S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)

Im Namen des Gesetzes
Verfügbare Informationen zu "S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lady
  • Forum: Im Namen des Gesetzes
  • Forenbeschreibung: Forum
  • aus dem Unterforum: INDG - Serien
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)"

    Re: S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)

    Lady - 16.11.2013, 22:40

    S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)
    Mit:
    Wolfgang Bathke (Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler)
    Wolfgang Krewe (Kriminalkommissar Alex Bonhoff)
    Henry Van Lyck (Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze)
    Britta Schmeling (Staatsanwältin Charlotte Glaser)
    Klaus Schindler (Gerichtsmediziner Dr. Duhler)
    Udo Swann (Benno Windisch)
    Jens Eulenberger (Tobias Mannsteiner)
    Thomas Huber (Volker Immendorf)
    Andreas Arndstedt (Peter Störzel)

    Regie: Dagmar von Chappuis

    Drehbuch: Thomas Rehermann


    Die Leiche von Heike Wissmann wird in einem See gefunden. Sie wurde vergewaltigt und dann ermordet. Von ihrem Freund Benno Windisch erfahren Kehler und Bonhoff, dass das Opfer im Bankhaus Mannsteiner und Co. als Sekretärin arbeitete. Dort bekommen die Ermittler von einer Arbeitskollegin wesentlich mehr Informationen über das Opfer. Der Freund Benno Windisch war offenbar extrem eifersüchtig, außerdem wollte sich Heike von ihm trennen. Am Abend der Tat gab es eine Büroparty. Dort hat die Kollegin zufällig gesehen, dass Heike Wissmann einen Striptease aufgeführt hat, als nur noch der Sohn des Bankdirektors und zwei seiner Freunde anwesend waren. Bevor die Beamten Tobias Mannsteiner und Volker Immendorf dazu befragen können, interveniert Eberhard Mannsteiner, Vater von Tobias und Chef der Bank. Er verbittet sich polizeiliche Ermittlungen in seiner Firma. Der dritte Freund, Peter Störzel, bestätigt, dass es den Striptease gab. Alles sei jedoch ganz harmlos gewesen, man sei danach zusammen in eine Nachtbar gegangen und habe sich dann aus den Augen verloren. Schnell zeigt sich, dass diese Geschichte nicht stimmen kann. Auf Grund von Reifenspuren ist sicher, dass der Wagen von Tobias Mannsteiner am Seeufer war, außerdem wurde in seinem Auto eine Halskette des Opfers gefunden. Tobias Mannsteiner streitet alles ab. Am nächsten Morgen wird er in seiner Zelle erhängt aufgefunden. Nach einem DNA- Vergleich der Spermaspuren ist sicher, dass Tobias Mannsteiner der Vergewaltiger war. Aber welche Rolle spielten seine Freunde? Deren Aussagen widersprechen sich, und Eberhard Mannsteiner leugnet beharrlich, dass sein Sohn ihm irgendetwas über den Tathergang erzählt hat. Peter Störzel und Volker Immendorf werden trotz der etwas dürftigen Beweislage wegen Beihilfe bei der Vergewaltigung und Ermordung von Heike Wissmann angeklagt. Vor Gericht sagt Peter Störzel aus, dass Tobias Mannsteiner den Mord begangen hat. Er selbst wollte eingreifen, ist aber von Volker Immendorf daran gehindert worden. Immendorf behauptet dagegen, dass nicht Tobias Mannsteiner, sondern Peter Störzel den Mord begangen hat. Die ehemaligen Freunde sind zu erbitterten Feinden geworden. Doch für die Staatsanwälte Lotze und Glaser bleibt die schwierige Aufgabe, herauszufinden, wessen Version der Wahrheit am nächsten kommt.


    Quelle Text: prisma.de



    Re: S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)

    Lady - 01.12.2013, 23:12


    Vorsitzender Richter Bodo Wolf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Im Namen des Gesetzes

    Server/PC - gepostet von angel55 am Dienstag 16.01.2007
    Der Außenseiter 21.07.2012 - gepostet von angel44 am Dienstag 19.06.2012
    Unter Verdacht 18.08.2013 - gepostet von Lady am Samstag 27.07.2013
    TV 2009 - gepostet von angel55 am Montag 09.02.2009
    Avatare und Bilder - gepostet von angel44 am Dienstag 06.12.2011
    Verbesserung - gepostet von angel55 am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "S07/08 Eine Frage der Ehre 19.06.2018 / 21:05 (KW26)"

    Kann mal einer..... - gepostet von Nainko am Donnerstag 29.09.2005
    Neverending ( Charaktere nur Promis ) - gepostet von kungfu am Montag 20.06.2005
    Formel 1-Test für Winkelhock - gepostet von Helmut 318 is am Montag 14.11.2005
    Was ist denn mit der Seite los???? - gepostet von stiffmaster am Sonntag 30.03.2008
    Energie Cottbus 07/08 - gepostet von BVB09 & Valencia CF am Mittwoch 02.01.2008