
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version"

    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 20.11.2004, 11:20

    Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version
    Ich dachte ich stelle sie mal hier rein damit sich auch jeder beschweren kann ,ob sie zu gut ist, bevor ich sie rausrücke.

    Etwas schöner layouten werde ich sie noch, aber erstmal wollte ich mich der Kritik stellen. (besser wirds sicher nicht und weniger Vorauseztungen auch nicht)

    Sebastian

    www.verlieseunddrachen.de/Schwester der Katze.pdf



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Wulfhelm - 20.11.2004, 11:45


    str/dex adj und bonus tricks sind verrutscht.
    besser du machst stufe -5 als deine regelung, sonst ist die kombination auf hohen stufen sinnlos:
    sharast kann die prestigeklasse erst ab stufe 7 nehmen: 1 feat auf stufe 3 zweites feat auf stufe 6. dann hätte ihr vertrauter nach deiner regelung auf stufe 16 ein bonus wie der vertraute eines druiden stufe 11. wenn du minus 5 nimmst, käme er auf den gleichen bonus. aber dann steigt deine regelung nur noch 1/ 2 stufen und das ist zu schlecht in den stufen. dann ist der panther keine hilfe sondern nur noch ein nutzloses anhängsel.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 20.11.2004, 12:08


    Bei einem Druiden gilt der Löwe auch als CL-7 also kann ein Druide auch nur 13 stufen für seinen Tiergefährten aufbringen.
    Der Löwe soll ja nicht besser sein als der eines Druiden.

    Ich vergass noch das der Löwe/Panther Fasthealing 2 bekommt und ducrh dieses fasthealing neunmal von den toten wiederkommt, nach diesen neun mal mus er normal wiederbelbt werden.

    sebastian

    Edit: Vieleicht fällt das -2 bei der Prest weg, muss ich nochmal nachrechnen.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 20.11.2004, 12:13


    Löwe:
    Hat etwas bessere Attribute als der Standart Löwe.
    Der Panther hat die gleichen Werte.
    Jeder TW durch Advancement gibt Kämpfer Bab.

    LION
    Large Animal Hit Dice: 5d8+15 (55 hp) Initiative: +4 Speed: 40 ft. (8 squares) Armor Class: 16 (–1 size, +4 Dex, +3 natural), touch 12, flat-footed 12 Base Attack/Grapple: +3/+13 Attack: Claw +8 melee (1d4+6) Full Attack: 2 claws +8 melee (1d4+6) and bite +3 melee (1d8+3) Space/Reach: 10 ft./5 ft. Special Attacks: Pounce, improved grab, rake 1d4+3 Special Qualities: Low-light vision, scent Saves: Fort +7, Ref +8, Will +2 Abilities: Str 23, Dex 19, Con 17, Int 2, Wis 12, Cha 6 Skills: Balance +7, Hide +3*, Listen +5, Move Silently +11, Spot +5 Feats: Alertness, Run Environment: Warm plains Organization: Solitary, pair, or pride (6–10) Challenge Rating: 3 Advancement: 6–8 HD (Large) Level Adjustment: —

    The statistics presented here describe a male African lion, which is 5 to 8 feet long and weighs 330 to 550 pounds. Females are slightly smaller but use the same statistics.
    Combat

    Pounce (Ex): If a lion charges a foe, it can make a full attack, including two rake attacks.

    Improved Grab (Ex): To use this ability, a lion must hit with its bite attack. It can then attempt to start a grapple as a free action without provoking an attack of opportunity. If it wins the grapple check, it establishes a hold and can rake.

    Rake (Ex): Attack bonus +7 melee, damage 1d4+2.

    Skills: Lions have a +4 racial bonus on Balance, Hide, and Move Silently checks. *In areas of tall grass or heavy undergrowth, the Hide bonus improves to +12.

