Magierportal

WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
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  • Forum: WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
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    Re: Magierportal

    Hairold - 15.02.2011, 15:22

    Magierportal
    Hier kommen sämtliche Materialien für den Magier in Cataclysm herein:
    - Skillbäume(es folgen bald Feuer und Arkan)


    Frost:
    Hier seht ihr meinen aktuellen Skillbaum für Frost, der kann sich im Zuge des Raids noch ändern, je nachdem was die Patchnotes sagen oder was im Raid gebraucht wird.

    http://eu.battle.net/wow/de/character/rexxar/flachs/talent/primary

    Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es sich um persönliche Preferenzen handelt. Mir sind die aktuellen Raidskillungen vertraut. Ich würde mich freuen mit aktuellen respektive zukünftigen Mages darüber zu diskutieren. Bringt mir aber bitte nicht mehr so Kommentare wie "Spiel halt Arkan!" Ich bin und war noch nie ein Freund von Arkan. Ich werde mir den Specc sicher mal ansehen, aber nicht atM.

    Stats:
    Da sich die Entwickler noch nicht sicher sind, wie weit sie es mit dem Frostmage im PVE treiben wollen und nach den offiziellen Änderungen, wie sie Patch 4.0.6 daher kamen, sollte man die Prio-Liste der Stats wie folgt angehen:

    INT-HIT(bis 17% ~ 1742 Trefferwertung)-CRIT(bis 34,4% um immer kritisch zu treffen)-HASTE(nach Patch 4.0.6 und dem Mastery-Nerf wichtiger geworden)-MASTERY(kann anfangs notfalls reforged werden)

    Hinweis:
    Willenskraft bringt dem Magier rein gar nichts mehr und sollte auf jeden Fall reforged werden. Früher hat es, wenn ich mich richtig erinnere noch ein bissl INT gepusht.


    Spielweise:
    Trash:
    1. Eisige Adern
    2. Frost-Flammenkugel(um Fingers of Frost schnell zu bekommen)
    3. Eiskälte vom Pet(um Tieffrieren zu erzwingen)
    4. Tieffrieren (solltet ihr damit zuviel Aggro ziehen, was sehr wahrscheinlich ist, dann aktiviert vor dem Tieffrieren eure Spiegelbilder)
    5. Frostfeuerblitz(sobald Hirnfrost und Fingers of Frost verfügbar)
    6. Rest Fingers of Frost wird mit Eislanze abgearbeitet
    7. Im Leerlauf wird Frostblitz gecastet.

    Abweichungen: Außer mit der Flammnekugel könnt ihr auch mit dem Blizzard Aufladungen von Hirnfrost und Fingers of Frost bekommen, wobei man den Spruch nicht durchkanalasieren muss. Sobald ihr beide Proccs habt, solltet ihr loslegen und die Kanalisierung entsprechend abbrechen.

    Boss:
    1. Spiegelbilder(ganz wichtig, damit der Tank nicht sofort Aggro verliert)
    2. Eisige Adern
    3. Frostflammenkugel
    3. Eiskälte vom Pet
    4. Tieffrieren
    5. Frostfeuerblitz(sobald Hirnfrost und Fingers of Frost verfügbar)
    6. Eislänze mit den restlichen Fingers of Frost nutzen
    7. Frostblitz im Leerlauf um die Zeit zum nächsten Tieffrieren zu überbrücken(25 Sekunden)

    Hinweis: Da die meisten Zauber als Spontanzauber gewirkt werden, habt ihr viel Bewegungsfreiheit im Raid. Nutzt dies und lernt eure Prio, damit ihr weiter casten könnt, wenn alle laufen müssen. Achtet aber auf eure Bedrohungsanzeige.

    Verzauberungen:

    Dazu folgt bald ein kompletter Eintrag. Prinzipiell ist es aber von euren Stats abhängig. Fest stehen aber:

    "Arkanum des Hyjal" für den Kopf (Wächter des Hyjal -Respektvoll)
    "Große Inschrift des geladenen Leitsteins" für die Schulter(Therazane - ehrfürchtig)

    Da geht atm nichts drüber.

