Verboten ist verboten !

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Verboten ist verboten !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Derwisch - ESU - Zehra - Zamzam
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verboten ist verboten !
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verboten ist verboten !"

    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 16.08.2005, 21:24

    Verboten ist verboten !
    selam aleikum
    das ist ein wichtiges thema, drum bitte ich um eure meinungen.

    kann allah jemanden verzeihen, der schlechtes tut ( haram ) obwohl die person weiß, dass es haram ist ?

    was sagt ihr dazu ?



    Re: Verboten ist verboten !

    Derwisch - 16.08.2005, 22:44


    Selam Aleykum

    die Frage ist nicht ganz richtig gestellt. :wink:

    Allah kann alles, es gibt nichts was er nicht kann, denn Er ist Allmächtig und Grenzenlos.

    Jetzt kommt es darauf an, will bzw würde er sowas vergeben.

    Soweit ich weiß, hat Alllah gesagt, das er alle Sünden vergibt, wenn der Sünder sie bereut, auch wenn derjenige zu dem Zeitpunkt weiß das es Sünde ist.

    Nur Reue ist das was dafür nötig ist.

    Außnahme ist Allah einen Partner zugesellen, das will Er nicht vergeben, können kann er wie gesagt alles, es gibt keine Grenzen für Ihn.

    Selam Aleykum



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 17.08.2005, 23:02


    nein ! so ist es nicht ! ich wusste dass diese antwort kommt.
    man hört doch immer wieder, wenn man eine person fragt, die haram began: " naund, egal lass mich doch, gott vergibt doch. später ( wenn ich älter werde) werde ich ein guter muslim."
    1. weiß die person doch gar nicht wann sie stirbt
    2. warum sollte gott der person vergeben, die sich gott "widersetzt" ?
    3. woher will die person wissen ob gott ihr vergibt ? hat sie sich mit gott schon abgesprochen ? und was ist wenn nicht ?- ja dann siehts schlecht aus...
    also sind die dinge, die haram sind ,in wirklichkeit gar nicht haram ?

    damit unterstellt man allah einen fehler. denn wenn diese sachen nicht haram wären, dann würde er es auch nicht sagen. hat gott es also nur so aus spass gesagt ? nein ! lebewesen machen fehler , aber nicht allah !

    es würde auch bedeuten dass gott ungerecht sei. wenn gott einen menschen verzeiht der haram began, dann würde ein mensch der ein guter muslim ist und nie haram began, alles umsonst machen.er wurde ausgetrickst. würde er es auch bereuen, dann würde gott ihm auch verzeihen.
    und so ist es nicht ! menschen können ungerecht sein, aber nicht gott !
    es gibt dinge auf dieser welt, die darf man nicht tun. wo würden wir auch ankommen wenn alle den anschlus verlieren ( raub, mord, klauen, alkohol trinken, drogen nehmen usw. )

    wenn man was gutes tut, passiert was gutes. wenn man nix tut, passiert nix. und wenn man was schlechtes tut, dann passiert auch( der person) was schlechtes.
    ich kann doch nicht( mein leben lang) was schlechtes tun und dann so tun als ob ich es bereuen würde ! ( blöderweise ist es den nicht früher eingefallen, die es angeblich bereuen )

    gott gab den ein gehirn, damit die leute wissen, was gut und was schlecht ist. denn die leute wissen das (zB klauen) schlecht ist. und obwohl sie wissen, dass es schlecht ist tuen sie es trotzdem. und dies ist dann eine "Absicht" !!
    Beispiel:
    wenn auf einer tür steht: betreten verboten. hochspannung, lebensgefahr. dann weiß ich doch das es nicht ohne grund da steht. wenn ich aber der meinung bin: "ach die können mich mal, was soll denn schon passieren, die lügen dich nur." dann "widersetze", ignoriere, missachte ich das verbot. und was geschieht dann wenn ich die tür durchquere ?
    Beispiel 2:
    der vater sagt zum kind: " du bist spätestens 12 uhr zu hause !" das kind aber ist der meinung: " warum sollt ich ? ich komme wann ich will. das kann ihn doch egal sein", und kommt erst 2 uhr nachts nach hause. was macht der vater ? lässt er das durchgehen oder wird das kind bestraft ? wenn er das kind nicht bestrafen sollte, dann ist der vater dumm. denn das kind muss bestraft werden, damit es nicht nochmal wiederholt wird. es muss lernen wo die grenzen sind.
    Beispiel 3:
    ein fussball-spieler spielt hand während der spiels. der schiri gibt ihm damit die rote karte. warum ? - weil er es mit "absicht" getan hat ! er kann nicht zum schiri gehen und sagen dass es ausversehen sei oder ihm dafür vergeben ! warum auch ! der spieler wusste ja, das es "verboten" ist und war deren folgen sich im klaren.

    wir wissen was gut und was schlecht ist und wir müssen uns natürlich für das gute entscheiden. allah hat uns nicht erschaffen, damit wir die schlechten sachen begehen sollen. eher umgekehrt ! wir wurden erschaffen, damit wir die dinge tun, was pflicht für ein muslim ist (beten, fasten usw.) !!

    wenn sie nicht auf menschen hören, und auch nicht auf allah auf wem hören sie dann ? was muss denn geschehen auf dieser welt, damit menschen bestimmte sachen ( haram ) nicht tun ?!?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 17.08.2005, 23:33


    ???

    Allah hat gesagt, er nimmt echte Reue an. Wer hat was von so tun als ob man bereuen gesagt?

    Allah hat keine Fehler und Mängel, aber Menschen haben sie, und jeder normale Mensch macht Fehler, und Allah weiß das.

    Deswegen gibt es ja die Tür der Reue, damit man die Fehler bereuen kann.



    Re: Verboten ist verboten !

    Derwisch - 17.08.2005, 23:38


    Sry, war nicht eingeloggt.

    Also nochmal, Du hast gefragt ob Allah jemanden verzeihen kann, und ich weiß das Er es kann.

    Ob er es tut, ist eine andere Frage, aber Allah selbst hat gesagt, das er alle Sünden vergibt, wenn jemand echt bereut, und Allah weiß doch ob jemand echt bereut oder nicht.

    Und zu sagen, ein echter Moslem macht keine Sünden, ist falsch und kleinlich, das ist eine Fanatische und falsche Denkweise, denn nur die Propheten waren Sündenlos.

    Alle anderen Menschen machen Sünden, manche mehr, manche weniger, manche kaum, deswegen gibt es die Tür der Reue, denn Allah ist Barmherzig, und nicht kleinlich und haßerfüllt!

    Und nebenbei, steht irgendwo in meiner ersten Antwort, das wir nicht beten und fasten sollen?

    Lies erstmal was die Leute schreiben, und Antworte dann darauf was sie schreiben. Und fang mit der Fehlersuche bei Dir an, und schau dann erst auf die Anderen, denn Du bist für Dich verantwortlich und nicht für mich!



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 18.08.2005, 20:36


    Ich denke das weiß Allah ganz allein und darüber zu diskutieren empfinde ich sehr gefährlich.

    Anstatt dessen sollte man sich um sich selbst mal kümmern



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 18.08.2005, 22:15


    tschuldigung ich habe mich falsch geäußert. die frage sollte lauten: würde allah jemanden verzeihen...... ?
    Derwisch du verstehst mich nicht. es gibt leute, die rechtfertigen ihre sünden dadurch, da gott ihnen verziehen würde. Aber sie wissen es doch nicht ! das mit dem beten und fasten hab ich hingeschrieben ! es ist nur so: komischerweise bereuen es die menschen erst am ende !
    Beispiel:
    eine person geht eine andere auf die nerven. die genervte person weist die andere daraufhin aufzuhören, doch sie macht weiter stress. die person sagt es 1mal, 2mal,3mal, doch sie hört immer noch nicht auf.der person droht der kragen zu platzen und will auf die andere schon fast einprügeln. "plötzlich" sagt die, die stress machte:" ok, ok ist ja gut ich höre jetzt auf." warum ? - weil sie die gefahr dann sieht. sie sieht was geschieht wenn sie nicht aufhört. erst wenn es brennslich wird hören sie auf oder bereuen es ( Aufeinmal )! würde die person nicht kurz davor sein zu schlagen, würde die andere weitermachen.

    wer kommt dann also alles in die hölle ? natürlich würden alle menschen es zufälligerweise am ende bereuen ! und alle kommen dann ins paradies ? hat allah also die hölle umsonst erschaffen ? denk ich nicht !
    allah weiß wo die grenze bei uns menschen ist. er weiß was ich meiden könnte und was nicht. Aber allah hat nicht zu uns menschen gesagt, dass wir die dinge die haram sind, beachten können, aber nicht müssen ! es gibt einen grund warum diese dinge haram sind. wenn es keinen grund gäbe, dann würde allah es nicht sagen.
    fehler sind dinge die ohne absicht geschehen ( zB versprechen, ausrutschen, verwechseln ). aber wenn ich zur alkoholflasche greife und aus ihr trinke, ist das ein fehler ?- Nein, dass ist eine absicht ! weil ich es absichtlich mache !
    ich kann doch nicht machen was "ich will" es gibt gewisse regeln. und schon gar nicht wenn ich es öfter oder mein ganzes leben mache !
    Derwisch: wenn es so ist, dann mach was du willst und heule dich am ende aus. als ob ein mensch es wissen könnte, dass allah ihn vergibt.

    ich hab schon meine gründe warum ich das frage. ich habe mehere leute gefragt und noch nie kamen sone antworten wie bei euch. eigentlich wollte ich noch was datz schreiben, aber ich warte erstmal auf eure antworten.
    ps: dass jeder mensch selbst für sich verantwortlich ist versteht sich von selbst !



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 22.08.2005, 09:57


    @Khaled

    nach wie vor sehe ich nicht wirklich den Hintergrund und die Berechtigung über das was nur Allah teala weiß diskutieren zu wollen.

    Das ist "Teufelsspiel" und sollte besser gelassen werden!

    Tipp: Lies dir mal das Ilmihal durch, dort wirst du vielen Wissens fündig.


    Aber hört auf über das "Verborgene" zu spekulieren!



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 25.08.2005, 21:02


    ich will nur damit sagen, dass man auf allah "hören muss" und sich nach dem quran orientiert muss. denn allah ist der jenige, der dir dann alles gibt was du willst ! und nicht allahs worten entgegekommen und seinen eigenen willen hindurchsetzen !!



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 26.08.2005, 21:56


    Ja Khaled da hast du vollkommen Recht!
    Der Mensch der den Islam versteht und immer mehr dazulernt und wetteifert im Guten, der kann sagen Masallah, Elhamdullilah, Subhanaillah.......
    Und wenn er es tatsächlich versteht und weise wird, lebt er als Gläubiger und ist somit ein Vorbild seiner Umgebung.
    Die anderen Menschen um ihn bewundern es entweter zum positiven und nehmen Beispiel oder sie neiden und es führt zum negativen.
    Wie nun aber der einzelne sich selbst meint vor seinem Ungehorsam eine Brücke mit Ausreden zu bauen, der bescheißt sich doch im endefekt auch nur selbst. Denn die Brücke Sirat, ist nicht aus Ausreden erbaut!

    Und wenn wir solche Menschen kennen, die so sagen und meinen wie du versuchst zu beschreiben, so kann der welcher den Islam ernsthaft lernen und praktizieren will, das wissen. Er kann es auch tausendmal sagen aber er kann im endefekt nur sein eigenes Leben leben und trägt dafür auch die Verantwortung. Und nicht die Lasten eines anderen.

    Nehmen wir aber mal an das du einem begegnest, der (nur zum Beispiel) um einige Stufen höher ist, so wirst du aus ungeduld auch seine Taten nicht verstehen und bist vielleicht sogar entsetzt. Verurteilst ihn, derweil er aber eine höhere Position hat und deswegen auch näher dem Willen Allahs handelt.

    Das beste Beispiel das ich dir hier geben kann ist aus der Zeit des Propheten Moses. Weißt du?

    Oder noch ein Beispiel zweier Männer. Der eine war ein für die anderen Menschen vorzüglicher Muslim, er machte alles vom Beten zum Fasten....
    und ein anderer wurde von den Menschen verachtet, weil er betrogen hat und auch gestolen.
    Als beide gestorben waren, wollte (ich weiß nicht mehr wer) ein Mann für den ersten ein Gebet sprechen. Als er zum Grabe lief, kam eine Stimme die sagte er solle weiter gehen, zu dem Grab des zweiten Mannes und für ihn beten. Er folgte. Und fragte sich hinterher warum?
    Er besuchte daraufhin die Mutter des ersten und fragte was er gutes und schlechtes getan hatte. Sie sagte das er alle Regeln des Islam befolgt hat und nicht ein Gebet ausgelassen hätte. Das war das Gute. Das Schlechte war das sie ihm vor dem Gebet auf seine Kleidung aufmerksam gemacht hatte weil sie etwas beschmutzt war. Der Sohn sagte aber das Allah ihm das schon verzeihen wird weil er ja ein sehr guter Gläubiger sei.
    Dann ging er zu der anderen Mutter des zweiten Mannes: Die antwortete das die Menschen ihn selbst aufgrund seiner Betrügereien fas geweigert hätten ihn ein anständiges Begräbnis zu geben. Die andere Seite war jedoch die, das er jedesmal seine Taten zu Allah so sehr bereute, aber nicht fähig war anders zu handeln. Gegenüber Allah aber war sein Herz der Reue und der Liebe übergroß.

    Das Khaled meine ich. Es gibt so unendlich viele Dinge über die wir überhaupt keine Ahnung haben, deswegen muss das was wir sehen oder meinen nicht so sein. Wir können uns an guten wie an schlechten was wir sehen oder hören lediglich ein Beispiel nehmen und dieses für unser Leben verwenden.

    Ich hoffe ich konnte dir den Sinn meiner Bedenken verständlich machen.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 27.08.2005, 09:10


    So wie du meinst, ist ein Gläubiger der sich mit seinem Willen und Herzen für Allah entschieden hat und sich durch seinen Gehorsam unterwirft.
    Sind wir dankbar dass Allah uns zu den Unterworfenen zu seinen Dienern gemacht hat.
    Der der nicht folgt der macht halt was er will. Dessen Menschen Glück scheint also nicht in der Unterwerfung zu liegen. Das Recht hat Allah dem Menschen gegeben und nur dem Menschen. Der Mensch ist die Krönung und der Mensch ist die einzigste Schöpfung die sich auf ewig das Paradies oder die Hölle verdienen kann.
    Der Glaube und die Unterwerfung sind frei und Allah zwingt niemanden, wir haben dazu ebenso kein Recht.
    Weisst du die Menschen die du meinst haben zwei Gesichter, damit sie in beiden Gesellschaften postitulieren können. Sie haben im endefekt auch keine Persönlichkeit, sie wollen den Menschen gefallen und nicht Gott.
    Aber wem Schaden sie im endefekt wirklich?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 31.08.2005, 21:52


    an gast 1:

    warum soll ich denn jemanden nicht verstehen( und ich hab schon viele von denen getroffen), der höher sind ( du meinst religiöser) als ich ? ich würde ihn loben, ihn bewundern, ihm sagen dass er richtig ist und so bleiben soll. ich kenne kein neid wenn es um religion geht !
    ich versthe auch dein beispiel nicht:

    "Die andere Seite war jedoch die, das er jedesmal seine Taten zu Allah so sehr bereute, aber nicht fähig war anders zu handeln. Gegenüber Allah aber war sein Herz der Reue und der Liebe übergroß."
    - er war nicht anders fähig zu handeln ? dann sollte er es nicht machen ! ist es denn so schwer ?
    -wenn sein herz so groß für allah war, dann hätte er es erst recht nicht gemacht !
    was willst du damit sagen ? was meinst du ?
    oder:
    "Der Sohn sagte aber das Allah ihm das schon verzeihen wird weil er ja ein sehr guter Gläubiger sei." - das ist der satz, dieser leute, die sich so sicher sind, dass allah ihnen tatsächlich verzeihen würde.( ich glaube die verwechseln allah mit ihren kumpels). dieser satz exestiert bei mir nicht. und das darf auch kein muslim sagen, egal wie religiös er ist. es fängt erst( scheinbar ) harmlos an und endet mit fatalen folgen !

    was willst du damit sagen ? was meinst du ?

    an gast 2:

    "der ,der nicht folgt macht halt was er will" - das soll ja gerade nicht pasieren !