    Er gewinnt direkt wenn Krissa ihn bekommt:
    2 TW also 2W8+6 LE (und dadurch 2 Punkte BaB)
    2 Punkte RK
    je einen Punkt Stärke und Dex.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Gord - 20.11.2004, 13:25


    Dafür, dass die Prestigeklasse um den Tiergefährten aufgebaut ist müßte "Handle Animal" wenigstens Class-Skill sein. Meiner Meinung nach.

    Gruß,
    Gord



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Wulfhelm - 20.11.2004, 13:32


    ja, hast recht löwe hat ja -7 bei druiden. nimm dann so wie du gedacht hast.
    ist aber dann ein ziemlich starkes wesen auf den mittleren stufen.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Gord - 20.11.2004, 13:34


    Öhm, alan, ich weise mal draufhin, dass das PDF für "Schwester der Katze" einen Link auf der HP hat - und zwar unter dem Link zum Forum. Weiss ja nicht, ob das so sein soll!

    Gruß,
    Gord



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 20.11.2004, 14:09


    Handle Animal wird noch Class Skill.
    habe übersehen den von den Vorausetzungen zu übernehmen.
    Den Link entferne ich noch, der sollte erst erscheinen wenn die PRc fertig ist :-)

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Takuan - 20.11.2004, 16:38


    Da eine Schwester der Katze keine Rüstung tragen darf, würde ich darüber nachdenken, ob sie nicht durch irgendetwas eine verbesserte Rüstungsklasse bekommen sollte (z.B. CHA auf RK) un dafür ein anderer Vorteil wegfällt.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Wulfhelm - 20.11.2004, 17:53


    dann wird es zu hart



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Gord - 20.11.2004, 17:56


    Weiss nicht ob es zu hart wird. Sharast sollte eh nicht in den Kampf - aber ich weiss, dass sie auch ohne diese Prestigeklasse nie ne Rüstung angelegt hätte.

    Gruß,
    Gord



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 20.11.2004, 19:20


    RK-Boni gibt es nicht.
    Die Klasse sollte schon "schlechter" sein als normale Prestigeklassen, da es eine persönliche ist.
    Krissa ha ja immernoch die Wahl eine effektive normale zu nehmen.

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 20.11.2004, 23:38


    mjam:-) aufjedenfall nen Panther:_) mag löwen nicht:-)



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 21.11.2004, 12:39


    Animal handling 5= 10 Skillpoints (nur noch 9 da ich schon einen rein hab)
    Survivel 3 = 3 skillpoints
    Knowledge Nature 3=6
    Perform Dancing 2= 4
    Diplomacy 5=5
    --------------------------------------------------------------------------------------
    9+3+6+4+5=27
    27/4=6,75 also 7....
    also kann ich diese prestigeklasse frühestens stufe 9 oder 10 nehmen...
    und während dieser zeit keinerlei charakterlastige skills steigern.. da ich aber auf jedenfall heal und knowledge religion weitersteigern muss (sonst hab ich dann zwar nen char mit ner super prestige, aber nichtmehr sharast) heisst das für mich 27/2 = 13.5 also 14 also dann auf stufe 16 oder 17....

    Oki nachdem ich meine skillpoints umverteilt habe, siehts schon rosiger aus (danke sebastian): Handel animal: 3 (also noch 4)
    knoledge nature: 3 (also feddisch)
    Perform Dancing 2= 4
    Diplomacy 5=5
    Survivel 3 = 3 skillpoints
    suma sumarum also noch: 16 also ca lvl 7-9 mal sehen:-)



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 01.02.2005, 11:12


    Die Prestigeklasse habe ich endlich geupdated.
    Handle Animal ist klassenskill und die Tabelle ist richtig eingerückt und den Panther habe ich eingefügt.
    Die neun Leben sind rausgefallen, statt dessen kann der Panther ohne Levelverlust wiederbelebt werden.

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Gord - 01.02.2005, 14:00


    Und wo findet man sie jetzt? Der Link im ersten Post führt mich auf nen "Error 404: Datei nicht gefunden!".