    - Umhang: Große Intelligenz + 50 INT
    - Brust: Mächtige Werte(nach Möglichkeit aber eher das +20 Werte-Pendant rausknallen)
    - Armschienen: verschiedene Möglichkeiten
    Präzision(+50 Trefferwertung) z.B.
    - Hände: + 50 Tempowertung oder anch Bedarf auch Trefferwertung oder Krit
    - Gürtel: Gürtelschnalle des Schwarzfels vom Schmied mit Prisma Sockel
    - Hose: hier am besten den epischen Zauberfaden rauf nähen lassen +90 INT und 55 Wille
    - für die Schmuckstücke können sich nur Verzauberer selbst etwas raufklatschen


    Sockelsteine:

    Auch hier folgt bald ein gesonderter Beitrag. Eine Empfehlung gibt es allerdings: Brennender Irrlichtdiamant als META-Stein: 54 INT + 3% mehr CRIT.

    Ansonsten:
    Glänzender Infernorubin +40 INT(Rot)
    Glatter Heliodor +40 Krit(Gelb)
    Empfohlen: Mächtiger Gluttopas +20 INT +20 KRIT(sowohl rot als auch gelb)
    Fürs HITcap: Massiver Ozeansaphier +40 Trefferwertung


    Lore - bekannte Magier:

    Antonidas - meines Wissens von Arthas umgebracht, war Anführer der Kirin Tor, seine Statue steht in Dalaran.

    Arugal - der Magier, zuvor in Burg Schattenfang wohnhaft, war wesentlich an der Vebreitung der Worgen im Silberwald verantwortlich.

    Jaina Prachtmeer(Proudmore) - Herrscherin von Theramore, Freundin Thralls, Beraterin des Königs von Sturmwind, König Varian Wrynn.

    Kaelthas Sonnenwanderer - ehem. Mitglied der Kirin Tor, Verräter an den Blutelfen, Boss in "Festung der Stürme", "Terasse der Magister".



    Links:


    Guides:
    http://manaflask.com/Greatschock/blog/5232/ <--- Aktualisierter Guide des führenden Mages "Greatschock" bei For the Horde

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1549389178 <--- Guide mit anderer Skillung und Vorschlägen in Bezug auf den Frostmage


    Humor:
    Link
    <-- Grundaustattung eines Frostmagiers im BG (dont take it serious)



    Link

    Barlows Magierblog



    Re: Magierportal

    Hairold - 18.02.2011, 12:35

    Arkan-Specc
    Arkan-Skillung


    Ich sage, gleich vorneweg, das mir der Arkan-specc nicht zusagt. Zu langweilig, eintönig und nur auf bestimmte Raidencounter zugeschnitten. Spieler, die dennoch Arkanmagier spielen, haben die Freiheit sich nebenbei mit der Liebsten zu beschäftigen, zu essen, fernsehen zu schauen oder ein gutes Buch("Wie werde ich ein richtiger Magier") zu lesen. Ihr braucht nur eine Taste, wenn man es ganz genau nimmt.

    Dennoch habe ich mich mit ihm beschäftigt, auch wenn dabei nicht soviel Zeit drauf gegangen ist, wie beim Frostspecc. Dennoch habe ich Theory-Seiten im Netz gewälzt und 1 oder 3 Stunden^^ an der Puppe verbracht, bzw. die Skillungen situativ im Dungeon gestetet.

    Vorneweg: Für Arkanmages ist es schwerer sich bei movementlastigen Encountern zu bewegen, zumal man nur einen Instant-Cast (Arkanbeschuss) hat und einen einzigen Arkanschlag(alle 2 Minuten durch Geistesgegenwart) instant einsetzen könnt. Macht aber nichts.

    Meine Rota sieht wie folgt aus:
    1. 2x Arkanschlag
    2. Geskillten Manaedelstein(wegen plus an Zaubermacht) nutzen, Arkane Macht aktivieren, Geistesgegenwart aktivieren.
    3. Arkanschlag 4x(der erste ist durch Geistesgegenwart instant)
    Der Schaden steigt nun beträchtlich(sollte er zumindest, einige Trys an den Puppen zeigten, dass Arkanschlag oftmals das Kritten sein lässt und das nach der dritten Aufladung der Schaden nicht mehr steigt).
    4. Arkane Geschosse nutzen, wenn sie proccen.
    5. Arkanbeschuss könnt ihr irgendwo in der Rota unterbringen, aber nicht während der Arkanschlagphasen da euch der Buff sonst flöten geht und ihr von vorn anfangen müsst, diesen aufzubauen. Das würde Damageverlust bedeuten.