    "Der Glaube und die Unterwerfung sind frei und Allah zwingt niemanden" - naja.....also ich weiß nicht. allah hat die erde erschaffen. er braucht sie nicht. allah hat die luft erschaffen. er braucht sie nicht. er hat den menschen erschaffen. er braucht den menschen nicht. allah hat das universum erschaffen. er braucht es nicht. er hat "alles" erschaffen ! er braucht das alles nicht !
    wir brauchen es aber und wir brauchen ihm ! ohne ihm wären wir nicht am leben! er könnte uns alles, sogar unser leben "JEDERZEIT" wegnehmen ! und was er uns gab ,müssen wir ihm auch zurückgeben, indem wir unsere pflichten erfüllen.

    also egal was wir tun, wir müsen allah dafür dankbar sein, denn diese welt in der wir leben, würde ansonsten nicht exestieren.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 01.09.2005, 07:28


    Khaled das habe ich als Beispiele für Urteilsfällungen der Menschen über die Menschen gebracht, nicht zur Kritik. Also nicht falsch verstehen, bitte.
    Das ist ein reales Beispiel mit den zwei Muslimen gewesen, über den einen sprachen die Menschen gut und über den anderen schlecht. Der eine der Angesichts der Menschen gut war war jedoch Allah gegenüber zu hochmütig in seiner Eitelkeit. Der andere der für die Menschen "schlecht" war war jedoch in seinem Herzen gegenüber Allah demütig.

    Siehst, so wie du sagst: Was er hat Geglaubt und konnte sich nicht ändern? Ist denn das so schwer?

    Ja für ihn war es eben schwer. Und siehst du wie wir Menschen dieses gleich beurteilen würden? Er behandelt uns schlecht also ist er schlecht. Aber nein vor Allah war dieser im Beispiel besser als der den die Menschen für gut hießen.

    Damit wollte ich lediglich verdeutlichen, wie wir unsere Zungen über anderer Leute zügeln müssen, sie ist das schärfste Instrument. Von außen können wir nicht über jemanden Empörung zuwerfen, denn nur Allah kennt das innere.

    Hoffe ich konnte nun den Sinn rüberbringen Bruder



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 02.09.2005, 17:48


    Ich möchte dir die Worte Jesus a.s. sagen über das Urteilen:

    Sage mir, o Mensch, der du einen anderen Menschen beurteilst, weißt du nicht dass alle Menschen ihren Ursprung im gleichen Lehm hatten? Weißt du nicht, dass niemand gut ist außer Gott allein? Weshalb jeder Mensch ein Lügner und ein Sünder ist. Glaube mir, Mensch, wenn du andere wegen eines Fehlers richtest, musst dein eigenes Herz deswegen gerichtet werden. O wie gefährlich es ist zu richten! O wie vielen hat ihr falsches Urteil den Untergang gebracht!

    Satan urteilte, dass der Mensch schlechter als er selbst sei; deshalb rebellierte er gegen Gott seinen Schöpfer, was er nicht bereut; dies weiss ich, da ich mit ihm sprach. Unsere Ureltern urteilten, dass die Rede Satans gut sei, deshalb wurden sie aus dem Paradies vertrieben und ihre ganze Nachkommenschaft verdammt.

    Wahrlich, ich sage euch, so wahr Gott lebt, in dessen Gegenwart ich stehe, falsches Urteil ist der Vater aller Sünden. Denn niemand sündigt ohne Willen, und niemand will das, was er nicht kennt, Wehe deshalb dem Sünder, der durch sein Urteil die Sünde als gerecht beurteilt und die Güte als ungerecht, der so die Güte verwirft und die Sünde wählt. Gewiss wird er ein unerträgliches Urteil erhalten, wenn Gott kommt, die Welt zu richten.

    O wie vielen hat falsches Urteilen den Untergang gebracht, und wie viele waren dem Untergang nahe! Pharao verurteilte Moses und das Volk Israel als sündig, Saul urteilte, dass David den Tod verdiene, Ahab verurteilte Elias, Nebukadnezar die drei Kinder, die ihren lügnerischen Göttern nicht dienen wollten. Die zwei Ältesten richteten Susana, und alle götzendienerischen Fürsten richteten die Propheten.

    O gewaltiger Richterspruch Gottes! Der Richter geht zugrunde, der Gerichtete wird gerettet. Und warum dies, o Mensch, wenn sie nicht vorschnell den Unschuldigen falsch beuerteilen würden?
    Wie durch falsches Urteil das Gute fast zerstört wurde, zeigt sich durch die Brüder des joseph, die ihn den Ägyptern verkauften, durch Aaron und Miriam, die Schester des Moses, die ihren Bruder verurteilten. Drei Freunde des Hiob verurteilten den unschuldigen Freund Gottes, Hiob. David verurteilte Mephi-Boscheth und Uriah. Cyrus urteilte dass Daniel den Löwen vorgeworfen werde, und viele andere taten so, die dafür ihrem Untergang nahe waren.
    Deshalb sage ich euch: Urteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden."



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 02.09.2005, 21:52


    gast 1:

    sahbi inta ma tifhimch !
    zu dein beispiel:
    der eine, der gut angesichts der leuten war, ist in wirklichkeit gar nicht nicht gut, denn er hat sich nicht nachdem quran orientiert. im quran steht nämlich nicht, dass man hochnäsig( arogant, eingebildet ) vor gegenüber seine religionsbrüder seien soll. und wie schon gesagt: ein muslim ( ein wirklicher muslim) würde acuh nicht davon ausgehen, dass allah ihn verzeihen würde. würde er sich wirklich nach dem quran orientieren, würde er das "wissen". aber schön für ihn- ist nicht mein Problem ! wenn er es so meint.... !

    der schlechte, war anscheinend nicht allah demütig, sonst würde er wie ein richtiger muslim leben( wie ich es oben geschrieben habe ). es ist nicht schwer ! der unterschied ist:
    er könnte, aber "WILL nicht" auf das hören was allah sagt ! das ist ganz was anderes.
    wieso gibt es dann menschen, den es nicht so schwer fällt ?
    solche menschen könnten hören aber sie "wollen" nicht ! und dafür müssen sie mit den folgen rechnen ! wenn es menschen schaffen so religiös zu leben dann müssten es die anderen auch schaffen !
    alle menschen sind gleich ! es gibt keinen, der besser oder schlechter ist als ein anderer ! wir sind "alle" allahs werk und er der schöpfer. und das werk( das erschaffene ) muss auf seinen schöpfer hören (siehe auch mein beitrag zu gast 2 oben ! ) !!!

    in wirklichkeit sind die beiden schlecht, denn die beiden leben nicht nachdem quran. der eine ist zu hochnäsig für allah und der andere macht das, was er nicht machen soll. ( jeder ist für sich selbst verantwortlich )

    was die menschen "wollen" oder was sie für( extra-) wünsche/ bedürfnisse haben, interessiert keinen !
    nur das, was allah von uns erwartet zählt und muss beachtet werden und kein anderer !

    gast 2:
    das was du geschrieben, hat mich nicht grad vom hocker gerissen.
    es wäre mir lieber wen du auf meine fragen eingehen würdest !



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 02.09.2005, 22:24


    Sorry aber ich erkenne keine Frage. Welche Fragen meinst Du?

    Und der Beitrag ist eigentlich gut zu verstehen, kann leider nix dafür wenns dich oder den anderen nicht vom "Hocker" haut.
    Es reicht schon vollkommen aus wenn man den Sinn daraus versteht.

    Und die Geschichte von Gast 1 soll einfach eine Analogie, ein Beispiel sein.

    Elhamdulillah hat nicht der Mensch das Recht die Barmherzigkeit zu verteilen, wahrlich wäre er geizig, hart und ungerecht obendrein



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 04.09.2005, 14:11


    ich meine das, was ich zu deinem beitrag geschrieben habe vom 31. august.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 04.09.2005, 17:09


    Ja, Bruder. Nur sehe ich keine Frage an deinem Text sondern Sätze mit Ausrufezeichen. Also kann ich dort auch keine Frage beantworten.

    Hättest du eine Frage dann bin ich gerne bereit zu versuchen sie zu beantworten.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 05.09.2005, 19:59


    der beitrag von 31. august:

    ich habe ja auf deine zitate geantwortet( die sätze mit ausrufezeichen). was sagst du zu meinen antworten ? liege ich falsch oder jemand anderes ?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 06.09.2005, 15:06


    Zitat: "der ,der nicht folgt macht halt was er will" - das soll ja gerade nicht pasieren !

    Natürlich soll das nicht passieren!
    -Aber wem sagst du dass? Und vor allem wie sagst du das?
    Was dem einen sein "Glück" ist, ist nicht unbedingt dem anderen sein Glück und deshalb wird er dieses Einsehen nicht haben und es auch nicht entwickeln.

    Zitat: "Der Glaube und die Unterwerfung sind frei und Allah zwingt niemanden" - naja.....also ich weiß nicht.

    Khaled, der Glaube ist frei! Es besteht kein Zwang im Glauben! Allah zwingt niemanden und der Mensch ist dazu erst recht nicht befähigt. Es ist auch nicht die Aufgabe des Menschen, einen anderen zu zwingen. Kein Mensch will dass ein anderer ihn nötigt. Das Leben ist eben eine Prüfung und Allah allein wird über das Ergebnis urteilen. Bitte lies dir dazu islamische Bücher durch, es ist echt wichtig. Denn Fehler begehen wir nur aus Unwissenheit und damit richten wir mehr Schaden an als wir Gutes machen.

    Zitat: allah hat die erde erschaffen. er braucht sie nicht. allah hat die luft erschaffen. er braucht sie nicht. er hat den menschen erschaffen. er braucht den menschen nicht. allah hat das universum erschaffen. er braucht es nicht. er hat "alles" erschaffen ! er braucht das alles nicht !
    wir brauchen es aber und wir brauchen ihm ! ohne ihm wären wir nicht am leben! er könnte uns alles, sogar unser leben "JEDERZEIT" wegnehmen !

    Absolut korrekt!

    [quote]und was er uns gab ,müssen wir ihm auch zurückgeben, indem wir unsere pflichten erfüllen.
    Zitat:

    Was Allah uns gab, können wir ihm niemals zurückgeben! Diese Geschenke wie sollen wir diesen jemals, und würden wir Millionen von Jahren auf dieser Erde verbleiben, IHM zurückgeben?
    Und gerade weil wir das nicht können, ist es für den Gläubigen Pflicht "wenigstens" seine Pflichten zu erfüllen und in die Fußstapfen unseren Propheten zu gehen! In der Hoffnung das Allah teala uns dann gnädig und barmherzig sein wird, in der Hoffnung wir Allahs Wohlgefallen in unseren Handlungen und Absichten gewinnen. Ohne Seine Barmherzigkeit und Gnade können wir noch so viel machen, es wird niemals reichen! Niemals!
    Und die Pflichten die wir machen, machen wir, außer allein dem Fasten, nichts für Allah, sondern lediglich wieder für uns. Wir sind die Abhängigen, die Unvollkommenen, die Fehlerhaften und Sündhaften.

    also egal was wir tun, wir müsen allah dafür dankbar sein, denn diese welt in der wir leben, würde ansonsten nicht exestieren. Zitat:

    Ja, Insallah wir sind diejenigen die Allah in Demut unsere Dankbarkeit zeigen müssen, wir sind es die mit gesenkten Haupt laufen müssen, wir sind es die uns schämen müssen, absolut korrekt.
    Aber diese Welt existiert nicht weil wir dies müssen! Sie existiert weil Allah teala es so will! Sie wurde geschaffen für den Geliebten Allahs für den Gesandten Muhammad s.a.s.
    Der Prophet Muhammad s.a.s hatt Allah teala um seine Gnade für seine Anhänger gebeten.

    Diese Welt existiert, ob wir "folgen" oder "ungehorsam" sind, genauso wie in der nächsten Welt der "Weizen von der Spreu" getrennt wird, wie es im nächsten Leben das Paradies und die Hölle auf ewig gibt.
    Allah will das der Mensch mit seinem eigenen Willen sich IHM unterwirft und nicht aus Zwang, Er will dem Menschen die Freiheit seiner Entscheidung nicht nehmen.
    Und würden wir keine Sünden machen, so würde Er eine neue Schöpfung hervorbringen, und das ist für Allah kein Schweres.
    Es geht um die Reue, die Liebe die er Seinem Schöpfer entgegenbringt. Allah schaut allein auf die Herzen.

    Und hätte Allah teala gewollt dass wir allesamt an IHN glauben ohne wenn und aber, so hätte Er es auch so gemacht. Aber nein, der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, sie ist etwas besonderes. Und gerade das ist der freie Wille und die Freiheit seiner Entscheidung.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 06.09.2005, 15:08


    Sorry bei den zwei letzten "Quote" ist die Reihenfolge durcheinander geraten, keine Ahnung warum.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 06.09.2005, 20:43


    -"Aber wem sagst du dass? Und vor allem wie sagst du das"
    -warum schreibst du es dann ? was meinst du mit der 2. frage ?

    man kann keinen menschen zwingen( da hast du recht ). auch wenn man es könnte, was bringt es mir ? bekomm ich jetzt geld dafür ? werde ich jetzt stärker ? es ist für der person gut, aber nicht für mich.

    andererseits: was hat ein mensch zu verlieren, wenn er muslim wird ? muss er monatliche grundgebühr dafür zahlen ? muss er extreme bedingungen erfüllen ? was hat er zu verlieren ?

    das zitat: allah hat die erde erschaffen...... sollte die antwort auf das zitat: "Der Glaube und die Unterwerfung sind frei und Allah zwingt niemanden" - naja.....also ich weiß nicht" sein.
    wenn ein mensch sein gehirn mal einschalten würde, ( was allah nicht "ohne grund" den menschen gab) würde er feststellen, dass er allah dankbarkeit, furcht, angst, respekt zeigen muss.
    wir müssen uns nicht umsonst an den quran halten !

