wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg
Verfügbare Informationen zu "wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrissi-Schatzi - nippel - Lameif - Böhnchen - einzelkämpfer - gboehne - L.A.R.S.
  • Forum: Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg
  • Forenbeschreibung: Vereinshomepage
  • aus dem Unterforum: Diskussionen, Laberrababer
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??"

    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    Chrissi-Schatzi - 02.06.2005, 16:36


    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    das is viel besser und andere vereine haben das auch....
    könne wir ja von der schule bezahlen lassen :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    sw ist aber wirklich doof, besonders für bilder halt :|



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    nippel - 02.06.2005, 18:13


    GELD



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    Chrissi-Schatzi - 02.06.2005, 19:14


    SCHULE

    die haben geld..oder die stadt :mrgreen:

    sponsor..irgendwer wird schon bezahln...



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    Lameif - 02.06.2005, 19:23


    kannst dich ja um die Finanzierung kümmern!!!!!



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    Böhnchen - 02.06.2005, 19:37


    Wie dir vielleicht aufgefallen ist, enthält der Einsatz schon Werbung...der wurde schon von Sponsoren mitfinanziert. So einfach ist das mit dem Sponsoring auch nicht.

    Das Geld, dass uns von der Schule zusteht, wird schon regelmäßig mit in unserem Etat verplant (Ersatzteile, Skulls wurden bisher damit bezahlt)

    Und die Stadt...die hat kein Geld. Die kürzen die Zuscshüsse ja überall, wo es geht. Und für eine Vereinszeitschrift gewähren die bestimmt keine Zuschüsse.

    Die einzigen, die noch Zuschüsse bezahlen, ist der KSB. Und die zahlen bloß für die Anschaffung von Sportgeräten.

    Alles nicht so leicht!



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    einzelkämpfer - 03.06.2005, 09:57


    Das mit dem Sponsoring ist einfacher gesagt als getan! Ehrlich gesagt war das ganz schön anstrengend, da wird Tobi wohl zustimmen. Wenn man die Sache mit mehr Leuten aufzieht mag das besser klappen, trotzdem ist es nicht einfach an Geld zu kommen. Wie Jens schon sagte: Öffentliche Kassen sind leer (zumindest für so etwas!).

    Thema Schule: Der Förderverein beispielsweise hat sich bis jetzt noch nicht einmal die Mühe gemacht auf unsere Anfrage nach Förderung zu antworten. Der Verein Alter Adolfiner wäre gern bereit gewesen, kann aber nicht regelmäßig mit einbezogen werden.

    Thema Farbe: Ehrlich gesagt war das von meiner Seite her bis fast kurz vorm Druck so geplant gewesen... wenn da nicht die Finanzen wären. Ich will hier jetzt keine Zahlen nennen (natürlich haben wir vorher Kostenvoranschläge eingeholt und verglichen), aber Farbdruck kostet so circa das doppelte wie unsere Version.

    Schließlich bin ich dann mit Lars auf die beruhigende Argumentation gekommen, das Schwarz/Weiß viel souveräner ist!

    @Chrissie: was sw angeht und die betreffende Souveränität kannst du dir mal die Zeitschrift "Hackebeil" vom Bessel-RC Minden anschauen und deine Meinung dazu bilden, liegt am Bootshaus...



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    gboehne - 03.06.2005, 11:01


    1. Das Heft ist sehr gut in der Ausführung. Mein Lob für die Beteiligten!
    2. Der Farbdruck für die Innenseiten ist für unseren Verein unbezahlbar.
    3. Ich weiss aus eigener Erfahrung, welch unglaublicher Arbeitsaufwand dahinter steckt. Also nochmals: Dank und Lob an die Beteiligten!
    G.B.



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    L.A.R.S. - 03.06.2005, 15:55


    Raimund und ich hatten außerdem auch schon den Eindruck,
    dass außen Farbe, innen sw besser aussieht,
    da weniger protzig und seriöser.

    Vergleich doch mal Raimnunds Layout mit dem des Bessel Rundbriefes, der im Bh ausliegen müsste, falls ihn keiner gestohlen hat.

    Lars



    Re: wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??

    Chrissi-Schatzi - 03.06.2005, 16:04


    aber die bilder sehn ins sw doof aus..
    der rest is ja egal :|



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Ruderriege Schaumburgia Bückeburg

    Vereinsregatta statt Salzgitter - gepostet von Rosi am Freitag 05.05.2006
    Ostern letzte Meldungen - gepostet von Hennibal am Mittwoch 05.04.2006
    Sicherheit - gepostet von L.A.R.S. am Sonntag 22.07.2007
    Oxford-Cambridge - gepostet von L.A.R.S. am Freitag 06.04.2007
    Jugendversammlung I 2007 - gepostet von Centurion am Sonntag 11.02.2007
    HOMEPAGE - gepostet von L.A.R.S. am Sonntag 14.01.2007
    Zwar alt - aber immer noch zum Schmunzeln... - gepostet von einzelkämpfer am Mittwoch 24.05.2006
    C II Schaden - gepostet von L.A.R.S. am Sonntag 24.09.2006
    Anrudern - gepostet von Jessy am Dienstag 27.02.2007
    Nikolausschlittschuhlaufen - gepostet von Jessy am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken??"

    Wir alle in Farbe ;-) - Haribo (Donnerstag 23.11.2006)
    Farbe vom DS - Boshi (Montag 19.12.2005)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)
    Meistgespielte Farbe - ARSCHBOMBE (Donnerstag 11.11.2004)
    noch ein neuer honda fahrer - max 3000 (Samstag 10.12.2011)
    mos cowgirl - Farbe gesucht - Entscheidung getroffen -.- - pi-chan (Freitag 07.09.2007)
    Farbe entfernen - RosarotePille (Sonntag 08.07.2007)
    Welche Farbe ist das denn schon wieder?!:-) - IM307 (Samstag 01.09.2007)
    Cash mere in einer dunklen Farbe *bitte Friedhof* - Tanja77 (Dienstag 17.07.2007)