    Und der ganze Spaß beginnt von vorn, allerdings ohne Manaedelstein. Hier nutzt man nun Hervorrufung, wenn das Mana knapp sein sollte.

    Vor- und Nachteile(Spielweisen):
    Es empfiehlt sich daher bei längeren Encountern, die Magische Rüstung zu aktivieren und nicht die Glühende. Dadurch fehlen euch zwar 5% (geglypht), aber alles ist besser, als vor Ende des Kampfes bereits nach zwei Minuten oom zu sein. An der Puppe ging es mit Magischer Rüstung nach einer Minute Dauercasten aus.
    Zwar wurde nach dem letzten Patch(4.0.6) der Manahaushalt des Arkanmagiers etwas gebufft, aber dies wirkt sich bisher weder auf den Schaden noch auf die Möglichkeiten im Raid aus.
    Rein rechnerisch seid ihr nach spätetestens zwei Minuten raidbuffed oom, wenn ihr dauercastet. Das ist und bleibt nach wie vor das große Problem. Arkanmages zu WOTLK-Zeiten hatten dieses Problem wohl nicht, zumindest ist es mir nicht bekannt.
    Rein spielerisch ist der Manahaushalt auch die einzige große Herausforderung. Ansonsten müsst ihr nur darauf achten, dass bei bewegungslastigen Bossen, der Arkanschlag-Buff nicht ausläuft.
    Desweiteren bricht der Schaden ein, wenn ihr euren Mage raidfertig macht. Alles wird meist auf Hit umgeschmiedet gesockelt etc. Da geht genau wie beim Frost und Feuer-Mage(Beim Feuermage deutlicher merkbar.) Damage verloren mangels Krit und Haste.

    Um wirklich immer zu critten braucht der Mage im Allgemeinen 34% unbuffed.
    Ich brauche mich also nicht wundern, wenn Franky mit seinem Mage Blitzlicht, der für die Heros nur 6% HIT braucht(17% für Raidbosse), entsprechendes Damage mit Arkan fährt. (Als Beweis:http://eu.battle.net/wow/de/character/rexxar/blitzlicht/advanced) <---Man beachte den Tempowert und den Hitwert.^^
    Folgende Werte sind zu beachten, wenn der Mage in den Raid geht:

    INT - HIT - Haste - CRIT- Mastery

    Mastery ist eigentlich zu vernachlässigen und kann gnadenlos reforged werden. Laut manaflask.de ist Crit besser, da es besser mit Haste skaliert als Mastery.

    Wenn jemand von den Nichtmages noch einmal auf die Idee kommt mir zu erzählen, ich solle auf Wille gehen, weil es Krit indirekt durch Glühende Rüstung steigert, dann werde ich in der Kathedrale in Sturmwind ein kleines Feuerwerk mit dem Oberpaladin veranstalten :twisted: Alle Mages sind herzlich eingeladen. Seit den Änderungen mit Patch 4.0.1 - also seid gefühlten 4 Monaten geht kein vernünftiger Mage mehr auf diesen Stat, weil er für Mages nutzlos wurde.

    Was das angeblich Manareg anbelangt, so skaliert es nicht länger mit Willenskraft, also Pfoten weg und Willehosen gefälligst den Heilern(Priestern) überlassen und im Zweifelsfall reforgen. Auch ein Arkanmagier geht nicht auf Wille.

    Ein weiterer großer Nachteil ist der fehlende AE. Ihr müsst in die Gruppen hüpfen um Schaden(Arkane Explosion) zu machen. Bei diversen Trashmobs sollte man das tunlichst lassen, da sie bösen AE-Nahkampfschaden machen. Mehr AE hat der Arkanmagier nicht.


    http://www.wowhead.com/talent#ohIMrRMRrRRorZc



    Re: Magierportal

    Hairold - 18.02.2011, 12:35

    Platzhalter
    Platzhalter



    Re: Magierportal

    Hairold - 18.02.2011, 12:48

    Updates
    Updates:

