Demnächst sehe ich.....

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "Demnächst sehe ich....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andrea BernerSenni - anna - kelly - Ulla - karin - Angel-Emily - Spot - Luke
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Mecker-Ecke
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Demnächst sehe ich.....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Demnächst sehe ich....."

    Re: Demnächst sehe ich.....

    Andrea BernerSenni - 26.07.2007, 13:51

    Demnächst sehe ich.....
    Gebildeter aus.....laaaaaaaaach
    war gestern beim Augendoc.....naja aus dem Grund weil ich meinem Männe seine Arzneibeipackzettel nicht richtig lesen konnte.....
    und nun bekomm ich eine Brille.....so eine Kombi dingsbums....kosten.........240,00 ..da frag ich mich doch ..wofür haben wir eigentlich ne Krankenkasse?



    Re: Demnächst sehe ich.....

    anna - 26.07.2007, 14:30


    Hi Andrea- das fragt man sich oft- aber du bekommst bestimmt so einen kleinen Bruchteil erstattet- dafür kannst du dir dann eine Schraube mehr an die Brille machen lassen ( :) :) ) Falls es dich tröstet- so hab ich mich auch gefragt- wozu hat man eine Haftpflicht für seinen Hund- Brille kaputt- die Versicherung ersetzt den Schaden - aaaaber- die Brille war 2 Jahre alt- so nur noch allerhöchstens - siehe Auto - die Hälfte wert- und dann - was ihr habt die Brille nicht mehr gefunden ( Stecknadel im Heuhaufen!!) ja da könnte ja auch Versicherungsbetrug vorliegen. Ergo-
    Haftpflicht bezahlt gar nix!! Krankenversicherung auch nicht, da keine
    veränderung der Sehschärfe vorliegt- so und in meinem Fall hab ich jetzt Glück im Unglück - die Bekannte bezahlt dann die Brille aus eigener Tasche- aber sonst guck ich auch in die Röhre- und das noch ziemlich blind :) :)

    LG Hilde



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Andrea BernerSenni - 26.07.2007, 14:34


    Nix da ....gibt kein Zuschuss.....
    Kosten pro Glas (Kunststoff) 85,00€ Gestell (Bei Fielmann) 64,95€



    Re: Demnächst sehe ich.....

    anna - 26.07.2007, 14:41


    Echt- überhaupt gar keinen????? Weisst du wieso nicht?

    LG Hilde



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Andrea BernerSenni - 26.07.2007, 14:46


    Weiss auch nicht....bei welcher Krankenkasse bist denn du?.Ich bin bei der IKK



    Re: Demnächst sehe ich.....

    anna - 26.07.2007, 14:47


    Ebenso- na prost Mahlzeit!!

    Sch... Hilde



    Re: Demnächst sehe ich.....

    kelly - 26.07.2007, 15:33


    Ich auch.....
    Und ich hab morgen Termin beim Optiker... :cry:
    Allerdings hat sich meine Sehkraft verschlechtert.
    Mal schauen ob ich was dazu kriege.... :idea:



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Ulla - 26.07.2007, 16:13


    Also Andrea da kannst du noch froh sein für das Geld.
    Im übrigen zahlt die Krankenkasse keinen Cent.

    Ich habe so schlecht gesehen das ich auch beim Augenarzt war und der sagte mir ich brauche eine Gleitsichbrille. Ich wußte von Manfred das seine 1000,==Euro gekostet hat und habe mich tierisch aufgeregt.
    Also Rezept hatte ich und dann war Brillenwerbung drin ich ganz stolz sagte zu Manfred schau doch mal für 400,00Euro eine Gleitsichtbrille da geh ich hin.
    Leider sind meine Werte so hoch das die Brille zu diesem Preis in der Mitte ganz dick wäre.
    Möchte ja nicht aussehen wie ein Frosch und nun........satte 900,00 mußte ich löhnen.
    Manchmal denke ich auch für was brauch ich eine Krankenkasse.



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Andrea BernerSenni - 26.07.2007, 16:23


    Ich glaub das war der Name....also so enn Dingens wo unne inden Gläsern zum Lesen....Zum Normal gugge...und Weit....



    Re: Demnächst sehe ich.....

    karin - 26.07.2007, 16:47


    :oops: :oops: :oops:
    Oh jee,das ist ja schlimm.Hab zwar(noch)keine Brille,aber da wird man dann ja arm dabei :oops:



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Angel-Emily - 26.07.2007, 19:45


    Ich habe meine seit letztem Jahr und hab auch keinen Cent von der Barmer dazu bekommen :Hangman:



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Spot - 27.07.2007, 07:00


    Brille bekommste nur über Zusatzversicherung was dazu ansonsten nur bis zum 18ten Lebensjahr!
    Hab meine Schwägerin letzte Woche zum Brillenmensch geschleppt, sie bekommt jetzt auch ne Brille.
    Und obwohl sie noch in der Ausbildung ist bezahlt die Krankenkasse nix dazu.
    Sie war aber mit ihrer Brille recht günstig mit 110 Euronen!

    Ich hab ja eigentlich auch ne Brille, aber ich muss sagen Zuhause nervt mich das Ding, aber beim Auto fahren hab ich sie dann doch an!



    Re: Demnächst sehe ich.....

    Luke - 07.08.2007, 01:13


    Als ich meine Brille bekam hab ich wenigstens noch einen Bruchteil bezahlt bekommen. Hab mir aber schon überlegt eine Zusatzversicherung abzuschließen wegen all diesem Kram, ist ja nicht nur die Brille die einen arm machen kann :(. Will mich mal bei meiner Krankenkasse informieren ob die so eine Zusatzversicherung anbieten und natürlich weitere Angebote einholen, denke damit kann man vielleicht ein bischen sparen beim nächsten Brillenkauf. Vorallem was ist an den Dingern so teuer?? kann ja warten bis ich fast nix mehr seh und kauf mir 2 Lupen die sind billiger :D .

    Wenn das alles so weiter geht sind wir bald soweit wie die Amis. Haste kein Geld musste kucken wo du bleibst, schlimm!!!

    LG Steffi u Rasselbande



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    Kastration, wie lange danach, noch aua??? - gepostet von Spot am Donnerstag 29.03.2007
    Erlichiose - gepostet von anna am Dienstag 19.06.2007
    Hundeplatz Lebach-Aschbach - gepostet von Anne am Dienstag 24.07.2007
    Erbrechen 2 - gepostet von anna am Sonntag 22.10.2006
    Stammtisch Mai - gepostet von kelly am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Demnächst sehe ich....."

    Ich sehe was was du nicht siehst--neu - Olle Ulle (Dienstag 20.06.2006)
    Demnächst in der FF Adelsberg - 1.Stellvertreter (Sonntag 07.01.2007)
    Teras Dragon Show - Lasitaria (Montag 19.01.2009)
    Demnächst: FFXI in deutsch und französisch - Dejark (Donnerstag 27.07.2006)
    t4 villt sehe sie so aus!! - Gimllin (Montag 11.09.2006)
    Demnächst in diesem Kino!! - eyes.T (Mittwoch 18.01.2006)
    Eine invite frage - Odin2006 (Donnerstag 14.08.2008)
    Für alle die demnächst in Urlaub fahren... - Cindy (Freitag 06.07.2007)
    Möglich oder sehe ich nicht richtig ???? - Suicide_CoRnY (Dienstag 21.02.2006)
    demnächst neue clanseite - Terminator (Mittwoch 02.05.2007)