    "Denn Fehler begehen wir nur aus Unwissenheit" - meinst du wirklich fehler oder "absichten" (siehe auch den beitrag vom 18 august )

    allah hat uns einen freien willen überlassen ( also wir können selbst entscheiden). doch das ist keine rechtfertigung, für die schlechten taten ! allah lässt den menschen schlechtes tun, jedoch wird das seine folgen haben, genau wie die guten taten. und wenn jemand schlechtes tut muss er sich selbst( nicht die anderen) verantworten bzw. hat er sich es selbst zu zuschreiben !
    kein mensch hat der person gesagt, dass sie etwas schlechtes tun muss( auch wenn , sie wäre dann dumm )
    die menschen weisen eher der person daraufhin, dass sie es nicht tun soll.

    jeder mensch "kann" ein guter muslim sein. sie "wollen" es nur nicht ! und das ist dann deren problem !

    schlechtes tun und am ende erst dran bereuen( nach dem motto: "ich mach was ich will"). ist das der sinn des lebens ?
    wir müssen mal auf das eigentliche thema zurück !



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 06.09.2005, 22:10


    Also die 2. frage hat sich somit erübrigt.

    mit "Fehler begehen wir nur aus Unwissenheit", damit meine ich auch "Unwissenheit".

    Im Bezug auf deinen Beitrag vom 18. August ist es jedoch so, das diese Menschen es zwar Wissen, aber nach dem was sie tun, das was sie Wissen nicht wirklich Glauben. Sie schieben deswegen die Pflichten auf, (sozusagen). Was natürlich ein Ding gegen den Verstand ist. Ob sie es jedoch und sei es eines Tages doch noch tun oder nicht, kann ich nicht wissen, deswegen kann ich nicht beurteilen ob oder ob es nicht ihre Absichten sind.

    Ich als Muslim (Insallah) verstehe dich sehr gut, und verzeih, aber ich bin gerade gegenüber dem Internet sehr vorsichtig geworden.

    Das Allah teala uns zu Unterworfenen des Ungläubigen Volkes gemacht hat, hat seinen Grund. Anstatt das wir uns IHM unterworfen hätten haben sich die Muslime den Herrschern des Unglaubens unterworfen. Sie haben alles vernachlässigt und dementsprechend haben sie auch die nächste Generation erzogen. Usw.

    Ich denke wir sind mit unseren Ansichten nicht allzuweit voneinander entfernt.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 09.09.2005, 20:00


    ich verstehe den absatz mit dem satz: " das allah teala uns........" nicht ?
    meinst du etwa dass sie den anschluss verloren haben ?
    sag mir wie du es meinst.


    ps: bist du eigentlich ein junge oder ein mädchen ?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 09.09.2005, 22:25


    Damit meine ich, das Thema über dieses oder jenes Verhalten bestimmter Menschen, die sich als "Muslime" in der Öffentlichkeit zu erkennen geben, jedoch der Pflicht über ihren Glauben sich Wissen anzueignen und ihn dann auch dementsprechend zu leben nicht nachkommen. Seit 80 Jahren werden über eine Milliarde "Muslime" von dem Volk der Ungläubigen regiert, Warum?
    Würde Allah uns, wenn wir tatsächlich wahrhaftig und standhaft wären uns vor dem Volk der Ungläubigen so ernidriegen? Nein. Aber weil die Muslime ihre Pflichten vernachlässigten und vernachlässigen, hat Allah Seinen Segen genommen. Würde das islamische Volk, sprich die Muslime ihren Glauben nicht nur mit der Zunge, sondern von ganzen Herzen leben, so hätten wir Seinen Segen. Und wir würden regieren, weil wir uns tatsächlich an Allah teala unterwerfen.
    Viele "Muslime" sind nach Europo gekommen, mit welcher Absicht? Sie haben sich größtenteils den westlichen Lebensstil unterworfen und den Islam vernachlässigt. Sie hatten also nicht die Absicht, den Islam dort zu präsentieren und zu leben, sondern sie wollten Geld verdienen, in Diskos gehen, mit auf ihre Feiern gehen, fanden es toll so "frei" zu leben usw.
    Aber irgendwo und irgendwann hat dies ja in einer bestimmten Generation mal angefangen, das sie "locker" lebten. Dann bekamen sie Kinder, die sie immer wieder einen Tatsch "lockerer" erzogen haben usw.
    Und heute ist unsere Unterdrückung bereits über 80 Jahre alt.
    Aber wie Allah teala bereits sagt wir eine Zeit kommen, in der du die Menschen Scharenweise zum Islam übertreten sehen wirst, und dann wird Allah teala ihnen zum Sieg verhelfen.
    Wie wir an den Statistiken sehen, scheint es das wir genau in dieser Zeit leben. Immer mehr gerade aus Europa konvertieren zum Islam. Diese haben Motivation, weil sie aus freien Stücken sich dazu entschieden haben, sie wollen über ihren Glauben wissen, weil es ja gerade ihre Absicht ist, weil sie auf der Suche nach dem verlorenen "Schatz" sind.
    Die Farz (Pflicht) wird also wieder mit dem Herzen ausgeführt, was uns Insallah den Segen Allahs wieder beschehren wird und damit auch den Sieg mit sich führt.
    Auch diese Generationen, diese Kinder die von den "tatsächlichen Muslimen" geboren werden, werden wieder nach islamischen Maßstäben erzogen, sie werden für das wirkliche Leben erzogen, nicht für das "weltliche".
    Denn wenn wir uns Allah teala unterwerfen, so macht er uns nicht zu Unterworfenen der Kufar.
    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut rüberbringen, was ich damit ausdrücken möchte. Insallah#

    PS.: ich bin ein Mädchen!



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 10.09.2005, 18:15


    ja ,du musst auch berücksichtigen das es muslime gibt die es soweit versuchen wie möglich ein guter muslim zu sein. sie fallen nur in eine gesellschaft, wo mehr als die hälfte kufar sind, nur nicht auf. und selbst wenn, jeder wird ja am ende sehen was man davon hatte, gut oder böse zu sein ! jeder bekommt das, was man verdient ( gutes oder schlechtes !)

    natürlich soll man so leben wie es allah von uns verlangt. und wenn nicht, dann kannst du es dir ja denken was dann passiert( und nicht anders, egal ob früher oder heute. der quran zählt für immer !).

    ps: kannst du mir die frage im letzen absatz( "schlechtes tun....") von mir am 6 sep beantworten ?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 10.09.2005, 20:36


    Ok, kommen wir auf das zurück:

    Viele verschieben die Verrichtungen des Gottesdienstes auf das Alter, weil sie bewusst oder unbewusst meinen, dass es sie aller weltlichen Freuden beraubt, wenn sie sich der islamischen Lebensweise widmen. Aber Allah sagt an vielen Stellen im Quaran, dass Er den gläubigen Gunst sowohl in dieser Welt als auch im Jenseints gewährt:


    ...und unter den Menschen ist mancher, der sagt: Unser Herr, gib uns in dieser Welt! - und für ihn gibt es im Jenseits keinen Anteil. Und unter ihnen ist mancher, der sagt: Diese, für sie gibt es einen Anteil von dem , was sie erworben haben , und Allah ist schnell im Anrechnen."(2:200-202)

    Damit jemand die Gunst Allahs wirklich schätzen kann, muss er Frieden im Herzen haben. Derjenige, dessen Herz in Unruhe ist, wird keine Freude an den zahlreichen Segnungen Allahs um sich herum haben oder sie nicht einmal erkennen. Leute, die sagen: "Ich mache das später" wissen wohl von der Rechtleitung und wissen, dass sie ihr ganzes Leben entsprechend neu einrichten müssen, wenn sie anfangen, den Anweisungen des Gewissens zu folgen. sie wissen, dass die Stimme des Gewissens noch schwerwiegender sein wird, wenn sie anfangen, regelmäßig ihr Gebet zu verrichten, und dass sie sich der bösen Taten schämen werden, die sie vollbringen. Im Kuran wird gesagt, dass das Gebet die Menschen rechtleitet:

    "Verlies, was dir offenbart wurde von der Schrift und richte das Gebet ein, das Gebet hält ja ab vom Abscheulichen und vom Verwerflichen, und bestimmt ist Allah Eingedenksein größer, und Allah weiß, was ihr fertigbringt. (29:45)

    Weil die Leute das verstehen, versuchen sie sich der gewissensbezogenen Verantwortungen zu entziehen, die durch die Verrichtungen des Gottesdienstes entstehen und sagen zur Entschuldigung: Wenn ich geheiratet habe, wenn ich meher Geld verdient habe, wenn meine Kinder groß geworden sind ...usw. Aber am Tag des Rechenschaftablegens wird Allah dem Menschen das gegenüberstellen, was er aufgeschoben hat:

    "Bei deinem Herrn wird an diesem Tag geblieben! Es wird dem menschen kundgetan an diesem Tag, was er vorausgeschickt und aufgeschoben hat (75:12)

    Das Aufschieben ist eine Eigenschaft derjenigen, die nichtan den Tod und nicht daran denken, wie nahe er ist. Wier wissen nicht, wann, wo und wie wir sterben werden. Wir wissen auch alle, dass der Tod nicht nur zu alten Leuten kommt. viele Menschen unterschiedlichen Alters sterben aus verschiedenen Gründen, viele ganz pläzlich und unerwartet.

    Allah sagt, dass jeder Mensch , wenn er den Engel des Todes sieht, tiefe Reue wegen dem verspürt, was er aufgeschoben hat, und sagen wird: Ich wünschte, ich hätte dies und das getan!" Das ist eine untröstliche Reue, bei der es kein Zurück mehr gibt:

    " Und an dem Tag, an dem der Unrechthandelnde seine beiden Hände beißt, - er sagt: Wehe mir! Hätte ich mir mit den Gesandten einen Weg genommen, Und wehe, wehe mir! Hätte ich mir nicht diesen da zum innigen Freund genommen, Er hat mich fehlgehen lassen von der ERmahnung, nachdem sie zu mir kam...(25:27-29)

    Dass Allah Böses nicht unmittelbar bestraft verleitet manche Menschen zu der falschen Annahme, dass sie viel Zeit haben, gut zu machen, was sie getan und versäumt haben. Würde Allah jede böse Tat in dem Moment bestrafen, in dem sie begangen wird, dann würde keiner mehr etwas Falsches tun. Aber das Aufschieben der Strafe ist eine Prüfung, bei der sich herausstellt, wer der Rechtschaffenheit Folge leistet, wer bereut und sich bessert, und wer fortfährt, falsch zu handeln. Dass Allah uns diese Gelegeneheit gegeben hat, uns im Leben zu bessern , ist Ausdruck Seiner ewigen Gnade. In einem Kuranvers heißt es:

    " Und wenn Allah die Menschen für das herannehmen würde, was sie erworben haben, Er würde auf ihrem Rüchen (d.h. dem Rücken der ERde) kein Lebewesen überiglassen, aber Er gibt ihnen Aufschub bis zu einer festgesetzten Frist, und wenn ihre Frist kommt, so hat Allah ja Seine Knechte im Blick. " (35:45)

    Die Menschen sollten sich nicht durch die Tatsache täuschen lassen, dass Allah böse Taten nicht sofort vergilt, denn es ist sicher, dass sie im Jenseits sorgfältigst beglichen werden. Allah beschreibt diesen Zustand:

    "... und sie sagen zu sich selber: Warum straft uns nicht Allah für das, was wir sagen? Genug für sie ist die Hölle, sie braten in ihr, und wie schlecht ist das endgültige Sein!" (58:8)

    Wer es vermeidet, über das Jenseits nachzudenken, versucht vielleicht sein Gewissen mit verschiedenen Entschuldigungen und Lüge zu beruhigen, aber am Tag des Rechenschaftablegens wird keine Entschuldigung angenommen. sich selbst zu betrügen bringt vielleicht vorübergehende Beruhigung und hilft, der Wirklichekeit zu entkommen, aber nur für kurze Zeit. Doch es gibt ewas, das die Leute vergessen, wie es im Kuran heißt:

    " Und es sagen diejenigen, denen das Wissen gegeben wurde und der Glauben: Ihr habt schon nach Allahs Schrift, bis zum Tag der Auferweckung verweilt, und dies ist der Tag der Auferweckung, aber ihr habt es nicht gewusst. Und an diesem Tag nützt denjenigen, die Unrecht gehandelt haben, ihre Entschuldigung nicht und sie werden nicht nach Umkehr gefragt (30:56-57)

    Das Ende derjenigen, die iher Gewissen mit verschiedenen Entschuldigungen zum Verstummen bringen, ist wie folgt beschrieben:

    " An dem Tag nuützt den Unrechthandelnden ihre Entschuldigung nichts, und für sie ist der Fluch, und für sie das Böse der Heimstätte (40:52)

    PS. Besser hätte ich es mit eigenen Worten nicht sagen können, deswegen habe ich dies aus dem Buch von Harun Yahya "Die Wichtigkeit des Gewissens gmäss dem Quran" entnommen.

    [/code]



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 12.09.2005, 20:30


    und jetzt vielleicht in eigenen worten....

    wer kommt nun in die hölle und wer ins paradies ?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 12.09.2005, 20:45


    Das weiß einzig und allein Allah teala!



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 13.09.2005, 21:28


    ja das steht fest. aber die wahrscheinlichkeit nicht ins paradies zukommen, sondern in die hölle, ist bei schlechten menschen größer.
    und wenn man so religiös lebt wie es nur geht ( so wie es auch sein muss !), dann ist die wahrscheinlichkeit ins paradies zu kommen hoch.

    oder anders gefragt: was muss man tun damit man 100%ig, auf keinen fall ins paradies kommt ?



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 21.09.2005, 23:23


    der mensch kann alles machen was er will, es darf nur nicht gottes worten sich widersprechen ( haram ) !!!
    so und nicht anders !



    Re: Verboten ist verboten !

    ESU - 27.09.2005, 21:06


    khaled.. hat folgendes geschrieben: der mensch kann alles machen was er will, es darf nur nicht gottes worten sich widersprechen ( haram ) !!!
    so und nicht anders !

    Verzeih - schon anders -

    1. Der Mensch KANN nicht alles machen was er WILL
    2. "... er darf nur Gottes Worten nicht widersprechen"
    3. er DARF sogar Gottes Worten widersprechen, denn wie könnte er dies vermeiden, wenn er zu jenen gehörte, mit welchen Gott die Hölle zu füllen Sich vorgenommen hat oder dereren Reue anzunehmen Er beschlossen hat?
    4. er (der Mensch) kann Dinge machen, die Gottes Willen widersprechen
    5. es (die Tat) KANN gar nicht Gottes Wort widersprechen, denn wenn Er etwas beschlossen hat, so SPRICHT er "SEI" und es ist - und zweifellos IST auch HARAM.

    Die Wirklichkeit ist ANDERS als SO - und nicht anders ...

    () ESU



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 02.10.2005, 20:46


    na was meine ich wohl damit du kharouf,

    Der Mensch KANN nicht alles machen was er WILL - ach nee wie schlau du bist , es MUSS grenzen geben. gemeint war aber, dass er ( der mensch) nicht die dinge tun soll, die er NICHT DARF ! alle anderen dinge kan er tun ( also die erlaubt sind )

    "... er darf nur Gottes Worten nicht widersprechen- das steht ja schon oben !