    - Verzauberungen
    - Sockel
    - Formatierungen 18. Februar 2011

    - Arkanskillung 23. Februar 2011



    Re: Magierportal

    Hairold - 23.02.2011, 10:45

    Frostfeuer-KUGEL!
    Hallo Mages,

    der Lutze und ich sahen uns gestern einer Menge Kaffee ausgesetzt. Unter diesem "Einfluss"(muahahaha Burner) kamen wir auf die verrücktesten Ideen bezüglich des Mages. Besonders die Flammenkugel des Frostmages stand im Mittelpunkt. Es ist per Kälteneinbruch möglich, gleich zwei Kugeln auf Mobs loszulassen. In diesem Fall dürften nämlich "Fingers of Frost" und "Hirnfrost" 12 Sekunden lang durchgängig proccen. Diese Zeitspanne lang sollte man nur Instant Zauber nutzen. Dabei bieten sich folgende Kombis an:

    - "Eisige Adern" aktivieren
    - "Tieffrieren" zu erst nutzen
    - "Frostfeuerblitz" mit Hirnfrost und FoF(Fingers of Frost) nutzen.
    - Wie ein bekloppter Eislanzen ballern, da sie mit FoF-Procc meistens kritisch treffen.
    - Sich freuen über massive 5-stellige Krits im Sekundentakt^^

    Probierts mal an der Puppe aus.



    Re: Magierportal

    Hairold - 16.03.2011, 18:27

    Neuerungen mit Patch 4.1. für den Frost Mage
    * Frost


    o Ice Barrier base damage value has been increased by approximately 120%. In addition, the benefit from spell power has been increased by approximately 8%.

    o The root effect from Shattered Barrier now shares diminishing returns with the root from Improved Cone of Cold.



    # Glyphs



    * Glyph of Frost Armor (new glyph): Frost Armor also causes the mage to regenerate 2% of maximum mana ever 5 seconds.



    Die Glyphe macht für Frost-Magier im PVE(Raid) wenig Sinn und es sei jetzt mal dahin gestellt, ob sie Arkan oder Frost überhaupt etwas bringt. Allenfalls Solo-Mages und PVP-Freunde freuen sich über zusätzliches Manareg, aber da die meisten Spieler bei beiden Sachen eh Frost bevorzugen, dass schon mit seiner Replenishment-Fähigkeit für gutes Manareg sorgt, ist das wie ein tropfen auf den heißen Stein und der nennt sich Schaden. Blizzards heeres Ziel war es den Frostmage PVE-ready zu machen, aber diese Veränderungen zeigen nur, dass es wieder Richtung PVP geht. Eine Richtung, die mir nicht zusagt.

    Das einzige Positive ist, dass durch die Eisbarriere noch ein bissl die Survivability steigt, aber dadurch steigt leider der Schaden nicht.

    Da muss man eben noch konzentrierter spielen, um Schaden zu machen^^.



    Re: Magierportal

    Hairold - 21.03.2011, 11:05

    Magier in WoW
    Der Magier hat in Wow so unheimlich viele Möglichkeiten Schaden zu machen, dass Blizzards Magier-Foren regelmäßig von heulenden Kriegern und Schurken(ja, Schurken) mit der Bitte nach Nerfs zugespammt werden. Dabei wird PVP und PVE gern mal verwechselt.
    Unabhängig davon gibt es im PVE wohl keine schlimmere Aggro-Schleuder als den Magier, der dahingehend nur von ADHS-Jäger-Pets oder Todesrittern mit der falschen Präsenz übertroffen wird. Wer sich als Frost-Magier im Bosskampf immer noch wundert, warum er während des Castens von Tieffrieren so böse Aggro zieht, hat wahrscheinlich den Mirrorspell nicht in seiner Leiste oder weiß nicht wie man Omen benutzt oder dass man es benutzt.

    Im PVE sind allgemeinhin entweder die 1-Tasten-Mages aka Arkan oder die Pyromanen zu Hause. Arkanmages ziehen auch dann Aggro wenn gar kein Mob mehr steht. Nämlich von ihren Spielern, weil sie fröhlich Arkanschlag in den nächsten nicht angetankten Mob werfen, damit der 5-Sekunden Buff nicht ausläuft.

    Feuer-Magier hingegen bringen ihre Tanks zum Verzweifeln weil sei meist der Meinung sind ihre Dots auch auf unbeteiligte Mobs zu schmeissen, obwohl diese noch im CC sitzen. Jeder Hexer schafft es, seine Dots kontrollierter zu setzen als der Feuermagier. Ignite war halt gerade ready, wann passiert das schon mal.

