Der Paladin ist tot ...

www.verlieseunddrachen.de
Verfügbare Informationen zu "Der Paladin ist tot ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Takuan - Diso - Rachara - Gord - Wulfhelm
  • Forum: www.verlieseunddrachen.de
  • Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter"
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Paladin ist tot ...
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 3 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Paladin ist tot ..."

    Re: Der Paladin ist tot ...

    Takuan - 22.12.2004, 13:17

    Der Paladin ist tot ...
    ... lang lebe der Paladin!

    Eigentlich ist unser guter Wulfhelm nämlich gar nicht tot, sondern "nur" versteinert. Auch wenn die Situation verzweifelt erscheint, Takuan fühlt sich seinem Freund Wulfhelm gegenüber verpflichtet. Er wird ihn nicht als Steinstatue in einem elfischen Verliesgewölbe zurücklassen!

    Dies ist zwar eine schwierige Aufgabe, aber ich denke keine unlösbare. Wozu sind schließlich Helden da. Rein regeltechnisch sollte es möglich sein. Wie wir es rollenspielerisch lösen, müssen wir dann halt noch ausbaldovern.

    Ich habe dazu einige kleine Rechenspiele betrieben:

    Wulfhelm ist in eine Steinstatue verwandelt worden. Ein Steingolem von 2,70 m Größe wiegt laut Monsterhandbuch ca. 2.000 Pfund. Die Wulfhelm-Statue sollte also etwa 1.300 Pfund wiegen.

    Takuan ist im Besitz eines Hirschkäfers der Bärenstärke. Damit kann er seine Stärke kurzfristig auf 20 anheben. Mit Stärke 20 kann der schmächtige Mönch dann sage und schreibe 2.000 Pfund ziehen. Also z.B. eine Wulfhelm-Statue an einem Seil mit Winde aus der Fallgrube hiefen. Wenn wir Wulfhelm erst einmal oben haben, sollten wir ihn wohl auch noch mit vereinten Kräften aus dem Dungeon herausbekommen.

    Wir müssen uns dann nur noch einen Karren in Brandons Brücke besorgen - die Bewohner von Brandons Tor schulden uns noch einen Gefallen. Dann können wir die Wulfhelm-Statue nach Tantras schaffen.

    In Tantras sollte es wohl möglich sein einen Magier der 11. Stufe zu finden, der den 6. Grad Zauber "Stein zu Fleisch" beherrscht. Laut Spielerhandbuch müssten wir dem besagten Magier die stattliche Summe von 660 GM für das Wirken des Zaubers zahlen. Das Gold sollten wir spielend zusammenbringen. Takuan hat in seinem Geldbeutel ca. 200 GM. Er wäre bereit seine Schildbrosche zu verkaufen, die noch einmal 350 GM bringen sollte ... das hätte Aros so gewollt. Den Rest müsste dann die Gruppe beisteuern.

    Ich denke es liegt in unser aller Interesse, dass Wulfhelm wieder unter uns weilt. Ohne ihn ist unsere Kampfkraft doch empfindlich geschwächt. Und sollte er wieder erwarten den SG 15 Zähigkeitswurf verpatzen und bei der ganzen Prozedur sterben ... dann können wir unseren Freund immerhin angemessen beisetzen und seine Seele kann Frieden finden.



    Re: Der Paladin ist tot ...

    Diso - 22.12.2004, 17:44


    Also wirklich, da lässt man den Paladin mal einen Moment aus den Augen und dann sowas :-)
    Ich würde mch freuen, wenn Wulfhelm weiterhin dabei wäre, denn so langsam wächst er mir richtig ans herz und Diso würde bestimmt auch schleppen helfen. (Für ein paar Goldmünzen versteht sich)



    Re: Der Paladin ist tot ...

    Rachara - 22.12.2004, 18:00


    Sharast hat sage und schreibe: 330 gold



    Re: Der Paladin ist tot ...

    Gord - 22.12.2004, 18:40


    Auch die Gruppenkasse müßte noch einiges an Inhalt haben. Eine "kleine" Gruppenkasse halte ich ja auch noch - immerhin 200 blinkende Goldmünzen sowie mehrer Onyxe (3x60 GM).

    Das Gold dürfte also kein Problem sein.

    Und zu Diso's Bezahlung: Wäre Diso anwesend gewesen so wäre dies nicht nötig, also sein eigenes Verschulden! ;-)

    Gruß,
    Gord



    Re: Der Paladin ist tot ...

    Wulfhelm - 04.01.2005, 10:53


    dann haut mal rein leute wulfhelm zu entsteinern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de

    Frühzeitig - gepostet von alanthaniel am Montag 06.03.2006
    Netzfundstück - gepostet von Ezekiel am Freitag 05.05.2006
    Geburtstagsfede - gepostet von Rachara am Sonntag 11.03.2007
    28.02.06 - gepostet von Xith am Donnerstag 16.03.2006
    79ter Spieltag - gepostet von alanthaniel am Mittwoch 23.08.2006
    Woche 2-8 mai - gepostet von Rachara am Dienstag 26.04.2005
    BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD - gepostet von alanthaniel am Donnerstag 05.04.2007
    Stirb Tyrannos, Stirb!! - gepostet von alanthaniel am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Paladin ist tot ..."

    Paladin Bewerbung X-Realm [Tryout] - Eternalbomb (Donnerstag 17.01.2008)
    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
    Brian ist tot - Brummer (Donnerstag 08.09.2005)
    Bleib da Dark Paladin!! - Starfox (Samstag 16.09.2006)
    Bewerbung für mein Paladin[Aufgenommen] - Kirtar (Dienstag 05.06.2007)
    Bewerbung Paladin heal - Willi (Sonntag 09.12.2007)
    is ville Valo tot? - sarahlou (Donnerstag 09.03.2006)
    Bewerbung lvl 70 Paladin - Anonymous (Samstag 23.06.2007)
    ist das forum tot? - Ranger (Dienstag 14.11.2006)