    "er DARF sogar Gottes Worten widersprechen, denn wie könnte er dies vermeiden, wenn er zu jenen gehörte, mit welchen Gott die Hölle zu füllen Sich vorgenommen hat oder dereren Reue anzunehmen Er beschlossen hat?" - ja das ist eine sehr wichtige frage !
    der mensch darf gottes worten sich NICHT widersetzen. dazu gibt es keine rechtfertigungen oder gründe. tut er es trotzdem , wird er bestraft ( was denn auch sonst ?). gott gibt den menschen dass was sie sich verdienen. und wenn der mensch in die hölle kommt, bestraft wird, hat dies seinen grund ! das hat sich auch der mensch selbst zu zuschreiben !
    nun zur reue: es hat sich wohl hier bei euch eingebürgert, dass gott die strafen jemanden erlässt, wenn man es bereut. aber wie kann man sich denn so sicher sein ?
    was ist wenn der mensch es bereut, aber gott aus irgendeinen grund ihm nicht unbestraft lässt ? was macht der mensch dann ?
    -warum soll man für gute taten belohnt werden aber für schlechte taten nicht bestraft werden ?
    - mit was werde ich DANN "BELOHNT", wenn ich was schlechtes tue ?

    er (der Mensch) kann Dinge machen, die Gottes Willen widersprechen- ja dann passiert aber was nicht gutes der person. man kann die willen eines menschen sich widersetzen, aber nicht von gott.

    "es (die Tat) KANN gar nicht Gottes Wort widersprechen, denn wenn Er etwas beschlossen hat, so SPRICHT er "SEI" und es ist - und zweifellos IST auch HARAM "- das musst du mir genauer erklären

    ps: bist du der meinung, du könntest alles machen was du willst und am ende es bereuen, sodass es dir gott verzeiht, dann probier es aus. am ende( am tod ) sehen wir ja dann was geschieht und ob man verschont bleibt von strafen, für die man selbst verantwortlich ist.

    im grunde erwähnst du ein paar sachen die ich schon hingeschrieben hab, du hast sie nur verändert die sätze.



    Re: Verboten ist verboten !

    ESU - 02.10.2005, 21:37


    Mein Guter

    Verstehe was Du schreibst und erkenne den Unterschied dazu, was Du meinst, dann kannst Du (wenn Du kannst) verstehen, was Dir zu Deinem Guten mitgeteilt wird.

    Du möchtest, Dir Deine Hörner abstoßen oder anderen welche aufsetzen?
    Bezähme Dich und lerne Dich, das Denken und die Sprache beherrschen.
    Du bist wahrlich der erste unter den muslimischen Teilnehmern, der ein so schlechtes Benehmen und Verständnis in einem Forum anderen aufdrängt, dass er sich nahtlos unter jene reiht, die den Auszug der Muslime auf anderem Forum verursachten.

    Du kannst machen was Du willst, aber Du solltest es zuerst können. Klar?
    Und wenn Du andere belehren willst, dann solltst Du dies können, sonst kannst es zwar tun, aber keinen Erfolg dabei haben können.

    () ESU



    Re: Verboten ist verboten !

    Zehra - 02.10.2005, 22:00


    Wie wahr und schön hast du ESU gesprochen!

    Und nicht nur verursachen solche, einen Auszug aus einem Forum, sondern aus dem Leben.

    Nicht ein Mensch hat das Recht über irgendjemanden zu urteilen, ja nicht einmal soll er schlecht über andere denken! Denn wer weiß vielleicht ist er schon morgen derjenige über den das Ergeht was er Ausgegossen hat.

    Ich habe mal ein Buch gelesen, leider weiß ich nicht mehr welches, aber den Inhalt den weiß ich von Sinn her noch: Wahrlich wäre dem Menschen die Gabe der Verteilung der Barmherzigkeit gegeben worden, wie ungerecht und geizig wäre er.


    Allah c.c. gebührt alles Lob und Preis!

    Allah Akbar!



    Re: Verboten ist verboten !

    Derwisch - 03.10.2005, 14:35


    Selam Aleykum

    ich stimme Dir voll zu ESU, Du hast die Wahrheit sehr schön dargestellt.

    Man soll mit der Fehlersuche immer bei sich anfangen, und erst wenn man sich unter Kontrolle hat, kann man vielleicht anderen helfen.

    Aber nur freundlich und gütig, und nicht arrogant und unhöflich.

    Die Freundlichkeit, milde und Höflichkeit, hat Allahu teala an seinem Gesandten Rassulallah sas. gelobt, und er sas. ist doch unser Vorbild.

    Das Schlimmste was man eigentlich machen kann, ist es seine Meinung, auch wenn sie vielleicht im Grunde richtig ist, anderen aufzudrängen zu versuchen. Damit bewirkt man meist nur das Gegenteil, und dafür muß man sich auch vor Allahu teala verantworten! Und Unhöflichkeit hat im Islam schon garnichts zu suchen, wer Unfreundlichkeit verbreitet, sollte lieber seinen Mund halten, das ist besser für denjenigen.

    Selam Aleykum



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 03.10.2005, 21:39


    als erstes, dachte ich , dass du esu mir meine fragen beantwortest.

    Zehra:
    ein mensch der vom islam keine ahnug hat und sich darunter was anderes vorstellt,... was soll man dazu sagen ?
    über wen hab ich denn geurteilt ?

    derwisch:
    da hast du recht, man soll die fehlersuche BEI SICH anfangen !
    komischerweise meldet man sich erst dann wenn die anderen auch was dazu schreiben oder ? warum ? damit man nicht alleine steht ? eine art verstärkung ?
    "Damit bewirkt man meist nur das Gegenteil, und dafür muß man sich auch vor Allahu teala verantworten!" - wenn ich euch zu etwas gezwungen hätte, dann ja, aber hab ich euch gezwungen ?( lies mal den ps-absatz von mir am 2.10.)
    viel wichtiger ist doch:
    warum geht ihr nicht auf meine fragen ein ? versucht ihr mir zu weichen ?
    vielleicht weil ich einen wichtigen punkt getroffen habe und ihr dazu keine antwort habt ?
    -wenn nicht, was dann ?
    vielleicht wollt ihr mir nicht zugeben, dass ich richtig liege, denn was ihr schreibt war gar nicht gefragt ( irrelevant)

    die leute lesen zwar viel, aber leider nicht das richtige. um den koran RICHTIG zu kennen MUSS man ihn auf der richtigen sprache lesen ( arabisch !). es nützt nix wenn man eine übersetzung liest, weil es manche wörter gibt, die man nicht 1:1 übersetzen kann oder die ihre "nachricht", inhalte verliert ( selbst wenn man versucht es sinnesgemäß zu übersetzen )

    es wiederholt sich alles wieder von neuem.

    ps: seid ihr araber ? ( ich glaube nicht )



    Re: Verboten ist verboten !

    Zehra - 03.10.2005, 22:36


    Selam Gast (ich nehme an Kahlid)

    Zitat: ein mensch der vom islam keine ahnug hat und sich darunter was anderes vorstellt,... was soll man dazu sagen ?


    Wie du meinen? Mich? Allgemein? oder auf was oder wen bezogen?

    Kahled du urteilst hier über irgendwelche Menschen zumindestens fragst du z.B. "Was muss man tun, damit man 100% in die Hölle kommt?"

    Und wenn sich einer so oder so und nicht so verhält dann ist es wahrscheinlich das dieser ins Paradies und dieser in die Hölle kommt. usw.

    Das sind Urteile!

    Und es gibt Dinge über die nur Allah weiß, diese liegen im Verborgenen und es ist ein Spiel des Schaitans sich mit solchen Fragen, auf die lediglich Allah allein Antwort hat , sich zu vertiefen.

    Hast du oder irgendwer hier im Forum mit Allah einen Vertrag der ihm einen Platz im Paradies gewährt?

    Wenn nicht, würde bzw. werde ich meine Zunge über solche Dinge eher verschlucken!.

    Also entweder kann ich nicht lesen, oder du verstehst beim lesen etwas anderes.

    Denn ich denke du meinst etwas, bist ein aufrichtiger Muslim. Aber bitte verstehe das wir über das "Verborgene" nicht die geringste Ahnung haben. Und ich bete für die verstorbenen wie für alle lebenden Muslime, das wir die Barmherzigkeit Allahs erfahren, denn weißt du was: Ich hasse die Hölle, ich fürchte mich vor dem Zorn Allahs.

    Die Zunge Kahled ist das schärfste Instrument des Menschen, deswegen bitte ich dich im Interesse deiner eigenen Sele mit diesem nicht unbedacht auszuholen.

    Wenn ein Lehrer etwas erklärt und all seine Schüler ihn anders verstehen, müsste er nicht sich selbst mal fragen, was er den falsch macht? Oder sind in seinen Augen dann alle Schüler bescheuert?

    Selamün Aleyküm Kahled und alle anderen ich wünsche euch ein gesegnetes Ramazan Fest, möge Allah unser Fasten annehmen und uns noch viel viel Gottesfürchtiger machen!



    Re: Verboten ist verboten !

    ESU - 03.10.2005, 22:45


    Gast,
    Du bist noch immer unverschämt, arrogant, besserwisserisch und herablassend im Ton und bemerkst es nicht? Solltest Du Dich nicht schämen, solch ein Verhalten als erklärter Muslim an den Tag zu legen?

    Deiner (höflich?) vorgetragenen Anfrage, Deine etwas eigenwilligen Fragen zu beantworten, will ich dennoch in Kürze nachkommen.

    Fragen:
    Zitat: was ist wenn der mensch es bereut, aber gott aus irgendeinen grund ihm nicht unbestraft lässt ?
    Dann ist es so, denn Gott weiß, was er als Lohn bestimmt hat und Sein Wille kann vom Mensch nicht mit Sicherheit begründet werden.

    Zitat: was macht der mensch dann ? -
    Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
    Gut beraten wäre der Mensch, standhaft in seiner Reue zu bleiben

    Zitat: warum soll man für gute taten belohnt werden aber für schlechte taten nicht bestraft werden ?
    Weil es möglich ist, dass Allah es so will
    Eine andere, vernünftige Frage diesbezüglich könnte in etwa lauten:
    Wird der Mensch für gute wie für schlechte Taten entlohnt?
    Antwort: JA.

    Zitat: - mit was werde ich DANN "BELOHNT", wenn ich was schlechtes tue ?
    Womit Du für Deine schlechten Taten belohnt wirst, bestimmt Gottes Beschluß.
    Der Lohn dafür kann sein: Seine Bestrafung oder Sein Erbarmen.

    Zitat: nun zur reue: es hat sich wohl hier bei euch eingebürgert, dass gott die strafen jemanden erlässt, wenn man es bereut. aber wie kann man sich denn so sicher sein ?
    Weil Gott Sich Selbst die Barmherzigkeit als erstes Attribut vorgeschrieben und Sich ihr gegenüber Seiner Schöpfung verpflichtet hat.
    Wer hält sein Versprechen mit größerer Sicherheit als der Schöpfer selbst? Wer sollte sich auf dieses Versprechen nicht verlassen dürfen, denn ein Ungläubiger?

    Zitat: "es (die Tat) KANN gar nicht Gottes Wort widersprechen, denn wenn Er etwas beschlossen hat, so SPRICHT er "SEI" und es ist - und zweifellos IST auch HARAM "- das musst du mir genauer erklären
    Nein, nein, das MUSST DU nur verstehen und Du musst höflicher und respektvoller werden - auch das IST - sicher!
    Doch so viel als Nachhilfe. ALLES, also auch von Haram bis Halal IST; es existiert nach dem Willen, dem Beschluß, dem Wort Gottes wegen.


    Zitat: ps: bist du der meinung, du könntest alles machen was du willst und am ende es bereuen, sodass es dir gott verzeiht, dann probier es aus. am ende( am tod ) sehen wir ja dann was geschieht und ob man verschont bleibt von strafen, für die man selbst verantwortlich ist.
    Dies kann nur als rhetorische Frage verstanden oder sonst als Frage nicht ernst genommen werden und daher bleibt sie unbeantwortet.

    Dein Verständnis bezüglich dieser Thematik wird sich verbessern, wenn Du Qu'ran. 9:102-109 liest, überlegst und verstehst, insha Allah

    () ESU



    Re: Verboten ist verboten !

    Derwisch - 04.10.2005, 00:45


    Anonymous hat folgendes geschrieben:
    derwisch:
    da hast du recht, man soll die fehlersuche BEI SICH anfangen !
    komischerweise meldet man sich erst dann wenn die anderen auch was dazu schreiben oder ? warum ? damit man nicht alleine steht ? eine art verstärkung ?
    "Damit bewirkt man meist nur das Gegenteil, und dafür muß man sich auch vor Allahu teala verantworten!" - wenn ich euch zu etwas gezwungen hätte, dann ja, aber hab ich euch gezwungen ?( lies mal den ps-absatz von mir am 2.10.)
    viel wichtiger ist doch:
    warum geht ihr nicht auf meine fragen ein ? versucht ihr mir zu weichen ?
    vielleicht weil ich einen wichtigen punkt getroffen habe und ihr dazu keine antwort habt ?
    -wenn nicht, was dann ?
    vielleicht wollt ihr mir nicht zugeben, dass ich richtig liege, denn was ihr schreibt war gar nicht gefragt ( irrelevant)

    die leute lesen zwar viel, aber leider nicht das richtige. um den koran RICHTIG zu kennen MUSS man ihn auf der richtigen sprache lesen ( arabisch !). es nützt nix wenn man eine übersetzung liest, weil es manche wörter gibt, die man nicht 1:1 übersetzen kann oder die ihre "nachricht", inhalte verliert ( selbst wenn man versucht es sinnesgemäß zu übersetzen )

    es wiederholt sich alles wieder von neuem.

    ps: seid ihr araber ? ( ich glaube nicht )

    Wenn Du meinst das es richtig ist bei sich anzufangen, warum tust Du es dann nicht? Ich bin nicht zu Dir unhöflich und unfreundlich gekommen, um Dich zu beleidigen und Dein Herz zu verletzen, oder?

    Und Du hast Recht, seit Deinen ersten Postings habe ich dieselbe Meinung von Dir, wie ESU, nur habe ich mich zurückgezogen, da ich nicht das Gefühl hatte, das es was bringt mit Dir zu Argumentieren, da Du nur Deine Meinung als richtig erachtest, und sie anderen aufzwingen willst.
    Ich habe auf Deine Fragen schon geantwortet, bevor ich mich zurückgezogen habe, da Du aber nur hören willst, was Dir paßt, sehe ich keinen Sinn darin mich weiter damit zu belästigen.
    Nachdem ESU hier die Wahrheit so gut dargestellt hat, wollte ich ihn verstärken, damit Du nicht denkst, er sei der Einzige der so denkt.

    Ich bin kein Araber, aber Du liegst falsch, wenn Du denkst, das Arabisch können das einzige Kriterium ist, um den Koran richtig zu verstehen. Es reicht nicht aus ein Araber zu sein, man muß ein Gelehrter sein, der die Islamischen Wissenschaften studiert hat, dann kann man den Koran interpretieren. Du hast Recht das Übersetzungen nicht passen, aber nur arabisch reicht genausowenig! Werde ein Gelehrter, dann kannst und darfst Du interpretieren, ansonsten darfst und kannst Du es nicht richtig.