    Die schlimmsten sind aber immer noch die Frostmages, weil sie ungefragt jeden Mob ins CC setzen, der gar nicht kontrolliert werden muss. Kitende Tanks heulen jedes Mal Rotz und Wasser, wenn der Mob doch nicht um die Ecke kommt. Der arme Krieger rennt also zurück zum Mob, während der Gladimage "Fangen" mit selbigem spielt. Das Aggro-Problem habe ich bereits erwähnt. Wäre noch das Pet: Es macht keinen Schaden und könnte eigentlich auch vor der Ini angeleint warten, wäre da nicht "Eiskälte". So steht es meist sabbernd neben seinem Herrchen und hebt hin und wieder den Arm um etwas Eislanzenartiges auf den Mob zu casten. Meistens auf den Falschen.

    Zu guter Letzt noch der Umgang mit der Flammenkugel, mit dem wohl alle Mages Probleme haben, besonders Frostmagier, weil sie gleich zwei davon auf Bosse losjagen können.

    Zu Anfang von Cata lagen die Nerven von Nichtmages blank. Viele kannten die Flammenkugel nicht und so kam es bei diversen Mobkämpfen zu eigenartigen Szenen. Schreiende Mitspieler, die vor einer für sie ungefährlichen Flammenkugel davon liefen, während der Mage von den Mobs niedergeknüppelt wurde.

    "Wo kommt die denn her?"
    "Seit wann casten diese Mobs Flammenkugeln?"
    "Hat sich hier irgendwo Keleseth versteckt?"

    Viele Magier mussten nach diesem Schock Seelsorge für ihre Mitspieler leisten. Aber damit war der Ärger mit der Flammenkugel nicht überstanden, denn sie flog meist nicht in Richtung Mob. Befand sich ein Kleintier in ihrem Weg, wurde zunächst das weggebrutzelt und die Kugel verschwand und hinterließ ein riesiges "WTF?" im Antlitz ihres Beschwörers.
    Von den vielen Vorfällen in denen das Kügelchen auch noch andere Mobs herbei geholt hat, wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Aber was soll das Gejammere über Magier: schließlich würden wir diese laufenden Imbissbuden und wandelnden Getränkemärkte mit ihren Portälchen schon missen, wenn sie mal rausgepatcht würden.



    Re: Magierportal

    Britney Spears - 21.03.2011, 18:35

    Re: Arkan-Specc
    es tut mir leid Tüm das hier zu posten:
    :arrow: http://stateofdps.com/index.php?data=patch_dps&raid=10H&samples=40&spec=dps

    um Dich zu beruhigen, im 10er nonhero bei den 200 besten ist er nur vorletzter platz :(

    sry, manchmal musz ich stänkern, ick wesz ja wie Du frost liebst :) Aba wie Du selber schriebst, frost goes pvp again. Und um Dich zu trösten, der Schamie ist unverändert letzter in den healrankings

    grüsze



    Re: Magierportal

    Gloindil - 21.03.2011, 19:05


    Großartig Tim, musste trotz Urlaub wenigstens das Forum kontrollieren. Und habe sehr geschmuntzelt, welch schöner Text :))) Ja MAges sind böse...aber ich kann es als ehemaliger Arkanmage nicht ofg genug betonen: " Wir sind keine 1 Tastenmages!" Man muss mindestens 2 Tasten benützen!!! muhahahaha, Ich vermisse schon meinen Dienstagsraid! Wagt es euch nicht keinen neuen Boss zu legen bis ich wiederkomme! Viel Glück und Rock n Roll!



    Re: Magierportal

    Hairold - 23.03.2011, 08:33

    Frost-Magier wird PVE-ready gemacht!
    Zumindest wenn man den Veränderungen glaubt, die die aktuellen Patchnotes von 4.1 betreffen, wird der Frostmagier ordentlich gestärkt.

    Frostbolt damage has been increased by 10%.

    Fingers of Frost bonus damage applied to Ice Lance has been increased to 25%, up from 15%.

    LINK: http://us.battle.net/wow/en/blog/2356431#blog

    Was bedeutet das?

