Im stillen Gedenken an Bernhard

Bikerfreunde Weiden i.d.Opf.
Verfügbare Informationen zu "Im stillen Gedenken an Bernhard"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sabine - Felix - stromertom - Anna Maria
  • Forum: Bikerfreunde Weiden i.d.Opf.
  • Forenbeschreibung: ... alle Bikerinnen und Biker sind herzlich willkommen ...
  • aus dem Unterforum: Dies & Das
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 10.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im stillen Gedenken an Bernhard
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im stillen Gedenken an Bernhard"

    Re: Im stillen Gedenken an Bernhard

    Sabine - 16.02.2011, 00:24

    Im stillen Gedenken an Bernhard
    Nun ist ein Jahr vergangen, seit uns die traurige Nachricht von Bernhards Tod erreicht hat. Aber er ist in unseren Herzen nicht vergessen. Manche Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen, Verbundenheit in Freundschaft und Gesprächen sind uns noch ganz nah.
    Es tut weh, dass wir Bernhard verloren haben und nicht mehr mit ihm lachen, reden ,feiern oder Motorrad fahren können. Aber wir sind in unseren Gedanken weiterhin mit ihm verbunden. Jörg Zink hat diese gedankliche Verbundenheit mit dem Gang über eine Brücke verglichen:


    Die Brücke der Trauer


    Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
    die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
    Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
    hinüber und herüber. Einfach so,
    des Gehens wegen und der Spiegelungen.

    Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
    Hinüber, dorthin, wo man mit ihm war.
    Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.

    Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
    Denn da ist etwas abgerissen.
    Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
    Da ist etwas verloren gegangen.
    Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
    Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
    Man braucht es. Man geht ihm nach.
    Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.

    Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
    hin und her, bis der Gang über die Brücke
    auf einen neuen Weg führt.

    So wollen wir uns am 1. Todestag, dem 16.2.2011 - ein Jahr nach dem schrecklichen Unglücksfall im stillen Gedenken an Bernhard erinnern:
    Sei es im Herzen und in Verbundenheit, ganz allein für sich oder mit der Möglichkeit, hier ins Forum einen Gedanken zu schreiben, jede/r so, wie es für sie/ ihn angemessen und gut ist.



    Re: Im stillen Gedenken an Bernhard

    Sabine - 16.02.2011, 12:53


    16.Februar 2011

    Die Sonne scheint. Der strahlendblaue Himmel wolkenlos.
    Vorfreude kommt auf: neue Touren mit dem Motorrad, mit Menschen, die dieses Hobby teilen. Gespräche, gemeinsame Stammtische, Austausch im Forum, Pläne …..all das bereichert unser Zusammensein als Bikerfreunde.

    Einer aber fehlt in dieser Runde: Bernhard
    Gerade heute am ersten Jahrestag seines Todes ist die Erinnerung an ihn wieder ganz nah.

    Ich habe ihn eigentlich kennen gelernt am Übungsplatz in Weiherhammer.
    Für mich, die ich ja 2009 noch ganz am Anfang meiner Motorradlaufbahn stand, war Bernhard ein verlässlicher Ansprechpartner in mancher Frage rund ums „biken“.
    Danke an Bernhard für seine ruhige, gelassene Art, Fragen zu erklären, das Handling mit dem Motorrad zu zeigen.
    Gerne denke ich an eine meiner ersten Übungstouren nach Hirschau. Weil es dort zu regnen begann, drehten wir um (weil ich mich nicht weiter traute…. ;) )

    Seine Worte, die mir Mut machten, weil er mit zutraute, dass ich es sogar bis Garmisch schaffen würde( inzwischen hab ich’s ja tatsächlich geschafft!!! )

    Gespräche bei Stammtischabenden, der schöne „ Geburtstagsfeierstammtisch“ im Heimgarten zu seinem 50. ten….
    Viele, viele Erinnerungen an einen tollen Menschen, der in unserer Mitte fehlt.

    Dankbarkeit, dass ich ihn kennen lernen durfte. :big_give5

    Die Sonne scheint. Der strahlendblaue Himmel heute wolkenlos. Vorfreude---
    auf so manche Tour werden wir Bernhard auch 2011 in Erinnerung mitnehmen, von ihm erzählen, ihn vermissen….

    LG Sabine

    Bernhard --- Ruhe in Frieden!



    Re: Im stillen Gedenken an Bernhard

    Felix - 16.02.2011, 13:37

    Im stillen Gedenken an Bernhard:
    16. Februar 2011:

    Wenn ihr mich sucht,
    sucht mich in euerem Herzen,
    habe ich dort einen Platz gefunden,
    bin ich immer bei euch.

    Zum 1.Todestag von unserem Bernhard
    wir vermissen Dich alle.

    In stillen Gedanken von
    Evi und Koni. :flower: :flower:



    Re: Im stillen Gedenken an Bernhard

    stromertom - 16.02.2011, 18:57


    Es war eine schöne Zeit mit Bernhard. Warum er so früh gehen musste? Niemand kennt den Grund geschweige denn den Sinn darin. Es war eine schöne Zeit mit ihm und ich hoffe, dass es ihm jetzt gut geht!

    Es ist schade, dass du uns so früh verlassen musstest!



    Re: Im stillen Gedenken an Bernhard

    Anna Maria - 16.02.2011, 22:37

    Bernhard
    Liebe bikerfreunde,

    heute habe ich mit Bernhards Mutter telefoniert. Ihr geht es heute nicht so toll. So habe ich sie, kraft eigener Willkür, eingeladen, an unserer Schalen-Übergabe teilzunehmen.
    Sie hat sich rießig gefreut, war fast grührt und sie kommt gerne und geht auch anschließend mit uns Kaffetrinken.
    Als Todestag wurde der 17. Februar festgelegt.

    @Sabine, Du hast so Bewegendes gechrieben. Es berührt uns alle.
    Ich glaube, es würde seiner Mutter guttun, wenn Du, stellvertretend für uns, diese Gedanken an der Urnenmauer mitteilen würdest. Das Gedicht finde ich auch sehr schön.

    Berhard war ein toller Typ. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Liebe Grüße bis Samstag.

    Anna Maria



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bikerfreunde Weiden i.d.Opf.

    Spidermaus hat Geburtstag - gepostet von Fazer-Manu am Mittwoch 03.06.2009
    Neue Bußgelder... - gepostet von stromertom am Montag 08.10.2007
    Fragen, die nach Antworten suchen - gepostet von Cruisoe am Sonntag 01.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Im stillen Gedenken an Bernhard"

    Prüfungsergebnisse - ontheway (Dienstag 14.02.2006)
    entschlüsselte Prüfungsergebnisse...... - LaPoldi (Freitag 14.09.2007)
    Prüfungsergebnisse!!! - Wuschelchen21 (Mittwoch 01.03.2006)
    Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse am kommenden Montag - Falk (Donnerstag 31.05.2007)
    Prüfungsergebnisse sin da!!! - Tobias Gehlhaar (Mittwoch 03.01.2007)
    Prüfungsergebnisse - Anonymous (Dienstag 01.02.2005)
    Prüfungsergebnisse - Marina (Montag 11.12.2006)
    Prüfungsergebnisse & Memberzugehörigkeit - goalgetter (Sonntag 19.11.2006)
    Prüfungsergebnisse - narcotic (Montag 07.02.2005)
    PRÜFUNGSERGEBNISSE - Anonymous (Freitag 11.02.2005)