    ESU hat nun auch Deine Fragen beantwortet, inshallah bist Du nun glücklich. Und ich hoffe das Du etwas mehr Höflichkeit und Freundlichkeit an den Tag legst, wenn Du uns das nächste mal mit Deinem Wissen beglücken willst. Nebenbei, Wissen alleine bringt nichts, der Teufel weiß wesentlich mehr als alle Gelehrten, seine Unhöflichkeit und seine Arroganz haben ihn dahin gebracht wo er jetzt ist, sein Wissen hat ihn nicht davor bewahren können.



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 20.11.2005, 20:36


    wisst ihr was ? ich lass es einfach sein . es nütz nichts. und mein geduldsfaden ist schon lange gerissen !

    was ihr machen könntet ist, alles von anfang an zu lesen ( denn ihr habt ja nur die letzte seite gelesen ). ich habe aber noch 2 fragen:

    - kann es nicht sein das man als muslim so oder so ins paradies kommt, vorher aber bestraft wird für die schlechte taten ?

    - das würde auch erklären warum ALLE guten sowohl ALLE schlechte taten gesammelt werden und zu allah steigen ( das jüngste gericht). oder warum werden die sonst gesammelt ?

    es ist mir völlig egal was ihr macht, macht was ihr wollt. jeder ist selbstverantwortlich. es ist auch nicht mein problem.

    Am ENDE sehen wir ja was wirklich passiert !



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 20.11.2005, 20:37


    wisst ihr was ? ich lass es einfach sein . es nütz nichts. und mein geduldsfaden ist schon lange gerissen !

    was ihr machen könntet ist, alles von anfang an zu lesen ( denn ihr habt ja nur die letzte seite gelesen ). ich habe aber noch 2 fragen:

    - kann es nicht sein das man als muslim so oder so ins paradies kommt, vorher aber bestraft wird für die schlechte taten ?

    - das würde auch erklären warum ALLE guten sowohl ALLE schlechte taten gesammelt werden und zu allah steigen ( das jüngste gericht). oder warum werden die sonst gesammelt ?

    es ist mir völlig egal was ihr macht, macht was ihr wollt. jeder ist selbstverantwortlich. es ist auch nicht mein problem.

    Am ENDE sehen wir ja was wirklich passiert !



    Re: Verboten ist verboten !

    Zamzam - 27.11.2005, 23:39


    Assalamu Alaikum Khaled,

    ich habe um ehrlich zu sein nicht alles gelesen was geschrieben wurde, das ist mir zu viel zum Lesen. Ich glaube aber ich habe deine Fragen verstanden und möchte versuchen sie zu beantworten.

    1. Allah subhanahu wa ta'ala hat den Menschen mit einem Verstand erschaffen. Dieser Verstand ist das Maß für jegliche Entscheidungen, die der Mensch tut. Abgesehen davon, dass der Mensch nicht auf alles einen Einfluss hat, hat er in den anderen Dingen die Wahl. So habe ich die Wahl in die Diskothek oder in die Moschee zu gehen und ebenso ist es mir freigestellt mich zu jenen zu setzen die Alkohol trinken und Kuffar sind, und zu jenen zu setzen, die keinen trinken (und womöglich Muslime sind).

    Gemäß diesen Taten wird mich Allah zur Rechenschaft ziehen.

    2. Allah hat bei der Erschaffung jedes Menschen drei Dinge, jedem Menschen miteingehaucht: sein Rizq, seinen Adschal und ein Maß an vorbestimmten Handlungen (z.B. dass du im Laufe deines Lebens einen Menschen ohne deinen Willen umbringst - in dem du z.B. beim Autofahren eine Person überfährst).

    Was mir hier wichtig ist, ist der Adschal (= Lebensspanne).

    Allah subhanahu wa ta'ala hat dem Menschen bei Einhauchung seines Ruhs, seine Lebensspanne bestimmt, dies geht aus einem Hadith hervor, welcher besagt:

    "Der Ruh al-Qudus hat mir eingegeben (d.h. Gabriel), dass keine Seele stirbt, bis sie nicht ihren Rizq, ihren Adschal und das vollständig erhalten hat, was für sie bestimmt war."

    Dieser Adschal ist, wie du bereits richtig erkannt hast, dem Menschen nicht bekannt. Daher ist es etwas riskant zu sagen "Ja mit 40 werde ich ein guter Muslim..."

    Wissen wir denn, wie lange wir leben? Was wenn er ein Jahr davor stirbt?

    3. Die Barmherzigkeit und Vergebung Allahs. Akhi, um diese Thematik zu verstehen, müssen wir erst wissen, was Reue ist. Reue ist kein Gefühl, Reue ist eine Handlung und ein Prozess!
    Reue bedeutet:

    - Allah ständig um Vergebung bitten
    - Diese Sünde nicht mehr begehen
    - Durch Dinge wie Sadaqa und Mandubat die Sünden löschen (viele Ahadith darüber.

    4. Dies ist vielleicht der wichtigste Punkt und er betrifft die sogenannten "Kaba'ir. Allah verzeiht nicht alle Sünden. Wer das von den Brüdern hier geschrieben hat (ich glaube es gelesen zu haben), soll bitte darüber nochmals nachdenken.

    Akhi, es gibt bestimmte Sünden die mit einer "Uquba" einer islamischen Bestrafung verbunden sind. So hat der Dieb (ab einem bestimmten Maß) eine Uquba. Diese Uquba ist gemäß der Aya "Und dem Dieb und der Diebin schneidet deren Hände ab" (Anm. arabisch "Muthana" -> aydiyahuma), dem Zani (Unzucht-Begeher) steht die Steinigung oder eine gewisse Anzahl an Peitschen-Hiebe als Uquba (je nach dem ob er verheiratet ist oder nicht), etc.

    Das bedeutet, dass gewisse Sünden als "Kaba'air" übersetzt "die großen Sünden" eingestuft wurden. Hier hast du zwei Möglichkeiten:

    Entweder du erlangst deine Strafe im Diesseits ODER im Jenseits. D.h. islamisch gesehen ist der Zani (Unzuchtbegehr) und der Dieb dazu VERPFLICHTET zum Richter zu gehen (bitte nicht zum ägyptischen, syrischen, pakistanischen, saudi-arabischen etc. sondern zum Richter im islamischen Staat = nicht vorhanden) und ihm zu sagen: Ich habe dies und jenes gemacht, bitte bestrafe mich.

    Dadurch vermeidest du die Strafe in der Akhira und wallahi, die Strafe in der Akhira ist gewiss schlimmer.

    Was bedeutet Punkt 4 für dich/euch konkret?

    Da es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen islamisch legitimen Richter gibt, der berechtigt wäre die Uqubat durchzuführen, bedeutet das, dass diese Sünden NICHT vergeben werden. Bitte sei dir dem bewusst.

    5. Die unterschiedlichen Arten vom Paradies
    Nehmen wir an, einem Menschen werden alle Sünden vergeben. Sollte das der Fall sein (man sollte nie im Islam zu philosophieren beginnen, aber um es näher zu bringen), dann sollte immer noch beachtet werden, dass es verschiedene Stufen im Paradies gibt. Es ist halt nicht das selbe, ob es jemanden gut oder sehr gut geht. Wir sagen im Dieseits: Ihm geht es gut. Ja ihm geht es gut, er hat eine Wohnung, ist verheiratet und fährt mit dem Zug jeden Tag zur Arbeit und am Abend ist er in der Moschee. Dem anderen geht es auch gut. Bloß dass der andere in einer Villa mit einem Auto und Chauffeur lebt und eine eigene Moschee daneben hat, wo die Leute zu ihm kommen. Ebenso ist es nicht das selbe, ob du jeden Tag das selbe zu essen bekommst, oder dir jeden Tag was du willst wünschen kannst.

    Auf was ich hinaus will ist: Es gibt unzählige Ayat im Koran, die darüber sprechen, dass jene Muslime und jene Muslime nicht gleich sind. Hier wurden an verschiedenen Stellen verschiedene Arten von Muslimen aufgezählt. Diese Aufzuzählen ist ja jetzt nicht unser Thema.

    6. Jeder Muslim, der an Allah glaubt, kommt ins Paradies.
    Akhi, jeder Muslim der die Shahada sagt und Allah nichts beigesellt, kommt ins Paradies. Die Frage ist nur wann. Und glaube mir Akhi, Dschahanam ist kein Kinderspiel, dass du mit der These kommst "Naja früher oder später komme ich ins Paradies." Hierbei handelt es sich nicht um Jahre oder Jahrhunderte, es handelt sich hierbei um eine Zeitspanne die unser Verstand gar nicht realisieren kann.

    Lies dir die Überlieferungen in diversen Ahadith durch und lasse über dich die Ayat diesbetreffend ergehen - glaube mir, keine Minute willst du dann dort verbringen. Dschanam ist so schlimm beschrieben worden, dass dir jeglich bekanntes Feuer aus dem Diesseits eine kalte Dusche im Vergleich dazu ist. Dort hüten strenge hartherzige Engel, die niemals den Befehlen ihres Herren missachten. Oder schaffst du es, dich für einen Köpf'ler in 'nen Volkan zu stürtzen? Ja im Diesseits würdest du gleich sterben und nichts mehr mitbekommen, im Jenseits stirbst du aber NICHT!.

    7. Der (geheime) Shirk.
    Der Shirk, Akhi, ist nicht nur einen anderen Gott anzubeten. Der Shirk ist, von etwas abhängig zu sein außer Allah, jemanden zu benötigen außer Allah, jemand un Hilfe anbeten außer Allah. Wenn du z.B. so sehr die Zigarette liebst, dass du zitterst wenn du keine rauchst (Mal davon abgesehen ob Zigaretten haram sind oder nicht), dann kann das zu Shirk führen! Wenn du irgend einen Pop-Star oder irgend ein "Superstar" als Vorbild hast und du diese Personen schon als Idole hast, dann ist das Shirk. Ebenso ist das mit den anderen Dingen. Und der Shirk ist unvergeblich.

    Fazit:
    Wenn du fragst "Wer kommt ins Paradies und wer nicht" und die Antwort kommt: "Das weiß nur Allah" dann hat diese Person sich sicherlich keine Lorbeeren verdient und sollte sich über die Thematik der Nasiha Gedanken machen.

    Es kommt der ins Paradies der
    - An Allah glaubt
    - Ihm nichts beigesellt

    Selbstverständlich tut Allah was er will, aber Allah besitzt die Eigenschaft der Gerechtigkeit.

    Abschließend noch eine kurze Erläuterung:
    Es gibt viele Überlieferungen darüber, wie die Menschen am Tage der Auferstehung stehen werden und wie sie ihre Bücher in ihre Hände bekommen werden, wie sie Schwitzen werden bis der Schweiß zu ihren Knöcheln gelangt etc. etc.

    Wichtig für mich ist dir folgendes mitzugeben:
    Allah subhanahu wa ta'ala wird die Menschen verschiedenst befragen. Jene aber, die keine Sünden haben, treten ins Paradies ohne Befragung ein. Wie dir sicherlich bewusst ist, werden die Taten vor allen Menschen vorgelesen. Es ist also eine sehr unangenehme Situation. Danach wird Allah das Urteil gemäß deinen Handlungen fällen.

    So nun überlege einmal: Gibt es Menschen ohne Sünden? Nein! Der Mensch ist nicht unfehlbar! Allah hat den Menschen schwach und unvollkommen erschaffen. Daher begeht der Mensch sünden. D.h. ohne die Barmherzigkeit Allahs würden diese Menschen nicht einfach so ins Paradies eintreten. Wie aber oben schon erwähnt, bezieht sich das NICHT auf die Kaba'air.


    Inshallah liest du dir diesen Text gut durch und auf weitere Fragen kann ich gerne versuchen zu antworten. Solltest ich hier nicht antworten kannst du mich auf per Mail erreichen (ana_zamzam@hotmail.com)

    Und vor allem:

    Allah weiß es besser. Fehler kommen von mir und das Rechte von Allah.

    Wassalam,

    Zamzam



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 01.12.2005, 22:21


    ahhhh elhamdullilah khua zamzam,

    der erste MENSCH der mich hier versteht ( vielleicht weil du selber araber bist )

    das merkwürdige ist: ich hatt ca 1 std bevor ich das geschrieben hatte einen dars. es ging auch um gute und schlechte taten und wozu sie am ende "aufgezählt werden" ( zur rechenschaft geschaffen werden ). dort wurde ähnliches gesagt wie bei dir, was sehr wichtig und interessant war.
    - war das zufall ?

    viele begreifen nicht dass dieses dieseits nur eine prüfung auf das EIGENTLICHE bzw das WIRKLICHE leben ist !
    ERST der tod DANN das leben !!!!!

    sowie allah alles erschaffen hat, KÖNNTE er auch alle meine sünden verzeihen.
    ABER:
    ALLES was er erschaffen hat, hat einen SINN.
    sowie er tag und nacht erschaffen hat,
    sowie er mann und frau erschaffen hat,
    sowie er gut und böse erschaffen hat,

    schuf er auch erlaubte und nicht erlaubte dinge ( gebote, regeln )
    und so schuf er auch paradies und hölle
    und zum 10000000 mal: für die eine tat erhält man was und für die andere tat erhält man auch was, aber unterschiedlich !

    allah weiß dass der mensch schwach ist, jedoch hat er nicht GESAGT , dass man das tut , was man NICHT MACHEN SOLLTE ( NIEMAND sagte es ) !
    es ist so, wie du schon sagtest :eine freiwillige ( falsche ) entscheidung ( mit entsprechenden folgen).
    nartürlich möchte jeder ins paradies, aber von nix kommt nix.
    wenn man in die eine richtung geht kann man nicht erwarten , dass das selbe auch in einer anderen richtung passiert.
    wenn man nicht will, dass seine hand verbrennt, dann fässt man auch nicht ins feuer rein.
    man kann nicht erwarten, wenn man ins feuer fässt, dass die hand erfriert, erstarrt ( ebenso umgehkert ).
    waS VIELE machen ist, dass sie ihre wünsche äußern ( also dass man gerne ins paradies will, den wunsch , den jeder mensch hat) und wer will statt ins paradies in die hölle ( gerade dann wenn man dort ist und sich wünschte nie dort zu seien ? )

    noch was zu den "schwachen" menschen:
    um die GRUNDLEGENDEN pflichten eines muslims ( 5 säulen ) bzw das MINDESTE was ein muslim tuen kann, zu erfüllen ist man SCHWACH !!!
    Aber die EIGENEN INTERSSEN ( disko, alkohol usw. ) zu erfüllen, ist man STARK GENUG !!
    sogar so stark, dass man für die eigenen interessesen zur disko zB 10 km weiter fahren muss, als einen jama der zB nur 1 km entfernt ist !!!

    Na dann viel spaß beim erklären am ende !
    ein bitte an die, die meinen das nichts geschehe für schlachten taten:
    ihr könnt machen was ihr wollt, aber heuelt am ENDE nicht rum, wenn es nicht so ausgeht wie IHR es WOLLT !!!!!!

    maasalma



    Re: Verboten ist verboten !