    Der Frostbolt(Frostblitz) ist mein Mainnuke, das heißt, es ist der Zauber, den ich zwischen den Specials verwende und der im Gesamtschaden ganz oben steht. Es ist also folgerichtig ihn zu buffen.

    Fingers of Frost(Eisige Finger) ist ein Procc, mit dem Tieffrieren diesen überaus hohen Schaden an Bossen macht. Die Eislnaze profitiert von Eisige Finger. Ihr Schaden wird auch gebufft. Eislanzen sind insofern wichtig, als dass man mit ihnen restliche Proccs von Eisige Finger abarbeitet. Sie stehen deshalb ebenfalls hoch im Gesamtschaden. Auch hier eine folgerichtige Entscheidung.

    Wenn diese Veränderungen live gehen, dürfte sich der Schaden des Frostmages rein rechnerisch drastisch erhöhen. Unter Umständen ist es scheinbar möglich den Burstschaden besser zu halten als zuvor.

    Im Moment ist es leider so, dass "mein" Burst bei etwa 17k liegt. Danach falle ich je nach Situation im Schaden auf 12 bis 13k herunter. Mit den Änderungen wäre es durchaus wahrscheinlich den Schaden bei 15k zu halten, was eine ordentliche Verbesserung wäre.

    Ebenso gut kann der Burst, durch oder gerade wegen des permanenten Nutzens des Frostblitzes noch weiter steigen und damit wird Frost wieder konkurrenzfähig.

    Was nun, lieber Henne, stateofdps anlangt, bitte ich dich dieses Zitat etwas genauer zu betrachten: "This site lists the DPS for each class as compiled from the top parses from World of Logs."

    Nicht jeder Raidfähige Spieler nutzt World of Logs und ob das Programm die Sachen nun richtig auswertet, sei mal dahingestellt. Das Problem ist, das jeder "Deppenschaden" von schlecht gespielten Frostmages da rein kommt und in diese Rechnung mit einbezogen wird. Die ersten sogenannten top parses sind einfach die ersten Begegnungen von Spielern mit Bossen. Von daher stehe ich stateofdps eher skeptisch gegenüber. Ich stelle mir dann doch lieber die Frage, was ich aus dem Frostmage noch rausholen kann und wie ich ihn noch besser spielen kann, als mir von Statistiken den Spaß verderben zu lassen.

    Ich freue mich aufs Geflame :twisted:



    Re: Magierportal

    Hairold - 23.03.2011, 08:39

    Arkanbuff mit 4.1
    # Arcane Barrage damage has been increased by 13%.

    # Improved Arcane Explosion now also reduces the mana cost of Arcane Explosion by 25/50%.

    # Arcane Blast damage has been increased by 13%. In addition, the stacking effect of Arcane Blast now increases the damage done by Arcane Explosion, and Arcane Explosion does not consume that effect.

    # Arcane Explosion damage has been increased by 13%.

    # Arcane Missiles damage has been increased by 13%.


    Das sieht nach einem sehr ordentlichen Buff aus. Der Arkanmage darf sich sogar endlich bewegen^^. Leider darf er währenddessen nur Arkane Explosion wirken. Ich sehe schon die verzweifelt in den Boss hüpfenden Arkanmages ;-)

    Eine andere Änderung wäre hier wohl sinnvoller gewesen, nämlich das der Arkanbeschuss das Hochstacken von Arkanschlag nicht mehr länger unterbricht, so besteht in bewegungsreichen Kämpfen wenigstens die Möglichkeit, damit den Schaden beim Laufen zu erhalten.

    Wenn die Veränderungen so live gehen, bleibt der Arkanmage leider ein statischer Charakter, der einfach nur mehr Schaden beim Bursten macht.



    Re: Magierportal

    Hairold - 23.03.2011, 08:51

    Und schließlich Feuer.
    # Combustion no longer has a global cooldown.

    # Ignite is no longer triggered from periodic critical effects.

    Die Mechanik der Dotverteilung wurde also etwas umgebaut, denn der Schaden vom Feuermagier ist an sich ok und steht auch in Hennes geliebtem StateofDPS sehr hoch im Kurs.

    Worüber sich aber viele beschwert haben, ist das Ignite-Munching-Problem, zu dem hier ausführlich berichtet wird:

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1710234481

    Allerdings sagen die meisten, dass diese Veränderungen keine allzu große Auswirkung haben werden.