    Gruß,
    Gord



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 01.02.2005, 15:44


    Versuche mal copy paste.
    bei mir funktioniert es nämlich.

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Gord - 01.02.2005, 17:27


    *schäm* Ist mir vohrin nicht aufgefallen. :roll:

    Aber Du solltest den Link editieren. Nach "Schwester" bricht der Link ab - so kann er natürlich kein File finden. :wink:

    Gruß,
    Gord



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 02.02.2005, 20:20


    Hoffentlich letzte Version online.

    PS: Nope habe ich nicht vergessen.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 03.02.2005, 16:46


    Was hast du nicht vergessen?
    Knuff Sharast (das bild ist jetzt mein neer hintergrund... THX)



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 03.02.2005, 16:53


    Mit Tieren sprechen habe ich nicht vergessen sondern gar nicht reingepappt.
    Ich drehe am rad wenn ich den ganzen tag eine Katze spielen soll...

    Mit der Domäne klappt das nur einmal am Tag :roll:

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 03.02.2005, 16:55


    einmal am tag kann ich ihn also mit worten davon abhalten kleine kinder zu zerfleischen.... und den rest des tages nimmer? ich mein der muss ja ned antworten... nur verstehen.


    dass mich katzis verstehen ist auch ned drinne?:-(
    schnief BITTEEEEEEEEEEEEEEEEE...
    Nur katzis....



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 03.02.2005, 17:02


    Deswegen gibt es ja Handle Animal.

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 03.02.2005, 17:09


    hmmm aber handle animal bedeutet nicht dass sie mich verstehen....
    also gehe ich von aus, dass es nichtmal drinn ist, das mich die Katzis verstehen können....
    (bah... doof aber ok... jetzt hab ich einmal gesagt ich nehm sie....)



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 03.02.2005, 17:14


    Haustiere verstehen das frauchen immer ;-)



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 11.02.2005, 20:55


    bittaaa alle in meinem bereich mitposten... da gehts um mein katzi... und ihr müsst alle mitmachen (wenn ichs richtig verstanden hab...)

    und @ alanthaniel (wie siehts aus mit der low-light vision, weisste nun warum du sie rausgenommen hast?



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 12.02.2005, 00:39


    Ich dachte wohl das die Aninal Domäne Goody genug ist, glaube ich :wink:

    Lowlight vision benutzt sowieso keiner da hast du von der Domäne mehr.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Xith - 12.02.2005, 09:58


    Ich finde die PrC generell viel zu underpowered. Die könnte noch so einiges an Goodies vertragen. Fehlen tut eindeutig etwas Sharess-lastiges.
    Wenn ich nur ne Katze habe will, kann ich auch Ranger oder Druide nehmen.

    Ist zumindest meine Meinung.

    MfG
    Xith



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 12.02.2005, 10:16


    nun ja althaniel, als mensch benutzt man die low light vision schon ... und die domäne war vorher auch drin...
    um gaanz ehrlich zu sein, habe ich das gefühl, das du bei der zweiten überarbeitung vieles gute herausgenommen hast.
    eine Katze für nen tw weniger, für keine skills mehr steigern können (als class skills), die mir als person wichtig waren (alle kleriker skills sind ja dann nicht mehr classskills)... nun ja, nehmen werd ich sie so oder so, da ich ja jetzt meine skills ausschliesslich darauf ausgebaut habe....


    gruss Sharast



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 12.02.2005, 10:18


    Immerhin ist es eine "inoffizielle" PRC.

    Aber wenn noch ein paar der meinung sind sie ist zu underpowert lässt sich das ändern.
    Ich will nur keinem Frust bereiten der sich als den vorhanden Reglbüchern etwas aussucht und dann schlechter dasteht.

    Sebastian



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 12.02.2005, 10:21


    ich bin dir ja auch unglaublich dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast, und sie mir zusammengebastelt hast....
    (damit du jetzt nicht das Gefühl hast ich wäre undankbar)... nur hast du halt vieles rausgenommen worauf ich mich gefreut hatte....