    Derwisch - 02.12.2005, 00:56


    Selam Aleykum

    Keiner Widerspricht Dir, wir haben Dich alle schon verstanden, nur kannst Du Dich am Ende nicht auf Deine Taten verlassen, egal wie gut Du warst.

    Der Prophet sas. hat gesagt, das niemand aufgrund seiner Taten gerettet wird, nicht mal er selbst.
    Wenn sogar die Taten eines Propheten nicht zur Rettung reichen, womit sollen wir uns dann retten?

    Nur Allahu tealas Gnade und Barmherzig können uns retten, nur wenn man auf Allahu teala vertraut, und immer bereut, hat man eine Chance auf Rettung.

    Und nebenbei, ganz toll wie Du hier zu predigen versuchst, aber wieviel von dem was Du predigst, setzt Du in Deinem Leben um?

    Eine Frau kam mit ihrem Kind zu einem Weisen, und sagte dem Weisen, er solle dem Kind sagen, das es keinen Zucker mehr essen soll.
    Der Weise antwortete, das sie in 4 Wochen wiederkommen soll.
    Nach 4 Wochen kam sie wieder, und der Weise schaute das Kind an, und sagte:
    Iß keinen Zucker mehr!
    Die Frau meinte, das er das doch schon beim ersten mal hätte sagen können.
    Der Weise antwortete:
    Nein, denn damals habe ich selbst noch Zucker gegessen!

    Wenn Du nicht umsetzt, wovon Du predigst, wirst Du nicht die Wirkung erzielen, die Du Dir erhoffst.

    Und es ist leicht in uns die Bösen zu sehen, die Dich nicht verstehen wollen, und alles falsch verstehen, aber kann es nicht vielleicht auch sein, das Du uns nicht verstehst, und das Deine Art zu predigen nicht gut und ideal ist?
    Denk mal darüber nach, vielleicht hilft es Dir ja!

    Selam Aleykum



    Re: Verboten ist verboten !

    Zamzam - 02.12.2005, 18:40


    Assalamu Alaikum,

    Zitat: ähnliches gesagt wie bei dir, was sehr wichtig und interessant war.
    - war das zufall ?
    Das ist der Glaube Akhi. Man kann die Aquida falsch verstehen bzw. erklären oder richtig verstehen. Damit ich meine Beziehungen und Handlungen im Leben gemäß der islamischen Lebensordnung regeln kann, ist es unabdingbar zu verstehen, wie Allah meine Taten beurteilen wird, für was er mich zur Rechenschaft zieht und was Er von mir genau verlangt. Wie ausführlich geschildert, ist der Mensch ein begrenztes, fehlbares Wesen, und daher wird, wie bereits erwähnt und wie auch Derwisch geschrieben hat, nur die Barmherzigkeit Allahs irgend einen von uns ins Paradies bringen. Beachte auch, dass die Befolgung der islamischen Pflichten und das Unterlassen der Verbote alleine, nicht ins Paradies führt. Die zusätzlichen Taten sind es, die ins Paradies führen.

    Es wird z.B. überliefert, dass Bilal nur deswegen ins Paradies eintritt, weil er immer nach einer Gebetswaschung 2 Rakat gebetet hat. Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass er alle anderen Pflichten unterlassen hätte, nein, vielmehr waren das seine zusätzlichen Taten, die seine Rechnung schließlich positiv machte.

    Akhi, der Tag der Abrechnung ist ein Tag, an dem deine guten sowie schlechten Taten, seien sie noch so klein, auf eine Waage gestellt werden.

    Zitat: viele begreifen nicht dass dieses dieseits nur eine prüfung auf das EIGENTLICHE bzw das WIRKLICHE leben ist
    Ich glaube es gibt niemanden hier und unter der Allgemeinheit der Muslime, der diesen Aspekt nicht verstanden hätte. Oder was meinst du mit dieser Aussage?

    Zitat: sowie allah alles erschaffen hat, KÖNNTE er auch alle meine sünden verzeihen.

    Zitat: um die GRUNDLEGENDEN pflichten eines muslims ( 5 säulen ) bzw das MINDESTE was ein muslim tuen kann, zu erfüllen ist man SCHWACH !!!
    Aber die EIGENEN INTERSSEN ( disko, alkohol usw. ) zu erfüllen, ist man STARK GENUG !!
    sogar so stark, dass man für die eigenen interessesen zur disko zB 10 km weiter fahren muss, als einen jama der zB nur 1 km entfernt ist !!!


    Akhi, lass mich dir eines ans Herz legen. Allah s.w.t kennt dich besser als du dich selbst. Er hat dich erschaffen und er kennt deine guten und schlechten Eigenschaften. Er sieht dich was immer du tust und steht dir bei, wenn du Ihm beistehst (in dem du dich Ihm näherst) und ist dir fern, wenn du dich von Ihm entfernst.

    Wie du sicherlich weißt, ist die Umgebung in der man lebt, der Umkreis, der Freundschaftskreis, nenne es wie immer du möchtest, diese Umgebung ist es, die einen Menschen beeinflusst. Bist du mit ungläubigen Menschen zusammen, so wirst du in ihrer Gegenwart kaum etwas über den Islam hören. Vielmehr wirst du in die Sünden mitgezogen, dazu verleitet etwas zu tun, was du nicht willst. Das selbe gilt für Muslime, die ihren Glauben vergessen haben. Erwarte dir nicht, in so einem Umfeld Allah gedenken zu können. Man wird in so einem Umfeld niemals islamisch leben können. Anders ist es, wenn du dich ihnen aufzwingst, in dem du die Person bist, die sie lenkt. Wenn sie merken, dass du eine islamische Persönlichkeit bist, werden sie dich entweder respektieren und mit dir diskutieren (und womöglich vom Islam überzeugt werden) oder sie werden sich von dir abwenden.

    Bist du hingegen in einem islamischen Umfeld, in dem die Gottesfürchtigkeit und die Befolgung der islamischen Pflichten Priorität hat, wirst du sehr schnell merken, dass du deine Gebete einhältst, über den Islam diskutierst und sehr bald ein Gefühl von Taqwa (Gottesfürchtigkeit) bekommen.

    Sei dir bewusst, dass dir Allah beisteht, wenn du dich Ihm näherst. Viele Brüder sind lebendige Beispiele dafür, wie sich ihr Leben von dem Leben eines Muschrik oder Munafiq, zum Leben eines Mu'min wandelte.

    Ich würde daher dir bzw. deinem Freund ans Herz legen, sich von diesen Leuten zu entfernen, und so schwer es auch am Anfang ist, wird es um so leichter den Islam zu leben; dann gedenkt man dieser Zeit, in der man Allah ungehorsam war und bemerkt, welche gewaltigen Sünden man doch getan hat. Ob dann die Reue noch reicht, ist vor allem bei den Kaba'ir etwas, auf das du wohl erst nach dem Tod die Antwort erhalten bekommst.

    Möge Allah uns rechtleiten und uns festen Halt in der Befolgung dieses Dins geben.

    Wassalam,

    Zamzam



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 03.12.2005, 00:23


    selam aleikum zamzam,

    "viele begreifen nicht dass dieses dieseits nur eine prüfung auf das EIGENTLICHE bzw das WIRKLICHE leben ist"
    - gemeint war das es hier leute gibt die gerne nicht bestraft werden möchten, was ja jeder mensch nicht will. aber sie vergaßen nämlich das es nur einen gibt, der gerecht belohnen und gerecht bestrafen kann.( wenn allah alle meine sünden inkl. die ausschlagebenen sünden, unbestraft lassen würde, hätte er mich gleich zum paradies geschickt und nicht auf der erde erschaffen )
    ABER egal !!!!
    ich will nicht SCHON WIEDER, dass das rad sich vom anfang an WIEDER dreht ! du weißt schon was ich meine.

    du brauchtest mir es nicht zu sagen zamzam. ich gehöre nicht zu denen, die denken das gewisse dinge nicht ohne GRUND exestieren !

    ich weiß schon was ich sage und was ich mache.

    es soll erst gar nicht zu bedenkliche taten kommen und erst recht nicht auf weitere !
    aber das ist jedem sein probelem

    maasalama



    Re: Verboten ist verboten !

    Zamzam - 03.12.2005, 11:58


    Assalamu Alaikum,

    khayr inshallah Khaled. Wieso hast du nun dieses Thema angeschnitten bzw. was wird sich dadurch jetzt ändern? Wolltest du nur Mal plaudern, oder steckt da was ernsteres dahinter?

    Und so wie ich das vernommen habe, sind deine Fragen jetzt beantwortet?

    Wassalam,

    Zamzam



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 05.12.2005, 20:36


    selam aleikum zamzam,

    naja solange kein kharouf etwas schreibt, was er nicht weiß und versuchst zu erklären...... sind meine fragen noch offen.

    ich habe dieses thema augeschlagen, weil verwirrt bin was nun stimmt.
    als ich klein war wurde mir ( oder uns ) begebracht, dass die taten mit absicht geschehen sünden sind ( denn irgendwann ist ja auch schluss oder ? irgendwann muss ich ja bestraft werden- es sei denn ich unterlasse es ! )
    aber was ist, ich höre dass die sünden gewollt oder nocht gewollt unbestraft gelassen können wenn man es "bereut" !
    ich habe diesen satz bis zu diesen zeitpunkt noch nie gehört ! erst vor ca. 6 monaten ! und denke darüber nach ( ich bin eine sehr gewissenhafte und nachdenkliche person ). und dachte mir: " ich kann doch nicht alles machen was im islam nicht sich widerspricht. ich kann doch nicht mein lebenlang schlechtes tun, und dann es bereuen und alles wird dann ende gut alles gut"!
    wenn es so wäre dann müsste ja jeder ins paradies kommen ( dann hätte allah die hölle also nicht erschaffen brauchen oder was ?)
    es würde ebenso keinen SINN ergeben wenn ich erst mit 45 jahren "pötzlich" religiös werde ( dann könnte ich zB erst 10 jahren vor meinen tod religiös werden, im falle, dass ich zB 60 jahre auf dieser welt lebe ! )
    oder
    wenn alle menschen auf dieser welt ( prüfung), erst machen was sie wollen und dann anschließend sich gott zu wenden. das komische nur:
    früher oder später wird man sich so oder so gott zu wenden, weil man dann in einem gewissen alter jemanden nichts anderes übrig bleibt, aufgrund seines alters ZB als alter mann. man kann nicht mehr seine jungen jahre ausleben ( was man sowieso nicht machen sollte ! ), wenn man alt ist. also bleibt nur noch übrig im jama zugehen.

    das ist übrigens ein grund weshalb man mehr mittlere oder ältere männer im jama sieht ( die anderen machen wahrscheinlich das was man nicht machen sollte ).

    ich könnte jetzt viel weiter schreiben aber ich hab keine zeit mehr

    maaslama



    Re: Verboten ist verboten !

    ESU - 05.12.2005, 23:04


    As Salamu alaikum

    Zitat: 4. Dies ist vielleicht der wichtigste Punkt und er betrifft die sogenannten "Kaba'ir. Allah verzeiht nicht alle Sünden. Wer das von den Brüdern hier geschrieben hat (ich glaube es gelesen zu haben), soll bitte darüber nochmals nachdenken.

    Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.[4:48]

    Zamzam - denk mal nach (tu also selbst, was Du von anderen verlangst zuerst) - Alles wird von Allah vergeben, so ER dies will, bis auf EINES - und das ist - IHN als EINEN und EINZIGEN nicht anzuerkennen. Dies ist ISLAMISCH und VERNÜNFTIG.
    Etwas anderes zu behaupten, ist absolutistisch.

    Es ist ja erfreulich, dass sich nun zwei gefunden haben, die einander verstehen.
    Araber zu sein oder mit arabischen Fachausdrücken umzugehen, heisst das schon verstehen??

    Zitat: Entweder du erlangst deine Strafe im Diesseits ODER im Jenseits. D.h. islamisch gesehen ist der Zani (Unzuchtbegehr) und der Dieb dazu VERPFLICHTET zum Richter zu gehen (bitte nicht zum ägyptischen, syrischen, pakistanischen, saudi-arabischen etc. sondern zum Richter im islamischen Staat = nicht vorhanden) und ihm zu sagen: Ich habe dies und jenes gemacht, bitte bestrafe mich.
    Auch diese Feststellung scheint mir an schwarzen Locken herbeigezogen zu sein. Und das ist noch sehr, sehr nett formuliert.

    So eine Anweisung ist aus dem Erhabenen Buch nicht zu entnehmen (oder täusche ich mich und Dich und jene die dies lesen?). Und die Sunnah empfiehlt geradewegs das Gegenteil. (Sogar bei einer KABIR (Zina))

    Also Zamzam - mässige Dich, ist mein Rat an Dich - doch vielleicht ist es Dein bestimmtes Schicksal nicht auf mich zu hören? Kannst Du es wirklich nicht ändern?
    Zitat:
    Da es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen islamisch legitimen Richter gibt, der berechtigt wäre die Uqubat durchzuführen, bedeutet das, dass diese Sünden NICHT vergeben werden. Bitte sei dir dem bewusst.
    Verzeih, dies ist wirklich ... (errätst Du, was hier statt "..." stehen sollte? Gewiss NICHT!)
    Sei Dir DESSEN bewusst.

    Zitat: Akhi, jeder Muslim der die Shahada sagt und Allah nichts beigesellt, kommt ins Paradies. Die Frage ist nur wann. Und glaube mir Akhi, Dschahanam ist kein Kinderspiel, dass du mit der These kommst "Naja früher oder später komme ich ins Paradies." Hierbei handelt es sich nicht um Jahre oder Jahrhunderte, es handelt sich hierbei um eine Zeitspanne die unser Verstand gar nicht realisieren kann
    Mann o Mann, DIR soll man was glauben, was DU gar nicht realisieren kann? Verlangst ein bisschen viel, Alter.

    Zitat: Wenn du fragst "Wer kommt ins Paradies und wer nicht" und die Antwort kommt: "Das weiß nur Allah" dann hat diese Person sich sicherlich keine Lorbeeren verdient und sollte sich über die Thematik der Nasiha Gedanken machen.

    Es kommt der ins Paradies der
    - An Allah glaubt
    - Ihm nichts beigesellt
    Und Du weisst, wer an Allah glaubt und Ihm nichts beigesellt? So ist (war) die Antwort wohl gemein(t). Wer meint zu wissen, was NUR ALLAH ALLEIN vollkommen WEISS - ist der nicht in Shirk verfallen? Und um die bitteren Lorbeeren reißt sich eh keiner hier. Das waren doch diese Griechen, mit ihrem OLYMP der vielen Götter und des "schneller, höher, weiter" - also was soll das? ALLAHU AKBAR!

    Zitat: Selbstverständlich tut Allah was er will, aber Allah besitzt die Eigenschaft der Gerechtigkeit.
    Sehr gut - doch Seiner Gerechtigkeit eilt die Barmherzigkeit voraus - das gefällt Dir nicht?! Warum?

    Und nun zu Dir - mein lieber KHALED

    Zitat: "ich kann doch nicht mein lebenlang schlechtes tun, und dann es bereuen und alles wird dann ende gut alles gut"!