    Re: Magierportal

    Hairold - 28.03.2011, 13:51

    M.A.G.E.
    Link

    Nothing more to say...



    Re: Magierportal

    Hairold - 03.04.2011, 13:22

    Patch 1.4.11
    Magier


    * Zusätzlich zur Liste der aktuellen Zauber kann ein Spiegelbild nun zufallsbedingt auch ‘Frostnova‘, ‘Ring des Frosts‘, ‘Portal: Dalaran‘ und ‘Spiegelbild‘ zaubern. Spiegelbilder die durch ‘Spiegelbild‘ enstanden sind können ebenfalls ‘Spiegelbild‘ zaubern. Spiegelbilder die durch Spiegelbilder die durch Spiegelbilder entstanden sind können auch ‘Spiegelbild‘ zaubern. Spiegelbilder die durch Spiegelbilder die durch Spiegelbilder die durch Spiegelbilder entstanden sind…

    * Die Koeffizienten aller magierbezogenen Zeitzauber lassen euch nun 15% mehr Spucke wegbleiben.

    * Mit dem Erreichen von Level 85 erhalten alle Frostmagier automatisch eine Persönliche Arenawertung von 2200.

    * Frostmagier erhalten einen weiteren Verlangsamungszauber, um sie auf das Niveau der anderen Klassen zu bringen (kombiniert).

    * Alle Magierzauber mit Feuerschaden erscheinen nun grün.



    Re: Magierportal

    Hairold - 03.05.2011, 15:25

    News zum Magier mit Patch 4.2
    Patch 4.2 - leider kein Aprilscherz :-(

    Ring of Frost now has a 1.5-second cast time.

    Der Magier wird im PVP generft. ob der Ring of LoL der richtige Ansatz ist, wird sich sicher auf den PTRs noch heraus stellen.


    Es grüßt

    Hairold.



    Re: Magierportal

    Hairold - 11.05.2011, 17:02

    PTR Notes 4.2
    Mages


    "Spellsteal now has a 6-second cooldown."
    "Ring of Frost now has a 1.5-second cast time."
    "Arcane Blast damage done has been reduced by 5%."





    Re: Magierportal

    Hairold - 30.05.2011, 11:32

    PTR Änderungen am Mage mit 4.2
    Pyroblast cast when Hot Streak is not active was doing slightly less damage than the Hot Streak version. Its damage has been increased so that both versions of Pyroblast now do the same amount of damage.
    Ring of Frost now has a 1.5-second cast time.( ist raus)
    Spellsteal mana cost has been increased by 100%. (eine reine PVP-änderung die sich nur marginal aufs PVE und auf bestimmte Bosse auswirken wird)
    Spellsteal now has a 6-second cooldown.(ist auch raus)
    Talent Specializations

    Fire

    When Impact spreads Living Bomb, it will only be spread to two additional targets. The net effect is that if the mage's most recent Living Bomb target is the same as their Impact target, that target will no longer lose the Living Bomb effect. If Living Bomb is active on multiple targets when the Impact effect is cast, Living Bomb will remain active on the most recent Living Bomb target, and will be added to two other nearby targets.


    Frost

    Deep Freeze and Ring of Frost will cause diminishing returns on each other, in addition to the spells they normally share diminishing returns with.



    Re: Magierportal

    Hairold - 26.10.2011, 10:42

    Hallo Rob o.O
    Da ich gestern fast in Ohnmacht gefallen bin, als ich mir nicht nur dein Equip, sondern auch deine Spielweise und jetzt auch deine Stats gesehen habe, wundert es mich nicht, dass du keinen Schaden machst.

    Also:

    1. Null Trefferwertung. Du triffst mit deinem jetzigen Wert sehr selten. Ändere das! Hol dir besseres Equip, bevor du raiden gehst. Es gibt genug billige Craftables. Du brauchst 17% (16% für dich als Draenei) Trefferwertung.

    2. Zu wenig Mastery. Mastery ist mit der wichtigste Stat für den Arkanmagier, denn du machst nur Schaden wenn du genug Mana hast. Unter 50% Mana brauchst mit Arkanschlag gar nicht weitermachen.

    3. Krit ist nebensächlich für den Arkanmagier, da können Franky, Du und Troxia mir sonst was erzählen^^. Krit ist nicht alles und die Glyphe dafür zu verschwenden ist purer Unsinn. Arkanmagier brauchen Mana, Mana, und noch mehr Mana.

