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Alle Beiträge und Antworten zu "Sitzung Herrenabteilung"
Re: Sitzung Herrenabteilung
Lars R - 26.07.2007, 16:24Sitzung Herrenabteilung
Leute, der Termin, um nicht immer nur Manni zu sagen, was euch am Schlauch, an den Umkleiden, an der PLatzverfügbarkeit etc nicht passt ist da:
Liebe Sportskameraden/innen,
die Fußball Herrenabteilung läd zur allgemeinen Sitzung die Mannschaftsführer/innen & Kassenwarte ein.
Montag 13.08.07 ~ 18:30 Uhr Clubheim
Themen werden u.a. sein:
- Sportplatz Feldstraße 1 & 2
- Platzwart
- Zukunft der Umkleide ect.
Mit sportlichen Grüßen,
Dieter & Siggi
Also, wäre gut, wenn ein paar von Euch erscheinen und wir klar machen, wie wichtig uns Platzverfügbarkeit etc, ist.
Wer hat Zeit, wer geht hin?
Gruß, Lars
Re: Sitzung Herrenabteilung
Lars R - 31.07.2007, 11:10
Hier noch eine Ortsverlegung
Achtung !
Die Sitzung wird in den Pressecontainer/hinter Haupttribüne verlegt, da zu diesem Zeitpunkt der Abriss vom Wintergarten/Ligaraum/Alt-Herrenraum erwartet wird !
Mit sportlichen Grüßen,
Dieter & Siggi
i.A. dirk
Übrigens bin ich ab Samstag zwei Wochen im Urlaub. Wäre also gut, wenn wer anders hin geht.
Re: Sitzung Herrenabteilung
Buschi - 13.08.2007, 15:41
An diese Veranstaltung sei nochmal erinnert!
Sie ist heute um 18:30 Uhr und jetzt doch im Clubheim.
Rainer und ich können nicht hin.
Re: Sitzung Herrenabteilung
Buschi - 13.08.2007, 15:42
An diese Veranstaltung sei nochmal erinnert!
Sie ist heute um 18:30 Uhr und jetzt doch im Clubheim.
Rainer und ich können nicht hin.
Re: Sitzung Herrenabteilung
Niki - 13.08.2007, 16:27
Ich kann leider auch nicht hin, ich habe Besuch von einem ehemaligen Studienkollegen.
Re: Sitzung Herrenabteilung
SeaManni - 21.08.2007, 16:41
Ich bin verschiedentlich gebeten worden, von der Sitzung zu berichten. Hiermit sei dem nachgekommen.
1. Teilabriss Clubheim
In der 33. bzw. 34.KW sollten die beiden abgeschlossenen Räume (Ligaraum) und das "Frischluftgehege" platt gemacht werden. Damit sind dann auch die Kabinen 7 und 8 nicht mehr nutzbar. Diese sollen zugeschüttet werden, um einen tragfähigen Untergrund für die Baufahrzeuge zu schaffen.
2. Container für Umkleide, Duschen, Gerätschaften
Bis zu 3 Container sollen zu diesem Zweck neben bzw. auf die Kabinen von Hansa 10/11 gebaut werden, und zwar unmittelbar nach Beendigung des Doms (Anfang September) Da das komplette Clubheim vermutlich mit Inbetriebnahme der Südkurve (nach derzeitigen Stand Februar 2008) abgerissen wird, wird Zug um Zug in die Container bzw. in die neuen Kabinen auf der Feldstr. umgezogen.
3. Baubeginn der zukünftigen Kabinen
Der neue Kabinenkomplex soll im Mai 2008 zwischen Sportplätzen und Recyclinghof entstehen. (Ursprünglich sollte der Recyclinghof ganz aufgegeben werden, was nach Bürgerprotesten jedoch nicht verwirklicht wird.) Da dies ein Bauprojekt des Bezirks Mitte ist, und die Kosten dafür bereits im Etat 2008 genehmigt sind, dürfte es hier wohl nicht zu größeren Verzögerungen kommen.
4. Kunstrasenplätze
Ursprünglich sollte ein Kunstrasenplatz entstehen. Jetzt werden 2 Kunstrasenplätze angelegt. Mit dem Umbau wird nach der EM 2008 begonnen, da Hamburg zur EM wieder ein Public Viewing plant, und die Grandplätze mit in seine Planungen einbezieht (Parkplatz?)
5. Situation Platz 2
Dies schien für die anderen Mannschaften (außer der 4. und 7.) wohl kein großes Thema zu sein. Zu mindestens war es kein Aufreger den Abend. Seitens der Abteilungsleitung wurde noch einmal bekräftigt, dass auch der Platz in tadellosem Zustand erhalten bleiben soll, damit ein gefahrfreies Training für alle Mannschaften gewährleistet ist. Dirk erhält die alleinige Kompetenz zur Sperrung der Plätze. Hinsichtlich der gefährlichen Füße des Metallzaunes wird noch einmal sondiert, was man stattdessen aufbauen kann (möglicherweise eine Bande), da die Verletzungsgefahr in der dunklen Jahreszeit zunehmen wird.
Positiv: Es wurde ein Gartenbaubetrieb beauftragt, der 14-tägig die beiden Plätze "abzieht".
6. Parkplatzsituation
Die Parksituation während der Domzeiten ist sehr angespannt. Man sucht nach Lösungen. Möglicherweise wird der Parkplatz der gegnerische Busse (Rest-Platz 2) in der Woche freigegeben. Dies muss aber noch mit dem Recyclinghof geklärt werden, da es auch deren Auffahrt ist.
7. Vereinsräumlichkeiten
Da ja jetzt die 2 Räume im Clubheim abgerissen werden, können die Fußballabteilung und die Mannschaften für Besprechungen, Weihnachtsfeiern etc. den Pressecontainer und eventuell auch den Ballsaal nutzen. Bitte vorher bei Frank am Tresen anmelden, damit Getränke vorhanden sind. Er ist auch der Schlüsselverwalter.
8. Alfred-Siebentritt-Turnier
Es wurden von den Mannschaften (außer den Senioren-Mannschaften) z.T. lautstark bemängelt, dass das Turnier dieses Jahr nicht stattgefunden hat. Nächstes Jahr schaut man sich nach Alternativen um, sollte die Platzsituation noch so sein wie jetzt. Eventuell gibt es auch noch ein Kleinfeldturnier in der Halle von Carsten Pröpper.
9. Blinden-Fußball
Dieter dankt noch mal den Mannschaften für den finanziellen Einsatz und schildert die zukünftige Situation der Blinden-Fußballer.
10. neue Mannschaften
Durch die Neuschaffung der 2. Amateure (3. Herren), wurde die bisherige 3. Herren zur 8. Herren. Diese starten neu in der HC, während die neue 3. in der Kreisklasse beginnt. Außerdem ist die bisherige 1. Alte Herren jetzt 3. Senioren geworden und die 2. AH spielt jetzt als 1. AH.
11. Mitglieder
Die Fußballabteilung hat durch Neueintritte (vieler passiver Mitglieder) jetzt 1.300 Mitglieder. Dadurch ist die finanzielle Situation weiterhin gut. Es wurden deshalb die Tore auf den Trainingsplätzen neu benetzt. Und jede Mannschaft erhielt wieder 500 EUR Hinserien-Zuschuss (die schon auf Rainers Konto sind).
12. Entlastung der Abteilungsleitung
Siggi und Dieter wurden für die Saison 2006/07 entlastet. Gewählt sind sie ja bis 2010.
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