    Das weiss keiner zu sagen, ob DU Dir das leisten kannst.
    Was allerdings feststeht ist, dass DU es Dir leisten könntest, wenn ALLAH es so beschließt. Das IST der ISLAM von, in und zu ALLAH.
    Zitat:
    wenn es so wäre dann müsste ja jeder ins paradies kommen ( dann hätte allah die hölle also nicht erschaffen brauchen oder was ?)
    Es ist so (für jeden, der NICHT BEIGESELLT), aber Deine Schlussfolgerung ist nicht zwingend. Denk darüber nach, wenn DU SELBST was lernen willst und nicht bloss anderen nach dem (oder eben gegen den) Mund reden.

    Zitat: es würde ebenso keinen SINN ergeben wenn ich erst mit 45 jahren "pötzlich" religiös werde ( dann könnte ich zB erst 10 jahren vor meinen tod religiös werden, im falle, dass ich zB 60 jahre auf dieser welt lebe ! )
    Doch, doch - das macht schon Sinn -
    Zitat:
    das komische nur:
    früher oder später wird man sich so oder so gott zu wenden, weil man dann in einem gewissen alter jemanden nichts anderes übrig bleibt, aufgrund seines alters ZB als alter mann.
    Das ist allerdings wirklich komisch ... man braucht also nur alt werden um Gott zugewandt zu werden? Glaubst Du wirklich was Du geschrieben hast? Gibts denn wirklich keine alten Sünder? Keine die im Alter sterben und gewiss in der Hölle landen?

    KHALED -
    Auf der Suche sein ist gut,
    Verwirrt zu sein, normal
    Uneinsichtig schlecht,
    Unbelehrbar für manche - Schicksal

    Doch sein Schicksal hat der Mensch selbst in der Hand.
    (Diesem Satz zu widersprechen ist pubertär - warum?
    weil er dem gleichfalls richtigen Satz: "Das Schicksal des Menschen liegt in der "Hand" Gottes - NICHT widerspricht!) also ... und eine halbe Wahrheit als die EINZIGE zu erklären, das ist wirklich teuflisch! Hier liegt der ... Frage(n) Antwort.

    Nein?

    () ESU



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 06.12.2005, 20:26


    ach du blaue fünfe,

    du weißt ja alles. macht es eigentlich spaß die leute zu kritisieren, auch wenn sie richtig liegen. wenn du alles weißt ( was nur einer wissen kann ) was suchst du dann auf dieser welt ?

    kaum bist du da und schon bringst du die ORDNUNG durcheinander !
    blöd ist nur dass es hadithe gibt in den es heisst, dass alle menschen es am ende bereuen. und dass der mensch am ende, gutes in größe eines stäubchen getan hat, sehen wird, und umgekehrt !

    ok wenn DU es sagst, dann bräuchte ich ja nicht die 5 pflichten eines muslims zu erfüllen. hätte mein leben gar kein sinn. dann würde ich nur so aus spaß leben.

    ich vermute mal, dass du einer bist, der dinge machte, die man nicht machen sollte und sich dann ERST gott zuwendete ( wenn überhaupt ) !
    also erst seine interessen erüllte und erst DANN die pflichten ( obwohl man die pflichten so oder so erfüllen muss ) du willst gar nicht akzeptieren, dass man bestraft wird.

    gott KANN alles verzeihen ( sowie er alles andere auch kann ), er MUSS aber nicht und er BRAUCH es auch nicht !!!!!!

    du vergisst unser sinn des lebens:
    gott hat uns erschaffen damit wir ihm dienen, damit wir die pflichten erfüllen können und die chance haben ins paradies zu kommen, was engel oder jins nicht haben !!!!!

    ich habe aber keine lust DIR es zu erklären. du bist alt genug du musst es selber WISSEN. gott erschafft nichts ohne grund ( wenn es wirklich keinen grund gäbe, dann würde gott es auch nicht erschaffen).

    wie ich SCHON sagte:
    du kannst machen was du willst, aber heule am ende nicht herum wenn nicht das passiert was DU WILLST !!!! du kannst es gerne ausprobieren !!



    Re: Verboten ist verboten !

    ESU - 06.12.2005, 23:05


    ach du grüne zwei :D

    Code: kaum bist du da und schon bringst du die ORDNUNG durcheinander !

    Aber nein, Junge - ich stelle sie fest.
    Bei Dir dauert es aber noch 'ne Weile, wies aussieht

    Zitat: blöd ist nur dass es hadithe gibt in den es heisst, dass alle menschen es am ende bereuen. und dass der mensch am ende, gutes in größe eines stäubchen getan hat, sehen wird, und umgekehrt !
    Das ist nicht "blöd", Khaled - sondern einfach nur "korrekt".

    Das ist Ordnung! WILLST Du das nicht erkennen? Oder kannst Du nicht? Oder was?

    Zitat: ok wenn DU es sagst, dann bräuchte ich ja nicht die 5 pflichten eines muslims zu erfüllen. hätte mein leben gar kein sinn. dann würde ich nur so aus spaß leben.
    Also wirklich - weder sage ich so was, noch sagte ich sowas, noch meine ich sowas- auch schrieb ich sowas nie.
    Du bist es doch, der sowas denkt und solches hinein- bzw. herausliest, aus Worten, die, WENN man sie ORDENTLICH liest und VERSTEHT - keineswegs solchen Unsinn nahelegen.

    Deswegen gibts ja immer so viel STUNK mit Euch halbwüchsigen, lieben Wilden - Ihr seid so ungestüm und so wenig bereit mal innezuhalten, um zu überlegen WO und WAS der wirkliche Feind ist.

    Zitat: du willst gar nicht akzeptieren, dass man bestraft wird.
    Wo steht solcher Mist? Hmm?

    Nie sagte ich solches - was ich sagte brauchst Du doch nur zu LESEN.
    Was ich meine ist, dass Strafe hin oder her (Nicht mal der gute Zamzam kann sich vorstellen wie lange sowas dauert): am Ende steht für den, der wahrer Muslim ist, das, was für Allah am Anfang ist - SEINE BARMHERZIGKEIT.

    Warum willst Du nicht selbst mal POSITIV denken? HMM?
    Und glaubst Du nicht, dass andere vielleicht auch Dein Wissen haben, und vielleicht ein noch wenig breiteres als Du? Das bedeutet doch keinesfalls, dass sie Dir "nach dem Maul" reden müssen? Verstehst Du das unter LERNEN, wenn Leute nur die Sachen erzählen, die Du hörene willst?

    Es steht doch fest für jeden halbwegs gebildeten Muslim, dass KEINE Seele davon ausgenommen ist, "vom Feuer zu schmecken". Und DU bestimmst selber, wie viele Bissen Du davon abkriegst. Wer sagt denn da was dagegen? Aber das war nie der Punkt! Den ich Dir und Deinem ordentlichen Freund zu zeigen suchte. Der liegt doch ohnehin groß auf der Hand.
    Zitat:
    gott KANN alles verzeihen ( sowie er alles andere auch kann ), er MUSS aber nicht und er BRAUCH es auch nicht !!!!!!

    Schon wieder so ein Blödsinn.
    Du passt einfach nicht auf - Du wirst die Klasse wiederholen müssen, wenn Du so weiter machst. Und das ist gut so.
    Richtiger ist:
    GOTT "kann" nicht alles verzeihen - weil ER SICH SELBST vorgeschrieben hat, die Sünde des SHIRK NICHT zu verzeihen.
    DIES ist die wahre Lehre. (siehe Qur'an - oder weißt DU es etwa noch besser??)

    Und Gott MUSS alles andere ausser SHIRK verzeihen, (wenn) Er dies WILL.
    So ist sein BRAUCH.

    Verstehst Du endlich?

    Du brauchst auch keine Lust haben mir was zu erklären, denn ich fürchte, Du bist dazu (noch) nicht in der Lage - und Du sagst es, ich bin alt genug, habe geschmeckt und probiert und befunden.

    Behüt Dich Gott mein Sohn -
    und benimm Dich in Zukunft - wenn schon nicht mir, so doch anderen Menschen gegenüber und reiß Dich ein wenig zusammen, ja? Tu DIR den Gefallen.

    () ESU



    Re: Verboten ist verboten !

    Zamzam - 07.12.2005, 02:29


    Assalamu Alaikum ESU,

    ich habe nicht deinen ganzen Text gelesen habe, weil es schon spät ist und die Zeit knapp ist. Lass mich dir aber eines sagen: Der Islam hat uns gelehrt, die Fehler unserer Brüder mit der Nasiha zu korrigieren.

    Leider bist du sehr angreiflich, obwohl ich dir gegenüber niemals etwas schlechtes getan habe. Deine Akhlaq sind für einen Muslim nicht akzeptabel und daher würde ich dich, dich als aufrichtiger Muslim dazu bitten, etwas auf deine Worte zu achten. Sie verletzen mich sehr, nicht weil ich eine verletzliche Person bin, sondern weil ich es nicht ausstehen kann, wenn sich Muslime gegenseitig so behandeln. Der Prophet hat uns gelehrt, barmherzig miteinander umzugehen. Ich zitiere einige Aussagen von dir:


    Zitat: Verlangst ein bisschen viel, Alter.
    Ich bein dein Bruder, nicht dein Alter.

    Zitat: Und Du weisst, wer an Allah glaubt und Ihm nichts beigesellt?
    Danke für die Nasiha. Beispielhaft, wie du das tust...vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht, wieso daher nicht korrigieren, statt angreifen? Bin ich etwa dein Feind, der dir deinen Platz in dem Forum wegnimmt? Subhanallah.

    Zitat: Sehr gut - doch Seiner Gerechtigkeit eilt die Barmherzigkeit voraus - das gefällt Dir nicht?! Warum?
    Habe ich dies behauptet? Oder wieso urteilst du über mich?

    Zitat: Und nun zu Dir - mein lieber KHALED
    Hat so der Prophet (s.) die Muslime angesprochen?

    Zitat: ach du grüne zwei
    Der Muslim beginnt seine Ansprache mit dem Salam.

    Zitat: Aber nein, Junge - ich stelle sie fest.
    Bei Dir dauert es aber noch 'ne Weile, wies aussieht

    Er ist dein Bruder, nicht dein Junge. Schön, dass du ihn verbal fertig machst. So machen wir das Muslime...
    Zitat: Deswegen gibts ja immer so viel STUNK mit Euch halbwüchsigen, lieben Wilden
    Mashallah. Damit hast du dir sicherlich viele Hasanat erkauft.

    Zitat: Nicht mal der gute Zamzam kann sich vorstellen wie lange sowas dauert
    Gut, dass du über mich schlecht redest und mich erniedrigst.

    Zitat: Den ich Dir und Deinem ordentlichen Freund zu zeigen suchte
    Sprichst du mir nun auch den Glauben ab, oder wieso bin ich "sein" Freund. Subhanallah Akhi, du wirst immer maßloser.

    Zitat: Du wirst die Klasse wiederholen müssen, wenn Du so weiter machst. Und das ist gut so.
    Khayr inshallah. Du wünschst deinem Bruder nicht gerade das, was du dir selber wünschst.

    Zitat: Du brauchst auch keine Lust haben mir was zu erklären, denn ich fürchte, Du bist dazu (noch) nicht in der Lage - und Du sagst es, ich bin alt genug, habe geschmeckt und probiert und befunden.

    Der Kibriya'. Der Stolz. La hawla wa la quwata illa billah...

    Zitat: () ESU

    Ein Muslim beendet sein Gespräch mit einem Salam.

    Akhi, ich merke schon. Du bist konvertierter Muslim. Ich sage keinesfalls dass konvertierte Muslime einen schlechten Akhlaq haben, aber man hört es dir raus. Akhi, ich merke in dir die Aufrichtigkeit zum Islam, und ich versuche dich und deine Texte zu schätzen. Mir fällt dies aber sehr schwer, da du ein Verhalten an den Tag legst, dass weder deinem Din, noch deinem (vermutlichen) Alter entspricht. Du bist sehr maßlos und vergisst, dass du mit Muslimen sprichst, die es zu achten gilt.

    Ich weiß nicht ob dein Ziel ist, dich durchzusetzen, oder das Rechte zu verkünden. Wir sind nur Menschen und wir alle können Irren, vielleicht weil wir etwas falsch verstanden haben, oder verschiedene Dinge durcheinander bringen. Dazu muss eine Person wie du, uns die Nasiha geben. Du kannst aber nicht erwarten, dass eine Person, die nach einem bestimmten Beweis eine Aussage trifft, etwas einsieht, das du anders siehst. Durch Diskussion kann dies aber geklärt werden.

    Durch angreifliche Redewendungen, verhinderst du, selbst wenn du im Recht bist, den Fehler offen einzusehen, weil dann Shaytan sich einschaltet und uns einflüstert: Er hat dich fertig gemacht, tue es ebenso und beharre auf deiner (vielleicht falschen) Meinung.

    Du hast dich nichteinmal entschuldigt im letzten Thread, anscheinend war dein Stolz dafür zu groß. Lass mich dir aber sagen, dass ich inshallah keinen geringsten Zorn dir gegenüber empfinden werde und ich dir für die verletzenden Worte die du mir gegenüber getätigt hast, vergebe.

    Ob du daher deine Fehler einsiehst (wie du es von anderen erwartest), ist zwar nicht interessant für mich, denn ich habe dir bereits vergeben, solltest du aber gegenüber Allah vielleicht aber tun.

    Khayr inshallah, ich werde zu deinem Text inshallah noch Stellung nehmen, da ich selber bemerkt habe, dass ich bei den Kaba'ir einen Fehler gemacht habe, da ich zwei Ahadith miteinander (zu Unrecht) verbunden habe. Da der Mensch nicht perfekt ist, kann das nun Mal passieren.

    Barakallahu fik für deine (vielleicht) gute Absicht jedenfalls.

    Wassalamu Alaikum,

    Zamzam



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 07.12.2005, 13:08


    Wa alaikum Salaam ZamZam

    Zitat: ich habe nicht deinen ganzen Text gelesen habe, weil es schon spät ist und die Zeit knapp ist.

    Da liegt genau das Problem. Die Genauigkeit.

    Zitat: Sie verletzen mich sehr, nicht weil ich eine verletzliche Person bin, sondern weil ich es nicht ausstehen kann, wenn sich Muslime gegenseitig so behandeln. Der Prophet hat uns gelehrt, barmherzig miteinander umzugehen. Ich zitiere einige Aussagen von dir:

    So ? Ich habe Dich verletzt? Das tut mir leid. Nicht Dich zu verletzen ist oder war meine Absicht - doch ein wenig rauh musstest Du mal angefasst werden, denn mein Freund - Du scheinst mir nicht gerade zimperlich im Umgang mit anderen zu sein. Und das Eingehen auf die Worte anderer und den Zusammenhang zu erfassen ist auch nicht gerade Deine Stärke. Offene Worte - die Wahrheit ist halt manchmal ein wenig schmerzhaft, vor allem aber, wenn man sie nicht akzeptieren will.

    Zitat: Verlangst ein bisschen viel, Alter.
    Ich bein dein Bruder, nicht dein Alter.

    YA SCHAICH - :D Du bist offensichtlich doch sehr verletzlich und hast wenig Humor und Flexibilität wie es scheint.

    Zitat: Und Du weisst, wer an Allah glaubt und Ihm nichts beigesellt?
    Code: Danke für die Nasiha. Beispielhaft, wie du das tust...vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht, wieso daher nicht korrigieren, statt angreifen? Bin ich etwa dein Feind, der dir deinen Platz in dem Forum wegnimmt? Subhanallah.
     