    4. Anmerkung: Bislang ist Mage Armor de facto DIE Rüstung für Arkanmagier. Take it or leave! Der Mage Armor regeneriert Mana. Das kann sonst nur die geglyphte Frostrüstung. Mage Armor FTW!

    Prioliste/Spielweise:


    Burn-Phase
    Rota: hauptsächlich nur Arkanschlag
    wichtig: Alle Cooldowns zünden, z.b. Trinkets, Managem, Arcane Power, Berserking. wann: Ihr solltet alles bereit haben und bis zum Ende der Burn-Phase Hervorrufung bereit haben
    Dauer: Solange ihr Cooldowns aktiv habt oder auf 35% Mana runter seid.


    Regg-Phase
    Rota: - Evocation, Arkanschlag 1 bis max. 2 mal stacken und dann sofort resetten, um so schnell wie möglich auf ca 95% Mana zu kommen
    wann: direkt nach der Burn-Phase
    Dauer: Hoffentlich nur 6 Sekunden (Hervorrufung) + evtl. kurz 1-2 Stacks rota.


    Die Konservierungs/warte-Phase
    Rota: Möglichst Mananeutral (und trotzdem noch so viel DPS wie möglich), um alle Cooldowns wieder bereit zu kommen, volles Mana zu haben für die burnphase. Z.b. Arcaneblastx2-3 und danach Arcane Missiles auslösen (oder im Notfall Arcane Barrage)
    wichtig: Bleibt immer zwischen 80% und 99% Mana um möglichst viel vom Masterybonus zu profitieren.
    wann: Immer, wenn keine der beiden anderen Phasen möglich sind.
    Dauer: Diese Phase wird am längsten dauern: Bis ihr wieder die meisten Cooldowns bereit habt und eure Hervorrufung nur noch 15-25 Sekunden maximal Cooldown hat.

    Talentverteilung von Jud ist exemplarisch, ebenso wie die Glyphen. Das kannst du so übernehmen.

    http://eu.battle.net/wow/de/character/rexxar/Jud/talent/secondary

    Stats:
    Int > Hit > Mastery > Crit > Haste (reforgen!)

    HasteCap: Mit Bloodlust/Heroism und mit 3/3 Punkten in Präsenz des Netherwinds (inklusive) bei 5,4945% im Charscreen

    Weitere Fragen beantworte ich gern ingame^^



    Re: Magierportal

    MaKro - 26.10.2011, 21:17


    Zitat: Glyphen:
    Int > Hit > Mastery > Crit > Haste (weg-reforgen!)

    Da sollteste nochmal Edith ranlassen :)



    Re: Magierportal

    Hairold - 27.10.2011, 00:03

    Danke Marius
    Schon korrigiert!^^



    Re: Magierportal

    Hairold - 28.10.2011, 10:39

    Blizzcon Panels
    Zitat: Living Bomb will be available for all Mage Specs! -.-
    Grade beim general Q&A (Blizzcon auf youtube) gehört!


    Bitte nicht. Wenn ich Hexer spielen will, dann tue ich das. Ich muss keinen Dot haben als Magier!

    So long.
    Hairold



    Re: Magierportal

    Hairold - 21.12.2011, 09:15

    aaaaaaaaaaaaaaaargh!
    Hi.

    Zitat: Glyphen:
    Int > Hit > Mastery > Crit > Haste (weg-reforgen!)

    Jetzt erst gesehen und korrigiert. Danke Marius.

    Klassischer Fall von betriebsblindheit^^

    Ich bin auf Feuer umgestiegen, da dies die aktuell stärkste Skillung ist aufgrund von bewegungsreichen Kämpfen in DS(mal abgesehen von Ultraxion und Yorsahj, vielleicht noch Zon'ozz).

    In den nächsten Tagen werde ich mir die Skillung mal genauer ansehen, da sie teilweise komplexer ist als Frost und als Arkan ja sowieso(Drei-Tasten-Mage!).

    Auf sein Mana achten kann jeder, wenn er das passende addon hat oder den richtigen Blick dafür hat. Und drei Tasten bedienen ... nun ja. Ich hab keine Lust drauf.

    Also Feuer. Sppprrrrzzzzl.



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