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Gord - 12.02.2005, 10:25


    Ich finde sie unterpowerd.

    Und wenn Du den "Frust" vermeiden willst - geht doch -> Dir sind alle Prestigeklassen bekannt, die wir nehmen. Also kannst Du Sharasts so abstimmen, dasss sie gut ist aber nicht an die offiziellen rankommt.


    - Low-Light Vision z.B. - ich bekomme in der Mitte des ES DarkVision.
    - Mit Katzen unterhalten: Mhm, jo. Wie wäre es z.B. dass Sharast 2 Skillpoints ausgibt und so die Katzensprache erlernt.
    - Schwester der Katze baut auf Kleriker auf - warum verliert sie soviele wichtige Skills. Knowledge Religion ist unumgänglich für sie. Und wie sch**** Crossskillsteigern ist weiss ich selber - mußte es einmal für die PrC und nun für nen Feat.

    So weit erstmal.

    Gruß,
    Gord



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 12.02.2005, 10:26


    Naja, lediglich die Mit Tieren sprechen (Katzen) ist weg.
    Lowlightvision ist nicht unbedingt so wichtig und passend. Mit der Domäne ist das halbwegs ausgeglichen.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 13.02.2005, 11:44


    Neues Update:
    -mehr Skills und Skill Pöngs
    -neue Fertigkeiten
    -Katzenupdate



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 13.02.2005, 11:52


    DANKÖÖÖÖÖÖ!
    Umknuddels:-)



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 13.02.2005, 12:00


    Lies es dir mal gut durch. Die neuen Sachen sind nicht wirlich effektiv.
    Hauptsächlich Flavour.
    Die Skillpunkte sollten reichen um einen Skill crossclass oder zwei andere zu steigern.
    Der Competence Bonus sollte reichen um die Skills nicht immer steigern zu müssen.
    Verwirrung und bezaubern ist eher cool als effektiv.
    Die Schreckenslöwen können aber wirklich fies werden.
    Empahtic link habe ich auf Manus Vorschlag aufgenommen, das passt wirklich gut. So kannst du dich zumindest grundsätzlich mit der Katze verständigen.



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    Rachara - 13.02.2005, 12:01


    ja jaja... du weisst ich muss es nicht effektiv haben:-) es gefällt mir halt.... (unwiederstehlich... ich liebe es:-))) )



    Re: Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version

    alanthaniel - 13.02.2005, 12:39


    Wenn der Kater kämpfen soll, kannst du share spells nutzen. Das heist jeder Buff den Sharast auf sich spricht wirkt auch auf den Panther.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de

    "Rettet die Tyranos.. ähm. Die Wale" - gepostet von Rachara am Donnerstag 04.01.2007
    Freunde der Bratwurst, ob grob oder fein, gebet euch ... - gepostet von Ezekiel am Donnerstag 13.07.2006
    Wann stirbt er denn... - gepostet von Rachara am Mittwoch 20.12.2006
    Conan - gepostet von alanthaniel am Samstag 01.07.2006
    BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD - gepostet von alanthaniel am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Prestige Klasse für Krissa- alpha-Version"

    Neue Steambans Version is da - anton (Donnerstag 15.02.2007)
    noOne TOTALLY CRASHED Uncut Version - noOne (Donnerstag 23.08.2007)
    Verwandlung-5.Klasse - Minerva McGonagall (Samstag 05.05.2007)
    STAR WURST Version 1.0 - palermo (Samstag 08.10.2005)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Bilder der Klasse TAI05c! - atilla (Mittwoch 14.09.2005)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    Prison Break - Sheena (Mittwoch 30.04.2008)
    Klasse 8c - terry68 (Sonntag 08.10.2006)
    Wie seid ihr zu eurer Rasse / Klasse gekommen? - Nori (Freitag 22.06.2007)