Was ist RPG?

Ocean 45
Verfügbare Informationen zu "Was ist RPG?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elsin - PapstNiclas - dmtr-666
  • Forum: Ocean 45
  • Forenbeschreibung: offizielles Forum der Allianz Ocean 45
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist RPG?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist RPG?"

    Re: Was ist RPG?

    Elsin - 10.11.2004, 16:54

    Was ist RPG?
    Was ist RPG, werden sich wohl einige Fragen, nun, es ist eigentlich ganz einfach erklärt, RPG stellt eine art mittelalterliche sprache dar, die bei MMOGs öfters verwendet wird, hier mal ein paar grundregeln:

    - Andere Leute werden grundsätzlich in der 2. Person plural, also Ihr/euch angesprochen
    - mittelalterliche Sprache, möglichst bildhaft und ausgeschmückt
    - beleidigungen sind ausdrücklich erlaubt, solange sie im RPG-Stil geschrieben sind, also sollte niemand einfach mit den Wörtern "Arschloch" oder so beleidigt werden, sondern eher mittelalterlich, also eher so etwas wie: "Du Wurm!" oder so
    - Verben kann man durch ein eingefügtes "e" mittelalterlicher klingen, so wird zum beispiel aus "lasst uns losreiten!" "lasset uns losreiten!", klingt doch gleich viel mittelalterlicher, oder? :D

    na ja, am besten ist auch noch eine textliche Hervorhebung, die ich immer folgendermaßen gestalte: Sachen, die ich tue schreibe ich kursiv und sachen, die ich aussage fettkursiv, so erhält man gleich einen besseren überblick, dies ist natürlich nicht pflicht!
    Dann mal viel spaß beim RPG schreiben ;)



    Re: Was ist RPG?

    PapstNiclas - 20.11.2004, 21:43


    11



    Re: Was ist RPG?

    dmtr-666 - 21.11.2004, 00:44


    deswegen lassen wir die zahlen auch weg, ich kann auch von dmtr auf dimitri umsteigen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ocean 45

    Allergy? Overheight? Sexual problems? - gepostet von Anonymous am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist RPG?"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)
    RPG Regeln - zexion (Mittwoch 20.12.2006)
    Reines RTS oder RTS-RPG? - koboldskind (Sonntag 03.12.2006)