http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 11:24 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 08:43
Beiträge: 130
Wohnort: NRW / Bottrop
Hi Leute,

schlagt mich nicht! Macht mich nicht nieder! Ich weiss, die Walkera-701 PCM ist Mist, wurde schon lange und ausführlich darüber berichtet und diskutiert (habe meine Cockpit SX schon in der Zulieferung).

Aber was macht man mit der alten Funke und dem Empfänger? Nachdem ferdiflachmann hier seinen Super-Fred aufgemacht hat mit den Umbauten an diversen Walkera Empfängern habe ich auch mal das Netz abgesucht und bin auf ein interessantes Projekt gestoßen.

Siehe: Projekt "RC Transmitter X3M 0701" auf www.sourceforge.com Link:

https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=208798

Da beschäftigt sich jemand mit der Walkera-701 PCM, ermöglicht den PPM Modus (auch auf und mit der DF#4), verändert die Software um Gas-/Pitchkurven etc. Ist vielleicht nicht der Sinn der Sache seinen Heli weiterhin mit der modifizierten Funke zu fliegen, aber man kann aus dem Projekt ja auch für andere Umbauten lernen. Z.B. den DF#4 mit der WK-701 zu fliegen wäre schon ganz gut. Oder das Interface auf PPM zurückstellen um FMS über USB nutzen zu können.

Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2007, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:29 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2006, 19:38
Beiträge: 199
Wohnort: Porta Westfalica
Hi

Grundsätzlich ist das eine gute Idee die Empfänger umzuprogrammieren. Das mache ich ja selber. Aber die sind auch technisch ganz gut.

Bei den Sendern gibt es meiner Meinung nach aber nur die Mülltonne. Der Controller kann ja ruhig neu geflasht werden. Aber der HF-Teil bleibt damit trotzdem Mist.
Das wäre mir für meine Modelle zu gefährlich.

_________________
Gruß Rainer

HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240, Webra Digi 6, HS81, DS8025
TRex: 450TH, BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61
DF 39: 450TH, BL25G, GY240, Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114

EVO 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 14:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Besonderst wenn man sich die Grandiose Qualität der Elektronikomponenten in der Funke anschaut !
Wiederstände mit 10% streuung und kondensatoren der unter 1 centklasse können nur sauber singnale abgeben.
Allein die Potis mit einer regelreinheit die Jedes Oszilloskop durch knackser zum schreien bringt alleine schon ein genuß :twisted:
Aber jedem das seine ! es gibt leute die gerne mit einem Trabbi fahren !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:11 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 07:08
Beiträge: 70
Zitat:
Oder das Interface auf PPM zurückstellen um FMS über USB nutzen zu können.


das funktioniert mit der 701 aber tadellos. Nachdem der Walkerasender bei mir zuerst arbeitslos war, dient er jetzt, zusammen mit der Freeware "smartpropoplus" an der Soundkarte, als hervorragend preisgünstiges Eingabegerät für den FMS.

Gruß
Francis

_________________
-DF37 V2 Schwarz/Gold mit Alukopf, mittlerweile Tomahawk-Chassis, Jazz 40-6-18, Align 430L, Helicommand 3D, MX-16
-Walkera 5#6 als kleiner Wohnzimmerheli
-Walkera 53#1 zum herumscheuchen
-HM052, feigao-brushless u. Regler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alu Kopf Läuft etwas Schwergängig mal Hilfe
Forum: Tuning
Autor: tom.01
Antworten: 11
Landen mit dem Raptor auf etwas schrägem Untergrund
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 10
Etwas für Highfly
Forum: Galerie
Autor: hho2cv6
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz