Taverne zum alten Schiffswrack

Ocean 45
Verfügbare Informationen zu "Taverne zum alten Schiffswrack"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elsin - dmtr-666
  • Forum: Ocean 45
  • Forenbeschreibung: offizielles Forum der Allianz Ocean 45
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taverne zum alten Schiffswrack
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taverne zum alten Schiffswrack"

    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    Elsin - 11.11.2004, 14:18

    Taverne zum alten Schiffswrack
    Es ist eine stürmische, verregnete Nacht in der Hafenstadt Alea, kein Mensch mehr ist auf den Straßen, die ganze Stadt ist, bis auf ein leise in der Ferne zu vernehmendes Hundegell, still. Doch dann ertönen Hufschläge auf der Hauptstraße und am Ende der Straße taucht die Shillouette eines Reiters auf. Es ist Elsin, ein Seereisender Händler und Befehlshaber einer kleine Flotte, doch hier in der Stadt ist er hauptsächlich durch die Tatsache bekannt, dass er hier geboren wurde. Er ist in trägt einen Plattenpanzer unter einem schwarzen Satinumhang, der jedoch schlaff und durchnässt an seiner Rüstung haftet. Auf seinem Rücken trägt er ein Bastardschwert, im Gürtel ein weiteres Kurzschwert und einen Dolch, den er schon seit Kindheitszeiten benutzte und ihn seit dem hütete, wie seinen Augapfel. Er reitet schnell, als würde er versuchen, dem Regen zu entkommen, doch dann verlangsamt er sein Pferd und es kommt schließlich ganz zum stehen, vor einer Spelunke, an deren Wand ein Schild prangt, welches aussagt, dass es sich hierbei um die "Taverne zum alten Schiffswrack" handelt. Elsin stellt sein Pferd in den Windschatten des Hauses und betritt die Taverne. Drinnen wimmelt es geradezu von Leuten, und auch seine Kriegskameraden, dmtr-666 und auch die anderen Mitglieder der o45 sitzen dort an einem Tisch. Elsin gesellt sich zu ihnen und spricht: "Seid mir gegrüßt, meine Freunde, ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!" Dann ordert er sich ein Bier beim Wirt, und hört sich an, was die anderen zu erzählen haben....



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    dmtr-666 - 12.11.2004, 01:14


    Der Elsin.
    Mich deucht es passiert von Tag zu Tag. Immer lauter wird der Dunst, der Drang hinaus zu ziehen um o45 zu glorreichen Taten zuführen, Inseln zu besiedeln, Gegner zu besiegen und einfach nur man selbst sein und alles zu erobern mit dem kleinen Ziel NUR die Nummer eins zu werden, hier und überall.

    "An diesem Tisch so mag es sein, schenk ich mir noch ein Pilse ein.
    Denn bin ich erst mal satt und sitt, so fühle ich mich wieder fit.
    Drum danke ich euch allen hier und trinke noch mein kühles Bier,
    denn morgen geht es weit hinaus, wir leben jetzt in saus und braus."

    so sagt dmtr-666 und bestellt ein kühles Blondes um sich die Kehle anzufeuchten und seine Sesterzen los zu werden um neue Grundlage für neue Eroberungen zu schaffen.

    "Nun frag ich nochmal in die Runde und frage auch nach eurer Kunde, erzählet mir nr was mit euch geschehn, ich free mich euch wieder zu sehn und schenk euch allen ein Pilse ein, kommt lasst uns alle fröhlich sein."

    Beiträge zusammengefasst



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    Elsin - 12.11.2004, 01:19


    "Wie wahr, wie wahr, mein Freund, doch ist es nicht leicht, die Nummer 1 zu werden, im Gegensatz zu all den großen Allianzen, würden wir jedoch so weiterwachsen wie jetzt, wäre es natürlich nicht unerreichbar!"
    Spricht Elsin in die Runde, nimmt den letzten Schluck seines Bieres, und erwähnt nebenbei: "mich dürstet es nach etwas härterem als Bier, Wirt, eine Runde Rum für den Tisch hier!"
    Eine Zeit lang plaudert die Runde über belanglosigkeiten, inzwischen ist der Rum auch schon gebracht worden, jedoch auch größtenteils auch schon geleert worden, und es blieb nicht bei der einen Runde. Dementsprechend änderte sich auch die Stimmung am Tisch der o45er, in der es unmöglich wurde, weiterzudiskutieren. "Ich werde mich nun hinlegen, morgen werden wir weiterdiskutieren, wo wir heute aufgehört haben, sollte noch etwas sein, so lasset mich wecken, meine Freunde!" lallt Elsin und schwankt die Treppe hoch, legt sich in sein Bett und schläft ein, wie auch der Rest der Truppe.



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    Elsin - 12.11.2004, 14:38


    Am nächsten Tag kehrt Elsin wieder in der Taverne zum alten Schiffswrack ein, nachdem er einige Geschäfte in der stadt getätigt hatte, und trifft dort auf seine Kameraden. "Seid mir gegrüßt, meine Freunde, sprecht, wie ist es euch seit letzter Nacht ergangen?" fragt er. Nach einem längeren Gespräch lenkt er das Thema auf einen Punkt, über den er schon lange zu reden gedachte:"Meine Freunde, ich bin ursprünglich nur aus Rache zu euch gestoßen, wegen der ich auch dieses mächtige Ozeanreich betrat, nämlich an Mitschülern aus meiner Schulzeit, denen ich es jedoch schon in anderen Schlachten ordentlich gezeigt habe (Holy-wars), und ich hoffe, dass wenn es soweit ist, ich auf eure Unterstützung im Falle eines Allianzkampfes zählen kann, ok, da ich ja nicht Allianzführer bin kann ich euch nicht zwingen, ich würde es auch nicht, dmtr wohl auch nicht, aber trotzdem, ich wäre euch allen äußerst dankbar, wenn ihr mir dann gegen die Allianz helfen würdet, Informationen gebe ich bekannt, sobald ich über welche verfüge!" sprach Elsin und sah in die Runde



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    dmtr-666 - 18.11.2004, 15:04

    wieder da ...
    [i]
    Nach vielen Tag kehrt er zurück aus der Nacht, er bringt Kundschaft von erreichten Zielen, kommenden Schlachten und geschlagenen Schlachten.

    Gestern belief es sich es spielten in einem Stadion hier ganz nah,
    zwei Mannschaften so wunderbar,
    die eine siegte 3:0,
    die andere spielte wie ne Null.

    Gestern spielten also Deutschland Kamerun 3:0, wer hats gesehen von euch Kameraden? Ich war da und kann nur sagen, die deutschen spielten exzelent und von den Kamerunern war ich masslos enttäuscht, mein Tipp vorher 3:2 naja, wenigstens die 3 von Deutschland stimmten.
    Drum lasset uns auf diesen Tag noch einmal ein Bierchen stoßen auf ein gelungenes Fest.

    Jetzt zieht sich dmtr-666 zurück undgeht auf seine Insel um weiter bei den Bauarbeiten zuzuschaun und Anweisungen zu geben.



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    Elsin - 18.11.2004, 16:27


    Elsin war eingeschlafen, weil er so lange gessesen war, jedoch wurde er von den worten dmtr's geweckt:"Leider habe ich dass Spiel nicht gesehen, jedoch werde ich natürlich mit euch anstoßen!" Spricht er und nimmt einen Schluck seines Getränkes... Sofort prustet er es aus, das Bier muss schon Tage dortstehen, seit er eingeschlafen war:"Wirt, ein neues bitte!" würgt er hervor "Mit was habt ihr diese Woche verbracht, meine Freunde?" Fragt Elsin mal wieder in die Runde



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    dmtr-666 - 18.11.2004, 21:06


    so dies und das sagt dmtr und schluck sein Bier hinunter.

    Es ist nicht viel passiert, hab die Bauarbeiten auf meiner Insel beobachtet und geleitet.

    Es ist trostlos geworden, kalt und nass, es regnet viel, so dass dmtr keine Lust am reden hat, somit sitzt er stundenlang mit Elsin schweigend und zuprostend am Tisch, immer wieder ein Bierchen zischend, bis das dmtr sagt: OK lasst uns schlafen gehen, es ist spät geworden, ich hab einen schweren Tag hinter mich gebracht und leg mich hin.

    Mit diesen Worten steht dmtr auf, bezahlt die Zeche für alle und geht zu Bett, auf das der nächste Tag etwas besser läuft.



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    Elsin - 19.11.2004, 13:09


    Elsin steht am nächsten Morgen schon früh auf, einerseits konnte er nicht schlafen und andererseits hielten ihn die verdammten Schwalben, die über ihm im Dachgebälk zu brüten schienen, vom Schlafen ab. Also entschließt er sich, aufzustehen. Er zieht sich an und verlässt sein Zimmer, nicht, ohne es vorher sorgfältig verriegelt zu haben. Als er die Treppe hinunterläuft, sieht er, dass die Gaststätte noch leer ist, und so entschliest er sich zu einem morgendlichen Spaziergang.
    Alea ist eine wundervolle Hafenstadt, sie liegt an einer Bergkette, hinter der die Landeshauptstadt Aturio liegt, welche wegen ihrer Landlage von Alea mit Handelsgütern beliefert wird, die Aturio selbst hat keinen Hafen. Die Zulieferung der Hauptstadt stellt jedoch ein schwieriges Unterfangen dar, da die ganze Ware über eine große Anzahl von Gebirgspässen transportiert werden muss.
    "Ja, das wäre es, ein ganz großes Ding!", hört Elsin aus einer Seitenstraße. Er zögert, es wundert ihn, dass so früh schon jemand wach ist. Schließlich beschließt er, näher ranzugehen, vielleicht kann er mit den fremden ja ins Gepräch kommen. Er geht also auf die Gasse zu und tut einen Schritt hinein und bleibt aprubt stehn. Piraten! 4 Stück kann Elsin sehen, welche in ein Gespräch vertieft sind, was vermutlich seine Rettung war, da er sich gegen diese wohl nicht hätte verteidigen können, nur mit dem Dolch bewaffnet, den er immer im Ärmel verbirgt, sein Bastardschwert hängt an der Wand im Gasthaus über seinem Bett und die anderen Waffen sind dort auch untergebracht.
    Elsin macht einen geschickten Satz nach hinten und rollt zur Seite ab, um sich aus dem Gefahrenbereich zu bringen, sollten sich die Piraten umwenden, denn sie sehen so aus, als hätten sie ihre Krummsäbel nicht nur zum Spaß dabei. "Was tun nur Piraten hier in Alea, es wurden hier doch schon lange keine mehr gesehen!" Er beschließt, sie zu belauschen."Also, dann machen wir es nach Plan, Morgen, wenn die Sonne im Zenit steht, wird ein Wagen von Hafen kommen, über den Gebirgspass oben, beladen mit teurer Seide und Gewürzen aus fernen Ländern, welche wir sehr teuer verkaufen können. Oben, an der Nadelklippe werden wir auf sie warten!"."Nadelklippen?" denkt Elsin. Ein spitzer Fels oben im Gebirgsmassiv, welcher seinen Namen nur durch seine Form bekommen hat. Und die Piraten wollen also die Lieferung stehlen. Geschwind macht sich Elsin auf den Weg zurück in die Taverne, um dmtr zu wecken. Dieser liegt verschlafen in seinem Bett, als Elsin ankommt, und Elsin berichtet ihm von dem eben belauschten. "Was haltet ihr davon, dmtr? Ich finde, wir sollten diesen Harlunken ihr schändliches Handwerk legen, nicht wahr?"



    Re: Taverne zum alten Schiffswrack

    dmtr-666 - 19.11.2004, 14:38


    dmtr liegt noch im Bett, plötzlich kommt Elsin hinein und berichtet ihm von dem belauschten.
    Dmtr ist noch vollkommen Schlaftrunken und nicht vollkommen bei sinnen, doch als er hörte, was Elsin zu berichten hatte, war er hellwach.
    Er sagte darauf hin: "Aber zu zweit können wir nicht verrichten, wir müssen mehr sein, drum lasset uns unsere Kameraden holen, denn zusammen werden wir diese Halunken schon schaffen."
    Dmtr wäscht sich schnell und zieht sich an, um sich mit Elsin auf den Weg zu machen um alle Kameraden zusammen zu trommeln.
    Nach einem deftigen Frühstück zu solch früher Morgenstund, die Wirtin sah sehr verknittert aus, sie hat auch nicht viel geschlafen, zogen Elsin und dmtr los um die Kameraden zu holen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ocean 45

    Kommunikation - gepostet von Elsin am Donnerstag 11.11.2004
    Allergy? Overheight? Sexual problems? - gepostet von Anonymous am Sonntag 08.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Taverne zum alten Schiffswrack"

    Die Taverne - Garin (Freitag 14.07.2006)
    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    Die Alten Wickinger - sofasitzverein (Dienstag 31.07.2007)
    KavNat erobert die alten Bundesländer - Gevatter Tod [TGMD] (Donnerstag 27.10.2005)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Taverne zum Elôthar - Tarnas (Samstag 26.02.2005)
    Spielt ihr noch die alten edition ?? - ShinyRayquaza (Donnerstag 06.07.2006)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)