    Subhanallah - was redest Du da??
    Eine kurze Frage ist ein Angriff? Du nimmst mir (m)einen Platz weg?? Subhanallah.
    Mir scheint, da sprach Dein eigenes Gewissen? Könnte das vielleicht sein? Aber nein, oder!

    Zitat: Sehr gut - doch Seiner Gerechtigkeit eilt die Barmherzigkeit voraus - das gefällt Dir nicht?! Warum?
    Code: Habe ich dies behauptet? Oder wieso urteilst du über mich?
    Schon wieder diese Überempfindlichkeit und Ungenauigkeit.

    Ich stelle eine argumentative Beweisführung aufgrund obigen Satzes auf und Du gehst nicht auf sie ein, sondern behauptest etwas Widersprechendes. Darauf mache ich ich Dich mit einer Frage aufmerksam. Deine ordentliche Antwort - Meister, hätte auch sein können. "Doch das gefällt mir - finde es schade, dass man es aus meinen Worten nicht entnehmen kann."
    Doch Du? Reagierst gekränkt. Das ist schade.

    Zitat: Und nun zu Dir - mein lieber KHALED
    Hat so der Prophet (s.) die Muslime angesprochen?

    Jetzt horch einmal gut zu - besser informiere Dich umfssender bevor Du mich in meinem Verhalten zu kritisieren gedenkst - in der Sache ist ja nicht viel los - Du machst mich langsam wirklich ungehalten.

    Das ist noch sehr nett - wie ich diesen Jungen angesprochen habe - unter den Umständen.

    Zitat: ach du grüne zwei
    Der Muslim beginnt seine Ansprache mit dem Salam.

    Ach - Meister - dem Muslim ist vorgeschrieben auf einen Gruß mit gleichem zu antworten oder einem besseren. Ich finde meiner war (Lieber KHALED und grüne zwei) - ist tatsächlich besser als KEIN GRUSS und ... "irgendwas mit fünf".
    Wirklich - solche Diskussionen, solche Einstellungen mein Freund - machen es den Nichtmuslimen fast unmöglich - an eine "schönste Gemeinschaft" zu glauben oder die tatsächliche Schönheit des Islams auch nur im Ansatz zu glauben.

    Zitat: Aber nein, Junge - ich stelle sie fest.
    Bei Dir dauert es aber noch 'ne Weile, wies aussieht

    Zitat: Er ist dein Bruder, nicht dein Junge. Schön, dass du ihn verbal fertig machst. So machen wir das Muslime...

    Ja, so machen es die "Muslime" im allgemeinen.
    Treten auf mit einer arroganten Selbstherrlichkeit, die, wenn man ihr entgegentritt in, eines Mannes unwürdige Verletztheit verfällt, um dann mit einer unerhörten Aggressivität, die "verletzte Ehre" und den falschen Stolz wieder herzustellen.
    Bist Du bereit, solches zu hören und zu überlegen?

    Oh der arme Junge - der Junge benimmt sich als wäre er mein unmündiger, aufmüpfiger Sohn - also wird er entsprechende Reaktionen mal zu schlucken kriegen. Und er hat die Wahl - WIE er es aufnimmt. Du hast Dich gleich für ihn entschieden, den "Jungen" als herabwürdigend zu empfinden. Schwache Entscheidung, sag ich Dir.
    Zitat: Deswegen gibts ja immer so viel STUNK mit Euch halbwüchsigen, lieben Wilden

    Zitat: Nicht mal der gute Zamzam kann sich vorstellen wie lange sowas dauert
    Zitat: Gut, dass du über mich schlecht redest und mich erniedrigst.

    Sag mal, was ist wirklich los mit Dir? Du scheinst wirklich ein grobes Verständnisproblem zu haben, deswegen IST es ja so schwierig mit Euch.
    Na so was "Gut" ist es ... welch erwachsener Zynismus oder was? "dass Du (die Anrede groß zu schreiben ist übrigens eine Höflichkeit und kein Rechtschreibfehler) über mich schlecht redest".
    Dir ist nicht klar was Du von Dir gibst, da obige Bemerkung KEIN Schlechtreden über Dich war oder ist, sondern eine tatsächliche Bestätigung dessen, was DU in Deiner vorigen mail über die "Dauer" des Höllenfeuers geschrieben hast.

    Du liegst wirklich ständig falsch - es Dir aber jedesmal explizit zu erklären sprengt jeden Zeitrahmen und daher gibt es bestimmt formulierte Entgegnungen, die Du/Ihr aber wieder nicht erkennt.

    Zitat: Den ich Dir und Deinem ordentlichen Freund zu zeigen suchte
    Zitat: Sprichst du mir nun auch den Glauben ab, oder wieso bin ich "sein" Freund. Subhanallah Akhi, du wirst immer maßloser.

    Der Masslose bist Du mein Freund - und deswegen HALTE DU DICH IM GLAUBEN ÜBER ANDERE ZURÜCK - ein brüderlicher Rat.
    Sprichst Du ihm denn den Glauben ab? Oder was soll diese Bemerkung sonst? Nicht mal im Ansatz dachte ich in diese Richtung, noch ist sie aus meiner Bemerkung im Guten ableitbar.
    Und wieso Du "sein Freund bist"? Mann - LIES: 43/67 oder 4/144 (Wali = Freund, Beschützer)
    Was ist falsch daran? und "ordentlich" deswegen, weil er Dich sozusagen als Ordnungsbringer sieht und mich als jenen der Unordnung bringt.
    Bleib bei DEINEM Leisten.


    Zitat: Du wirst die Klasse wiederholen müssen, wenn Du so weiter machst. Und das ist gut so.
    Code: Khayr inshallah. Du wünschst deinem Bruder nicht gerade das, was du dir selber wünschst.

    Du sagst es KHAIR insha Allah.

    Zitat: Du brauchst auch keine Lust haben mir was zu erklären, denn ich fürchte, Du bist dazu (noch) nicht in der Lage - und Du sagst es, ich bin alt genug, habe geschmeckt und probiert und befunden.

    Der Kibriya'. Der Stolz. La hawla wa la quwata illa billah...

    Ja, wirklich - der Bruder ist des anderen Spiegel.

    Code: Akhi, ich merke schon. Du bist konvertierter Muslim. Ich sage keinesfalls dass konvertierte Muslime einen schlechten Akhlaq haben, aber man hört es dir raus. Akhi, ich merke in dir die Aufrichtigkeit zum Islam, und ich versuche dich und deine Texte zu schätzen. Mir fällt dies aber sehr schwer, da du ein Verhalten an den Tag legst, dass weder deinem Din, noch deinem (vermutlichen) Alter entspricht. Du bist sehr maßlos und vergisst, dass du mit Muslimen sprichst, die es zu achten gilt.
    Ja, mein Guter - es freut mich, dass Du für das vorschreibst, was für Dich selbst zu gelten hat.
    Bist Du denn ein anderer Muslim als z.B. ich? Kein Muslim ist ein anderer Muslim denn ein Konvertierter, wenn man es recht bedenkt - das war in der alten Zeit so - und hat sich bis heute nicht geändert.
    Du sprichst von Stolz?
    Zitat:
    Ich weiß nicht ob dein Ziel ist, dich durchzusetzen, oder das Rechte zu verkünden. Wir sind nur Menschen und wir alle können Irren, vielleicht weil wir etwas falsch verstanden haben, oder verschiedene Dinge durcheinander bringen. Dazu muss eine Person wie du, uns die Nasiha geben. Du kannst aber nicht erwarten, dass eine Person, die nach einem bestimmten Beweis eine Aussage trifft, etwas einsieht, das du anders siehst. Durch Diskussion kann dies aber geklärt werden.

    Ich habe noch nicht richtig bemerkt (ausser in diesem mail das erste mal), dass Du ein Missverständnis von Deinen Seiten einzusehen bereit bist - und ich lese Deine Beiträge nun schon sehr lange.
    Doch Gott sei Dank - der Anfang ist gemacht.
    Vielleicht kommen wir weiter - dann spar Dir aber bitte, mich über mein Verhalten zu belehren - sondern sei einfach korrekt und höflich - Du wirst kein anderes Verhalten von mir in diesem Fall erleben. (Und auch in der Vergangenheit war es nie anders.) Sei ein gutes Beispiel und bete, dass ihm gefolgt wird.

    Zitat: Durch angreifliche Redewendungen, verhinderst du, selbst wenn du im Recht bist, den Fehler offen einzusehen, weil dann Shaytan sich einschaltet und uns einflüstert: Er hat dich fertig gemacht, tue es ebenso und beharre auf deiner (vielleicht falschen) Meinung.

    Recht hast Du - aber Du übersiehst schon wieder das Wesentliche.
    Ich schlage ZURÜCK - wie es mir als Muslim zusteht - doch nie als erster.
    Meine Ausführungen sind zuerst immer sachlich, und in zneigender Emotion - doch wenn diese Zuneigung, diese Sachlichkeit mit Füssen getreten wird (in Abfälligkeit) dann, mein Freund - gib gut acht.

    Zitat: Du hast dich nichteinmal entschuldigt im letzten Thread, anscheinend war dein Stolz dafür zu groß. Lass mich dir aber sagen, dass ich inshallah keinen geringsten Zorn dir gegenüber empfinden werde und ich dir für die verletzenden Worte die du mir gegenüber getätigt hast, vergebe.

    Wofür hätte ich mich schon im letzten thread Entschuldigen sollen?
    Hab ich da was übersehen - ist Deine jetzige Reaktion, die ich für völlig unangebracht und überzogen sehe, denn eine Revanche für gekränkte Ehre aus einem anderen Vorfall? So macht das ganze Sinn.
    Tut mir, leid - habe wirklich keine Ahnung wovon Du sprichst.
    Freut mich dass Du mir vergibst - ich will das gleiche mit Dir tun -

    Code: Ob du daher deine Fehler einsiehst (wie du es von anderen erwartest), ist zwar nicht interessant für mich, denn ich habe dir bereits vergeben, solltest du aber gegenüber Allah vielleicht aber tun.

    Zitat: Khayr inshallah, ich werde zu deinem Text inshallah noch Stellung nehmen, da ich selber bemerkt habe, dass ich bei den Kaba'ir einen Fehler gemacht habe, da ich zwei Ahadith miteinander (zu Unrecht) verbunden habe. Da der Mensch nicht perfekt ist, kann das nun Mal passieren.
    Wäre gescheiter gewesen, hier anzufangen, als Dich über mein schlechtes Benehmen auszulassen - das vielleicht jetzt noch schlechter wurde - Gott vergebe mir und Dir

    Zitat: Barakallahu fik für deine (vielleicht) gute Absicht jedenfalls.

    Dein "vielleicht" hättest Du Dir wirklich sparen können, denn Du machst die Dinge nicht leichter, wenn Du mit einer angedeuteten (durch die Klammer) Beleidigung abschließt. Merkst Du das?

    Wassalamu Alaikum,

    Zamzam

    (wa alaikum Salaam) ESU

    PS. Künftig also ZUM Thema bitte - und zum guten Benehmen BEISPIELHAFT
    Audhu billahi mina Shayitani rajim



    Re: Verboten ist verboten !

    Zamzam - 08.12.2005, 00:19


    Assalamu Alaikum,

    möge Allah zwischen uns am Tage der Auferstehung richten. Anscheinend ist dir nicht bewusst, wie sich Muslime behalten. So wirst du bei den Menschen sicherlich gut ankommen, denen du diesen Glauben verkünden möchtest.

    Wassalamu Alaikum,

    Zamzam



    Re: Verboten ist verboten !

    ESU - 09.12.2005, 11:52


    Wa alaikum Salaam, wa Rahmatullahi wa Barakatuh

    Herzlichen Dank für den Hinweis auf das letzte Gericht.
    Möge der Erhabene Erbarmen haben mit Seinen sündhaften Dienern.

    Das wäre es also zum Thema gewesen.

    Zum Thema ist es.

    Das falsche Wertlegen auf Äusserliches, anstatt das Wesenhafte der Dinge und Geschöpfe wahrzunehmen, ist eines der Gründe, warum eine Gemeinschaft, die solches Gehabe mit großem Stolz übt, keinerlei Einfluss mehr auf die positive sozialpolitische Entwicklung einer Gesellschaft haben kann.
    Das Resultat solch aufgeblasenen Getues ist die Positionierung an Randpositionen.
    Nämlich Positionen des Extremismus in Form von absolutistischer, stolzer, bis hin zur gewaltbereiten, selbstherrlichen Rechthaberei und/oder Ignoranz und Verleugnung der eigenen (religiösen) Identität und kritikloser Nachmacherei, gefährlich stumpfer Lebenseinstellung.

    Jesus Christus, (a.s) drückte mit zeitloser Gültigkeit dies vielleicht bereits vor mehr als 2.000 Jahren folgendermassen aus:
    "Was seht ihr den Splitter im Auge eures Bruders, doch den Balken (oder modern gesagt, das "Brett vor eurem Kopf") in eurem eigenen Auge gewahrt ihr nicht."

    Und zum Schluss für die Araber noch eine Hausaufgabe zum Thema:

    Ist - "Haram ist Haram" - gleich - "Verboten ist Verboten"?

    Zuviel Arbeit?

    Alaikum Salaam
    Pfiateich

    2:26



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 11.12.2005, 19:56


    ohh junge ohh junge,

    wir geben es auf mit dir !

    DAZU FÄLLT MIR GAR NICHTS MEHR EIN !!
    ......
    ......

    zum glück gibt es ja jemanden der "gerecht" ist !

    zamzam matahkich maah

    maasalama



    Re: Verboten ist verboten !

    Zamzam - 11.12.2005, 20:05


    Assalamu Alaikum khaled,

    meld dich Mal bei mir per Email. Diese kannst du meinen Details entnehmen.

    Wassalam,

    Zamzam



    Re: Verboten ist verboten !

    Anonymous - 13.12.2005, 19:38


    selam aleikum zamzam,

    hast du meine e-mail bekommen ?
    ich würde mich ja hier einloggen aber, mein name ist nicht ( seit ca. 7 monaten oder mehr ) nicht aktiv bzw. freigeschaltet !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT



    Ähnliche Beiträge wie "Verboten ist verboten !"

    415|355 "Betreten Verboten" - AlSv (Freitag 02.06.2006)
    oO im unterricht mit den fingern pfeifen ist verboten!!!! - fReEze-P0PeL (Donnerstag 24.05.2007)
    Runterladen von Bildern verboten !!! - Horsegirl (Samstag 29.04.2006)
    KRITIK VERBOTEN - keep it real (Montag 10.04.2006)
    Gucken verboten!!! - Darth Soul (Sonntag 28.08.2005)
    GOOGELN VERBOTEN!! - Flexo (Montag 20.03.2006)
    Verboten im Forum ! - amok30 (Donnerstag 29.03.2007)
    Verboten: Uhrzeit auf Handy nachsehen während Autofahrt - Helmut 318 is (Sonntag 18.09.2005)
    Verboten aber Geil - Mortis (Dienstag 14.03.2006)
    Ja und Nein verboten - fischlidrea (Samstag 13.01.2007)